Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.388 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   324.675 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   25.704 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   54.943 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
[User-Fanfiction] Die Stadt des Lichts ist wieder online (Forum: User-Fanfictions)   10.12.2007 15:00 von Centauria   9.273 0   08.11.2016 21:04 von Centauria  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Wie genau verläuft ein Zaubererduell? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie genau verläuft ein Zaubererduell? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 9,003 Bewertungen - Durchschnitt: 9,003 Bewertungen - Durchschnitt: 9,003 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tala Pran Tala Pran ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34636.gif

Dabei seit: 05.08.2007
Alter: 54
Herkunft: DSNH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Duell und Duellierclub beschreibt schon im Wortsinn das geregelte Zusammentreffen.

__________________

20.09.2007 13:13 Tala Pran ist offline E-Mail an Tala Pran senden Homepage von Tala Pran Beiträge von Tala Pran suchen Nehme Tala Pran in deine Freundesliste auf
Aranael Aranael ist männlich
Schüler

Dabei seit: 01.09.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Talan Pran: Ein Duell heisst nur, dass zwei Leute gegeneinander kämpfen, geregelt muss das nicht sein Augenzwinkern

Noch was zum Avada Kedavra:
Der kann ja feste Gegenstände nicht durchschlagen. Wenn nun die Leute in den Kampf ziehen, wäre es dann nicht sinnvoll, Rüstungen aus Titanstahl und Helme zu tragen? Nachdenken

__________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius null - und den nennen sie ihren Standpunkt.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Aranael: 20.09.2007 17:50.

20.09.2007 17:49 Aranael ist offline E-Mail an Aranael senden Beiträge von Aranael suchen Nehme Aranael in deine Freundesliste auf
Devaki Devaki ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59004.jpg

Dabei seit: 05.08.2007
Alter: 33
Herkunft: Österreich
Pottermore-Name: GoldKey16284



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Sehr gute Frage...
Ich könnt mir allerdings denken das der Avada Kedavra vielleicht so stark ist das er auch durch eine Rüstung durch gehen würde...immerhin ist er ein mächtiger Zauber und von einem mächtigen Magier ausgesprochen kann der so sicherlich einiges bewirken

__________________

20.09.2007 18:07 Devaki ist offline E-Mail an Devaki senden Beiträge von Devaki suchen Nehme Devaki in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Devaki anzeigen
Knieseli
Schüler

images/avatars/avatar-54147.jpg

Dabei seit: 26.06.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, und ich hab mich mal bei schlaugemacht, und folgendes zu einem Zaubererduell und dem Avada Kedavra, obwohl letzteres Off_Topic ist, herausgefunden:








Also, ich nehm mal an, dass eine sehr dicke und starke Rüstung schützen könnte. Aber es gehört sich für Zauberer denk ich mal einfach nicht, mit einer Rüstung in den Kampf zu gehn...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Knieseli: 20.09.2007 18:58.

20.09.2007 18:58 Knieseli ist offline Beiträge von Knieseli suchen Nehme Knieseli in deine Freundesliste auf
Tala Pran Tala Pran ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34636.gif

Dabei seit: 05.08.2007
Alter: 54
Herkunft: DSNH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



leider muss ich dir widersprechen:

Ein Duell (lat.: duellum) ist ein freiwilliger Zweikampf mit gleichen, potenziell tödlichen Waffen, der von den Kontrahenten vereinbart wird, um eine Ehrenstreitigkeit auszutragen. Duelle sind heute in den meisten Ländern verboten.

den Rest kannst du im Wikipedia nachlesen.

Einige mittelalterliche Quellen berichten von "Drui" bzw. "Derwydd" im mittelalterlichen Britannien und Irland. So sollen sich irische "Magier" St. Columban und St. Patrick gegenübergestellt haben bei deren Versuch Irland zu missionieren. Die meisten dieser Zauberer wurden der Sage nach von den Heiligen in "Zauberduellen" besiegt, wonach sie ihre Macht verloren....

ebenfalls aus Wikipedia

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tala Pran: 20.09.2007 19:37.

20.09.2007 19:35 Tala Pran ist offline E-Mail an Tala Pran senden Homepage von Tala Pran Beiträge von Tala Pran suchen Nehme Tala Pran in deine Freundesliste auf
MalfoyFanatic<3 MalfoyFanatic<3 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50214.gif

Dabei seit: 20.09.2007
Alter: 32
Herkunft: hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das ist teil von einer meiner FFs. da hab ich mal ein zaubererduell zwischen Voldemort und einem weiteren OC beschrieben, wie ich es mir vorstelle. wenn ihr schon da seit, könnt ihr ja auch gleich ne review hinterlassen.. Augenzwinkern



__________________

20.09.2007 19:41 MalfoyFanatic<3 ist offline E-Mail an MalfoyFanatic<3 senden Homepage von MalfoyFanatic<3 Beiträge von MalfoyFanatic<3 suchen Nehme MalfoyFanatic<3 in deine Freundesliste auf Füge MalfoyFanatic<3 in deine Kontaktliste ein
Tala Pran Tala Pran ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34636.gif

Dabei seit: 05.08.2007
Alter: 54
Herkunft: DSNH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

FFs sind für mich nicht relevant.
Ich orientiere mich nur an realen Informationen und Rowlings Angaben.

__________________

20.09.2007 19:45 Tala Pran ist offline E-Mail an Tala Pran senden Homepage von Tala Pran Beiträge von Tala Pran suchen Nehme Tala Pran in deine Freundesliste auf
MalfoyFanatic<3 MalfoyFanatic<3 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50214.gif

Dabei seit: 20.09.2007
Alter: 32
Herkunft: hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

pardon, ich dachte vielleicht es könnte recht interessant sein, wie sich ein mensch ein duell vorstellt und nicht nur, wie ein lexikon es beschreibt. da die meisten hier wohl nie ein duell erleben werden ist es für mich persönlich viel interessanter eigene ideen zu entwickeln.

aber jedem so wie es ihm beliebt...

__________________

20.09.2007 19:47 MalfoyFanatic<3 ist offline E-Mail an MalfoyFanatic<3 senden Homepage von MalfoyFanatic<3 Beiträge von MalfoyFanatic<3 suchen Nehme MalfoyFanatic<3 in deine Freundesliste auf Füge MalfoyFanatic<3 in deine Kontaktliste ein
Knieseli
Schüler

images/avatars/avatar-54147.jpg

Dabei seit: 26.06.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Leute, bitte kein Streit!

malfoyfanatic: ich unterstütze dein meinung Augenzwinkern es ist gut, dass du die meinung von tala pran akzeptierst.

tala pran: bitte respektiere auch malfyofanatics meinung



edit: okay, habs falsch verstanden


Kuss

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Knieseli: 20.09.2007 19:59.

20.09.2007 19:51 Knieseli ist offline Beiträge von Knieseli suchen Nehme Knieseli in deine Freundesliste auf
MalfoyFanatic<3 MalfoyFanatic<3 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50214.gif

Dabei seit: 20.09.2007
Alter: 32
Herkunft: hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hehe, mir macht das gar nichts aus! ich hab das nicht als beleidigung gesehen, wollte das trotzdem rechtfertigen, weils ja auch einfach falsch von mir gepostet hätte sein können, falls es tatsächlich nur um fakten geht... breites Grinsen

abe rjetzt is schluss mit OT!! <3

__________________

20.09.2007 19:54 MalfoyFanatic<3 ist offline E-Mail an MalfoyFanatic<3 senden Homepage von MalfoyFanatic<3 Beiträge von MalfoyFanatic<3 suchen Nehme MalfoyFanatic<3 in deine Freundesliste auf Füge MalfoyFanatic<3 in deine Kontaktliste ein
Tala Pran Tala Pran ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34636.gif

Dabei seit: 05.08.2007
Alter: 54
Herkunft: DSNH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nur weil nicht 100te Smilies im meinem Posting stehen, muss keine Respektlosigkeit in meine Antwort interpretiert werden.

es ist eine FF ist eine Phantasie von vielen...

Die Frage lautet: wie läuft ein Zauberduell ab.

Die Antwort muss lauten: frag Rowling

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Tala Pran: 20.09.2007 20:04.

20.09.2007 19:54 Tala Pran ist offline E-Mail an Tala Pran senden Homepage von Tala Pran Beiträge von Tala Pran suchen Nehme Tala Pran in deine Freundesliste auf
MalfoyFanatic<3 MalfoyFanatic<3 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50214.gif

Dabei seit: 20.09.2007
Alter: 32
Herkunft: hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

na dann...

wobei rowlings angaben ja auch nichts weiter als ihrer fantasie entsprungen sind, nicht wahr?!
weil voldemort sagt, man müsse sich voreinander verbeugen, ist es kein lexikoneintrag...

__________________

20.09.2007 19:58 MalfoyFanatic<3 ist offline E-Mail an MalfoyFanatic<3 senden Homepage von MalfoyFanatic<3 Beiträge von MalfoyFanatic<3 suchen Nehme MalfoyFanatic<3 in deine Freundesliste auf Füge MalfoyFanatic<3 in deine Kontaktliste ein
Knieseli
Schüler

images/avatars/avatar-54147.jpg

Dabei seit: 26.06.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also, ich glaube, dass für eine Beantwortung der Frage schon fantasie nötig ist, vor allem, da die texte die ich undtala pran rausgesucht sagen uns nicht alles über die duelle sagen. außerdem machts doch spaß Fröhlich

__________________

20.09.2007 20:01 Knieseli ist offline Beiträge von Knieseli suchen Nehme Knieseli in deine Freundesliste auf
Tala Pran Tala Pran ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34636.gif

Dabei seit: 05.08.2007
Alter: 54
Herkunft: DSNH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

im Duellierclub wird es ebenfalls beschrieben. (HP 2)
Rowling hat sich in sehr vielen Dingen an historischen Fakten orientiert.
Warum soll sie es beim Duell nicht auch getan haben?

__________________

20.09.2007 20:02 Tala Pran ist offline E-Mail an Tala Pran senden Homepage von Tala Pran Beiträge von Tala Pran suchen Nehme Tala Pran in deine Freundesliste auf
Knieseli
Schüler

images/avatars/avatar-54147.jpg

Dabei seit: 26.06.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hmmm da hast du recht.... aber wirkliche regeln für ein duell, bei dem es um leben und tod geht (thema) gibt es nicht
oder?

__________________

20.09.2007 20:07 Knieseli ist offline Beiträge von Knieseli suchen Nehme Knieseli in deine Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Wie genau verläuft ein Zaubererduell?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH