Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Horst Köhler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Horst Köhler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
imperator
unregistriert


Horst Köhler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das hier soll eine allgemeine Diskusion werden über den Mann, der bis vor kurzem noch Chef des IWF war und der wohl unser nächster Bundespräsident wird.
Mir hat er bisher sehr zugesagt, sein neuestes Statement zur Irak-Politik der USA hat mich begeistert, damit hat er auch wieder bewiesen, dass er seine eigene und nicht die Linie der CDU fahren wird.
24.04.2004 11:09
HermineG. HermineG. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Aus der Mitte Hessen's



RE: Horst Köhler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch der Meinung, das Horst Köhler der Richtige für dieses Amt wäre. Er hat die nötigen Qualifikationen und ich denke, dass er den Job gut machen wird. Ich fande sein Statement auch gut und denke, dass er unabhängig entscheiden wird.
25.04.2004 17:12 HermineG. ist offline E-Mail an HermineG. senden Beiträge von HermineG. suchen Nehme HermineG. in deine Freundesliste auf
Gil-Galad Gil-Galad ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-3459.jpg

Dabei seit: 07.05.2004
Alter: 35
Herkunft: Mittelerde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Willst du wirklich meine meinung höüren? Der Mann hat absolut kein Charisma, keine Linie, gar nichts

Bei demm und der SPD- Fritzín kann ich nur sagen: Kotzen

__________________

10.05.2004 22:06 Gil-Galad ist offline E-Mail an Gil-Galad senden Beiträge von Gil-Galad suchen Nehme Gil-Galad in deine Freundesliste auf Füge Gil-Galad in deine Kontaktliste ein
imperator
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tja ich würde sagen ich werde auf jeden fall lieber von dem representiert als von der Gisene Schwan.
Und: Natürlich will ich deine Meinung höhren, dafür gibt es ja Foren Augenzwinkern
11.05.2004 16:58
Mark
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Wahl ist gelaufen. Horst Köhler hat im ersten Wahlgang die absolute Mehrheit erhalten und ist nun der Nachfolger von Johannes Rau.

Ich persönlich habe richtig mitgefiebert und noch auf einen Sieg von Gesine Schwan gehofft. Leider hat sie es nicht geschafft, aber ich glaube nicht, dass Horst Köhler all zu schlecht ist. Da er sich nicht ohne Einschränkungen hinter die CDU/CSU/FDP Politik stellt, hat er bei mir einen großen Pluspunkt erhalten.

Trotzdem hätte ich mir Gesine Schwan gewünscht. Einmal halte ich sie für bevölkerungsnäher und sie wollte, wie sie als erstes auf die Nachfrage ihrer Kandidatur sagte, Vertrauen schaffen. Sie ist äußerst engagiert in der Europa-Politik, insbesondere bezüglich der Ost-Politik mit Polen. Das ist, denke ich, besser, als das Bestreben Deutschland als Wirtschaftsmacht wieder glänzen zu lassen. In Deutschland leben nunmal Menschen und die sind keine aktiengleichen Rechnungen oder mit Finanzen zu vergleichen.

Trotzdem müssen wirs so nehmen, wie es jetzt gekommen ist. Die moralische Siegerin heißt für mich aber Gesine Schwan.
23.05.2004 14:22
Stiftmine Stiftmine ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-15831.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Horst Köhler hats geschafft. Aber das war ganz schön knapp. 1 Stimme über der erforderlichen Mehrheit. Das war auch ein kleiner Erfolg für Gesine Schwan.

Zur Rede vom Herrn Köhler. Sie war eher allgemein und ist auf sehr wenige Themen konkreter eingegangen. Aber es hängt ja nicht alles von einer Rede ab, er scheint mir sehr symphatisch. Der letzte Satz seiner Rede hätte nicht sein müssen (Gott segne unser Vaterland), da er ja vorher "Ich liebe Deutschland" gesagt hatte. Aber das werde ich jetzt nicht überbewerten.

Gesine Schwan hätte ich lieber als Staatsoberhaupt gesehen. Sie verkörpert Eigenschaften die Horst Köhler nicht hat. Bei ihr wäre die Aufbruchstimmung, die von vielen erwartet wird, besser zu tage gekommen.

Abe sonst wünsche ich Horst Köhler viel Glück in seiner Amtszeit. Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stiftmine: 23.05.2004 14:36.

23.05.2004 14:31 Stiftmine ist offline E-Mail an Stiftmine senden Beiträge von Stiftmine suchen Nehme Stiftmine in deine Freundesliste auf Füge Stiftmine in deine Kontaktliste ein
imperator
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tja also ich bin zufrieden, mir war Gesine Schwan zu seltsam, ich werde lieber von Herrn Köhler representiert. Seine Rede war allgemein, aber seine Vision von Deutschland als "Land der Ideen" finde ich sehr ergeizig und gut.
Ich denke er wird, sofern er seine Linie weiter so fährt, ein politisch sehr mitwirkender Bundespräsident sein, und ich glaube nicht, dass er weniger Volksnähe besitzt als Frau Schwan.
Ich denke er wird dem Amt des Bundespräsidenten zu einer neuen Stellung verhelfen und seine Arbeit gut machen.
Unsere Probleme im Moment sind nun mal ökonomischer Natur, da kommt ein Ökonom ganz gut.
Ich wünsche ihm auch sehr viel Glück für seine Amtszeit, mein Vertrauen hat er.
23.05.2004 21:07
Harry-Potter-123
unregistriert


RE: Horst Köhler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schon wieder son alter Opi ! Rau war der einzige ältere Herr der gut war !
24.05.2004 20:15
MfLuder
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte Gesine Schwan auch lieber als Bundespräsidentin gesehen, vor allem, weil sie für mich wesentlich menschlicher und lockerer rüberkam. Köhler ist ein Mann der Wirtschaft, bisher mangelt es ein wenig an seiner menschlichen Seite, die Rau wunderbar hatte (meiner Meinung nach).

Außerdem stört es mich, dass ein Wahlmann der CDU, der Köhler gewählt hat, Filbinger war, ein Ex-Nazi, der nach dem Fall Hitlers in die CDU eingetreten ist und bis heute von hochrangigen CDU Leuten protegiert wird. Tja und dies ist die eine Stimme, die Köhler zum Sieg verholfen hat.

Ich denke, man sollte abwarten, was Köhler für eine Politik macht. Ich gebe ihm eine faire Chance und denke auch, dass er seine Aufgabe gut macht, auch wenn es mich ankotzt, dass er vor der Wahl von Merkel als "die nächste Kanzlerin" gesprochen hat. Merkel selbst stilisiert nun seine Wahl zur Trendwende gegen SPD und Grüne hoch, was ich eher lächerlich finde.

Deswegen:Horst Köhler, viel Glück für Ihre Amtszeit.
Gesine Schwan:Schade, dass es nicht geklappt hat, Sie haben ein großartiges Ergebnis erreicht.

(jaja, ich weiß, keine der beiden wird das je lesen. Grinsen )
31.05.2004 22:20
xzoid
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

bis jetzt finde ich Horst Köhler auch gut, ich hoffe nur das er auch das tut was er sagt
15.06.2004 16:56
Medivel Medivel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62811.jpg

Dabei seit: 29.08.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Horst Köhler ist ja heute zurückgetreten.
Was haltet ihr davon?
War die Kritik an ihm und seinen Afghanistan-Aussagen berechtigt oder war dieser Schritt doch ein wenig voreilig und überstürzt?
War er für euch ein guter Bundespräsident?
Habt ihr euch mit ihm identifizieren können?
Wen könntet ihr euch als Nachfolger vorstellen?
31.05.2010 17:56 Medivel ist offline E-Mail an Medivel senden Beiträge von Medivel suchen Nehme Medivel in deine Freundesliste auf
Voldemort Voldemort ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63297.png

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 38
Herkunft: Hude



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Nachricht kam natürlich sehr überraschend. Auf mich wirkt dieser Schritt voreilig und unüberlegt.
Ihm derartige Vorwürfe zu machen, er würde verfassungswidrige Bundeswehreinsätze tollerieren, ist natürlich nicht ok. Ich hab aus seinen Äußerungen nichts derartiges rausgehört.

Allerdings muss ich für mich feststellen, dass ich es ganz gut finde, dass er abgetreten ist, da ich ihn nie wirklich gut fand. Er war mir von Anfang an unsympatisch, ich konnte mich nie so ganz mit ihm als vertreter Deutschlands identifizieren. Er mag sein Amt größtenteils zwar gut ausgeführt haben, allerdings fand ich einige Äußerungen vom ihm, die er im Laufe seiner Amtzeit(en) getätigt hat, nicht angebracht.

Wer jetzt sein Nachfolger wird, ist sicherlich eine spannende Frage. Ich habe eigentlich keine Wunschkandidaten, hoffe aber, dass es eine jünerer Frau oder jüngerer Mann wird.

__________________

31.05.2010 18:39 Voldemort ist offline E-Mail an Voldemort senden Beiträge von Voldemort suchen Nehme Voldemort in deine Freundesliste auf Füge Voldemort in deine Kontaktliste ein
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Erst Del Toro, jetzt Köhler! Es ist zum heulen!

Und ich bin sehr bestürzt. Er war für mich der einzige Mensch in einem politischen Amt vor dem ich Respekt hatte und anerkannte. Und jetzt ist Horst weg! Weinen Scheiße! Gottverdammte Scheiße!

Warum er für mich eine Respektsperson war? er ist nicht im Strom mitgeschwommen, sondern hat auch gegen die Linie der eigenen Partei gesagt, was ohnehin alle denken. Keiner dieser verfluchten Heuchler, sondern eigentlich die Art von Politiker, wie ich sie mir wünsche. Und jetzt ist er weg. Aber ich kann ihn verstehen. Im Grunde hat er sich seit der Bundestagswahl mit einer Regierung herumärgern müssen, die sich vehement weigerte zu regieren und immer wenn auch nur irgendjemand ein Problem hatte ist man zu ihm gerannt.

Jetzt da er weg ist fürchte ich, dass diese Republik noch handlungsunfähiger wird als sie ohnehin schon ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Voldy: 31.05.2010 19:06.

31.05.2010 19:03
HP EXPEERTE HP EXPEERTE ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56849.jpg

Dabei seit: 05.01.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Find das einfach nur schlecht von Ihm. Wer keine Kritik ertragen kann sollte nicht in die Politik gehen. Ich kann auch ehrlich gesagt nicht verstehen, wass alle o toll an ihm fanden. Er tat einfach nur seinen Job. Man ehrt ja auch nicht einen Bäcker dafür das er Brötchen backt. Alles was er tat war schlieslich sein Beruf. Wenn er sich faksch verstanden fühlt hätte er seine Rede klarstellen sollen und nicht einfach, so kurz vor der WM auch noch, sein Amt ablegen sollen.
31.05.2010 19:29 HP EXPEERTE ist offline Beiträge von HP EXPEERTE suchen Nehme HP EXPEERTE in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ehrlich gesagt große Angst davor, was für ne Pappnase da jetzt das Amt bekommt. Gute Nacht.


__________________

31.05.2010 21:55 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Horst Köhler

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH