Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.869 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys K [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.11.2008 17:04 von MIR   177.847 913   22.11.2016 14:54 von Sucher  
Auf Harrys Spuren in London - wer kommt mit? (Forum: Hogsmeade)   19.02.2016 17:35 von HermineWeasley   4.353 3   30.04.2016 17:07 von Miss Mead  
Rowling Twitter Snape/Mein Kommentar dazu (Forum: Charaktere)   20.12.2015 17:53 von SanctusSeverus   3.841 2   13.03.2016 16:18 von LoonyRadieschen  
Severus Snape and the Marauders - Harry Potter Fan Film (Forum: Filme allgemein)   01.03.2016 23:26 von Jenny4407   10.891 28   13.03.2016 00:55 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » harrys narbe als snape ihn ansah » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen harrys narbe als snape ihn ansah 10 Bewertungen - Durchschnitt: 9,9010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,9010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,9010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,9010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,90
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mina Harker
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

24.04.2004 20:24
Claire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das hab ich mich auch gefragt, aber es muss so sein, dass Voldemort Harry im gleichen Moment wie Snape angesehen hat.

Wurde die Stelle mit dem Händeschütteln jetzt im Buch oder Film verändert?
24.04.2004 21:14
Emma89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch der Meinung, wie die meisten hier, dass es wegen Quirrel (also Voldemort) war.
Kann mir nicht vorstellen dass es wegen Snape war, sonst müsste seine Narbe auch jetzt beim Anblick von Snape schmerzen!

Emma89
25.04.2004 16:31
icebreaker
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

25.04.2004 17:37
Fidi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im Film hatte Quirrel den Kopf nach vorn geneigt, oder?

Wahrscheinlich wollte Voldemort zu diesem Zeitpunkt einen Blick auf Harry erhaschen.
25.04.2004 21:02
Guinevere Guinevere ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-14343.gif

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 32
Herkunft: Luxemburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja genau! mir snape sprach niemand deshalb schaute er auf harry, mit quirell sprach jemand?? jedenfalls beugte er sich nach vorne und harry schaute auf du-weisst-schon-wer
25.04.2004 21:13 Guinevere ist offline E-Mail an Guinevere senden Beiträge von Guinevere suchen Nehme Guinevere in deine Freundesliste auf
Selene
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Quirrell unterhielt sich mit Snape! Seine Narbe schmerzte, als er an seinem Turban vorbei in Snapes Augen sah! AUßerdem wird von Percy erwähnt, dass Quirrell nervös aussieht.
25.04.2004 21:56
draca Malfoy
unregistriert


RE: harrys narbe als snape ihn ansah Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das is eine gute theorie aber ich denke es könnte auch sein weil snape doch mal auf voldemords seite war und das dunkle mal hat vielleicht war es deswegen.
28.04.2004 13:59
Nimue
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke nicht, dass Snape der Auslöser war. Wie schon jemand erwähnte, müsste dann die Narbe öfter wehtun, wenn Harry Snape in die Augen sieht und dem ist nicht so.
Im Film sieht man ganz deutlich, wie Snape gedankenverloren Harry ansieht und als er sich vor Schmerz an den Kopf faßt, dreht er sich sofort nach Quirrell um - wohl weil er nach der Ursache von Harrys Narbenschmerzen gesucht hat.
Da JKR gerade bei der ersten Verfilmung sehr darauf geachtet hat, dass alles richtig verfilmt wird, hat sie sich mit Sicherheit etwas dabei gedacht.
28.04.2004 14:11
Quibbler Quibbler ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56088.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 51
Herkunft: where no man has gone before



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie ich bereits vor dem Forumabsturz schon geschrieben hatte, wurde diese Frage von Rowling persönlich bereits im Oktober 1999 beantwortet:



Ãœbersetzt:
Frage: "Waum schmerzte Harrys Blitznarbe im ersten Buch, als Snape ihn ansah?"
Rowling: "Quirrel hatte zu diesem Zeitpunkt seinen Hinterkopf Harry zugewandt, als Harry Snape anschaute, deswegen schaute gerade jemand anders auf Harry, durch einen gewissen Turban. Kapiert?"

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Quibbler: 30.04.2004 15:54.

28.04.2004 16:36 Quibbler ist offline E-Mail an Quibbler senden Homepage von Quibbler Beiträge von Quibbler suchen Nehme Quibbler in deine Freundesliste auf
Nimue
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na dann ist es ja endgültig klar. In der Verfilmung gibt es öfter so Kleinigkeiten, die beim Lesen nicht deutlich klar waren aber im Film dann offensichtlich sind. Top
28.04.2004 20:05
Elfron
unregistriert


Fragezeichen RE: harrys narbe als snape ihn ansah Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke es war entweder so, dass es zu diesem zeitpunkt noch nciht so lange her war, dass snape von voldi auf die gute seite gewechselt hat und die narbe deswegen weh tat Keine Ahnung oder er hat wirklich quirrel angesehen. allerdings sieht er quirrel ja auch im unterricht und da wird nicht erwähnt dass seine narbe geschmerzt hätte o.ä
16.10.2004 16:35
Phönixkrieger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Elfron

Mit Snape hat es glaube ich nichts zu tun. Im Buch ist es zwar etwas schwammig ausgedrückt, aber im Film kommt es eindeutig so rüber, dass Quirrels Hinterkopf in Richtung Harry weist. Ganz am Schluss, als Quirrel vor dem Spiegel Nerhegeb steht, blickt Harry wieder auf dessen Hinterkopf und wieder durchströmt ihn der Schmerz. Von Quirrels unterricht ist nicht viel bekannt, aber im allgemeinen steht er ja zur Klasse gewandt. Oder aber Voldemort hat ihm eingeschärft, sich nicht gerade beim Tafelanschreiben oder ähnliches so zu drehen, dass Harry voll auf Quirrels Rücken blickt. Mir fällt gerade noch was ein. Vielleicht muss Voldemort Harry fixieren, damit die Narbe schmerzt. Beim Begrüßungsbankett beobachtet Voldemort Harry, deshalb spürt er seine Narbe. Während des Jahres wird er im Unterricht kaum auf ihn geachtet haben, dazu bestand ja kein Grund.
16.10.2004 18:11
mady_zone
unregistriert


cool rowlings sicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Seht das doch mal aus rowlings sicht: Grinsen

Vielleicht wollte sie dadurch dem leser einfach von anfang an verdeutlichen, dass snape kein normaler lehrer ist und das harry noch in allen büchern probleme mit ihm haben wird. schließlich ist/war er ein todesser und er ist sicher nicht aus langerweile einer geworden.

wäre auch eine möglichkeit, ich schließe mich aber auch der anderen theorie an. kann man sehen wie man will. Keine Ahnung Nachdenken
18.10.2004 17:47
Phönixkrieger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@mady_zone

Das könnte durchaus stimmen, so hätte sie zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Allerdings zeigt auch schon die allererste Unterrichtsstunde mit Snape, dass Harry mit diesem Lehrer keine Freude haben wird. Und der stechende Schmerz in der Narbe ist bestimmt auf Voldemorts Geist zurückzuführen.
18.10.2004 20:07
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » harrys narbe als snape ihn ansah

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH