Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Hessen-Treffen!! (Forum: King's Cross)   14.11.2004 20:53 von Claire   79.789 736   24.05.2017 22:48 von potterspinnerin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   115.828 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Treffen in Wien (Forum: King's Cross)   16.02.2016 16:40 von Bubbly Cauldron   1.675 4   12.07.2016 12:47 von EulenFreundin  
Potterhead Treffen in Wien (Forum: King's Cross)   06.04.2016 07:59 von SnapeGirl   1.272 0   06.04.2016 07:59 von SnapeGirl  
HP-Party Wien (Forum: King's Cross)   04.08.2012 05:57 von Wunschmensch   1.893 1   16.02.2016 20:27 von Bubbly Cauldron  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » King's Cross » HP-Treffen in Österreich/Wien? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HP-Treffen in Österreich/Wien? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
XiaoGui
unregistriert


HP-Treffen in Österreich/Wien? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Servus, meine Lieben! Friends

Nachdem einerseits das letzte Treffen in Wien schon ein Weilchen her sein dürfte (der letzte Thread zu diesem Thema hier war Anfang 2006, soweit ich gesehen hab) und andererseits das letzte Buch erschienen ist (bzw. auf Deutsch demnächst erscheinen wird), wollte ich einmal in die Runde fragen, ob eventuell wieder einmal Interesse an einem Kaffeehaustratscherl unter Gleichgesinnten bestehen würde.

Als Termin würde ich einmal spontan Anfang November vorschlagen - da dürfte ein jeder das 7. Buch endgültig gelesen haben, und außerdem wäre das eine Zeit, wo vermutlich wenig Prüfungen in Schule/Uni etc. stattfinden (soweit ich mich erinnern kann Augenzwinkern ).

Ich hoffe auf Rückmeldungen! Grinsen

Liebe Grüße,
XiaoGui Friends
10.09.2007 02:52
Tala Pran Tala Pran ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34636.gif

Dabei seit: 05.08.2007
Alter: 49
Herkunft: DSNH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

November ist schwierig - der ist schon ziemlich voll.

Aber wenn wer Lust und Zeit hat - kommt aufs Spielefest im Austria Center Vienna (UNO City)

Die Wiener Schule für Zauberkunst und Hexerei wird sich dort neben vielen anderen nichtkommerziellen Liverollenspielvereinen präsentieren. Es gibt viel zu sehen, einiges zum Mitmachen und auf jedenfall viel Spass.

Generell ist das Spielefest ein guter Platz sich zu treffen und neue Spiele auszuprobieren.

Ideal das mit einem Treffen zu verbinden.

Es laufen viele in Kostüm herum. Da könne sich auch Potter-Fans in Umhang zeigen. Und wann hat man schon Gelegenheit ohne Aufsehen mit Gleichgesinnten Spass zu haben.
10.09.2007 08:49 Tala Pran ist offline E-Mail an Tala Pran senden Homepage von Tala Pran Beiträge von Tala Pran suchen Nehme Tala Pran in deine Freundesliste auf
Aurian
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ach, Wien ist so weit weg Augenzwinkern .

Nein, im Ernst?! Es gibt HP-Treffen? Find ich super. Aber Wien ist für mich wirlklich nicht so gut. Mach mal eins in OÖ, dann bin ich dabei. breites Grinsen
10.09.2007 22:54
AbbyLuka AbbyLuka ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-44509.png

Dabei seit: 27.08.2005
Alter: 29
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mal schauen ... aber Weihnachtsferien würd ich besser finden ... Jänner oder so ...
11.09.2007 16:20 AbbyLuka ist offline Beiträge von AbbyLuka suchen Nehme AbbyLuka in deine Freundesliste auf
emolike emolike ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55148.png

Dabei seit: 29.07.2007
Alter: 29
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh ja, das wär toll. Grinsen

Mir eigentlich egal wann, nur halt nicht unbedingt unter der Woche ...
11.09.2007 16:24 emolike ist offline E-Mail an emolike senden Beiträge von emolike suchen Nehme emolike in deine Freundesliste auf
XiaoGui
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der November war ja nur einmal ein Vorschlag, weil das der "näheste" realistische Zeitpunkt war. Aus Erfahrung von früheren Treffen weiß ich, daß es bis zu einem halben Jahr dauern kann, bis man sich endlich auf einen Termin einig wird. Augenzwinkern

Ferien halte ich persönlich für nicht so toll, weil da immer wieder Leute auf Urlaub fahren, bei Verwandten sind etc. Am idealsten wäre wohl ein "ganz normales Wochenende", an dem halt möglichst alle Zeit haben.

@Tala Pran: der Vorschlag mit dem Spielefest schaut zwar praktisch aus, ich halte ihn aber (für ein erstes Treffen) für nicht so gut. Ein ganz normales gemütliches Zusammensitzen in einem Kaffeehaus oder Lokal ist vermutlich besser zum Kennenlernen und Tratschen als ein Ort, wo recht viel Trubel rundherum ist. Soll aber bitte nicht heißen, daß man sich nicht am Spielefest auch treffen kann (wann ist das?), nur ich beispielsweise werde dort wohl eher nicht hinkommen, weil mich sowas nicht wirklich interessiert. Augenzwinkern

Edit: je nach Teilnehmeranzahl können wir uns auch gern in meiner Wohnung (in Wien) treffen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von XiaoGui: 11.09.2007 17:08.

11.09.2007 17:03
Tala Pran Tala Pran ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34636.gif

Dabei seit: 05.08.2007
Alter: 49
Herkunft: DSNH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



dich interessieren keine Spiele, angefangen von klasischem Brettspiel bis hin zu elektronischen Spielen wie XBox, Wii oder PS?
Grinsen

WIEN: Fr. 23. bis So., 25. 11. 2007
12.09.2007 07:20 Tala Pran ist offline E-Mail an Tala Pran senden Homepage von Tala Pran Beiträge von Tala Pran suchen Nehme Tala Pran in deine Freundesliste auf
XiaoGui
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ehrlich gesagt...nein. Sorry. Augenzwinkern

Aber danke für den Termin, sollte ich wider Erwarten an dem Wochenende nichts haben, schau ich vielleicht vorbei. Grinsen
12.09.2007 08:10
Alekto Alekto ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-55814.png

Dabei seit: 29.06.2007
Alter: 31
Herkunft: Düsseldorf
Pottermore-Name: RuneSnidget71



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schade, dass ihr es nicht vom 15.09 - 22.09 macht, da wär ich eh in Wien breites Grinsen

Aber das ist kurzfristig für ein HP-Treffen, das seh ich ein

Wünsch euch trotzdem viel Glück beim auf die Beine stellen Top
12.09.2007 13:39 Alekto ist offline E-Mail an Alekto senden Beiträge von Alekto suchen Nehme Alekto in deine Freundesliste auf
Hallie Potter Hallie Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60318.png

Dabei seit: 07.08.2005
Alter: 26
Herkunft: Wien
Pottermore-Name: WalnutFirebolt55



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ach ... wirklich sehr gern ... *auf mein alter schau*
nur meine eltern sterben, bevor sie mich mit jm. treffen lassen, den sie/ich nicht persönlich kenne^^"
sorry^^
13.09.2007 18:21 Hallie Potter ist offline E-Mail an Hallie Potter senden Homepage von Hallie Potter Beiträge von Hallie Potter suchen Nehme Hallie Potter in deine Freundesliste auf
Harald P.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Morgen!

Ich studier in Wien, also wenn's mich rechtzeitig verständigst, sollte es kein Problem sein. Würd mich freuen.

LG Harry
18.09.2007 07:48
Tala Pran Tala Pran ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34636.gif

Dabei seit: 05.08.2007
Alter: 49
Herkunft: DSNH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ist das rechtzeitig genug Grinsen
18.09.2007 10:49 Tala Pran ist offline E-Mail an Tala Pran senden Homepage von Tala Pran Beiträge von Tala Pran suchen Nehme Tala Pran in deine Freundesliste auf
Mockridge
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
ich find die idee von einem Wien-fan-treffen voll cool! Top also wenn wir einen termin haben und ich zeit hab, dann komm ich auf jeden fall! meine schwester kommt wahrscheinlich auch mit!
18.09.2007 18:09
Tala Pran Tala Pran ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34636.gif

Dabei seit: 05.08.2007
Alter: 49
Herkunft: DSNH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wir haben doch einen Termin!



Treffpunkt: der Marktplatz zwischen den Welten.

Jede Art von Kleidung ist korrekt, egal ob muggel- oder zauberweltmässig. Erfahrungsgemäss ist es in Gewandung lustiger. Und wo kann man sich sonst so problemlos verkleidet in der Öffentlichkeit bewegen.

Wenn ich Vor-, Zuname und eine Telephonnummer habe, kann ich euch in die Rubrik "Freunde und Verwandte" eintragen und ihr könnt so eine Vergünstigung beim Eintrittspreis in Anspruch nehmen. Friends
18.09.2007 19:01 Tala Pran ist offline E-Mail an Tala Pran senden Homepage von Tala Pran Beiträge von Tala Pran suchen Nehme Tala Pran in deine Freundesliste auf
lexx23
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich bin auf jedenfall dabei Grinsen
19.09.2007 12:12
Seiten (9): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » King's Cross » HP-Treffen in Österreich/Wien?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH