Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Umfrage: Dobbys Tod (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   06.07.2011 11:00 von harrypotter1997   15.648 35   07.05.2014 15:56 von Thestral  
4 Dateianhänge enthalten Gefiel euch Dobby? (Forum: Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   09.11.2003 19:19 von Natalie   72.981 278   13.04.2014 15:28 von Lily_Luna12  
Dobby (Forum: Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1)   05.06.2010 13:43 von Trixie   13.675 24   16.05.2013 22:44 von Oliver*Phönix*  
Harry redet mit Dobby eine Stunde!? (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   30.10.2008 18:24 von Luna_Cilorf   10.977 15   05.01.2013 18:47 von Maryfeatpet  
Verständnisfrage zu dem Tagebuch, Dobby und den Malfoys (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   07.12.2010 19:00 von Nise   5.331 12   10.12.2012 23:19 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Dobby oder Kreacher? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wer konnte euch mehr überzeugen?
Dobby 131 54.58%
Mir gefallen beide gleichgut 58 24.17%
Kreacher 46 19.17%
Mir gefällt keiner von beiden 5 2.08%
Insgesamt: 240 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Dobby oder Kreacher? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,003 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mag beide Elfen sehr gerne, auch wenn es eine Weile gedauert hat, bis ich Kreacher ins Herz geschlossen habe...

Schade nur, dass in den letzten beiden Filmen nicht zu sehen war, wie sich Kreachers Einstellung zu Harry und seinen Freunden doch noch ändert und wie er die Hogwarts-Hauselfen in den Kampf führt. Das hätte ich gerne gesehen breites Grinsen .

__________________

19.05.2013 15:08 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Abraxas Abraxas ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63616.png

Dabei seit: 16.02.2013
Alter: 25
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: GlowWombat26928



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, warum, aber ich mag Kreacher eindeutig lieber. Die Stelle im Buch, in der er gut wird und so, ist einfach so berührend. Ich kann nicht sagen, wie oft ich sie gelesen habe...
Ich finde es auch sehr schade, dass sie diese Szene ausgelassen haben, das hat meinen Gesamteindruck von dem Film schon verschlechtert. Aber man muss auch daran denken, dass sie ein paar Nebenhandlungen weglassen mussten.

__________________

19.05.2013 15:16 Abraxas ist offline E-Mail an Abraxas senden Beiträge von Abraxas suchen Nehme Abraxas in deine Freundesliste auf
Minerva McG. Minerva McG. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2013
Alter: 45
Herkunft: München
Pottermore-Name: MagicCentaur6075



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Ich hab, wie die meisten von euch, auf Dobby gesetzt.
- Dobby ist VIEL niedlicher.
- Er ist bedingungslos treu, ist fürsorglich, will bei jeder Gelegenheit helfen.
- Kreacher ist zwar auch treu, hat aber irgendwas Fieses, Hinterlistiges...
Gruß,
Minerva McG.
20.05.2013 09:58 Minerva McG. ist offline E-Mail an Minerva McG. senden Beiträge von Minerva McG. suchen Nehme Minerva McG. in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



So bedingungslos treu war Dobby aber gar nicht. Fragt man mal die Malfoys, kriegt man etwas ganz anderes zu hören. Und dass Dobby dafür gesorgt hat, dass Harry von einem Klatscher gejagt und verletzt wird, zeugt auch nicht gerade von Fürsorge. Sicher, seine Beweggründe sind positiv, aber letztendlich handelt er auch nicht immer "moralisch korrekt" - aber Hauselfen haben eben eine andere Art zu denken Augenzwinkern

Und vergessen wir nicht: Am Ende war auch Kreacher bereit für seinen Herrn zu sterben, sonst wäre er wohl kaum für ihn in die Schlacht gezogen...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lily-Petunia: 20.05.2013 11:08.

20.05.2013 11:07 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Oliver*Phönix* Oliver*Phönix* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62940.jpg

Dabei seit: 02.09.2008
Herkunft: Neverland
Pottermore-Name: PhonixHimmel10162



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Stimme ging auch an Dobby. Ich habe den zweiten Film gesehen bevor ich das Buch gelesen hatte und vom ersten Moment an, habe ich Dobby ins Herz geschlossen, auch wenn seine Methoden Harry zu helfen, etwas fragwürdig sind breites Grinsen
Ich finde es immer noch schade, dass er in den Filmen 4,5 und 6 einfach weg gelassen wurde, aber er kommt ja zum Glück in den Büchern vor und ich finde ihn besonders im vierten Band süß, als Ron ihm seinen Weasleypullover schenkt und er sich so darüber freut.

Kreacher fand ich in Band fünf eigentlich witzig wie er so vor sich hingemurmelt hat, aber mit der Zeit konnte ich ihn immer weniger leiden mit seinen Beschimpfungen gegenüber Hermine und den Weasleys usw. nicht zu vergessen, dass er gelogen hat nur weil er Sirius nicht leiden konnte.
Auch konnte ich Harry sehr gut verstehen, als er im sechsten Teil zuerst nicht Kreachers Herr sein wollte, genauso wenig wie Kreacher ihn als Herren haben wollte.

Seine Wandlung in Band sieben kam für mich sehr überraschend, aber sie war sehr interessant und die Szene war irgendwie rührend. Trotzdem wird Dobby immer mein Favorit bleiben und ich weine auch noch beim x-ten Mal wenn ich die Stelle im Buch lese oder die Szene im Film sehe wo er stirbt.

__________________

20.05.2013 19:29 Oliver*Phönix* ist offline E-Mail an Oliver*Phönix* senden Beiträge von Oliver*Phönix* suchen Nehme Oliver*Phönix* in deine Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Dobby oder Kreacher?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH