Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.004.728 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.862 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.479 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   24.202 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.263 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Die in den Filmen dazuerfundenen Sachen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die in den Filmen dazuerfundenen Sachen 4 Bewertungen - Durchschnitt: 8,504 Bewertungen - Durchschnitt: 8,504 Bewertungen - Durchschnitt: 8,504 Bewertungen - Durchschnitt: 8,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein, das stimmt nicht. Es ist zwar eine lustige Bemerkung von BenjaminBoysen, aber so nicht richtig. Der Avada Kedavra von Voldemort gegen Harry hat Voldemort 'vernichtet' weil Harry gegen Voldemort von der Liebe seiner Mutter geschützt wurde. Dieser Schutz wirkt gegenüber Voldemort, aber nicht gegenüber anderen Leuten. Andere wären durchaus in der Lage Harry zu töten. Es ist jetzt nicht so, daß Harry immun gegen den Avada Kedavra wäre.

Auf diesen Kopf in Band 3 bin ich auch mal gespannt. Im Trailer fand ich ihn auch alles andere als berauschend.

__________________



29.04.2004 14:36 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
BenjaminBoysen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Morgana
Das kann niemand mit Sicherheit sagen, selbst Dumbledore kann nur ahnen, was genau der Schutz bewirkt hat, den Lily gezaubert hat. So lange, bis jemand anders diesen Zauber gegen Harry versucht, können wir nur spekulieren.

Was ich aber eigentlich sagen wollte war, daß Malfoy sen. nicht einmal eine Ahnung hatte, wie Harry überleben konnte (nicht mal die Sache mit dem Schutz durch Lily weis er), und daher keine Garantie hat, daß der Zauber nicht auf ihn zurückfällt. Und ich halte Malfoy einfach nicht für den Mann, der einen Zauber verwendet, bei dem eine reele Chance besteht, daß er sich selbst in die Luft sprengt.

An dieser Stelle mal was anderes: Kennt jemand den zweiten Film im englischen Original? Kann mir jemand sagen, ob Dumbledore auch da sagt, daß Harry in der Tat viele der Eigenschaften besitzt, die bei seinen Schülern schätzte (eigentlich sollte er an dieser Stelle sagen, daß dies tat)?
30.04.2004 21:21
Draco Malfoy
unregistriert


RE: Die in den Filmen dazuerfundenen Sachen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hy

Jo, warum ist so vieles dabei was nicht in den Büchern steht?

Kann sein das das was mit den anderen Bändern zu tun hat,

vielleicht irgendein Hinweis? In den Filmen sollten sie

eigentlich nix dazu machen, sonst stimmt es nicht richtig

mit dem Buch überein. Kann aber sein das JKR das auch

genau so wollte...
30.04.2004 21:29
Seraph Seraph ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-41386.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@BenjaminBoysen
Da hast du dich verhört, Dumbledore sagt da, dass Harry einige Fähigkeiten hätte, die Voldemort so schätze. Also nix mit Schülern oder irgendwelchen geheimen, mysteriösen Hinweisen.... Augenzwinkern
30.04.2004 21:43 Seraph ist offline E-Mail an Seraph senden Beiträge von Seraph suchen Nehme Seraph in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Seraph anzeigen
BenjaminBoysen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte den genauen Text nicht mehr im Kopf, der Fehler ist aber der selbe: Dumbledore versucht an dieser Stelle Harry zu erklären, wieso der Sprechende Hut ihn nach Slytherin stecken wollte und daher ist es völlig egal, welche Fähigkeiten Voldemort so geschätzt hat, es geht darum, welche Fähigkeiten Salazar Slytherin bevorzugte.
01.05.2004 13:52
Hexi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich komme mal auf ne ganz andere Sache zu sprechen:

Im Trailer zum 3. Teil sieht man in einem am Ende eine Putzhexe...
Wo kommt die denn her?????

Vielleicht hab ich bei meinen 20 mal die ich das dritte Buch gelesen hab nicht richtig aufgepasst, aber wo um Gottes Willen schlägt Hermine Draco ??? Nicht, das ich es nicht gut finde... Scheinheilig

Und warum fliegt Tanta Magda draussen? Das ist ja noch zu verstehen, aber warum hängen die Dursleys an ihren Füßen ???

Ach naja, man gewöhnt sich mittlerweise daran, das nicht alles so originalgetreu übernommen wird wie es im Buch steht. Aber ich glaube, das die Filme manchmal etwas wirr rüberkommen, wenn man die Bücher nie gelesen hat. Zumindest sagen das einige....

Freu mich trotzdem tierisch auf den 3. TeilTop
01.05.2004 14:39
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja Hexi, da scheinen in Film 3 einige Dinge reinzukommen, die wir in diesem Thread hier diskutieren werden. Ãœber den 3. Film haben wir noch kaum was geschrieben, weil die Trailer ja recht kurz sind. Ab 3. Juni wissen wir mehr.
Aber wirklich, ich finde es nicht sehr gelungen,daß Magda draußen fliegt. Da hätte Athur nur viel mehr Arbeit (bei all den Muggeln, die da zugesehen hätten). Und daß Hermine Draco schlägt - so gut ich es ihr nachempfinden kann - es hat keine Grundlage im Buch und gehört meines Erachtens deshalb auch nicht in den Film.
Die Putzfrau habe ich irgendwie nicht zum Film gehörend angesehen. Ich dachte, die würde nur zum Trailer gehören. Aber im Film hat sie auf keinen Fall was zu suchen.
Nichtsdestotrotz freu ich mich auch auf den Film. Grinsen

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Morgana: 01.05.2004 14:49.

01.05.2004 14:48 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
sandwitch sandwitch ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-2254.jpg

Dabei seit: 23.11.2003
Herkunft: *kommt gerade aus Snapes Keller* o.o
Pottermore-Name: UnicornDream28

Themenstarter Thema begonnen von sandwitch


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hermine gibt Malfoy im Buch eine Ohrfeige Augenzwinkern
Hier nachzulesen


Naja... im Film haut sie Malfoy ziemlich eine rein. *g* Augenzwinkern

__________________

01.05.2004 15:34 sandwitch ist offline E-Mail an sandwitch senden Homepage von sandwitch Beiträge von sandwitch suchen Nehme sandwitch in deine Freundesliste auf
Hexi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stimmt Saby, da hast du Recht mit der Szene...

Ich hoffe nur, daß die Ohrfeige (besser gesagt, wo er eins aufs Maul kriegt) die gleiche Grundlage hat, wie im Buch....

Ich geh jetzt das Buch lesen... bin frustriert, weil mir diese Stelle echt entfallen war..Unglücklich Nachdenken

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hexi: 01.05.2004 16:33.

01.05.2004 16:32
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh, oh, saby, da war ich wohl etwas vorschnell. Super, daß du die Stelle gefunden hast. Wenn's im Film genauso ist wie im Buch revidiere ich meinen Beitrag vollends.
Danke saby.

__________________



01.05.2004 21:18 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
Rikki-Tikki-Tavi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn ich jetzt aus dem Rahmen falle, möchte ich jedoch mal eine (aus meiner Sicht) positve Änderung anmerken.

Ich fand die Szene "wie" Dobby frei kommt, im Film intelligenter als im Buch gelöst!

MfG Tikki
02.05.2004 14:00
Black Feather
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da fällt mir jetzt spontan die Szene mit Dobby und Harry im Krankenzimmer auf.
Dobby sagt, dass er sich zur Strafe die Hände gebügelt hat! Lachen
Da musste ich so lachen!!

Also diese Szene fand ich super, dass die erfunden war. Top

Wenn erfundene Sachen so in den Film passen hab ich absolut nix dagegen!
03.05.2004 19:03
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mich recht erinnere, dann hat Dobby sich auch im Buch mal die Hände gebügelt. Es kann sein, daß die deutscche Übersetzung hier etwas gehapert hat, aber es gab meines Wissens ein Pendant im Buch zu dieser Stelle.

__________________



04.05.2004 21:42 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
BenjaminBoysen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, das stammt in der Tat aus dem englischen Original. Offenbar konnte Herr Fritz mit Dobbys Aussage, er "had to iron his hands" nichts anfangen, und machte daraus "Dobby musste sich die Hände schienen" -iron heisst aber außer Eisen auch noch Bügeleisen und als Verb eben einfach bügeln
04.05.2004 22:52
Black Feather
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ups! breites Grinsen
OK! Ein Missverständis! Die englische Version hatte ich nicht gelesen.
Dann zählt das Beispiel hier nur für mich. Augenzwinkern
05.05.2004 00:41
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Die in den Filmen dazuerfundenen Sachen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH