Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.868 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys K [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.11.2008 17:04 von MIR   177.832 913   22.11.2016 14:54 von Sucher  
Auf Harrys Spuren in London - wer kommt mit? (Forum: Hogsmeade)   19.02.2016 17:35 von HermineWeasley   4.353 3   30.04.2016 17:07 von Miss Mead  
Rowling Twitter Snape/Mein Kommentar dazu (Forum: Charaktere)   20.12.2015 17:53 von SanctusSeverus   3.841 2   13.03.2016 16:18 von LoonyRadieschen  
Severus Snape and the Marauders - Harry Potter Fan Film (Forum: Filme allgemein)   01.03.2016 23:26 von Jenny4407   10.891 28   13.03.2016 00:55 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » harrys narbe als snape ihn ansah » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen harrys narbe als snape ihn ansah 10 Bewertungen - Durchschnitt: 9,9010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,9010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,9010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,9010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,90
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vinzentia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Leute, ich hab mal eine andere Theorie. Snape hat doch Lilly geliebt? Kann es nicht irgendwie sein, dass die Narbe deswegen wehgetan hat? Voldemorts Fluch ist ja durch Lillys Liebe abgeblockt worden, vielleicht steckte also ein Teil dieser Liebe zu Harry auch in der Narbe und als Snape ihn angesehen hat, hat dieser Teil vielleicht reagiert. Oder Harry hat instinktiv Snapes Schmerz gespürt (der ja sogesehen in Lillys Augen geschaut hat) und es auf die Narbe projeziert oder sowas... also ich hab irgendwie das Gefühl, das hatte was mit der Snape/Lilly Geschichte zu tun.
05.07.2009 18:41
*Zissy_Black* *Zissy_Black* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49534.jpg

Dabei seit: 23.05.2009
Alter: 31
Herkunft: Laupheim



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja, das klingt logisch!
kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Harrys Narbe nur wegen Snapes Hass auf ihn gebrannt hat...
wär außerdem eine viel romantischere Theorie :-D

__________________
»Habe ich Ihnen nicht gesagt, dass wir ungesagte Zauber üben, Potter?«
»Ja«, erwiderte Harry steif.
»Ja, Sir«
»Sie brauchen mich nicht 'Sir' zu nennen, Professor.«
*lol*
07.07.2009 10:54 *Zissy_Black* ist offline Beiträge von *Zissy_Black* suchen Nehme *Zissy_Black* in deine Freundesliste auf
MagicalMe MagicalMe ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42496.png

Dabei seit: 14.04.2008
Alter: 34
Herkunft: Kreuzau



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich gebe dann mal meine Theorien zum besten:

Harry konnte Quirrell die Hand geben, weil Voldemort zu dem Zeitpunkt im Tropfenden Kessel noch nicht im Kopf von Quirrell steckte. Voldemort beschloss erst nach dem missglückten Einbruch in Gringotts Quirrell im Auge zu behalten.

Harrys Narbe brannte meiner Meinung nach nicht weil er den Hinterkopf Quirrells gesehen hat und auch nicht weil er Severus Blick begegnet ist.

In den Laufenden Bänden wurde immer wieder gesagt, dass Harrys Narbe brennt, wenn Voldemort wütend sei. Vielleicht hat er etwas aus dem Gespräch von Severus und Quirrell mitbekommen, was ihm irgendwie nicht passte!?
07.07.2009 14:49 MagicalMe ist offline E-Mail an MagicalMe senden Beiträge von MagicalMe suchen Nehme MagicalMe in deine Freundesliste auf
MyNameIsKen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



das ist vollkommen plausibel für mich - gefällt mir
07.07.2009 21:25
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das mit Lilys Liebe könnte schon sein,ich aber glaube eher, dass Harrys Narbe brannte weil er Quirrels Hinterkopf anschaute. Und nicht weil er Snape anschaute.
LV war ja schon in Quirrels Kopf, aber im Tropfenden Kessel war Quirrel noch "frei" von LV, wie es schon erwähnt haben.Grinsen

__________________





08.07.2009 18:48 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Vinzentia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Klar, es könnte auch was mit Quirrell zu tun haben, aber es da steht explizit, dass Snape ihm direkt in die Augen sieht und Harry dann den Schmerz spürt. Deswegen denke ich, dass sich der Schmerz auch auf jeden Fall auf Snape bezieht, sonst hätte man ja schreiben können, blickte in die Richtung oder so und hätte nicht so betonen müssen, dass es genau in dem Moment passiert, in dem Harry in Snapes Augen sieht... Und eine Seite weiter steht, dass Harry Snape noch beobachtet, dieser ihn aber nicht mehr anschaut. Theoretisch hätte ihm da ja auch was wehtun müssen, wenn es sich auf Quirrell bezieht...
Vielleicht reagiert er auch einfach nur, weil Snape Todesser war. Aber ich bleib bei der Lilytheorie, ich find das einfach am passensten nach Band 7 *g* Doch da JKR sich dazu ja nicht äußert (oder doch?), kann ja jeder glauben, was ihm am besten gefällt *g*

EDIT: Ah, da fällt mir noch was ein, okay, vielleicht wird es jetzt etwas abgedreht, aber theoretisch kann es ja eine Mischung aus beidem sein. Snape sieht Harry in die Augen (Lilys Augen) und verspürt schlimmen Schmerz und Trauer, Voldemort spürt das vielleicht und ist deswegen wütend, weil er ja weiß, dass Snape damals Lily geliebt hat und deshalb brennt Harry Narbe xD Das hätte dann zwar alles sehr schnell gehen müssen, könnte aber theoretisch auch sein, oder? Snape wusste damals ja nicht, dass Voldemort in Quirrell steckt und deshalb hat er seinen Geist vielleicht bei dieser plötzlichen Emotion auch nicht so gut verschlossen, wie sonst später, sodass Voldemort es merken konnte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vinzentia: 09.07.2009 15:44.

09.07.2009 15:39
*Zissy_Black* *Zissy_Black* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49534.jpg

Dabei seit: 23.05.2009
Alter: 31
Herkunft: Laupheim



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



hei Vinzentia!!
klar könnte es sein, dass es eine Mischung ist, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Voldemort, geschwächt wie er war, in der Lage war, Snapes Gedanken bzw. Gefühle zu lesen, schließlich war er praktisch ein Nichts, nur dazu fähig, sich in den Körpern anderer einzunisten. Außerdem sagt Snape zu Harry in 5. Band, dass "Zeit und Raum in der Magie eine wichtige Rolle spielen (und) für die Legilimentik häufig der Augenkontakt entscheidend (ist)" (S.624) Also ich glaube, dass das praktisch gar nicht möglich ist, aber wer weiß Fröhlich
Lg
Zissy

__________________
»Habe ich Ihnen nicht gesagt, dass wir ungesagte Zauber üben, Potter?«
»Ja«, erwiderte Harry steif.
»Ja, Sir«
»Sie brauchen mich nicht 'Sir' zu nennen, Professor.«
*lol*
10.07.2009 14:38 *Zissy_Black* ist offline Beiträge von *Zissy_Black* suchen Nehme *Zissy_Black* in deine Freundesliste auf
Vinzentia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Haha, du hast natürlich Recht, das wusst ich schon gar nicht mehr breites Grinsen
10.07.2009 15:48
Al Khamsa
Schüler

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 44
Herkunft: Germany



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Mit Snape hatte das nichts zu tun meiner Meinung nach. Hier sollten wir Leser genauso in die Irre geführt werden wie Hermine und Ron beim Quidditchspiel. Sie verdächtigten Snape, den Besen von Harry zu verhexen und haben überhaupt nicht mitgekriegt, dass es Quirrel war, der versucht hatte Harry umzubringen.
Genauso wird es mit der Narbe sein. Scheinbar ist es Snape, der dafür verantwortlich war, aber in Wirklichkeit war es immer Quirell.
Später bei den vielen Auseinandersetzungen mit Snape hat Harrys Narbe ja auch nicht geschmerzt.


ich glaube, dass Voldemort nichts von dem spürte, was in Snape vor sich geht. Das kann Snape nicht riskieren, denn damit wäre seine Agententätigkeit zu Ende. Snape ist ein genialer Okklumentiker und wird immer darauf geachtet haben, dass da nichts passieren kann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Al Khamsa: 30.08.2009 17:20.

30.08.2009 17:17 Al Khamsa ist offline E-Mail an Al Khamsa senden Beiträge von Al Khamsa suchen Nehme Al Khamsa in deine Freundesliste auf
auror moritz kolb auror moritz kolb ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-51287.png

Dabei seit: 09.09.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

seh ich genauso, der leser wird "hereingelegt", sozusagen......
oder vllt hat harry psychosomatische störungen....... Fröhlich
oder phantomschmerzen
weiss ma alles net...

__________________

01.09.2009 21:15 auror moritz kolb ist offline E-Mail an auror moritz kolb senden Beiträge von auror moritz kolb suchen Nehme auror moritz kolb in deine Freundesliste auf
Remus<3 Remus<3 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53861.jpg

Dabei seit: 22.11.2009
Alter: 31
Herkunft: S-H



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

24.11.2009 01:01 Remus<3 ist offline E-Mail an Remus<3 senden Beiträge von Remus<3 suchen Nehme Remus<3 in deine Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » harrys narbe als snape ihn ansah

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH