Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Umfrage: Dobbys Tod (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   06.07.2011 11:00 von harrypotter1997   15.514 35   07.05.2014 15:56 von Thestral  
4 Dateianhänge enthalten Gefiel euch Dobby? (Forum: Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   09.11.2003 19:19 von Natalie   72.375 278   13.04.2014 15:28 von Lily_Luna12  
Dobby (Forum: Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1)   05.06.2010 13:43 von Trixie   13.545 24   16.05.2013 22:44 von Oliver*Phönix*  
Harry redet mit Dobby eine Stunde!? (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   30.10.2008 18:24 von Luna_Cilorf   10.905 15   05.01.2013 18:47 von Maryfeatpet  
Verständnisfrage zu dem Tagebuch, Dobby und den Malfoys (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   07.12.2010 19:00 von Nise   5.303 12   10.12.2012 23:19 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Dobby oder Kreacher? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wer konnte euch mehr überzeugen?
Dobby 131 54.58%
Mir gefallen beide gleichgut 58 24.17%
Kreacher 46 19.17%
Mir gefällt keiner von beiden 5 2.08%
Insgesamt: 240 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Dobby oder Kreacher? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,003 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CelticSpirit
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch für beide gestimmt.
Also Dobby fand ich anfangs irgendwie ziemlich nervig, aber in ihm schlug ein mutiges Herz und das hab ich an ihm gemocht. Kreacher konnte ich erst nicht leiden aber nach dem 7. Band hat sich das geändert ^^fand so niedlich wo er den drein Essen gekocht hat und so breites Grinsen
09.11.2007 13:39
Lynn
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe für Dobby gestimmt.Es hat mir gefallen das er von anfang an Harry treu ergeben war.....
09.11.2007 16:40
A+Beautiful~Mistake A+Beautiful~Mistake ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-44417.png

Dabei seit: 31.05.2007
Alter: 33
Herkunft: Wald im Norden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt Kreacher besser. Jetzt wo im letzten Band ja auch nochmal einiges über ihn aufgeklärt wurde. Außerdem mag ich seine Art mehr. Dieses grummelige und ruhigere.
Dobby kam mir immer so vor als wenn der ständig Drogen nimmt

__________________



28.11.2007 18:12 A+Beautiful~Mistake ist offline E-Mail an A+Beautiful~Mistake senden Beiträge von A+Beautiful~Mistake suchen Nehme A+Beautiful~Mistake in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von A+Beautiful~Mistake anzeigen
Jojohanna
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab für Dobby gestimmt. Zwar fand ich Kreacher jetzt im siebten teil auch toll, aber Dobby hat Harry einfach immer geholfen (naja auf seine Art eben^^) und schließlich ist er ja sogar für ihn gestorben. Ich finde Dobby verdient nen Orden!
30.11.2007 21:56
krischi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde beide gleich toll !
also im 7. teil halt vorher fand ich kreacher iwie voll knuffiger xD
dobby is zwar voll süß im film un soo aber er is iwie nen bisl nervig gewesen im 7. teil is er voll heldenhaft und ich musste dann doch flenn' als er gestorbn is un das mitm grab war Weinen
03.12.2007 15:49
hermine1993
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

..hmm..Soll das auch eine Frage sein..??

Natärlich DOBBY.. Grinsen Grinsen Zunge raus

Okay Keacher ist auch ganz okay aber man kann ihn nicht mit Dobby vergleichen..!!! Ich mein Dobby kennen wir länger als Kreacher..Und Dobby ist viel süzzer..(okay das war vlt nicht an Kreacherfans^^)

LG,
Larissa
06.07.2008 20:22
HermioneEmma
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde süßer!!
Kreacher sieht viel zu alt aus und im fünften ist der so unfreundlich und bockig. Dagegen is Dobby viel freundlicher, obwohl er im zweiten etwas übertrieben hat Harry zu helfen und ihn dadurch fast umgebracht hat.
Ich finde Dobby einfach knuffiger!!! Augenzwinkern
07.07.2008 12:00
Rabenkind Rabenkind ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-44497.jpg

Dabei seit: 30.07.2008
Alter: 46
Herkunft: W upper valley



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Dobby extrem sägig und übertrieben in seinem Selbstbestrafungswahn (vor allem auch in der Auswirkung - mit der Lampe vor Kopf uuuuh wie schlimm).
Ausserdem finde ich so reine Gut'Menschen' ziemlich laaaangweilig.

Kreacher hingegen passt sehr gut in die Rolle des unterwürfigen (und angepassten (wie die Frau so der WauWau)) Hausdiener.


Ich hätte sooooooooooooo gerne Winky in den Filmen gehabt da sie meiner Meinung nach der beste Hauself ist.

__________________
''
20.08.2008 08:19 Rabenkind ist offline E-Mail an Rabenkind senden Beiträge von Rabenkind suchen Nehme Rabenkind in deine Freundesliste auf
reewa reewa ist weiblich
Ãœbersetzerin

images/avatars/avatar-40583.jpg

Dabei seit: 10.01.2008
Alter: 809
Herkunft: HH, RLP



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die frage ist doch wohl, wer von beiden hauselfen überzeugender von der buchvorlage in die filme umgesetzt wurde. Und da finde ich beide gelungen.

Ich finde es aber merkwürdig, nur die beiden miteinander zu vergleichen. Sie sind völlig konträre charaktere. Sollten wir nicht die "spezies" außer acht lassen und auf die "rolle" schauen, die die figur (schauspieler kann man ja nicht sagen) ausfüllt? Oder geht es bei der umfrage um die form der animation? Denn um den charakter an sich soll es doch wohl nicht gehen, schließlich steht dieses thema umter "filme". Richtig?

__________________
[/size]
20.08.2008 10:00 reewa ist offline E-Mail an reewa senden Beiträge von reewa suchen Nehme reewa in deine Freundesliste auf
Rabenkind Rabenkind ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-44497.jpg

Dabei seit: 30.07.2008
Alter: 46
Herkunft: W upper valley



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ok wenn es um die Filme geht, würde es schwer werden da die Elfen ja ein Computerprodukt sind. Die Sprecher könnten dann wirklich noch was rausreissen oder verpatzen.

Aber auch so finde ich Kreacher genial weil er einfach genial programmiert wurde und eben bestens in sein Umfeld passt!
Kann aber auchs ein das ich ein wenig befangen bin da ich Dobby nicht ab kann.

__________________
''
20.08.2008 10:55 Rabenkind ist offline E-Mail an Rabenkind senden Beiträge von Rabenkind suchen Nehme Rabenkind in deine Freundesliste auf
Hockey
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

es ist natürlich irgntwie schwer zu sagen
es sind zwei völig unterschiedliche charaktere
viell schwer zu vergleichen
natürliche mag ich dobby weil er mehr zur "guten seite" gehört als viell kreacher anderer seits reizt mich die "böse seite" mit ihrer vielfalt.
kreacher is da ein außerordentlich gutes bespiel mit seiner liebe zu den reinblütigen [viell sogar den bösen indem sinne von muggelhassern] hat aba doch nie davon gesprochen sich lord voldemord hingezogen zu fühlen.
dobby yaaa dobby was soll man da sagn er sieht süß aus; mit seiner übertriebenen art und doch so liebenswürdig ya ich mag ihn wirklich

doch wie gut lassen sich buch- und filmelfen unterscheiden ?!
in teil 5 der filme kommt kreacher nicht grade sooo oft vor aba ich finde er wird mit seiner herumschleichenden art sehr gut beschriebn. allerdings hoffe ich das im 6 teil noch mehr davon zu sehen ist, wie er sich wehrt und doch gezwungen ist zu gehorchen.
nunya dobby kenn wir ya schon zu genüge aus teil2 ich denke die herausvorderung den elfen in film zu bringen is gelungen!

ich habe abgestimmt das ich beide elfen gleich mag
jeder ist auf seine eingene art besonders!!!
20.08.2008 12:16
Tatjana Tatjana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53232.jpg

Dabei seit: 28.04.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Dobby besser. obwohl Kreacher ja auch nicht schlecht ist...
Oh Gott, was hab ich geheult als Dobby gestorben ist Weinen

__________________
Friends
20.08.2008 19:38 Tatjana ist offline Beiträge von Tatjana suchen Nehme Tatjana in deine Freundesliste auf
Hairy Otter Hairy Otter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56743.png

Dabei seit: 11.06.2008
Herkunft: Betelgeuze
Pottermore-Name: WermutScharlach2878



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand Kreacher überzeugender, er war so schön eklig, vorallem mit der Originalstimme - zum in die Ecke treten eben! Schade nur, dass die Szene in der Feuerstelle im Film nicht vorkommt.

__________________



26.08.2008 13:55 Hairy Otter ist offline E-Mail an Hairy Otter senden Beiträge von Hairy Otter suchen Nehme Hairy Otter in deine Freundesliste auf
Vyyk Draygo Vyyk Draygo ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44070.jpg

Dabei seit: 01.10.2007
Alter: 32
Herkunft: BS/WF (Niedersachsen)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich fand und finde Dobby besser. Der übertreibt es zwar teilweise "nen bisschen" mit seiner Freundlichkeit usw. Aber Er ist halt nen ganz lieber Augenzwinkern

Kreacher dagegen fand ich immer unsympatisch und, naja, eklig Keine Ahnung
26.08.2008 14:00 Vyyk Draygo ist offline E-Mail an Vyyk Draygo senden Beiträge von Vyyk Draygo suchen Nehme Vyyk Draygo in deine Freundesliste auf Füge Vyyk Draygo in deine Kontaktliste ein
~Lana~ ~Lana~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59939.jpg

Dabei seit: 31.07.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch für Dobby gestimmt er stand immer auf der Seite von Harry und hat alles für ihn getan. Es ist so schade das er gestorben ist, ich hätte mir ein schöneres Ende für ihn gewünscht.

Aber gegen Kreacher habe ich jetzt nichts, ich verstehe seine Gesichichte und warum er so geworden ist, er bahendelt andere nur so schlecht weil er es nicht anders kennt. Aber im siebten Buch lernt man auch seine nette Seite kennen und da hat er mir super gefallen.

Beide sind auf ihre Art einfach toll.

__________________

18.10.2008 13:00 ~Lana~ ist offline E-Mail an ~Lana~ senden Beiträge von ~Lana~ suchen Nehme ~Lana~ in deine Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Dobby oder Kreacher?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH