Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Hessen-Treffen!! (Forum: King's Cross)   14.11.2004 20:53 von Claire   126.147 736   24.05.2017 22:48 von potterspinnerin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   159.375 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Treffen in Wien (Forum: King's Cross)   16.02.2016 16:40 von Bubbly Cauldron   4.219 4   12.07.2016 12:47 von EulenFreundin  
Potterhead Treffen in Wien (Forum: King's Cross)   06.04.2016 07:59 von SnapeGirl   3.317 0   06.04.2016 07:59 von SnapeGirl  
HP-Party Wien (Forum: King's Cross)   04.08.2012 05:57 von Wunschmensch   3.757 1   16.02.2016 20:27 von Bubbly Cauldron  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » King's Cross » HP-Treffen in Österreich/Wien? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HP-Treffen in Österreich/Wien? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FantasyGirl
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

KLasse idee... würd auch gern kommen, aber ich glaube ich habe das gleiche Problem wie Hallie Potter... meine Eltern lassen mich nicht einfach so jemanden treffen, den sie nicht kennen... Traurig Aber vielleicht aknn ich sie überreden...

Und mein Alter ist ja auch im vergleich zu euch... Keine Ahnung
19.09.2007 18:03
emolike emolike ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55148.png

Dabei seit: 29.07.2007
Alter: 33
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hm, dieses Rollenspiel muss ich aber auch nicht unbedingt haben... Nachdenken
19.09.2007 18:25 emolike ist offline E-Mail an emolike senden Beiträge von emolike suchen Nehme emolike in deine Freundesliste auf
Tala Pran Tala Pran ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34636.gif

Dabei seit: 05.08.2007
Alter: 54
Herkunft: DSNH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

manchmal habe ich das Gefühl, in Foren wird gepostet ohne vorher zu lesen und nachzudenken.

Das 23. Wiener Spielfest ist eine öffentliche Veranstaltung in einem öffentlichen Gebäude und damit auch beaufsichtigt.

Eltern können mitkommen.
Man trifft keinen Fremden in einer privaten Unterkunft oder einer zwielichtigen Spelunke.

Ich bin Obmann eines anmeldeten Vereins, mit allen Personalien als Aussteller gemeldet und dem Veranstalter seit 3 Jahren bekannt.

Wir haben eine Homepage, Fotos und ein Impressum.
Das Spielfest hat eine Homepage, Berichte in Tageszeitungen und Tagesmagazinen auf ORF.

Sicherer und unverfänglicher geht es nun wirklich nicht mehr Keine Ahnung
19.09.2007 18:52 Tala Pran ist offline E-Mail an Tala Pran senden Homepage von Tala Pran Beiträge von Tala Pran suchen Nehme Tala Pran in deine Freundesliste auf
Mockridge
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
also das spielefest find ich einen guten treffpunkt! Top ich geh da fast jedes Jahr hin! war aber noch nie im Liverollenspielbereich. ist aber sicher interessant!!! Blöd ist nur, dass ich immer mit meinen freunden gehe, die HP nicht so mögen. aber die wissen schon, dass ich HP-süchtig bin und werden nichts dagegen haben wenn ich mal für 1-2 stunden weg bin (wir sind eh immer eine größere gruppe, da macht das nix aus). und vielleicht gehen wir auch an einem anderen tag.

wenn nichts dazwischen kommt, dann bin ich dabei! Grinsen

An die leute die noch sehr jung sind: das spielefest ist wirklich ein toller platz. da laufen Leute in allen altersstufen rum, auch viele familien. Ihr könnt ja gemeinsam mit eurer Familie gehen, oder einfach mit freunden hingehen.

baba, mocky Zunge raus
20.09.2007 13:41
Devaki Devaki ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59004.jpg

Dabei seit: 05.08.2007
Alter: 33
Herkunft: Österreich
Pottermore-Name: GoldKey16284



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wäre klasse wenns zu einem normalen Treffen wo man ein bisserl quatschen kann kommen würde, ich wär auf jeden Fall dabei breites Grinsen
21.09.2007 21:45 Devaki ist offline E-Mail an Devaki senden Beiträge von Devaki suchen Nehme Devaki in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Devaki anzeigen
Tala Pran Tala Pran ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34636.gif

Dabei seit: 05.08.2007
Alter: 54
Herkunft: DSNH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Devaki,

am Spiefest gibt es eine eigene Ebene über das ganze Austriacenter, wo man sich hinsetzen und plauschen kann.
Du musst dort nicht einmal etwas konsumieren, wie das in einem Lokal notwendig wäre.

Ihr könnt von 9-19 von Herzen plaudern, fachsimpeln, vermutlich auch Potterspiele ausprobieren. z.B. HP sceen it.
Ich kann auch gerne meine HP-Brettspiele mitbringen, oder das HP-Sammelschach. Ich bin nur sehr heikel auf meine Sachen und muss euch bitten, besonders darauf zu achten.

Natürlich kann ich nicht die ganz Zeit bei euch sitzen, weil ich als Aussteller Verpflichtungen habe, auch wenn es für mich auf dem Fest um keine finanziellen Interessen geht.

Wir planen im Rollenpielbereich auch kleine Wettbewerbe, eine Schnitzeljagt uvm.

Soviel ich weiss, kann man am Spielefest ausser Essen und Trinken nichts kaufen. Es ist keine Verkaufsmesse. Ihr könnt eure Eltern daher beruhigen. Ich will euch nicht aufs Spielfest locken um euch auszunehmen.

Ich habe mit diesem Vorschlag nur Arbeit und die Freude, dass ihr euch mit Gleichgesinnten in Wien in einem guten Umfeld treffen könnt.
Wenn ihr rechts auf mein Alter schaut, so könnt ihr mir zutrauen, dass ich wie eine Mutter denken kann.

Deswegen verstehe ich gut, dass Eltern ihre Kinder, besonders wenn sie noch unter 16 sind, nicht zu irgendeinem Treffen mit noch solchen "Potter Spinnern" (Originalton meines Vaters) gehen lassen.

Am Spielefest habt ihr eben den Vorteil, dass Polizei und Wachpersonal auf die Besucher aufpassen. Alle Vorschriften einer Veranstaltung mit mehreren 100.000 Gästen werden erfüllt und kontrolliert.
Ehrlich, sicherer ist es vermutlich nur alleine zuhause.
Grinsen
22.09.2007 11:11 Tala Pran ist offline E-Mail an Tala Pran senden Homepage von Tala Pran Beiträge von Tala Pran suchen Nehme Tala Pran in deine Freundesliste auf
MeisterSchuldig
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Spielefest wäre sicher interessant aber ich find private Treffen interessanter. Mal sehen ^^

Gibt es jetzt eigentlich einen Termin für ein Treffen in Wien privat????

Lg
15.10.2007 15:25
Tala Pran Tala Pran ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34636.gif

Dabei seit: 05.08.2007
Alter: 54
Herkunft: DSNH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Leute schon Skrupel haben, sich in einem öffentlichen Gebäude mit unbekannten Leuten zu treffen, wie soll sich dann ein Zusammenkommen in einer privaten Wohnung organisieren lassen?

Zusammensitzen, DVD schauen und quatschen kann ich jederzeit mit Freunden. Aber in der Potterwelt zu leben, das ist mir nur zu bestimmten Zeiten möglich.
15.10.2007 16:15 Tala Pran ist offline E-Mail an Tala Pran senden Homepage von Tala Pran Beiträge von Tala Pran suchen Nehme Tala Pran in deine Freundesliste auf
MeisterSchuldig
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaub du hast mich da grad falsch verstanden ^^
15.10.2007 16:19
Tala Pran Tala Pran ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34636.gif

Dabei seit: 05.08.2007
Alter: 54
Herkunft: DSNH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hmmm
ich lese nur die Reaktionen der User auf den vorschlag sich in einem absolut sicheren Umfeld zu treffen.
Wo auch Minderjährige hinkommen oder sogar ihre Eltern mit nehmen können, damit die "die anderen" kennen lernen können.

Daraus schliesse ich, dass es noch viel schwerer sein wird, ein privates Treffen auszurichten.
Grinsen
15.10.2007 16:23 Tala Pran ist offline E-Mail an Tala Pran senden Homepage von Tala Pran Beiträge von Tala Pran suchen Nehme Tala Pran in deine Freundesliste auf
MeisterSchuldig
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mit privat mein ich aber nicht in einer Wohnung oder so. Sondern einfach an einem öffentlich Ort aber ohne das es jetzt so ne richtige veranstaltung ist. Wobei ich sage bei 12 Jährigen kann ich es verstehen. Bei 17 Jährigen nimma ^^
15.10.2007 16:25
Tala Pran Tala Pran ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34636.gif

Dabei seit: 05.08.2007
Alter: 54
Herkunft: DSNH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

es scheint nur uns beide zu interessieren *G*

vielleicht hast du im Forum des HP-FC.de mehr Glück Nachdenken
15.10.2007 16:58 Tala Pran ist offline E-Mail an Tala Pran senden Homepage von Tala Pran Beiträge von Tala Pran suchen Nehme Tala Pran in deine Freundesliste auf
Kata Kata ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45663.png

Dabei seit: 24.12.2006
Alter: 30
Herkunft: Ungarn, lebe seit 10 Jahren in Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich bin auch "erst" (fast^^) 14...

aber ich würd mich RIESIG freuen...allerdings wäre OÖ praktischer...aber vllt lässt sich das ja doch mal in wien einrichten...das wär so toll

hier kenn ich nämlich keine fans und verdammt...ich BRAUCHE EUCH!!!!!

Friends

aber ich bin auch dafür, dass man sich wo an nem öffentlichen ort trifft, weil, wie gesagt, viele (auch ich gehöre dazu) von ihren eltern NIE zu nem privaten treffen gelassen werden würden....

is aber ne tolle idee Top

ach ja

@Tala Pran: Nee, nee das machen wir nicht^^ bloß schön hier im xperts bleiben^^ *gg* Lachen
16.10.2007 19:58 Kata ist offline E-Mail an Kata senden Homepage von Kata Beiträge von Kata suchen Nehme Kata in deine Freundesliste auf Skype-Name von Kata: echnaton1911
XiaoGui
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, fassen wir einmal zusammen. Augenzwinkern

Wir haben einige Interessierte, manche davon minderjährig. Wir haben schon einmal 2 fixe Termine für ein Treffen im Zuge "anderer" Potter-Veranstaltungen:


Wann: 27. Oktober
Zeit: 6:00-11:00 Uhr
Wo: Buchhandlung Morawa, Wollzeile 11

und das

(siehe Seite 1 dieses Threads)
WIEN: Fr. 23. bis So., 25. 11. 2007


Wie gesagt, diese beiden Termine (sollte es noch weitere Band7-Veranstaltungen geben, dann schreibt die Details vielleicht auch hier in den Thread herein Grinsen ) stehen sowieso einmal fest und da ist wohl Tala Pran die kompetente Ansprechpartnerin. Grinsen

Für ein etwaiges weiteres Treffen abseits von den oben genannten Terminen (vielleicht doch in einem ruhigeren -und trotzdem "öffentlichen"- Rahmen) würde ich mittlerweile tatsächlich auch Jänner vorschlagen, weil November ist schon fast da Augenzwinkern und im Dezember hat vermutlich keiner Zeit (Weihnachten und so).

Schauma mal, ob ma noch ein paar weitere Interessierte zusammentrommeln können - den Thread übersieht man ja leicht.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von XiaoGui: 22.10.2007 00:51.

22.10.2007 00:19
Mockridge
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hallo!

wegen anderen HP7-feiern: ein paar von uns gehen zum Libro auf der Mariahilferstraße. der verkauft von 0:00 bis 2:00 die Bücher und später gibts dann noch Programm.

Ich finde auch, dass wir uns nach den beiden ersten Treffen mal etwas privater Treffen (also Kaffeehaus oder so) könnten. denn dann kennen wir uns zumnidest auch schon ein wenig und vielleicht können dann auch ein paar jüngere kommen. Ich persönlich finds auch seltsam sich mit Leuten aus dem Internet privat zu treffen, die ich noch nie vorher gesehen hab.

Allerdings ist Jänner auch nicht wirklich ein optimaler Monat. Da haben wir Studenten einen Haufen Prüfungen. Warum machen wir es nicht im Februar?
ich weiß, jetzt verschiebt es sich wieder nach hinten, aber der Jänner ist halt wirklich stressig.

baba, mocky Zunge raus
22.10.2007 10:38
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » King's Cross » HP-Treffen in Österreich/Wien?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH