Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Vorschläge und neue Ideen für den FF-Bereich (Forum: Fanfiction)   24.05.2010 15:28 von HarrysPate   26.488 40   24.04.2017 18:35 von LittleShadow  
1 Dateianhänge enthalten Problem mit der Fanfictionseite (Forum: Dumbledores Büro)   06.04.2015 11:39 von paxi   7.472 10   13.11.2016 21:57 von Lord_Slytherin  
[User-Fanfiction] Testhrus’ FF-Thread (aktuell: Neue Herausforderungen) (Forum: User-Fanfictions)   06.01.2014 18:59 von Testhrus   5.485 4   02.11.2016 19:28 von Testhrus  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.362 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   37.580 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] Sam Chaucers Fanfictions - NEU: H/G/F-OS! Dazu "Forward to Time Past" Chap 8, OS, Drabbles... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sam Chaucers Fanfictions - NEU: H/G/F-OS! Dazu "Forward to Time Past" Chap 8, OS, Drabbles...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603

Themenstarter Thema begonnen von Sam Chaucer


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Dr. S: Danke für den Keks! *keksmampf* Schööön, dass es dir gefallen hat! Grinsen Ja, es ging tatsächlich ein bisschen schnell... Aber ich hab mir gedacht, wenn ich jetzt die Vergangenheitssache zu sehr ausbreite, lenkt das nur von der eigentlichen Geschichte ab. Das mit dem Auserwählten... Trifft bestimmt einen Nerv bei Tom, aber irgendwie... Ich stell ihn mir so ewig misstrauisch vor, bei allzu blumigen Schilderungen hätte er bestimmt geglaubt, er wird veräppelt... Fröhlich
Aber Ron und Tom Schach spielen zu lassen, ist echt eine super Idee! Wär ich gar nicht drauf gekommen, aber mir gefällt's! Ich sollte den beiden sowieso ein paar gemeinsame Szenen geben... Da gibt's wunderbarerweise ganz viel Reibungspotential (nee nee, nicht was du schon wieder denkst ^^), weil Tom in der Kammer ja damals Ginny bedroht hat. Tom hat das zwar nicht getan, aber wer weiß, ob Ron das so auf die Reihe kriegt... breites Grinsen
Freut mich übrigens, dass du Toms Abschlepp-Motivation unklischeemäßig gefunden hast. Ich denk auch, irgendein persönliches Interesse an einem der drei käme definitiv zu früh... Und gegen smaragdgrüne Augen hab ich seit der großen Slash-Welle eine unerklärliche Phobie... Lachen
Was die Ships angeht... Ach ja, es ist so schwer, nicht schon alles zu verraten... breites Grinsen Aber McGonagall - ich glaub so viel kann ich verraten - das fänd ich auch arg weit auseinander vom Alter her... ^^
Oh, und mit Charls Potter hast du natürlich Recht. Da hab ich mal wieder nicht aufgepasst... Der Stammbaum, den ich benutze, hat aber auch ne ganz schön schlechte Auflösung! Fröhlich Aber das werd ich mal lieber noch ändern, nur so der Vollständigkeit halber.
Und ich werd aufpassen, dass es dieses Mal nicht so lang dauert. Keks?

Ãœbrigens gibt's noch eine kleine Neuerung: Bei "Viele, viele Drabbles" hab ich zwei neue Drabbles in editiert. Ãœber Sirius, dritter Band... breites Grinsen


EDIT 20.05.2008, 22:14 Uhr:

Es gibt ein neues Drabble, und zwar diesmal einen Sechsteiler - . Sehr dramatisch... ^^ Würd mich über ein paar Kommentare freuen! Augenzwinkern


EDIT 24.05.2008, 13:24 Uhr:

Das neue Chap von "Forward to Time Past" ist da! Tanzen Ein muffeliger Ron, eine politisch korrekte Hermine, eine leicht überforderte McGonagall, ein verwirrter Harry und ein Tom Riddle, wie er leibt und lebt. Und ein süßes Baby! breites Grinsen

Kapitel 6 -


EDIT 27.05.2008, 23:26 Uhr:

Nachträglich noch ein Beitrag für den Soundtrack, passend zum 6. Chap: von Busted. Wer errät, zu welcher Szene das gehört, kriegt einen Keks... breites Grinsen

Für Vorschläge bin ich übrigens immer offen, für den Rest des Kapitels hab ich bisher nämlich leider kein wirklich passendes Lied gefunden.

Außerdem: Grinsen

Es gibt einen neuen OS! Scheinheilig Ãœber Sirius und seinen ersten Schultag...



Auch dazu übrigens zwei Musikempfehlungen:

- aus dem Musical "Wicked" und
- von Bellefire.

Würde mich über ein paar Kommentare sehr freuen! Habt auch keine Scheu vor einem Threadeintrag... Augenzwinkern Umarmen


EDIT 03.06.2008, 23:38 Uhr:

Es gibt nunmehr eine Partner-FF von mir und LilyEvans91:

- 1. Kapitel frisch online!

LilyEvans91 und ich schreiben im Wechsel je ein Kapitel. Das erste stammt übrigens von mir. Augenzwinkern Kurzbeschreibung siehe Eingangspost... Schaut ruhig mal rein und lasst einen Kommi da! Keks?


EDIT 04.06.2008, 00:22 Uhr:

Ich war nicht faul, so zwischen zwei Kapiteln FtTP! Ok, war ich schon, aber ein neues Drabble über den kleinen Bill und Baby Ron hab ich trotzdem geschrieben! breites Grinsen Ron

- in Einteiler 3 editiert


EDIT 15.06.2008, 23:36 Uhr:

Und noch ein neues Drabble! Diesmal mit dem vielversprechenden Titel !

Außerdem noch ein kleiner Hinweis in Sachen "Searchin' for the Past" *räusper*: Das zweite Kapitel, diesmal von LilyEvans91, ist online und sehr zu empfehlen! breites Grinsen




EDIT 16.06.2008, 23:47 Uhr:

NOCH ein Update! Fröhlich Diesmal gibt's gleich drei neue Einteiler bei den Drabbles. Link siehe oben. Augenzwinkern Ich sage nur: Harry, Cedric und Hermine... breites Grinsen


EDIT 17.06.2008, 14:18 Uhr:

Und noch ein Update! Mit Drabbles hab ich's irgendwie in letzter Zeit... Zu viel Zeit auf der Arbeit und in der Berufsschule, da ploppen die offenbar nur so raus. Aber was soll ich denn sonst machen, wenn mir vor Langeweile das Hirn schmilzt? Es war Notwehr! breites Grinsen
Also, der Link ist wie gesagt oben in diesem Post... Sogar bereits mehrfach... Fröhlich Übrigens hab ich die zehn für Einteiler 3 jetzt voll - demnächst geht's weiter mit Einteiler 4! Augenzwinkern

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein

Dieser Beitrag wurde 26 mal editiert, zum letzten Mal von Sam Chaucer: 17.06.2008 14:19.

12.05.2008 17:49 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
Dr. S Dr. S ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57326.gif

Dabei seit: 03.07.2007
Herkunft: Hannover
Pottermore-Name: QuillSword165



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Cheerio, sam! Winken

Hab jetzt endlich mal bissl Zeit gefunden und mich ganz faul an die Drabbles gemacht. Ich mein, ich lieb Drabbles ja, die sind kurz und ich steh drauf, wenn's kurz und bündig ist.

Aber erstmal... Wegen FtTP. Vielleicht wär's ja dann passender gewesen n anderen Titel zu nehmen. Wegen dem Time rechnet man einfach mit mehr in der Zeit-Richtung, nech? breites Grinsen
Lass aber Ron und Tom ruhig Schach spielen. Sowas wollt ich schon immer mal lesen, aber wie soll'n die das sonst machen. Wette, das kriegste super hin.

Gut, aber dann wollen wir mal:

Das Drama in sechs Akten hättest du ja prima ne lange FF draus machen können. Hab ich nur mal so zwischendurch gedacht. So ist der Fokus aber schöner und es gibt ja recht viele FFs mit Ginnys PoV im 2. Band. Ich mag's ja eh immer, wenn sie dann so ein bisschen 'süchtig' rüberkommt. Augenzwinkern Weißt schon. Aber sehr schön, auch von der Stimmung her.
Und du hattest Percy drin! Kuss Wir mögen Percy. breites Grinsen

Dann haben wir :

Ich liebe Sirius.
Und kann mir so richtig gut vorstellen, wie er da auf dem Boden hockt und grübelt. breites Grinsen Sein zweites Ding macht mich dann aber wieder bissl traurg. Diese Gewissheit, dass das niiiiiiiiie gut wird. *heult ganz theatralisch* breites Grinsen

Und und Bill! Lachen Charlie wird wohl etwas ähnliches durch den Kopf gegangen sein, als er Molly an seine Haare gelassen hatte... breites Grinsen Böser Ronniepups. Zunge raus

Bei Barty... Ehrlich, ich hab zuerst gedacht, was wird das denn jetzt? Dachte, vor wem ekelt er sich so? Zuerst: sein Vater. Ich dachte, der macht weiß Gott was mit seinem Sohn und dann... Puh NUR Moody. Irgendwie war ich erleichtert. breites Grinsen

Harry und Cedric... Mhm, ja. Kann ich durchaus nachvollziehen. Diese Gedanken ausgeweitet lassen das ja alles erst noch schlimmer werden, im 5. Aber schön auf den Punkt gebracht. breites Grinsen Aber hey! Slash? *schüttelt sich* Das ist sooooo typisch für Hadric-Slash! (versteht man die Anspielung auf Hattrick? Fröhlich also bitte, da müssen noch zwei kommen... *dreckiges Grinsen aufsetz*)

Oho... Und Romione... *schüttelt sich heftiger* Gut, gut. Objektiv betrachtet sehr süß. Ehrlich gesagt glaub ich, Hermy würde sich da jetzt irgendwie rauswinden, mhm. Nachdem sie vorher so nen Satz abgelassen hat... Oder Harry krabbelt vom Fußende hoch. Warum sollten Freunde nicht alles zusammen machen? Fies

Aber hier mit Fredge... Ist das der Auftakt zu nem sinnlosen PWP? Ich mag PWPs... irgendwie. Aber ich bin auch merkwürdig. Haste doch mal erwähnt, das die da was mit Fredge und Hermy rumschwebt... Nachdenken Wenn's nicht der Auftakt dazu wär, dann hätt ich Angelina cooler gefunden. Immerhin kriegt George sie später, nach Fred, mal ab. Irgendwie wär das canonmäßiger gewesen... Fröhlich

So, ich glaub, das war's dann aber auch wieder. *meld* "Möchte ein Drabble mit Charlie" breites Grinsen
Mach weiter so! Keks?
GGLG Dr. S Umarmen

__________________

21.06.2008 15:30 Dr. S ist offline E-Mail an Dr. S senden Beiträge von Dr. S suchen Nehme Dr. S in deine Freundesliste auf
Clarice Clarice ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55457.jpg

Dabei seit: 15.03.2006
Alter: 33
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So nun bin ich also wieder zurück =D

Ich da ich über mehr als ein Kapitel quatschen muss, schreibe ich hier mein Review rein Augenzwinkern Denn über drei Kapitel lässt sich einfach zu viel sagen^^

Eines muss ich gleich mal am Anfang los werden: die Idee war ja schon von Anfang kreativ, aber du bringst alles einfach wirklich glaubwürdig rüber! Ganz besonders gefällt mir auch dein Stil, denn du hast wirklich Liebe zum Detail, ohne, dass es zu überladen wirkt. Augenzwinkern

Dann muss ich noch deinen Witz herausheben breites Grinsen Denn du verbindest Ernst und Tragik mit Humor und etwas Action.

Ganz besonders liebe ich diese Stelle hier:

Da haben die drei nun etwas gefährliches vor und dann das Fröhlich

Gut gefallen haben wir auch die kleinen Szenen mit Luna/Neville am Rande Augenzwinkern Wirkich süß die beiden (die zählen zu meinen Lieblingscharas Augenzwinkern )
Wer mir allerdings überhaupt nicht gefällt ist Ginny Traurig Ich kann sie nicht ausstehen, aber das hat durch aus postives, denn deine Ginny erinnert wirklich überzeugend an die von JKR Grinsen
Oh und Bella war wirklich einmalig getroffen Augenzwinkern Wie du ihr Lachen beschreibst war einfach so passen!

Und zu guter Letzt zu unser aller Liebling: Tom Riddle aks Voldemort aka Tommylein xD
Ihn hast du wirklich meisterhaft getroffen. Das zeigt die Stelle hier für mich besonders:


Das ist einfach unverkennbar der undurchsichtige, kalte Riddle Augenzwinkern

Ah nein, jetzt kommt zu guter Letzt xD Und zwar gab es eine Stelle, an die ich denken mussten, noch bevor sie bei dir vorkam und ich musste so lachen als ich es mir vorgestellt habe xD

Hach das wäre so ein schönes Bild für eine Fanart, wenn ich zeichnen könnte Lachen Lachen Wenn man sich nur mal Riddles Gesichtsausdruck vorstellt xD Oder wie er aus Wut darüber den Hut würgt... okay, okay ich schweife ab^^

Also bis dann! Umarmen

l.g. Clarice

__________________





05.07.2008 20:03 Clarice ist offline E-Mail an Clarice senden Homepage von Clarice Beiträge von Clarice suchen Nehme Clarice in deine Freundesliste auf
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603

Themenstarter Thema begonnen von Sam Chaucer


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Dr. S: Danke für die ausführliche Drabble-Kritik! Umarmen Schön, dass dir das Drama in sechs Akten gefallen hat. Ich finde auch, so auf den Punkt gebracht wirkt das richtig gut. Und irgendwie hat das mit Ginny und Tom und Harry, der zu ihrer Rettung eilt, doch auch was von einem klassischen Drama, oder? ^^
Ach ja, und Percy... Ohne Percy kann ich doch gar nicht mehr sein! breites Grinsen

Was Sirius angeht... Hmm, ich würd ja eigentlich gern auch mal was Lustiges mit ihm schreiben... Aber da ist immer dieser bittere Nachgeschmack, wegen seinem Tod und so... Armer Sirius. Traurig

Die Weasleys sind da so ungefähr das genaue Gegenteil. Mit denen kann ich immer ganz arg drollige Drabbles schreiben. Fröhlich Und du kriegst auch noch dein Charlie-Drabble. Wenn du willst, kannst du mir ja ne Vorlage geben! Augenzwinkern

Das mit dem Slash hätt mir bestimmt keiner zugetraut. breites Grinsen Und du willst echt noch mehr Hadrick? ^^

Wegen dem mit Ron und Hermine... Jaaa, ich weiß, du magst die beiden zusammen nicht so... Da prallen halt einfach unterschiedliche Bedürfnisse aufeinander! *ggg* Und keine Sorge, den PWP gibt's auch noch, aber ganz unabhängig vom Drabble. Augenzwinkern

Nochmal wegen FtTP... So sehr ausgebreitet ist das mit der Zeitreise tatsächlich nicht, das stimmt. Aber irgendwie zieht sich's ja doch durch die ganze FF, schließlich bleibt's dabei, dass Tom aus der Vergangenheit entsprungen ist. Außerdem ist es auch der Titel eines Liedes vom 3. Soundtrack, da hab ich mir gedacht, dass das sehr schön passt. breites Grinsen
Und die Schachszene gibt's auch noch. Ach ja, mit Ron und Tom tut sich eine Fülle von Möglichkeiten auf... Zaubern

@ Clarice: Willkommen zurück! Umarmen Und vielen Dank für deine Belobigungen - das geht mir runter wie Öl! Keks?
Ich bin froh, dass dir der Humor gefällt, denn immer nur bierernst wird ja schnell mal unfreiwillig komisch... ^^ Und vor allem freu ich mich, dass dir mein Tom gefällt, aber das weißt du ja schon! Grinsen



Hehe. Zwei Narren, ein Gedanke! Die Vorstellung ist einfach so absurd, dass sie sich geradezu aufdrängt... breites Grinsen

@ all: Es gibt gute Neuigkeiten - das 7. Kapitel von Forward to Time Past ist seit gestern online! Harry im Stress, Hermine auf diplomatischer Mission Impossible, Ron in Rage, Mrs. Weasley in der Küche und Tom, den das alles gar nicht kratzt! Star Und Clarice liest endlich wieder Beta, nachdem ich leider eine Weile wegen einer Matura-bedingten Abtauchphase auf sie verzichten musste! Friends

Chap 7 -

Also dann, viel Spaß beim Lesen und Kommentieren! Augenzwinkern

Ein schönes neues Bild zur FF von Clarice gibt's übrigens auch, und sobald ich rausgefunden hab, wie ich das mit auf dem Computer gespeicherten Sachen machen kann, werd ich's auch hochladen... Nachdenken


EDIT 07.07.2008, 00:09 Uhr:

Sooo, jetzt, wo ich dank Clarice endlich kapiert hab, wie ich's machen muss, gibt's auch die neuen Bilder! Grinsen

Hier ein schönes neues Wallpaper zu FtTP:

''

Und hier nochmal als Sig:

''

Und nochmal in Blau:

''

Schaut mal in Clarices (und auch noch ) rein - da gibt's noch mehr schöne Sachen! Grinsen


EDIT 07.07.2008, 11:31 Uhr:

Obwohl ich so ungeschickt bin, wollt ich doch auch mal wie die Großen mit einem Bildbearbeitungsprogramm (falls man Paint schon so nennen kann ^^) rumspielen und hab ein Wallpaper zu meinem OS "George" gemacht! breites Grinsen

''


EDIT 23.07.2008, 21:02 Uhr:

Drabbles kanntet ihr von mir ja bereits, aber jetzt kommt DIE Innovation: ! breites Grinsen Bisher gibt's nur einen Dreiteiler, aber da kommt noch mehr!

Fürs Passwort einfach per PN oder IM anfragen! Augenzwinkern

Auch bei meiner Partner-FF mit LilyEvans91, "Searchin' for the Past", gibt's Neues zu vermelden: Chap 3, diesmal wieder von mir, ist on! Grinsen



__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein

Dieser Beitrag wurde 11 mal editiert, zum letzten Mal von Sam Chaucer: 23.07.2008 21:03.

06.07.2008 19:38 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
Clarice Clarice ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55457.jpg

Dabei seit: 15.03.2006
Alter: 33
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Sam! Winken

Ich habe dir ja schon ein Kommentar bei direkt dort gelassen, aber ich muss mich hier wieder holen und "öffnetliche" Kritik abgeben, hehe Fröhlich
Ach ja, ich rede von "Nicht jugendfrei Drabbles oder die Dunkle Seite vom Blätterwald" (btw, die zweite Hälfte des Titel gefällt mir richtig gut! Wie bist du darauf gekommen?)

Ich will hiermit eigentlich alle ansprechen und klar stellen, dass die Drabbles keine kleinen Sex-Geschichtchens sind (bis jetzt zumindest Lachen ), sondern das der Dreiteiler wirklich sehr gut durch dacht ist Augenzwinkern Ich liebe die Schilderungen von Obsessionen und diese hier war sehr gut getroffen! Erotika auf höhrem Niveau Augenzwinkern (obwohl ich für billige geschichtchen auch zu haben bin, solange sie gut geschrieben sind Lachen )

öhm ja... einfach weiter machen wie bisher breites Grinsen

Umarmen
l.g. Clarice

__________________





23.07.2008 23:13 Clarice ist offline E-Mail an Clarice senden Homepage von Clarice Beiträge von Clarice suchen Nehme Clarice in deine Freundesliste auf
Lilienblüte Lilienblüte ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-59147.png

Dabei seit: 07.11.2007
Alter: 35
Herkunft: Ruhrpott
Pottermore-Name: SickleFrog183



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Huhu Winken

Habe dir selbstverständlicha uch Kommus bei der FF direkt hinterlassen, muss mich aber denoch hier mal melden.

Bin gestern (mehr durch Zufall, weil ich einen Beitrag von dir im Forum gelesen habe und dabei auf deinen FF-Thread gekommen bin) auf deine FF gestoßen und bin total begeistert.

"Forwards to time past" ist total toll. Die Idee ist total genial, du hast einen tollen Schreibstil und ich war so darauf gespannt, wie es weitergeht, dass ich schon durch alle sieben Kapitel durch bin und gespannt auf mehr warte.

"Engel der Muse" habe ich auch schon gelesen (du hast es mit Tom, ne^^) und das ist ein wirklich sehr gelungener OS! Top

Mit mir hast du auf jeden Fall eine regelmäßige Leserin dazu gewonnen.

Liebe Grüße, Nymphadora Tonks-Lupin

__________________
[CENTER]
27.07.2008 14:45 Lilienblüte ist offline Beiträge von Lilienblüte suchen Nehme Lilienblüte in deine Freundesliste auf
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603

Themenstarter Thema begonnen von Sam Chaucer


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, jetzt gibt's endlich mal wieder Updates! Und zwar bei den Drabblesammlungen! Beiden! breites Grinsen

Bei "Viele viele Drabbles oder Harry Potter im Blätterwald..." habe ich einen neuen Zweiteiler nach einer Vorgabe von daily-drabble.de geschrieben -
Mir war so böse zumute... Fröhlich

Und bei "Nicht jugendfreie Drabbles oder die Dunkle Seite vom Blätterwald" gibt's jetzt vier . Eigentlich wollte ich ja warten, bis ich die zehn voll hab, aber dann hat's mich doch gejuckt... ^^

@ Clarice: Danke! Umarmen Für das Lob und auch für die öffentliche Werbung! breites Grinsen Schön, dass der Dreiteiler dir gefällt. Bin mal gespannt, was du zu den Einteilern sagst! Grinsen
Aber ein billiges Geschichtchen gibt's bestimmt irgendwann auch noch... Lachen
Wie ich auf den zweiten Teil des Titels gekommen bin... Nachdenken Hm, keine Ahnung... Das passt einfach so gut zu den anderen Drabbles, vielleicht schauen da dann mehr Leute vorbei. breites Grinsen

@ Nympadora: Wow, eine neue Leserin! Und auch noch Phantom der Oper-Fan! Da hat sich das ständige Gezänk im Forum doch mal ausgezahlt! Fröhlich
Vielen Dank für deine Kommentare! Grinsen Besonders freut mich natürlich, dass du FtTP so lobst. IC ist genau das, was ich erreichen will... *rotwerd* Es kommt auch bald wieder ein neues Chap. Augenzwinkern
Was George angeht... Oh je, um ehrlich zu sein, bei dem hab ich selber geheult, beim Schreiben oder beim Durchlesen hinterher oder beides... Traurig Du musst mal "Once upon a december" aus dem Anastasia-Soundtrack dazu hören, dann haut's erst richtig rein! Fröhlich Naja, ich hab den OS geschrieben, als ich bezüglich Freds Tod gespoilert wurde und damit erst mal klarkommen musste. Und das ist für mich halt die einzig mögliche Konsequenz. Unglücklich Was Hermine angeht... Wir kennen sie ja, sie wär nicht Hermine, wenn sie's nicht wenigstens hätte... breites Grinsen
Und ja, du hast völlig Recht - ich finde Tom einfach wahnsinnig toll! Auch, aber nicht nur in Verbindung mit dieser Sache um Ginnys Besessenheit. Da gibt's auch ein paar Drabbles. Ach ja, und wenn du meinen Tom mochtest, solltest du mal "Die größte Macht auf Erden" lesen! *Werbung mach* Augenzwinkern
Percy ist übrigens noch so einer meiner Lieblinge, auch wenn man das bisher noch nicht sooo merkt... Traum

Also dann, ich freu mich auf weitere Kommis, Einträge, was auch immer... Viel Spaß beim Lesen! Blumen Keks?

Oh, und noch was. Ich hab's schon ins Vorwort des "Einteiler"-Kapitels der pöhsen Drabbles geschrieben, aber ich muss es doch hier noch mal erwähnen... "Nicht jugendfreie Drabbles" wurde am 23.07. freigeschaltet, und bis jetzt hab ich 363 Aufrufe! Wie habt ihr das geschafft?! Geschockt

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Sam Chaucer: 12.08.2008 00:37.

12.08.2008 00:14 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
Lilienblüte Lilienblüte ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-59147.png

Dabei seit: 07.11.2007
Alter: 35
Herkunft: Ruhrpott
Pottermore-Name: SickleFrog183



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________
[CENTER]
12.08.2008 23:41 Lilienblüte ist offline Beiträge von Lilienblüte suchen Nehme Lilienblüte in deine Freundesliste auf
Uniqua
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Liebe Sam Chaucer.
Ich weiß, als bekennende Christin sollte ich so was eigentlich nicht tun, von wegen „Du sollst keine anderen Götter haben neben mir“, aber ich kann einfach nicht anders: Willst du <strikeout>mich heiraten</strikeout> (Warum darf ich hier kein HTML verwenden??) meine neue Göttin sein?
Vielleicht fragst du dich, was mich auf diese Idee bringt. Nun, es ist ziemlich einfach: Ich habe gerade hintereinander alle Folgen deiner Fanfiction „Forward to Time Past“ gelesen, und das einzige, wirklich das einzige, was mir daran nicht gefällt, ist der Titel. Soll heißen- diese FF (ich kürze keck ab, Entschuldigung dafür, aber es ist viertel vor vier -nachts- und ich möchte doch etwas Zeit sparen... wobei ich beim Schreiben dieser kleinen Anmerkung Unmengen Sekunden verschwende, die ich auch mit einer überschwänglichen Verwendung des Wortes „FF“ -der Abkürzung des Wortes- nicht mehr wettmachen kann.) Wo war ich? Jetzt hab ich den Faden verloren. Ach ja- soll heißen, diese FF (s.o.) ist perfekt. Sie ist das beste, was ich je auf einem Computerbildschirm gelesen habe, und zudem noch mein vollster Ernst. Also, das, was ich sage, ist mein vollster Ernst, nicht deine FF (hihi, schon wieder).
Ich habe gezittert, ich habe gebangt, ich habe gelacht, ich habe geweint (stimmt nicht) (aber das mit dem Lachen stimmt), und ich glaube, du bist ein Genie. Leider habe ich im Moment keinen Internetzugang (deshalb bekommst du diese Nachricht –wie soll man es sonst nennen?- -Klammern in Klammern sind einfach nicht schön, Gedankenstriche dagegen sehr. Das musste raus- auch erst morgen Abend), sonst wäre ich schon längst dabei, das Internet (genauer gesagt: ) nach weiteren FFs (ja, ja, ja!) von dir zu durchforsten. Aber da das nun ich geht, schreibe ich dir einen lyrischen Kommentar. Ja, ich gebe mir wirklich Mühe.
Ein paar Dinge möchte ich doch gerne im speziellen erwähnen. Wenn es dich nicht stört. Wahlweise aus dem Gedächtnis gegriffen, weder alphabetisch noch chronologisch noch chronisch... (was ein dummer Witz.)
>Deine Witze hatten (im Gegensatz zu meinen) wirklich Qualität und ich habe mich tatsächlich „Schrott“ gelacht. Ich habe auch auf mein Bett gehauen, was damit zusammenhängen könnte, dass ich gerade darin liege und nichts anderes erreichbar war... Nein, Quatsch, ich wollte niemanden im Hause aufwecken. Ich bin ein seeehr rücksichtsvoller Mensch. Ja, wirklich.
>Ganz besonders hat mir dieser Witz gefallen: Einfach nur genial! In meinem Kopf hat sich gleich folgendes Gespräch zwischen dem Hut und Riddle entspannt: „SLY... Halt, Moment, Stopp. Dich kenne ich doch!“ Augen verdreh- „Ja, natürlich. Ich war schon mal hier.“ „Und diese Arroganz kommt mir auch bekannt vor. Sicher- du bist .“ –„Ich weiß nicht genau, wen du meinst, aber wenn du denkst was ich denke, was du denkst (wahrscheinlich denkst du gar nicht)- ja.“ „Oho, oho. Mir kommt da eine Idee... das wird lustig.“ „Was genau...?“ Unterbricht ihn- „Es tut mir ja irgendwie Leid für dich- okay, wenn ich ehrlich bin, kein bisschen- aber ich habe einfach schon auf dem Kopf von zu vielen Kindern gesessen, die ihre Eltern an dich verloren haben. HUFFLEPUFF!“ *Eeek*
>Zwischenzeitlich kommen mir doch ein, zwei Fragen zu der Handlung... und ich bin mal dreist und stelle sie hier. Einfach so. Ja, ja.
>Warum konnten sie nicht den jungen Dumbledore holen? Oder einen älteren Dumbledore? Wäre meiner Meinung nach irgendwie logischer... (außer, dass die Geschichte nicht halb so gut wäre. Nun ja.) ...und vielleicht würde man ihn auch eher vermissen als Tom Riddle. Obwohl, das stimmt auch nicht.
>Also ist Tom jetzt tatsächlich verschwunden? Aus Hogwarts? Aber wenn sie ihn zurückbringen, könnten sie doch einfach die gleiche Erinnerung von McGonagall nehmen, und dann war er vielleicht fünf Minuten verschwunden?
>Oder –stimmt, eigentlich ergibt das Ganze nur so einen Sinn- schicken sie ihn gar nicht zurück? Denn sollten sie ihn zurück schicken, und er wird dann zu Voldemort (es bleibt ihm ja nichts anderes übrig, die Vergangenheit kann ja schließlich nicht verändert werden), dann erinnert er sich doch immer an dieses Erlebnis und hat die ganz Zeit Angst davor... Er weiß dann ja sogar genau den Zeitpunkt, an dem er von sich selbst umgebracht wird (mal davon ausgehend, das wirklich alles so endet, wie Harry & Co. sich das gedacht haben). Wenn er aber sein späteres Ich wirklich tötet, dann heißt das ja, dass es ihm nicht gefällt. Was wiederum heißen würde, dass, wenn er zurückkehrt und zu Voldemort wird, der Teil von ihm, der davor sein altes Ich tötete, hilflos mit ansehen muss, wie er zu eben jenem verhassten, älteren Ich wird... wie abscheulich. Das heißt, die einzige Lösung ist tatsächlich, dass er nicht zurückgesandt wird, weil das ganze nämlich völlig anders funktioniert- in dem sie in aus der Vergangenheit geholt haben, haben sie eine Kopie von ihm erstellt, die mitgekommen ist. Der andere Tom Riddle lebt fröhlich und nichts ahnend weiter in Hogwarts und wird schlussendlich zu Lord Voldemort, während der andere noch eine offene Zukunft hat.
>Mir hat die Idee mit dem Denkarium wirklich sehr gut gefallen. Also, wo doch schon der... ich, ich glaube, das ist ein Spoiler... Vor allem fand ich es sehr gut, dass du nicht irgendein magisches Kraut („Zeit-Reis“ oder so. Haha.) oder irgendeinen tollen, zaubernden Gegenstand („der RIESEN-Zeitumkehrer! Verdammt, ist das Teil schwer. Wo ist Hagrid??“) aus dem Nichts hast erscheinen lassen. Sehr JKR-like. (Hey, Hey! Schon wieder <s>eine</s> Sekunden gespart! Ich werde immer besser! Graue Herren, wo seid ihr?) Bravo.
>Mir ist gerade (ungefähr bei „[spoiler]“) noch eine weitere Möglichkeit eingefallen, wie das LV-Zukunftsproblem (1. Eine Abkürzung? Nicht schooon wieder. Ich bin einfach zu toll für diese Welt. 2. Damit meine ich oben beschriebener Konflikt zwischen der Zukunft Voldemorts und dem Wissen Tom Riddles) auch gelöst werden könnte. Sie schicken den lieben Kerl zurück, er kann gar nicht anders als seinen ersten Horkrux zu machen- und gerade der Teil seiner Seele, der a) die Erinnerungen an das Erlebnis seiner eigenen Ermordung... durch sich selbst -man könnte fast von Selbstmord reden, lach, lach, schenkelklopf-, b) die Abscheu gegen sein zukünftiges Selbst und c) jegliches Gute, was noch in ihm ist, enthält, abgetrennt wird. Das würde sogar mit Ginnys Erfahrung irgendwie zusammenpassen. Immerhin ist der Tagebuch-Tom Riddle ja nicht einfach so durch die Gegend gelaufen und hat Leute ermordet... er hat einfach nur seine Schlange mal raus gelassen, was die dann in ihrer Freizeit gemacht hat war ja nicht seine Sache... oder so.
>Was ich übrigens auch sehr gut fand, war die Eleganz, mit der du Slughorn aus Hogwarts gekickt hast, weil er Tom ja erkannt hätte. Echt top. (Bitte denke nicht, ich sei sarkastisch. Ich meine das ernst.)
>Ich wüsste vielleicht noch mehr, aber im Moment leckt mein Gedächtnis. Vielleicht ergänze ich ja mal.
Ein letztes, bevor ich endgültig schlafen gehe (ich habe für diesen „Kommentar“ – kann man es nennen!- eine knappe Stunde gebraucht. Wow.): Heißt dein Tom Riddle vielleicht nicht mit zweitem Namen „Vorlost“ (oder, um mit dem Original zu gehen „Marvolo“), sondern Artemis? Wenn du weißt, was ich meine, weißt du was ich meine. Ich stehe aber gerne für eine Erklärung bereit.
Also, noch einmal, danke, danke, danke für diese wundertolle FF (Ha! Ha!) und natürlich das obligatorische „SCHRB BLD WTR!!!!!“ (Hihi)
Ganz liebe Grüße von
Uniqua,
die Lola genannt werden will
16.08.2008 00:04
Dr. S Dr. S ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57326.gif

Dabei seit: 03.07.2007
Herkunft: Hannover
Pottermore-Name: QuillSword165



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da bin ich auch mal wieder! Wollte die Ferien zum Lesen nutzen und habe es auch noch in den Ferien getan. Auch wenn's am Ende war... *hust* Okay:

Uhhh, Lupy-Lupin kommt zurück? Wie überraschend. Ich dachte zuerst, er würde Zaubertränke unterrichten. breites Grinsen Was ich mir nicht vorstellen kann. Meiner Meinung nach ist er nicht sonderlich gut in Zaubertränke… Äh, und wer unterrichtet jetzt Zaubertränke? War Snape noch auf Hogwarts? *ratlos rumschau*
Ja, und Tommyspätzchen aus Bulgarien? Und du weißt schon, dass JKR zufolge Durmstrang in Norwegen oder Schweden liegt, ne? Was auch besser von der Route, wie sie mit dem Schiff nach Hogwarts gekommen sind, passt. Da gibt es einen großen See in Schweden, der perfekt von der Lage passen würde, auch von Vickys Beschreibung her. Aber jedem das seine. Zunge raus
Oh, mai… Und wirklich Hufflepuff, Tom… Also, das war doch mein kleiner Spoiler, ne? breites Grinsen Und was ging da zwischen ihm und „Mina“? Sagt mir mehr zu, als Tom/Hermine oder Tom/Ginny. Sagt mir beides absolut nicht zu, aber geht ja nicht ohne eines von beiden, sag ich mal. Hermine war auch wieder richtig schön Hermine-like. Genauso, wie ich sie… äh… ja… Frauen! *aufstöhn* Ginny auch. Ich hoffe, du erlöst Harry von ihr. *hasst H/G* Ehehehehe… Kann wieder nur über sowas reden, tja. Aber ich versuche gar nicht erst Harrys monströses Kribbeln slashig zu nehmen. Muahahaha… ("Oh, Harry, deine Augen erinnern mich an mein geliebtes Haus..." "Oh, Tom, du hast meine Eltern gekillt, aber wie Hermine schon sagte, dingens!" *knutsch* *fluffiges Ende* Oh, ich weiß ganz genau, dass es darauf hinausläuft, brr)
Gespannt bin ich dann auch mal auf ein Treffen von Tom und Draco! Wo der Kerl ihn ja… leicht zu ersetzen scheint. Sie sind ja doch sehr verschieden. Crabbe und Goyle jedenfalls werden das nicht merken und sich einfach von Tom statt Draco ausnutzen lassen. Und wenn Tom auf einen Folterknecht mit Rachegelüsten (vielleicht… „Du hast mein Leben zerstört! Du hast mir Crabbe und Goyle weggenommen! STIRB!“) trifft, wäre das doch sicherlich amüsant…
Ron und Tom werden wohl nicht zum Schach spielen kommen. Eher spielen Ron und Draco eine Runde Klatscher mit Arnold…
Und das Zauberstäbchen, welches Harry erhalten hat? Was mag es damit auf sich haben? Gehört es wirklich Voldy? Kann man den nicht einfach mit Tommys vergleichen? Würdest du nach dem Film gehen, dann hätte Voldy ja einen ziemlich Unverwechselbaren mit diesem Weiß… Äh, weißt schon. Wir werden sehen. *ist gespannt*

Dein neues Drabble mit Rita und Krummbein hab ich übrigens nicht kapiert. breites Grinsen Sorry… War das am Ende Krummbein der Rita... äh, verspeisen wollte? Oder hat er sie nur fortgelockt? Naaa? Und die NC-Dinger… Hab ich Angst vor. breites Grinsen Aber sag mir Bescheid, wenn der Hadric vorkommt. Ja, den will ich wirklich, obwohl ich's normal nicht so hab mit Harry/Cedric. Die waren aber niedlich bei dir. Und mein Charlie-Drabble will ich auch! *anfunkel* Mach doch eines mit Charlie, Draco und Drachen. Weißt du, das passt so gut. Voll klischeehaft, weil der Junge "Drache" heißt. Lachen Oh, tschuldigung, jetzt kam mir das merkwürdige Bild von Draco im Käfig und Charlie piekst ihn mit so nem Stock in den Bauch! Fröhlich Find wieder nur ich lustig.
Am Samstag hab ich Geburtstag. Schenk mir mein Charlie-Drabble zum Geburtstag! Keks? Bestechung. Letztes Jahr hattest du was an meinem Burzeltag veröffentlich. Ich erinnere mich noch daran, dass Draco Müsli gegessen hat und für den Cruciatus nach Askaban wandern würde..... Oder so. breites Grinsen

Das war's auch schon wieder von mir. Freu mich schon aufs nächste Chap! Umarmen
GGLG Dr. S

__________________

19.08.2008 15:32 Dr. S ist offline E-Mail an Dr. S senden Beiträge von Dr. S suchen Nehme Dr. S in deine Freundesliste auf
Lilienblüte Lilienblüte ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-59147.png

Dabei seit: 07.11.2007
Alter: 35
Herkunft: Ruhrpott
Pottermore-Name: SickleFrog183



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




[COLOR=purple]


__________________
[CENTER]

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lilienblüte: 25.08.2008 14:39.

25.08.2008 14:37 Lilienblüte ist offline Beiträge von Lilienblüte suchen Nehme Lilienblüte in deine Freundesliste auf
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603

Themenstarter Thema begonnen von Sam Chaucer


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, endlich mal wieder aktualisieren... ^^ Zuerst die Neuerungen: Bei "Viele viele Drabbles oder Harry Potter im Blätterwald" gibt's jetzt das Kapitel . Bisher sieben neue Drabbles, unter anderem mit Percy und Tom. Ich kann's nicht lassen. breites Grinsen

Außerdem gibt's noch den Zweiteiler (Slash! ^^), mein Geburstagsgeschenk für (bei diesem Link handelt es sich um dezente Werbung ^^), die am 23.08. Geburtstag hatte. Umarmen

Und nun, da ich den Thread wieder auf den neuesten Stand gebracht habe, komme ich zu meiner schönsten Pflicht - Fanpost beantworten! Fröhlich

@ Nymphadora: Hey, meine ganz arg treue Leserin mal wieder! Umarmen Danke für den Kommentar zu "Die größte Macht auf Erden". Das hab ich schon vor ewigen Zeiten geschrieben, als noch kein Mensch ahnen konnte, dass JKR das im 7. nochmal aufgreift. Hätte ich das damals schon gewusst, hätte ich's wahrscheinlich gar nicht geschrieben, denn dann wäre es ja keine Missing Scene gewesen. Aber so ist es ja gut, dass JKR damit erst so spät um die Ecke kam. breites Grinsen
Und dass meine Szene noch besser sein soll als die "echte" - das ist wohl das tollste Kompliment überhaupt. Blumen

Und danke auch für das ausführliche Review zu den neuen Drabbles! Grinsen Toll, dass ich deinen Geschmack treffen konnte. Wenn du willst, gib mir doch mal eine Vorlage! Augenzwinkern Hm, ich überleg gerade, ob du was verpasst hast... Neu sind "Einteiler 4" und "Giving Names", aber beides wurde nur mit wenigen Tagen Abstand hochgeladen.

Oh, und ich bin fast sicher, dass Dr. S dein Lob lesen wird. breites Grinsen

Das mit FtTP nervt mich gar nicht, keine Sorge. Ich weiß ja, das letzte ist wieder lange her, aber es soll halt richtig gut werden. Ich hoffe, dass ich's in ein paar Tagen hochladen kann.

Nochmal danke für die erwiesene Treue! Umarmen

@ Lola (hast du zufällig "Abbitte" von Ian McEwan gelesen? Augenzwinkern ): Ja, ich will! Absolut! Fröhlich Und ich will noch mehr lyrische Kommentare! breites Grinsen
Freut mich total, dass FtTP dir so gefällt. Das neue Kapitel ist auch baaald fertig! Aber wieso gefällt dir der Titel nicht? (Auch wenn ich mir furchtbar kleinlich vorkomme, den einen kleinen Kritikpunkt anzusprechen, wo ihm doch so viel uneingeschränktes Lob entgegensteht... Grinsen ) Ich werd mal versuchen, alle deine Fragen und Anmerkungen zufriedenstellend zu beantworten...
Also, was meinen Humor angeht: Manchmal trifft man da mit Sachen ins Schwarze, von denen man nie so viel Potential erwartet hätte. Zum Beispiel diese Sache mit Hufflepuff. Fröhlich
Dumbledore können sie nicht zurückholen, weil er tot ist und er meinte doch selber, dass niemand die Toten zurückholen kann. Traurig Was die Sache mti Tom angeht...



Genau das ist es. Augenzwinkern Die andere Lösung, die du vorgeschlagen hast, ist fürchte ich nicht so mein Fall... Der Witz an der Geschichte ist ja gerade, dass Tom jetzt quasi die Möglichkeit hat, seinen ganzen Lebensweg nochmal frei zu wählen.

Schön auch, dass dir meine Zeitreise-Lösung mit dem Denkarium gefiel. Ich fand's am besten, irgendetwas zu nehmen, das in den Büchern bereits vorkommt. Du hast es ja schon angedeutet - Eigenkreationen können sehr gewollt und zusammengestoppelt wirken. Manchmal geht's nicht ohne, aber wenn möglich, mache ich das nicht.

Wegen Slughorn: Danke! Augenzwinkern Ehrlich gesagt hatte ich das mit dem Erkennen aber nur diffus im Hinterkopf, das wichtigste war, dass da eine Planstelle frei wird... Fröhlich

Oh, oh, und jetzt meine Lieblingsanmerkung: Ich weiß genau, was du mit Artemis meinst! Ich LIEBE diesen Jungen! Gold Meinst du echt, da ist was eingeflossen? Obwohl, wenn man mal nachdenkt... Gewisse Parallelen sind nicht zu leugnen... Fröhlich Keks?

@ Dr. S: Ach was, so alt bist du doch noch gar nicht. Sogar jünger als ich! Mehr als einen Monat! Fröhlich Schön, dass dir das Geschenk gefällt. Hm, Beziehung... Ich fange ernsthaft an, über was Längeres nachzudenken, aber das ist ja eigentlich eher deins... Aber deinen Hadrick kriegst du auf jeden Fall noch! breites Grinsen

Nee, Snape war nicht mehr auf Hogwarts - der ist in FtTP offiziell immer noch ein gesuchter Todesser (und jetzt auch auf Harrys Todesliste, so wie's aussieht Fröhlich ). Deshalb ist Slughorn ja auch in seinem Interimsamt als Lehrer für VgdDK geblieben (ooops - he did it again! Gerade fällt mir auf, dass sein Weggang sich wunderbar mit diesem Fluch deckt - wobei er den Posten ja nicht mal ein ganzes Jahr hatte! ^^), und für Zaubertränke muss ich mir noch was überlegen, wahrscheinlich ein OT. Oder kann man das vielleicht einem anderen Lehrer in die Schuhe schieben? Nachdenken

Das mit Krum stimmt mich jetzt nachdenklich... Er IST doch Bulgare, er hat ja auch in der Nationalmannschaft gespielt und so... Meinst du, die verschicken ihre Kinder so weit? Verwirrt Naja, die Nachricht ist an mir vorbeigegangen, ich konnte nur von dem ausgehen, was man aus den Büchern entnehmen kann... Keine Ahnung

Oh, und jemand mag das Pairing Tom/Mina! Fröhlich Die haben doch einiges gemeinsam, oder? Naja gut, mit dem Altersunterschied wär's ein bisschen... merkwürdig... Aber wer weiß schon, was damals so war... breites Grinsen Och, und nicht so negativ gegenüber den Girlies. ^^ Okay, Ginny find ich auch leicht doof. Aber Hermine ist doch toll, sie ist immerhin der einzige Grund, dass Tom und Ron sich noch nicht in tausend Fetzen gerissen haben! Wobei, wenn Hermine nicht wäre, wär Ron auch nicht so sauer... Aber man kann die Schuld auch nicht allein ihr geben, denn da ist ja auch noch die Sache mit Ginny... Und die trägt nicht mal zur Deeskalation bei! Also, wenn schon eine absägen, dann Ginny! Lachen

Das mit Tom/Draco stell ich mir auch als eine interessante Begegnung vor - muss ich mir merken! Du hast Recht, wirklich ähnlich sind sich die beiden nicht gerade, aber immerhin beides starke Persönlichkeiten, und ich schätze mal, solange einer aufpasst, dass sie sich nicht mit der Kinderschere beim Basteln verletzen oder so, sind Crabbe und Goyle die weiteren Details egal. Crabble und Goyle
Und das mit dem Schachspiel mach ich doch! Das war nämlich eine super Idee von dir. Ich hab die Szene sogar schon fast komplett im Kopf, mit Musik und allem drum und dran... Fechten Fröhlich

Das mit dem Zauberstab... Hmmm, da wird lieber noch nix verraten. *fies bin* ^^ Aber auf jeden Fall ist Toms/Voldemorts Zauberstab in meiner kleinen Ecke des HP-Universums nicht so komisch weiß. Als ob der seine ganze Schulzeit über mit so einem Designzauberstab rumgelaufen wäre. Vogel zeigen

Das Drabble mit Rita und Krummbein war übrigens so gemeint, dass Krummbein sie mit diesem leeren Pergament in den Verbotenen Wald lockt, weil sie immer so fies zu seiner geliebten Hermine ist. Weil er weiß, dass ihm die Drecksarbeit da ganz locker von irgendeinem Viehzeug abgenommen wird. *hahaha* Scheinheilig
Und keine Angst wegen den nicht jugendfreien - ist sogar was slashiges dabei! *mit Keksen lock* Keks?

Also dann bis bald - ich hoffe, ich kann bald wieder was editieren! breites Grinsen

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sam Chaucer: 25.08.2008 23:45.

25.08.2008 23:44 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
Uniqua
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Genau das ist es. Augenzwinkern Die andere Lösung, die du vorgeschlagen hast, ist fürchte ich nicht so mein Fall... Der Witz an der Geschichte ist ja gerade, dass Tom jetzt quasi die Möglichkeit hat, seinen ganzen Lebensweg nochmal frei zu wählen.

Schön auch, dass dir meine Zeitreise-Lösung mit dem Denkarium gefiel. Ich fand's am besten, irgendetwas zu nehmen, das in den Büchern bereits vorkommt. Du hast es ja schon angedeutet - Eigenkreationen können sehr gewollt und zusammengestoppelt wirken. Manchmal geht's nicht ohne, aber wenn möglich, mache ich das nicht.

Wegen Slughorn: Danke! Augenzwinkern Ehrlich gesagt hatte ich das mit dem Erkennen aber nur diffus im Hinterkopf, das wichtigste war, dass da eine Planstelle frei wird... Fröhlich

Oh, oh, und jetzt meine Lieblingsanmerkung: Ich weiß genau, was du mit Artemis meinst! Ich LIEBE diesen Jungen! Gold Meinst du echt, da ist was eingeflossen? Obwohl, wenn man mal nachdenkt... Gewisse Parallelen sind nicht zu leugnen... Fröhlich Keks?
[/quote]

Hey Grinsen

Juhu, ein Re-Kommi!!!! Ãœber sowas freu ich mich irgendwie immer seeehr doll breites Grinsen
Nein, Abbitte habe ich nicht gelesen, auch den Film nicht gesehen, ich hab nur davon gehört- warum?
Lyrische Kommis... oh. Okay. *in Lyrik-Mode umschault* *Lautes Piepen, Knacken, eine Feder springt aus meinem Kopf* *Ein Knirschen ertönt* **
...
Nun... hach, ich hatte ja gehofft, dass du diese Frage stellst. Ich finde das auch übehaupt nicht kleinlich... ich würde sicher auch fragen. Wer würde das nicht? WER WÜRDE DAS NICHT??? ...Ich muss auf meinen Blutdruck achten. Also- warum mir der Titel nicht gefällt. Zum einen ist er auf Englisch, während die gesamte Geschichte nahezu anglizismenfrei ist. Das ist ein Wiederspruch, der mir ein schlechtes Gefühl gibt. Ein ganz schlechtes Gefühl. Außerdem glaube ich, dass du sicher etwas viel schöneres auf Deutsch hättest dichten können. Und, zu guter Letzt, bin ich mir nicht sicher (ich gebe es offen zu), ob das wirklich richtiges Englisch ist. In meinen Ohren hört sich das- nein, in meinen Augen sieht sich das- irgendwie falsch an. Ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel *scheu nach links oben blick*?
Das mit Dumbledore ist natürlich logisch, daran hatte ich garnicht gedacht. Das finde ich wirklich gut, so logisch denkende Menschen trifft man doch nur selten. Außerdem ist mir noch ein Grund eingefallen, warum Dumbledore irgendwie "doof" wäre- wenn er es in all den Jahren nicht geschafft hat, Voldemort zu besiegen, obwohl er doch sogar den Holunderzauberstab hatte (ich weigere mich, Elderstab zu sagen, denn entweder Elder Wand oder Holunderstab, aber doch nicht beides. tsss. Außerdem ist Holunderzauberstab ein viel schöneres Wort.) (Muss man eigentlich, wenn man einen Satz mit in einer Klammer mit einem Punkt beendet hat, aber hinter den Satz davor noch keinen Punkt gesetzt hat, einen Punkt machen?).
Das heißt, Tom bleibt jetzt für immer in der "Zukunft"? Das finde ich toll, dann kann die FF (ich tue es immer noch!) ja quasi unendlich weitergehen! Jippieh!
Ich weiß nicht, ob da etwas von Artemis eingeflossen ist, er kam mir nur ziiiiemlich ähnlich vor. So, nun ja, zwillingsbrudermäßig. Auf jeden Fall sehr gelungen.

Ich habe jetzt außerdem noch den Oneshot über Neville (den ich aber nicht so ausführlich kommentiere, weil ich ihn zwar gut fand, er aber durch etwas anderes überschattet wurde--- siehe jetzt) und die beiden Märchenpersiflagen gelesen.
Ich könnte mich schon wieder vor Glück überschlagen. Diese Märchen sind einfach nur GE_NI_AL. So sinnlos und verrückt, so humorvoll und leicht zu lesen, so IRRE. *durchdreh*
Am besten gefiel mir diese Stelle:

Ich musste wirklich in meine Bettdecke beißen, weil ich nicht laut lachen durfte... Und, klar habe ich mich sofort an Percy mit selbigem Buch erinnert (also nicht das sprechende). Das wiederum (das sprechende) hat mich die ganze Zeit köstlich unterhalten... Wie Harry versucht, es in den See zu schmeißen... perfekt Lachen
Ich fand den Schreibstil auch toll, mit den *...*-Passagen. Da ich sowieso ein Fan von so etwas bin und das gerne selber benutze (s.o.), war das natürlich... "perfetto" (Was habe ich mir da gerade für ein Wort ausgedacht???).
Übrigens, als zusätzliches Lob: diese beiden FFs (ich muss da einfach was in eine Klammer dahinter schreiben) sind die einzigen, die ich mir jemals als PDF-Datei runtergeladen habe!
Jetzt muss ich natürlich, unbedingt fragen: Gibt es noch mehr Komödien von dir und wann kommt neues? Soweit ich den Überblick bei dir habe, sind da sonst nur noch die Drabbles (also was jetzt Humor betrifft), und da ich generell nicht so ein großer Fan von Drabbles bin (hat NICHTS mit dir zutun. Wirklich, nichts) (NICHTS)...

Also, ich werde natürlich noch den Rest der FFs lesen und weiter kommentieren. Grinsen
Lg,
Lola
28.08.2008 22:34
Dr. S Dr. S ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57326.gif

Dabei seit: 03.07.2007
Herkunft: Hannover
Pottermore-Name: QuillSword165



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Heeeeeeey! Da bin ich mal wieder, habe Drabbles gelesen!



Vielleicht liegt das an meiner sehr merkwürdigen Phantasie, aber ich kann mir das richtig als so eine kleine Szene aus so einer FF vorstellen, wo Harry im 7. Band in… äh, Malfoy Manor rumhängen muss.



Iiiiiiek, Percy! *-* Und jetzt hat er auf einmal was gegen Wahrsagen? In Band 2 hat er Harry doch empfohlen Wahrsagen zu belegen. Öhöhöhöhö, trotzdem, der letzte Satz war amusing!



Noch mehr Percy! Umarmen Und jetzt versucht er sich an Modetipps oder ist es nur eine Taktik sich bei seinem Prof einzuschleimen? breites Grinsen



Lachen
Armer Tom, leidet so sehr unter seinem hübschen Gesicht.
*ahnt den wahren Grund des Slug-Clubs*



Lachen
5 Monate später…
Ginny: „Harry, gehen wir gemeinsam nach Hogsmeade? Zusammen? Alleine?“ *Augenbrauen wackel*
Harry: „Nein, danke. Ich bin lieber mit Michael Corner allein.“ *lächelt* *winkt* *verschwindend um die Ecke*
Ginny: *fällt ein Amboss auf den Kopf*



Ohhhhh, wie süß! *blendend jede zweideutige Andeutung aus und sieht pure Freundschaft*



Böse, böse Myrte. Könnte fast in Slytherin sein. Nutzt Petes Geheimnis schamlos aus. Dabei bräuchte er nur genug Vertrauen haben und es seinen Freunden sagen. Sirius würde sich nur halbtot lachen, James ihn ewig damit aufziehen und Remus die Hochzeit planen. Peter Pettigrew-Fitzgerald!
Aber ihhh, die treffen sich auf dem Klo? Brr…


Und Nymphadora Tonks-Lupin's "Lob" hab ich auch gelesen, öhöhöhö. Schau mal, Sam, wenn das noch jemand... lustig findet, dann du was längeres mit den Beiden schreiben. Ich gelobe auch sehr "konstruktive" breites Grinsen Reviews zu schreiben.
Ich will ja immer Charlie/Draco schreiben, aber Dr. S hat auch nur zehn Finger. Fröhlich Büdde! Ich les doch kaum Slash-Pairings... Keks? lockt mich dann schon eher. Fröhlich


Jetzt geh ich zu FtTP:

Also, warte... Slughorn macht bei dir jetzt VgdDK? Das... Moment... Verwirrt Fröhlich Ich bin etwas verwirrt, aber das kennt man ja von mir. breites Grinsen *denkt da nochmal in Ruhe drüber nach*
Na ja, aber wenn du nen Zaubertranklehrer brauchst, nimm doch mal Damocles Belby, weißt schon, der der den Wolfsbanntrank erfunden hat. Das passt doch wunderbar mit Remus zusammen und leben tut der Kerl auch noch. Fröhlich *Schnappsidee*

Moment:

Da haben wir die Aussage von JKR. Grinsen Krum ist Bulgare, aber Grindelwald war ja wohl auch auf Durmstrang und der ist Deutscher. Und Dear-Draco wäre nach Durmstrang gegangen, wenn Narcissa ihr Baby nicht so vermissen würde. Außerdem... bis auf die Ferien sind die Kinder ja eh in der Schule. Eigentlich ist es dann ja egal, ob 100 Km weg oder ... äh, mehr. breites Grinsen
Ich fänd's lustig, wenn Draco Tom damit kommen würde. Ich meine, du kannst ja ausnutzen, dass Draco und Lucius sich wohl mal über Durmstrang informiert haben, sicherlich auch mal da waren um sich die Schule anzusehen und jemand, der nicht nach Durmstrang geht, weiß ja nicht, wo die Schule liegt! *zap*



Äh, tschuldigung. *räusper* Bevor ich noch mehr spammigen Unsinn von mir gebe verabschiede ich mich. Werde die NC17-Drabbles anstarren... breites Grinsen
Bis dann! Umarmen

__________________

29.08.2008 14:04 Dr. S ist offline E-Mail an Dr. S senden Beiträge von Dr. S suchen Nehme Dr. S in deine Freundesliste auf
Lilienblüte Lilienblüte ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-59147.png

Dabei seit: 07.11.2007
Alter: 35
Herkunft: Ruhrpott
Pottermore-Name: SickleFrog183



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________
[CENTER]
10.10.2008 03:05 Lilienblüte ist offline Beiträge von Lilienblüte suchen Nehme Lilienblüte in deine Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] Sam Chaucers Fanfictions - NEU: H/G/F-OS! Dazu "Forward to Time Past" Chap 8, OS, Drabbles...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH