Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Computer und Internet » WinZip » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen WinZip
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*FLeUr~DelAcOuR+* *FLeUr~DelAcOuR+* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49756.png

Dabei seit: 29.07.2005
Alter: 34
Herkunft: My home country Franken!!



WinZip Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey ihr,

ich hab mal eine Frage zu dem Programm WinZip. Hab mir davon die Testversion heruntergeladen, weil ich eine Zip-Datei umwandeln will. Allerdings komm ich damit nicht wirklich zurecht. Wie kann ich die Dateien von der Zip-Datei denn "heraus bringen"?

Hoffe mir kann jemand helfen...

__________________

[/CENTER]
18.09.2007 17:34 *FLeUr~DelAcOuR+* ist offline Beiträge von *FLeUr~DelAcOuR+* suchen Nehme *FLeUr~DelAcOuR+* in deine Freundesliste auf Füge *FLeUr~DelAcOuR+* in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *FLeUr~DelAcOuR+* anzeigen
Colin Creevey Colin Creevey ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-46687.jpg

Dabei seit: 12.09.2004
Alter: 34
Herkunft: BaWü



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Einfach Rechtsklick auf die Zip-Datei -> Entpacken ! Grinsen

__________________

Kick-Ass

(\__/) Das ist Hasi.
( °.° ) Kopiere Hasi in deine Signatur
( >< ) und hilf ihm die Welt zu erobern.
18.09.2007 17:37 Colin Creevey ist offline E-Mail an Colin Creevey senden Homepage von Colin Creevey Beiträge von Colin Creevey suchen Nehme Colin Creevey in deine Freundesliste auf
*FLeUr~DelAcOuR+* *FLeUr~DelAcOuR+* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49756.png

Dabei seit: 29.07.2005
Alter: 34
Herkunft: My home country Franken!!

Themenstarter Thema begonnen von *FLeUr~DelAcOuR+*


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab nochmal ein Problem mit Winzip!
Hatte die Testversion und die ist jetzt schon seit einiger Zeit abgelaufen. Hab jetz eine Zip-Datei und kann die deshalb nicht entpacken. Was kann ich denn jetzt machen? will mir das Programm winzip net extra kaufen, aber runterladen kann ich es auch nicht mehr, weil es dann heiÃt, dass die testtage verbraucht sind...!!

__________________

[/CENTER]
17.11.2007 17:11 *FLeUr~DelAcOuR+* ist offline Beiträge von *FLeUr~DelAcOuR+* suchen Nehme *FLeUr~DelAcOuR+* in deine Freundesliste auf Füge *FLeUr~DelAcOuR+* in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *FLeUr~DelAcOuR+* anzeigen
TheDarkLord
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm keine Ahnung wa du wegen Winzip tun kannst. Vielleicht Neuinstallieren?

Oder du ladest dir winrar runter und verwendest das, es läuft zwar nach 30 Tagen ab (also die testzeit). kannst es aber nach der Testzeit noch verwenden (es kommt halt ein text wo steht das die testzeit um ist und du musst auf weiter klicken)

Link:

lg,
TheDarkLord
17.11.2007 18:54
*FLeUr~DelAcOuR+* *FLeUr~DelAcOuR+* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49756.png

Dabei seit: 29.07.2005
Alter: 34
Herkunft: My home country Franken!!

Themenstarter Thema begonnen von *FLeUr~DelAcOuR+*


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Okay, das probier ich mal aus! Danke =)

__________________

[/CENTER]
17.11.2007 19:03 *FLeUr~DelAcOuR+* ist offline Beiträge von *FLeUr~DelAcOuR+* suchen Nehme *FLeUr~DelAcOuR+* in deine Freundesliste auf Füge *FLeUr~DelAcOuR+* in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *FLeUr~DelAcOuR+* anzeigen
TheDarkLord
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Kein Problem. Hoffe es funktioniert ;-)

lg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TheDarkLord: 17.11.2007 19:10.

17.11.2007 19:09
*FLeUr~DelAcOuR+* *FLeUr~DelAcOuR+* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49756.png

Dabei seit: 29.07.2005
Alter: 34
Herkunft: My home country Franken!!

Themenstarter Thema begonnen von *FLeUr~DelAcOuR+*


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Yap, es funktioniert prima!
Nochmal danke ^__^

__________________

[/CENTER]
17.11.2007 21:18 *FLeUr~DelAcOuR+* ist offline Beiträge von *FLeUr~DelAcOuR+* suchen Nehme *FLeUr~DelAcOuR+* in deine Freundesliste auf Füge *FLeUr~DelAcOuR+* in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *FLeUr~DelAcOuR+* anzeigen
TheDarkLord
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hehe passt, wie ich schon sagt nach 30 Tag errinnert er dich dran das die Testzeitlauf abgelaufen ist und du dsa Produkt kaufen solltest, drück dann einfach auf schlieÃen und du kannst es weiter verwendet.

lg
17.11.2007 21:25
*FLeUr~DelAcOuR+* *FLeUr~DelAcOuR+* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49756.png

Dabei seit: 29.07.2005
Alter: 34
Herkunft: My home country Franken!!

Themenstarter Thema begonnen von *FLeUr~DelAcOuR+*


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Yap, werd ich mir merken *g*! Merci =) Wusste nicht, dass man mit WinRar auch zip datein öffnen kann, aber dann ists ja gut so!

__________________

[/CENTER]
17.11.2007 22:42 *FLeUr~DelAcOuR+* ist offline Beiträge von *FLeUr~DelAcOuR+* suchen Nehme *FLeUr~DelAcOuR+* in deine Freundesliste auf Füge *FLeUr~DelAcOuR+* in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *FLeUr~DelAcOuR+* anzeigen
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hole den Thread mal wieder aus der Versenkung. Ich habe eine Frage zu WinRAR statt WinZip.
Ich habe mir eine zip-Datei runtergeladen und konnte dieses auch entpacken, aber gut 1/4 des Inhalts wurden nicht entpackt (es handelt sich um viele mp4 Dateien, falls das von Belang ist) Da steht denn: "Das Archiv ist zerstört". Ist es möglich die Dateien zu reparieren? Ich arbeite mt WinRar so gut wie gar nicht.
Mit dem Alter kann es nichts zu tun haben, weil dieses package vor gut zwei Tagen aktualisiert wurde.

__________________

08.12.2013 21:39 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Luna,
Winrar bietet die Möglichkeit Archive mit einem "recovery record" zu versehen, um beschädigte Dateien ggf. reparieren und entpacken zu können. Ob dies der Fall ist, kannst du, wie in Bild eins und zwei dargestellt, feststellen. Im gewählten Beispiel wurde keine Wiederherstellungsinformation gespeichert.

Schritt 1: Winrar öffnen, Archiv auswählen
''

Schritt 2: "Info" auswählen
''

Aber es gibt eine Möglichkeit zumindest einen Teil auch eines beschädigten Archiv zu entpacken.
Schritt 3: "Extract To" wählen
''

Schritt 4: "Keep broken files" anhaken, Pfad auswählen und "OK".
''

Zwei Tips zum Abschluss. Im Zweifelsfall die Datei nochmals runterladen. Zum Austausch gröÃerer Dateien sind Emailserver weder gedacht noch geeignet. Hier empfiehlt sich ein Dienst wie bspw. DropBox.

__________________
âUm ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muà man vor allem ein Schaf sein.â
Albert Einstein
09.12.2013 00:52 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke für die bebilderte Antwort Grinsen
Bis auf, dass ich die dt. Version habe, habe ich nach deinen Schritten/Einstellungen gehandelt. Aber die selbe Fehlermeldung blieb. Das Infofenster sieht bei mir etwas leerer aus...?

''

Ich habs z.B. auch nur bei einer einzigen Datei getestet, wo ich wusste, dass die nicht entpackt wurde.
Neu unterladen mache ich nur, wenn du mir noch sagst wie man die Dowloadgeschwindigkeit erhöht, denn die fast 7GB haben rund 3 Stunden gedauert. Sie ging nie über 650 KB/s. Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass es damit was zu tun hat, weil als ich das zuerst mit den Laptop probierte (der noch langsamer war), fehlten noch mehr Dateien.

Vielleicht mache ich schon im Ansatz etwas falsch, weil das ganze keine rar, sondern zip-datei ist? Wo ist eigentlich der Unterschied? Ich dachte immer, das wäre im Groben das gleiche.

__________________

09.12.2013 14:18 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Das ist von vielen Faktoren abhängig, hauptsächlich der (theoretischen) Bandbreite/Geschwindigkeit der eigenen Leitung in xMBit und was gibt die Gegenstelle, sprich der Rechner der die zu ladende Datei bereitstellt, an Speed hergibt. Für mich als auf dem Acker lebenden Mensch stellen sich 650 KB/s schon recht ansehnlich dar. breites Grinsen

Testen wir doch das Archiv:
'' Sollte es hier eine Fehlermeldung geben wird ein erneuter Download unumgänglich.

Wie man deinem Bild entnehmen kann ist das Archiv eine einzig 7 GB groÃe Datei. Ein möglicher Fehler könnte in dem Dateisystem deines Speichermediums (Festplatte, USB-Stick) liegen. Unter Windows gibt es zwei mögliche Dateisysteme, oder . Nachteil von FAT32 ist, dass nur Dateien erstellt werden können, die kleiner als 4 GiB sind. Selbst wenn der Explorer oder ein anderer Dateimanager die korrekte DateigröÃe des Archives auf einer FAT32 Partition anzeigen sollte, so lässt sich diese Datei aber nicht vollständig entpacken.

Die Information über das verwendete FS ist schnell erlangt. Mit dem Explorer das Laufwerk/Speichermedium auswählen, ein Rechtsklick mit der Mouse und "Eigenschaften auswählen. Sofort wird man über den belegten/freien Speicherplatz und das Dateisystem informiert. Sollte es sich tatsächlich um FAT32 handeln ...
wird ein erneuter Download und das Speichern auf einer NTFS formatierten Partition/Laufwerk/Stick leider unumgänglich.


Nein, du hast nichts bei der Auswahl des Packers/Entpackers falschgemacht. Der Unterschied liegt in den unterschiedlichen Algorithmen, die von den Programmen zur Komprimierung genutzt werden. Ganz allgemein kann man sagen im Durchschnitt (Win)Rar besser komprimiert als Zip, eine noch höhere Kompression erzielt die Open-Source -Software 7Zip (larifaris Standardpacker).

__________________
âUm ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muà man vor allem ein Schaf sein.â
Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von lari el fari: 09.12.2013 16:23.

09.12.2013 16:19 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei den Test zeigt er zweimal "Archiv zerstört" und einmal auf eine einzelne Datei ein CRC Fehler (was immer das ist). Ansonsten hat es sich nichts geändert.



Diesen Abschnitt bitte noch etwas spezifizieren. Wo finde ich das? Also ich habe ein DVD Laufwerk, aber ich weià nicht, was das hierfür eine Rolle spielt.

(Eigentlich könnte ich das auch ganz sein lassen, denn es handelt sich um Youtube-Videos, wo ich den fehlenden Rest ja auch mit einem Programm runterladen kann, aber dann denke ich mir "wenn schon, denn schon". AuÃerdem ist es gar nicht so schlecht, wenn ich hiermit etwas mehr Lerne damit umzugehen. Hat auch eine praktische Seite.)

__________________

09.12.2013 19:56 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Diesen Abschnitt bitte noch etwas spezifizieren. Wo finde ich das? Also ich habe ein DVD Laufwerk, aber ich weià nicht, was das hierfür eine Rolle spielt.[/quote]

= Die zyklische Redundanzprüfung (englisch cyclic redundancy check, daher meist CRC) ist ein Verfahren zur Bestimmung eines Prüfwerts für Daten, um Fehler bei der Ãbertragung oder Speicherung erkennen zu können.
(Quelle wikipedia)

Dein heruntergeladenes Archiv liegt vermutlich auf der Festplatte, im Explorer erkennbar als "Lokaler Datenträger (C)" oder (D) usw.
In meinem Beispiel liegt das Archiv "Volker Pispers - Live 2012.7z" auf Partition E:\ ("Lokaler Datenträger (E)").
''

__________________
âUm ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muà man vor allem ein Schaf sein.â
Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lari el fari: 09.12.2013 21:13.

09.12.2013 21:07 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Computer und Internet » WinZip

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH