Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Petunia wusste von Gleis 9 3/4 (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   19.07.2013 13:46 von _Benny_   12.809 22   25.01.2016 15:08 von LoonyRadieschen  
Horkrux Harry - seit wann wusste es Dumbledore? (Forum: Bücher allgemein)   18.03.2013 21:46 von SynthiaSeverin   11.153 45   09.08.2013 09:54 von Nise  
lucius malfoy,wusstet ihr das.... (Forum: Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   05.03.2010 15:04 von tokessaw   20.140 43   16.02.2012 14:23 von Lisi  
Wieso wissen alle über den Torbogen bescheid? (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   24.08.2004 09:56 von Lord_Slytherin   14.274 52   21.10.2011 19:31 von Struppi  
Ginny ... Warum immer selbstbewusster ? (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   03.10.2006 13:03 von * GINNY *   41.309 145   03.07.2011 12:16 von BiloB  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Wusste J.K.R. bescheid??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wusste J.K.R. bescheid???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tonks2000
unregistriert


Wusste J.K.R. bescheid??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute! Wenn es diesen Thread schon gibt bitte löschen!!!
Ich würde einfach gern wissen, ob J.K.R. als sie das erste Buch schrieb wusste, dass es und auch die anderen Bände so erfolgreich werden würde, wie es ist???

Tonks2000
15.09.2007 17:49
chris2222 chris2222 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-35744.gif

Dabei seit: 04.04.2006
Alter: 31
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

sie wusste es nicht Augenzwinkern

__________________
Zaubern Zaubern
15.09.2007 17:50 chris2222 ist offline E-Mail an chris2222 senden Beiträge von chris2222 suchen Nehme chris2222 in deine Freundesliste auf Füge chris2222 in deine Kontaktliste ein Skype-Name von chris2222: harzer2000
Tenebrus Tenebrus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42999.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 235
Herkunft: Luzern, CH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss nicht ob JKR hellsehen kann. Frag sie doch einmal Augenzwinkern

__________________
[/center]
15.09.2007 17:59 Tenebrus ist offline E-Mail an Tenebrus senden Beiträge von Tenebrus suchen Nehme Tenebrus in deine Freundesliste auf
Legolas9
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bevor du etwas machst, weisst du dann, wie gut es bei den anderen ankommen wird?
Wohl kaum...

Und JKR ging es genauso.

Ich finde das iwie ein unnötiges Thema, über das man nicht richtig diskutieren kann, weil die Antwort auf deine Frage eigentlich logisch sein sollte... (meine Meinung)


edit:
Hier hab ich noch einen Ausschnitt aus einem Interview:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Legolas9: 15.09.2007 18:31.

15.09.2007 18:24
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wissen konnte JKR das auf keinen Fall, es sei denn, sie hätte die Fähigkeiten einer Sybil Trelawney. Fröhlich
Sie konnte es höchstens hoffen, aber soweit ich mich erinnere, hat sie die Bücher zunächst hauptsächlich für ihre Kinder geschrieben und klapperte erst dann die Verlage ab, weil eine Freundin meinte, die Geschichte müsse unbedingt veröffentlicht werden. Korrigier mich einer, wenn ich da was durcheinander würfle.
Und wie gerade schon erwähnt: Joanne musste sich die Hacken ablaufen, bis sie einen Verlag fand, der ihr (erstes) HP-Buch verlegen wollte. Bloomsbury sagte dann zu und hat damit ein Riesengeschäft gemacht - und all diejenigen Verlage, die JKR zuvor abgelehnt hatten, haben sich bestimmt schwarz geärgert. breites Grinsen

__________________


15.09.2007 21:29 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
emolike emolike ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55148.png

Dabei seit: 29.07.2007
Alter: 33
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Woher sollte sie das denn vorher wissen können? Weißt du, was für eine Note du auf deine Klassenarbeiten schreibst? Nachdenken

Aber es hat bestimmt eine gehörige Portion Glück dazu gehört - ich mein, von Arbeitslos zur Millionärin ... Wahnsinn, immer wieder.

__________________

15.09.2007 21:32 emolike ist offline E-Mail an emolike senden Beiträge von emolike suchen Nehme emolike in deine Freundesliste auf
Mme_Maxime Mme_Maxime ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-63409.jpg

Dabei seit: 25.07.2007
Alter: 31
Herkunft: Der schöne Norden
Pottermore-Name: UnicornStar9599



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi

Ich denke, am Anfang hatte sie keine Ahnung, was as ihren Büchern wird, aber nach jeem Band ist sie glaube ich sicherer geworden, und so ab dem $.oder 5.Band war sie sich zimlich sicher, dass das ein bestseller wird. Weil sie dann ahlt schon wusste wie ihr Stil und die Story ankommt, und weil sie dann schon eine Fan-Gemeinde hatte, die die Bücher auf jeden fall kauft, um zu wissen wie es weitergeht...

__________________

16.09.2007 10:25 Mme_Maxime ist offline E-Mail an Mme_Maxime senden Beiträge von Mme_Maxime suchen Nehme Mme_Maxime in deine Freundesliste auf
Hanni4Ron
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich würd mal sagen: Sie hat in richtiger Zeit, das richtige geschrieben.

War es nicht sogar am Anfang so, dass kein Verlag die Bücher machen wollte?
Man man, die Frau hatte ein Glück Grinsen
17.09.2007 13:37
°*Hermine*° °*Hermine*° ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59046.png

Dabei seit: 07.09.2007
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

sie wusste es natürlich nich sie kann ja nich hellsehen Fröhlich

aber die hat halt des buch zum richtige zeitpunkt geschriebne und hatte halt erfolg

__________________

17.09.2007 16:26 °*Hermine*° ist offline Beiträge von °*Hermine*° suchen Nehme °*Hermine*° in deine Freundesliste auf
timlarsson timlarsson ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-48572.jpg

Dabei seit: 05.01.2007
Alter: 53



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Genau so war es!

Und selbst als sie einen Verlag hatte, hat das Buch erstmal keiner gekauft.
Manchmal gehört einfach auch eine riesige Portion Glück dazu. Vielleicht ist eine einzige Person, die mit als erste(r) das Buch kaufte, der entscheidende Funke gewesen. Der hat es weiterempfohlen und der nächste dann auch und so weiter und so weiter....

Es gibt auch unheimlich viele Musiker, die ihr Instrument perfekt beherrschen und tolle Songs komponieren aber nie richtig Erfolg haben. Dazu gehört einfach mehr als nur Können. Eben auch das Glück und ein gutes Drumherum (Agenten, Verlag usw.)

Im übrigen wage ich zu behaupten, dass ein Buch, dass man unter der Absicht schreibt es zu einem riesen Erfolg zu machen, kein Erfolg werden wird - weil man sich nämlich nicht auf seinen eigenen Schreibstil konzentriert sondern auf den, den man für am Lesetauglichsten hält und das geht garantiert schief...

__________________


...und mit Klick auf das Banner zu meiner Fancition...

20.09.2007 15:57 timlarsson ist offline E-Mail an timlarsson senden Beiträge von timlarsson suchen Nehme timlarsson in deine Freundesliste auf
Black Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57097.jpg

Dabei seit: 19.03.2008
Alter: 30
Herkunft: Waidhofen/Thaya-Nied erösterreich-Austri a



RE: Wusste J.K.R. bescheid??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sie wüsste es nicht. Sie glaubte auch das keiner das Buch freiwillig lesen will! Fröhlich

__________________

21.05.2008 23:43 Black ist offline E-Mail an Black senden Beiträge von Black suchen Nehme Black in deine Freundesliste auf
Looney&Soey
Schüler

images/avatars/avatar-45249.jpg

Dabei seit: 08.05.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

sie wusste es nicht, sie hat einfach mal drauf los geschrieben,
und gehofft, dass sie erfolg haben könnte... Keine Ahnung

lg Looney&Soey Tanzen

__________________
''
16.08.2008 11:38 Looney&Soey ist offline E-Mail an Looney&Soey senden Beiträge von Looney&Soey suchen Nehme Looney&Soey in deine Freundesliste auf
XxPiaxX XxPiaxX ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62917.png

Dabei seit: 06.06.2010
Herkunft: HalliGalli
Pottermore-Name: QueenFelicis111



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke sie hat es gehofft, aber nicht so sehr dran geglaugt Grinsen

__________________

14.06.2010 16:09 XxPiaxX ist offline E-Mail an XxPiaxX senden Beiträge von XxPiaxX suchen Nehme XxPiaxX in deine Freundesliste auf
-LoveLy- -LoveLy- ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58032.png

Dabei seit: 26.06.2010
Alter: 27
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

als autorin schreibt man viele geschichten, doch viele werden nie veröffentlich. doch ich denke sie hatte ein sehr gutes gefühl als sie diese geschichte aufschrieb und veröffentlichte.

__________________

28.06.2010 20:19 -LoveLy- ist offline Beiträge von -LoveLy- suchen Nehme -LoveLy- in deine Freundesliste auf Füge -LoveLy- in deine Kontaktliste ein Skype-Name von -LoveLy-: footballgirl.
LinnyPotter LinnyPotter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55751.gif

Dabei seit: 31.03.2010
Herkunft: Vom Ende der Welt ^^



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, wenn man ein Buch schreib und weiß, dass es wenn es zu Ende ist die Geschichte noch nicht fertig erzählt ist, man die Andern Bücher schon plant.
Aber ich denke nicht, dass sie gewusst hat, dass die Buchreihe so gut ankommt, vllt. hat sie gewusst das es Leute gibt, die ihr Buch gerne Lesen aber so viele?

__________________

Zaubern Blumen Zaubern


Kuss
30.07.2010 21:18 LinnyPotter ist offline E-Mail an LinnyPotter senden Beiträge von LinnyPotter suchen Nehme LinnyPotter in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Wusste J.K.R. bescheid???

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH