Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Gibt es männliche Veelas? (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   09.10.2006 12:38 von Lord_Slytherin   10.729 16   27.02.2015 07:38 von Jon K Bowling  
Gibt’s hier Doctor Who Fans??? (Forum: Kino & TV)   21.08.2007 18:46 von das Dami-Loonchen   56.153 327   23.01.2015 20:50 von Caitlín  
Umfrage: Wem gibt Harry seinen Tarnumhang (Forum: Hagrids Hütte)   15.11.2009 16:18 von hermine888   42.904 68   02.07.2014 16:33 von Phoenix.  
Gibt es songs, die erinnerungen bei euch wecken? (Forum: Musik)   16.07.2004 09:37 von Potter-Sirius   19.980 77   27.03.2014 11:59 von Struppi  
TV-Tipps (Was gibt es demnächst sehenswertes im TV?) (Forum: Kino & TV)   02.01.2008 17:12 von AbbyLuka   31.550 84   14.11.2013 21:12 von Glaedr  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Gibt sich J.K.R. keine Mühe mehr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: GIbt sich Joanne K. Rowling keine Mühe beim Bücherschreiben?
Natürlich gibt sich J.K.R. Mühe beim Bücher schreiben! 327 52.07%
Wie kommt der auf sowas? 120 19.11%
J.K.R. gibt sich auf alle Fälle Mühe, sonst würde niemand ihre Bücher kaufen 81 12.90%
Naja, so genau kann man das nicht sagen. 63 10.03%
Sie ruht sich auf ihrem Ruhm aus 37 5.89%
Insgesamt: 628 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Gibt sich J.K.R. keine Mühe mehr? 16 Bewertungen - Durchschnitt: 7,5616 Bewertungen - Durchschnitt: 7,5616 Bewertungen - Durchschnitt: 7,56
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mark
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich stimme Stephen King nicht zu, kann aber auch nicht sagen, dass er völlig unrecht hat. Das Buch ist wirklich top! Applaus
Aber ein bisschen Routine steckt sicher auch dahinter. Das dritte Buch ist sowiso mein Lieblingsbuch, obwohl ich alle bisherigen fünf total toll finde(die letzten beiden Bände werde ich bestimmt auch total toll finden). Applaus
Jedoch muss ich leider sagen, dass mir bei der Lektüre der englischen Version in der Mitte etwas langweilig geworden ist(da hätte sie die Handlung ruhig etwas verkürzen können). Bei der deutschen Ausgabe bin ich leider noch nicht so weit gekommen. Doch sie holt das am Ende des Buches wieder heraus, denn schon allein der Name des letzten Kapitels "Der Zweite Krieg beginnt" ist ein super Cliffhanger!!! Applaus
Eigentlich ist das ganze fünfte Buch ein einziger Cliffhanger, denn es werden so viele neue Fragen gestellt(Ist Sirius wirklich für immer verschwunden? - Wie werden die Resulatate der Prüfungen für Harry und seine Freunde aussehen? - Wer wird in Harrys sechstem Jahr auf Hogwarts Quidditch Kapitän? - Wer wird sich auf die Gute Seite schlagen und wer nicht? [könnte stundenlang so weiter fragen, aber das würde wohl den Umfang des Threads sprengen, wenn das jeder tun würde!]). Applaus

Also nochmal zusammengefasst:

Super Buch im Ganzen!!! Applaus
Aber ein kleines bisschen kürzer wäre auch in Ordnung gewesen!!! Augenzwinkern
10.11.2003 20:43
Liebchen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach ist das fünfte Buch wirklich gut, wenn auch nicht so brillant wie das dritte, und der Tod am Ende des fünften Buches hat es mir ehrlich gesagt auch ziemlich verdorben, aber ich kann NICHT behaupten, dass ich den Eindruck habe, JKR gebe sich inzwischen "weniger Mühe".

Ich glaube allerdings, dass sich ihr Stil schon ein wenig gewandelt hat. Und das hat IMHO nicht nur damit zu tun, dass die Charaktere älter werden, sondern auch damit, dass sich ihre Lebensumstände vollkommen gewandelt haben. Ich wüßte mal gerne, wie sie ihre Bücher geschrieben hätte, wenn sie erst nach der Vollendung des siebten Bandes so groß rausgekommen wäre wie heute. Bestimmt wären sie anders... und wenn ich genauer darüber nachdenke, befürchte/ glaube ich, dass sie dann (noch) besser wären!
10.11.2003 22:47
Ronja
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn ihr mich fragt, dann spricht aus King einfach der Neid. Er schreibt so kranke Bücher, die sicher nicht so viele ansprechen.
Ich finde J.K. großartig. Ich liebe ihre Art, wie sie kleine Details so gut beschreibt, dass man richtig Freude daran hat, sich die Dinge vorzustellen.
11.11.2003 01:14
Harry
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In diesem Fall kann ich Ronja wirklich nur zu 100% zustimmen (Die Bücher von Stephan King sind doch eh nicht so der Bringer)
11.11.2003 12:24
spacelove
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

öhm aber das er einer der erfolgreichsten schriftsteller ist, kann man ihm nicht absprechen-egal ob man das nu lesen mag oder nicht. seine verkaufszahlen sprechen für sich.
11.11.2003 12:48
LadyOfThePensieve
unregistriert


Pfeil Er hat schon Ahnung, er ist vom Fach! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

dennoch sollte er sich ein solches Urteil sparen, denn er kann nicht ihre Gedanken lesen.

Als ich diese Sendung zu JKR im Fernsehen sah begriff ich im Nacherein, nach dem Lesen von HP5, dass sie ein kontroverses Buch schreiben wollte! Sie hat einen echten Bruch gemacht, der schon im 4. Buch deutlich wurde. Harry ist auch bald durch den Stimmbruch durch, ihr versteht was ich meine?

Die Handlung ist gereift, so wie Harry sich weiterentwickelt. Somit hat JKR etwas ganz neues geleistet.

Es würde mich tatsächlich nicht mehr wundern, wenn sie als erste Jugendbuchautorin, als die sie immer noch gilt, kein Glückliches Ende schreiben würde. Denn wenn das siebte Buch erscheint, ist Harry fast ein erwachsener Mann, und dann kann sie sich das auch leisten.

Keine Ahnung Keine Ahnung Keine Ahnung Abwarten und Kaffee trinken .
12.11.2003 14:55
spacelove
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich habe nicht gesagt das er sich sein urteil nicht hätte sparen können. hab ich oben schon gesagt das ich NICHT seiner meinung bin.
meine aussage war darauf bezogen das er neidisch ist und seine bücher nicht viele ansprechen. Traurig
12.11.2003 16:46
HermineGranger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

sie ist super!! und wehe jemand sagt das gegenteil Wütend Augenzwinkern
Natürlich gibt sie sich Mühe wie sonst soll sie ein so fabelhaftes Buch hinbekommen??
12.11.2003 20:26
t0m
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hi,
bin neu hier und möchte gleich mal was loswerden breites Grinsen

Also "krank" ist ja wohl relativ... ist genauso wie mit Harry Potter ist für Kinder... es ist einfach Geschmackssache !

Ich zum Beispiel lese Harry Potter genauso gerne wie Bücher von Stephen King, da ich ein kleiner Horrorfreak bin und das seit Jahren Augenzwinkern

Neidisch muss er mit Sicherheit nicht sein, er ist ja nicht umsonst nun schon im zweiten Jahrzehnt, wo er erfolgreich Bücher schreibt !
14.11.2003 14:24
Serpensortia
unregistriert


RE: Gibt sich J.K.R. keine Mühe mehr? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde sie hat sich schon sehr viel mühe gegeben.was sollte man noch besser machen können???mir fällt nicht dazu ein
14.11.2003 16:36
HarryPotterfan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde auch,das sich JKR immernoch viel mphe gibt,und ich wüsste auch nicht wie man so was noch besser machen könnte.
Ich finde ihre Bücher jedenfalls so Spannend das ich den ganzen Tag drinnen Lese wenn ich angefangen habe Lob an JKR Top
14.11.2003 20:37
*Snape*
unregistriert


RE: Gibt sich J.K.R. keine Mühe mehr? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde zwar das sie sich mühe gibt aber sie kann es besser der fünfte war finde ich nicht so spannend wie der 4 aber naja kann auch einbildung sein
15.11.2003 10:49
chrisi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sie gibt sich sehr viel mühe die Bücher zu schreiben. Top Aber manchmal muss sie mehr spannung reinbringen. :denkbreites Grinsen er 5 Teil ist sehr o.k.. Augenzwinkern

Applaus

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von chrisi: 15.11.2003 14:23.

15.11.2003 14:18
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass JKR sich immer noch Mühe beim Schreiben gibt. Aber da sie ja Famile und Kinder hat, versteh ich schon, dass sie länger beim Schreiben braucht. Aber deswegen gibt sie sich trotzdem noch Mühe...

LG

Sabi

__________________

15.11.2003 22:29 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
Pia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Sabi Slytherin: Genau das denke ich auch. Der fünfte Band war echt super.
16.11.2003 19:47
Seiten (12): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Gibt sich J.K.R. keine Mühe mehr?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH