Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Umfrage: Dobbys Tod (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   06.07.2011 11:00 von harrypotter1997   15.514 35   07.05.2014 15:56 von Thestral  
4 Dateianhänge enthalten Gefiel euch Dobby? (Forum: Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   09.11.2003 19:19 von Natalie   72.367 278   13.04.2014 15:28 von Lily_Luna12  
Dobby (Forum: Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1)   05.06.2010 13:43 von Trixie   13.537 24   16.05.2013 22:44 von Oliver*Phönix*  
Harry redet mit Dobby eine Stunde!? (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   30.10.2008 18:24 von Luna_Cilorf   10.905 15   05.01.2013 18:47 von Maryfeatpet  
Verständnisfrage zu dem Tagebuch, Dobby und den Malfoys (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   07.12.2010 19:00 von Nise   5.303 12   10.12.2012 23:19 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Dobby oder Kreacher? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wer konnte euch mehr überzeugen?
Dobby 131 54.58%
Mir gefallen beide gleichgut 58 24.17%
Kreacher 46 19.17%
Mir gefällt keiner von beiden 5 2.08%
Insgesamt: 240 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Dobby oder Kreacher? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,003 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rhyley Rhyley ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-29308.jpg

Dabei seit: 29.04.2006
Alter: 31
Herkunft: Wien



Dobby oder Kreacher? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Von den Hauselfen kennen wir ja (bisher) nur Dobby und Kreacher. Dobby kommt im 2. Teil und Kreacher im 5. Teil vor. Da wollte ich euch fragen wer von beiden euch mehr überzeugen konnte - Dobby oder Kreacher?

Ich finde ehrlich gesagt beide cool so im Gesamten und habe mich auch noch nicht entschieden was ich wähle. Werde es aber dann sofort posten sobald ich mich entschieden habe.

__________________

12.09.2007 21:46 Rhyley ist offline E-Mail an Rhyley senden Beiträge von Rhyley suchen Nehme Rhyley in deine Freundesliste auf Füge Rhyley in deine Kontaktliste ein
Kieselstein
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann nicht sagen, wer mir besser in den Filmen gefallen hat.
Ich fand beide gut dargestellt, wenn ich mir die Bücher durchlese, stelle ich mir sie genau so vor. Dobby finde ich einfach süß und Kreacher ist super getroffen, er sieht sehr alt und mitgenommen aus.

Ich bin schon gespannt ob sie im 6. Film Winky zeigen werden.
12.09.2007 22:07
Rhyley Rhyley ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-29308.jpg

Dabei seit: 29.04.2006
Alter: 31
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von Rhyley


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da hast du Recht! Habe mich nun entschieden dass mir beide gleichgut gefallen. Wie du schon sagtest ist Dobby voll süß mit diesen Augen und mit den Flatterohren und Kreacher so alt und mitgenommen.

Winky... habe das 6. Buch zwar gelesen und der Name kommt mir bekannt vor aber mir fällt jetzt nicht ein wo er vorkommt. Würdest du bitte mein Gedächtnis ein bisschen auffrischen. Ist länger her als ich das Buch gelesen habe.

__________________

12.09.2007 22:16 Rhyley ist offline E-Mail an Rhyley senden Beiträge von Rhyley suchen Nehme Rhyley in deine Freundesliste auf Füge Rhyley in deine Kontaktliste ein
-fawkes- -fawkes- ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-35653.jpg

Dabei seit: 07.05.2007
Alter: 34
Herkunft: Vaihingen/Enz (BAWÜ)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich mische mich mal unter euch 2 hübschen Zunge raus

vom Charakter her
sit dooby der gewinner
von der fDarstellung um film, sind beide super geworden
und wirklich "treu" sind ja beide ent ihrem herrn gegenüber

Dobby geht ohne erlaubnis zu harry
und Kreacher der eigentlich Sirius gehorchen muss, belügt harry

aso Winki war die hauselfe von Barty Crouch sr.
im 4 Buch kommt sie das erste mal vor als sie für Crouch angeblich den platz, im Quidditch Satdion freihält und sie später im wald verdächtigt wird das dunkle mal heraufgeschworen zu haben

und im 6 Buch treffen wir sie besoffen in der Hogwarts Küche wieder

__________________
[FONT=comic sans ms]
13.09.2007 16:30 -fawkes- ist offline E-Mail an -fawkes- senden Beiträge von -fawkes- suchen Nehme -fawkes- in deine Freundesliste auf Füge -fawkes- in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -fawkes- anzeigen
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also vom wesen her gefällt mir eindeutig dobby am besten. der is so herzlich und süß
kreacher is ja da ganz anderst.

ich hab für dobby abgestimmt, weil ich den einfach mag Augenzwinkern

__________________

13.09.2007 16:54 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
°*Hermine*° °*Hermine*° ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59046.png

Dabei seit: 07.09.2007
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mit gefällt dobby besser
der hat en besseren charakter obwohl ich dem am anfang auch sehr schlimm fand im 2ten buch aber jetzt mag ich ihn Grinsen

__________________

13.09.2007 19:23 °*Hermine*° ist offline Beiträge von °*Hermine*° suchen Nehme °*Hermine*° in deine Freundesliste auf
Sáthien


images/avatars/avatar-40933.gif

Dabei seit: 29.08.2006
Herkunft: Badfic-Land



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Obwohl ich in den Büchern Kreacher lieber mag, finde ich Dobby besser umgesetzt. Kreacher sieht im Film einfach aus wie ein uralter Dobby.
13.09.2007 19:25 Sáthien ist offline E-Mail an Sáthien senden Beiträge von Sáthien suchen Nehme Sáthien in deine Freundesliste auf
emolike emolike ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55148.png

Dabei seit: 29.07.2007
Alter: 33
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Natürlich Dobby, weil er einfach unheimlich süß ist und man ihn einfach die ganze Zeit nur knuddeln möchte; vorallem in Band 6 hab ich echt oft ein ziemlich lautes "Awwwwwwwww" ausgestoßen, weil er so unglaublich süß ist. breites Grinsen

Kreacher ist zwar irgendwie interessant, aber ich mag ihn einfach nicht... kann auch daran liegen, dass er (indirekt) Schuld an Sirius' Tod hat.

__________________

13.09.2007 19:32 emolike ist offline E-Mail an emolike senden Beiträge von emolike suchen Nehme emolike in deine Freundesliste auf
Bell Bell ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46683.jpg

Dabei seit: 08.05.2007
Alter: 34
Herkunft: aus der bücherei



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



im buch mag ich beide gleich gern....im film is dobby echt süß und ja wie du gesagt is kreacher eine ältere dobby-ausgabe. aber ich glaub ich mag ihn trotzdem lieber (also kreacher) ich finde sie ham ihn doch ganz gut dargestellt, er wirkte sehr müde, alt und schwach...er is jetzt nicht so gemacht, wie ich ihn mir vorgestellt habe, aber trotzdem finde ich, dass er gut gemacht worden ist. deswegen hab ich auch für kreacher getsimmt....

__________________


aus Twilight von Stephenie Meyer
13.09.2007 19:49 Bell ist offline E-Mail an Bell senden Beiträge von Bell suchen Nehme Bell in deine Freundesliste auf
dobby-winky-kreacher dobby-winky-kreacher ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52179.png

Dabei seit: 07.12.2006
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist eine schwere frage für mich als Hauselfen-fan^^ Also ich mag wenn ich ehrlich bin Kreacher im Buch lieber und find ihn auch von der Animation besser umgesetzt (oh wunder^^, CG wird auch besser^^).

lg d-w-k

__________________
''
13.09.2007 20:45 dobby-winky-kreacher ist offline E-Mail an dobby-winky-kreacher senden Beiträge von dobby-winky-kreacher suchen Nehme dobby-winky-kreacher in deine Freundesliste auf
Rubicon Rhinn Rubicon Rhinn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20550.gif

Dabei seit: 14.07.2004
Herkunft: Muddelerde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Beide haben was:

Dobby seine unbedingte Treue zu Harry und seine Fürsorglichkeit
Kreacher ist - bei allen Ähnlichkeiten zu Dobby - die tiefgründigere Persönlichkeit

__________________

14.09.2007 08:59 Rubicon Rhinn ist offline E-Mail an Rubicon Rhinn senden Beiträge von Rubicon Rhinn suchen Nehme Rubicon Rhinn in deine Freundesliste auf AIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn YIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn MSN Passport-Profil von Rubicon Rhinn anzeigen
Mme_Maxime Mme_Maxime ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-63409.jpg

Dabei seit: 25.07.2007
Alter: 31
Herkunft: Der schöne Norden
Pottermore-Name: UnicornStar9599



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi

Ich fand kreacher besser, ichw eiss auch nicht genau warum, vielleicht weil er auch so gemurmelt hat...
Dobby war zwar auh gut, asber irgendwas hat gefehlt, ich kann es nciht beschreiben, so ein Feeling...
Sorry, wenn ich mich so schwammig ausdrücke, ich kann es halnt nicht beschreiben.

__________________

14.09.2007 15:21 Mme_Maxime ist offline E-Mail an Mme_Maxime senden Beiträge von Mme_Maxime suchen Nehme Mme_Maxime in deine Freundesliste auf
Steffi1691 Steffi1691 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49239.png

Dabei seit: 25.05.2007
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Dobby besser. Er ist viel niedlicher als Kreacher, auch der Name hört sich besserm an. Kreacher find ich schlecht.Ich finde, dass beide gut umgesetzt wuden in den Filmen. Ich hoffe das im 6.Film mal wieder die Hauselfen gezeigt werden.
14.09.2007 22:29 Steffi1691 ist offline Beiträge von Steffi1691 suchen Nehme Steffi1691 in deine Freundesliste auf
**Hermine** **Hermine** ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-26417.jpg

Dabei seit: 14.08.2006
Alter: 51
Herkunft: Lage



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt Dobby besser. Finde Kreacher ein wenig häßlich. Dobby ist auch viel netter.

__________________

18.09.2007 21:26 **Hermine** ist offline E-Mail an **Hermine** senden Homepage von **Hermine** Beiträge von **Hermine** suchen Nehme **Hermine** in deine Freundesliste auf
Teddygigs
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab für Kreacher gestimmt...
19.09.2007 08:15
Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Dobby oder Kreacher?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH