Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Dateianhänge enthalten Schuldig oder Unschuldig? (Forum: Koboldstein-Klub)   09.03.2014 18:57 von Lily-Petunia   178.602 4.131   26.06.2017 23:08 von Schneehäschen  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   162.023 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.833 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.824 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
1 Dateianhänge enthalten Der User nach mir... (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 17:59 von Der Bozz   474.955 8.103   28.04.2017 13:06 von Schneehäschen  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Zodiak- Der Horoskop Mörder auf Sat.1 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zodiak- Der Horoskop Mörder auf Sat.1 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Richi Richi ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-33885.jpg

Dabei seit: 12.08.2005
Alter: 31
Herkunft: Magdeburg



Zodiak- Der Horoskop Mörder auf Sat.1 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Ich wollt ma frgane, ob ihr die jetzigen teile schon geguckt habt!!!? Nachdenken
Ich find die totla gut! Top
Spannend und gruselig! Geschockt
Naja..weiß nicht ob ich morgen noch zu Ende gucken darf..wenn ich bitte sagt es mir mal in nem Spoiler! Fröhlich

__________________
Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern
Hexe auf Besen Hexe auf Besen Hexe auf Besen Hexe auf Besen Hexe auf Besen
Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel
11.09.2007 16:35 Richi ist offline Beiträge von Richi suchen Nehme Richi in deine Freundesliste auf Füge Richi in deine Kontaktliste ein
°*Hermine*° °*Hermine*° ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59046.png

Dabei seit: 07.09.2007
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich hab bis jetzt alle drei teile geschaut und find den film klasse
die ganze zeit ne spannung da bin mal gespannt wies heut abend endet

__________________

11.09.2007 16:53 °*Hermine*° ist offline Beiträge von °*Hermine*° suchen Nehme °*Hermine*° in deine Freundesliste auf
Richi Richi ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-33885.jpg

Dabei seit: 12.08.2005
Alter: 31
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Richi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich auch! Geschockt
schreib den namen des mörders bitte mal morgen in nen spoiler!
darf ur heute bis 21.30 uhr! Weinen

__________________
Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern
Hexe auf Besen Hexe auf Besen Hexe auf Besen Hexe auf Besen Hexe auf Besen
Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel
11.09.2007 19:18 Richi ist offline Beiträge von Richi suchen Nehme Richi in deine Freundesliste auf Füge Richi in deine Kontaktliste ein
Bibi Blocksberg Bibi Blocksberg ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-25624.jpeg

Dabei seit: 02.06.2005
Alter: 41
Herkunft: aus Roihesse



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab's auch geguckt und bin bei den ersten beiden Teilen beinahe eingeschlafen bzw. den Schluss vom 2. Teil hab ich tatsächlich verpennt Fröhlich (ich war aber auch extrem müüüüde ...)

Ich finde es so lala, obwohl es sich gesteigert hat, finde ich. Ich guck's eigentlich nur, weil ich wissen will, wer der Mörder ist bzw. weil ich sehen will, ob ich Recht hatte breites Grinsen

Ich hab mehrere Verdächtige, aber meine Hauptperson hatte ich schon nach 10 Minuten Lachen und zwar ... Geschockt Ich schmeiß mich weg vor lachen, wenn DAS wirklich stimmt ...


LG Bibi Hexe auf Besen

__________________

11.09.2007 19:19 Bibi Blocksberg ist offline E-Mail an Bibi Blocksberg senden Beiträge von Bibi Blocksberg suchen Nehme Bibi Blocksberg in deine Freundesliste auf
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 32
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und auch ich habe Zodiak genossen, wenn auch nicht aus denselben Gründen wie du, @Richi. breites Grinsen

Obwohl ich es nicht wirklich "schlecht" finde, weist Zodiak doch starke Mängel auf, die sogar für einen TV-Krimi ein wenig peinlich sind. Zum Beispiel gibt es hin und wieder Momente, in denen die schauspielerische Leistung einen Punkt unter Null erreicht, auch wenn ich das Niveau gesamt betrachtet überraschend hoch finde. Augenzwinkern

Zodiak ist also durchaus besser, als ich erwartet habe, denn ich habe mit einem riesengroßen Blödsinn gerechnet. Fröhlich

Auch nicht überrascht war ich, als ich bemerkt habe, dass die Geschichte gar nichts mit der echten zu tun hat. Ich hätte mir wenigstens ein bisschen Anlehnung an den berühmten Zodiak-Mörder in Amerika gewünscht, oder zumindest an einen der Filme, die dessen Geschichte bereits festgehalten haben; aber abgesehen davon, dass beide Mörder Zodiak-Killer heißen, gibt es nicht eine einzige Gemeinsamkeit, so weit ich feststellen kann.

Zum Inhalt, beziehungszweise zum Zodiak-Killer selbst:
Ich habe einige Verdächtigungen, aber nicht viele davon finde ich gerechtfertigt. Anfangs hatte ich zwei Personen besonders im Visier: Der Schwiegersohn-Anwalt Sebastian und Esthers schwarzhaarige Freundin, deren Name mir immer entfällt.
Dann kam eine dritte Person hinzu: Matthias. Diese Idee habe ich mittlerweile aber wieder fallen gelassen.
Und schließlich, während der dritten Folge gestern, habe ich Esthers Mutter ganz nach oben auf meine Liste gesetzt. Und als dann Elisabeth entführt wurde und die Sache mit der Lösegeldforderung ins Spiel kam, hab ich Sebastian von der Liste genommen - der ist für mich der Lösegeld-Heini, vermutlich (!) auch der Mörder von Elisabeth.
Und dadurch, dass ich mittlerweile an die Mutter glaube, halte ich auch Esthers Freundin für eher unwahrscheinlich - und dennoch spielt sie wohl noch eine Rolle.

Da habe ich auch gleich eine spezielle Idee. Wieso, frage ich mich, war Esthers Mutter so überrascht, als sie die Botschaft auf ihrer Tür gefunden hat, wenn sie selbst der Zodiak ist? Das kann nur bedeuten, dass sie sie nicht selbst dort angebracht hat, denn sie war in diesem Moment allein, als sie die Botschaft entdeckt hat, hat also nichts vorspielen müssen.
Und wer sollte ihr eine solche Botschaft an die Tür pinnen, wenn sie selbst der Zodiak ist? Ich vermute, jemand, der ihr draufgekommen ist. Und da denke ich speziell an die schwarzhaarige Freundin.

Dennoch kann ich mich immer noch nicht gänzlich zwischen Sebastian, der Mutter und der Freundin entscheiden. Einer der drei ist es jedenfalls meiner Meinung nach. (Bestimmt irre ich mich Fröhlich )

__________________

11.09.2007 19:32 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
antschi333
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja ich hab ihn mir auch angesehen und werde heute wohl den 4 teil anschauen. ich finde ihn gar nicht schlecht obwohl mich esther's ganze beziehungen nerven. und naja das mit nostradamos find ich auch irgendwie blöd
11.09.2007 19:49
Coltrane Coltrane ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57098.png

Dabei seit: 10.04.2006
Alter: 29
Herkunft: NRW.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das hat meine Mutter auch gesagt! Lachen
Die hat alle drei Teile gesehen.
Ich nicht (mit meinen 12 Jahren xD), aber das, was ich in der Vorschau gesehen hab, fand ich vielversprechend Top

LG Colt Umarmen

__________________

11.09.2007 19:50 Coltrane ist offline E-Mail an Coltrane senden Beiträge von Coltrane suchen Nehme Coltrane in deine Freundesliste auf
Seraph Seraph ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-41386.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch schon sehr gespannt, wer der Zodiak sein wird, wirkliche Vermutungen habe ich allerdings keine, da ich mir noch bei niemanden wirklich ein Motiv herausdenken konnte, aber rein vom Gefühl her würde ich auf den Anwalt tippen.

Handwerklich finde ich das Ganze für deutsche bzw. österreichische Verhältnisse unheimlich gut, besonders Alexandra Neldel finde ich einfach nur klasse. Dass die Story nichts mit dem echten Zodiac zu tun hat, finde ich eigentlich nur umso besser, da ich einen Abklatsch davon eher öde gefunden hätte, als jetzt diese Geschichte. Wie gesagt, ich freue mich extrem auf die nächsten zwei Stunden, nur hoffe ich, dass die Auflösung nicht zu abgedreht wird, der hellsehende Junge und die Tatsache, dass sich die 50 Jahre Unterschied zwischen dem Brief und der Schrift des Zodiaks nicht bemerkbar machen, bereiten mir da etwas Sorgen.
11.09.2007 20:01 Seraph ist offline E-Mail an Seraph senden Beiträge von Seraph suchen Nehme Seraph in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Seraph anzeigen
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 32
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ... das Ende ist nicht schlecht. Ganz im Gegenteil; es hat mir sehr gut gefallen. Augenzwinkern Viel besser, als ich erwartet hätte (huch, genau das Gegenteil von HP7 Fröhlich ).

Ich hab's sogar erraten während des Sehen des vierten Teiles. Da gab es nämlich irgendwelche Aussagen oder Momente, die mich stutzig gemacht haben, und das waren genau die richtigen. Augenzwinkern So hab ich mir ein Bild vom Ende gemacht, das dem richtigen doch ähnlich ist. Grinsen

Ich habe allerdings in meinen Überlegungen einen Fehler gemacht, der es mir unmöglich gemacht hat, die weiteren Details herauszufinden. (Ich setze das jetzt in Spoiler, weil es ja auf SAT 1 noch nicht zu Ende ist.)



__________________

11.09.2007 22:00 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Seraph Seraph ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-41386.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mit dem Ende auch sehr zufrieden, besonders dass der Zodiak keine einzelne Person war, sondern Linda daran beteiligt war. Dass sie der Zodiak sein könnte, hatte ich auch irgendwie immer im Hintergrund behalten, aber wirklich daran geglaubt habe ich nie. Sicher war ich mir dann aber, als sie gesagt hat, dass Esther doch nochmal zu der Hütte fahren solle, da fand ichs jedenfalls für ihren Teil offensichtlich, das mit Peter kam dann doch überraschend. Schade fand ich nur, dass die komischen Vorahnungen des Jungen nicht erklärt wurden.

Alles in allem ein klasse Film, sowas könnte ruhig mal öfter kommen, denn das Ganze hat finde ich toll gezeigt, dass wir auch noch spannende und moderne Filme drehen können, ohne irgendeinen geschichtsträchtigne Hintergrund.

Und @Wizardpupil, Felix dachte, dass der Typ, den Peter später erhängt hat (Name ist mir jetzt entfallen), der Zodiak ist, weil Elisabeth mit ihm ja ein Verhältnis hatte. Dass Elisabeth auch mit Gabriel angebandelt hat, wusste er überhaupt nicht, er kannte den echten Zodiak also gar nicht, er meinte es nur.
11.09.2007 22:27 Seraph ist offline E-Mail an Seraph senden Beiträge von Seraph suchen Nehme Seraph in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Seraph anzeigen
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 32
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Seraph: Nach der dritten Folge war mir auch klar, dass Felix nur gedacht hat, dieser Attenberg wäre der Zodiak; aber Elisabeth ist ja mit Peter verheiratet, insofern hatte Felix ja doch irgendwie Recht als er gesagt hat, Elisabeth schläft mit dem Zodiak.

Nach der vierten Folge war ich mir also einfach nicht ganz sicher, ob Felix nun von Peter gewusst hat, oder ob er tatsächlich Attenberg verdächtigt hat und mit seiner Behauptung ("Wenn du wissen willst, wer der Zodiak ist, frag Elisabeth, die pennt mit ihm") einen Glückstreffer vollbracht hat. Augenzwinkern

Aber wenn du auch denkst, dass Felix Attenberg verdächtigt hat, dann bin ich jetzt einmal mit zwei gleichen Meinungen zufrieden und werde das ebenfalls weiterhin denken. breites Grinsen

__________________

12.09.2007 14:12 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Seraph Seraph ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-41386.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Felix meinte zu 100% Attenberg, was man ja auch in dem Zitat sehen kann, das du nochmal aufgeführt hast, nämlich dass Esther doch Elisabeth fragen solle, wer der Zodiak ist.
Elisabeth wusste aber selbstverständlich nicht, dass ihr Mann der Zodiak ist, Felix ging eben nur davon aus, dass Attenberg dahintersteckt und Elisabeth darüber Bescheid weiß und ihn deckt.

Dass am Ende die Tatsache, dass Elisabeth mit dem Zodiak schläft, ironischerweise doch gestimmt hat, war aber sicherlich so gewollt, subtile Hinweise auf Peter gab es ja durchaus, vor allem das auch schon angesprochene laufende Daraufhinweisen, dass sich Linda mit einem verheirateten Mann trifft.
12.09.2007 17:29 Seraph ist offline E-Mail an Seraph senden Beiträge von Seraph suchen Nehme Seraph in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Seraph anzeigen
Richi Richi ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-33885.jpg

Dabei seit: 12.08.2005
Alter: 31
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Richi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich fand auch klasse!
meine mom hatte mir erlaubt noch zu Ende zu gucken...
ach sie ist die beste! Gold Top Fröhlich
naja...also das zum schluss....wo die freundin geagt hatte, sioe solle mal dort hinfahren wo alle sbegann, das fand ich gar nicht verräterishc..ehrlich gesgat ich hab e mir auch gedacht,mensch vielleicvht liegen da noch hinweise versteckt...dann hab ich auf die uhr geguckt und geshen das es nur noch 5 minuten odr so waren...das Finale war nahe...naja...die freundin konnte nur mitdrinstecken!

__________________
Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern
Hexe auf Besen Hexe auf Besen Hexe auf Besen Hexe auf Besen Hexe auf Besen
Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel
12.09.2007 18:18 Richi ist offline Beiträge von Richi suchen Nehme Richi in deine Freundesliste auf Füge Richi in deine Kontaktliste ein
°*Hermine*° °*Hermine*° ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59046.png

Dabei seit: 07.09.2007
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich dacht mia schon das da was passiert wenn die in des haus geht doch das da ihre freundin mit drinnen steckt hat mich voll überascht
und ich war auch überascht das des der zodiak war kp wie der typie nochma hieß xD

__________________

12.09.2007 20:40 °*Hermine*° ist offline Beiträge von °*Hermine*° suchen Nehme °*Hermine*° in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Zodiak- Der Horoskop Mörder auf Sat.1

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH