Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.869 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys K [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.11.2008 17:04 von MIR   177.847 913   22.11.2016 14:54 von Sucher  
Auf Harrys Spuren in London - wer kommt mit? (Forum: Hogsmeade)   19.02.2016 17:35 von HermineWeasley   4.353 3   30.04.2016 17:07 von Miss Mead  
Rowling Twitter Snape/Mein Kommentar dazu (Forum: Charaktere)   20.12.2015 17:53 von SanctusSeverus   3.841 2   13.03.2016 16:18 von LoonyRadieschen  
Severus Snape and the Marauders - Harry Potter Fan Film (Forum: Filme allgemein)   01.03.2016 23:26 von Jenny4407   10.891 28   13.03.2016 00:55 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » harrys narbe als snape ihn ansah » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen harrys narbe als snape ihn ansah 10 Bewertungen - Durchschnitt: 9,9010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,9010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,9010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,9010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,90
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lillipotter8004
unregistriert


harrys narbe als snape ihn ansah Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich meine, dass dieses thema schonmal exisiert hat. sorry, aber ich habe es in der suchmaschine nicht gefunden. wenn es dieses thema irgendwo gibt, bitte verweist mich daruaf hin.

also, die frage hieß: warum tat harry die narbe weh, als snape ihn das erstemal ansah?
diese frage habe ich mir auch gestellt und wollte hier mal meine vermutung äußern:
also, ihm tat die narbe weh, weil nicht snape ihn angesehen hat, sondern quirrell (voldemort)! liege ich da richtig mit meiner vermutung?
Nachdenken
23.04.2004 22:44
darkdragon
unregistriert


RE: harrys narbe als snape ihn ansah Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

da stimme ich dir zu. Quirrel hat doch in direckter Nähe zu Snape gesessen, oder? Harry hat aber nur auf Snape geachtet
23.04.2004 22:48
~Tatze~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch dass Snape und Quirrell Harry angesehen haben er aber nur auf snape geachtet hat...Aber wer weiß vielleicht stellt sich ja noch heraus dass snape doch zur dunklen seite gehört!
23.04.2004 23:50
GinnyWeasley GinnyWeasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16255.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass ihr mit der Vermutung richtig liegt. Es wurde ja auch vermutet, dass Quirrells Hinterkopf, in dem Voldemort war, Harry "angesehen" hat.

Was mich an der Theorie noch etwas stört: Hat Harrys Narbe denn nur zum Schuljahresbeginn geschmerzt? Denn eigentlich müsste Harry doch öfters Quirrells Hinterkopf gesehen haben, oder?

__________________

24.04.2004 00:50 GinnyWeasley ist offline E-Mail an GinnyWeasley senden Beiträge von GinnyWeasley suchen Nehme GinnyWeasley in deine Freundesliste auf
Fawkes
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke war es in dem Augendblick war es wirklich Zufall. Snape hat sich mit Quirrel unterhalten und dabei ist vielleicht Harrys Name gefallen, was Voldemorts Hassgefühe und damit Harrys Schmerz ausgelöst hat.
Voldemort konnte ja nicht durch den Turban sehen, oder? Sonst hätte Harry ja tatsächlich jedesmal etwas spüren müssen, sobalt er Quirrels Hinterkopf sah.
Erst später, als Voldemort durch das Einhornblut stärker wurde, hatte Harry permanent Schmerzen.
24.04.2004 01:09
Augustus Rookwood
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jep, denke auch das es so war das Harry wo er gerade zu Snape sah Quirrel auch mir ansah, nur hat er sich natürlich nichts dabei gedacht, weil er ja dachte das der Schmerz dadurch entstand weil er Snape anguckte...(konnte mir jeder folgen??? Fröhlich )
24.04.2004 09:02
Mina Harker
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

24.04.2004 13:05
Riddle Riddle ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 11.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Mons Martis



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

bevor die ganzen beiträge gelöscht wurden kam auch die frage auf, wieso quirrel harry bei ihrer ersten begegnung im tropfende kessel die hand geben konnte, ohne das seine (harrys) narbe wehgetan hat.

__________________

24.04.2004 14:12 Riddle ist offline E-Mail an Riddle senden Beiträge von Riddle suchen Nehme Riddle in deine Freundesliste auf Füge Riddle in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Riddle: the_eugen
Selene
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Voldemort war nicht permanent in Quirrel steckte. Im vierten Buch S.683 sagt Voldemort: ... er brachte mich zurück in dieses Land, und nahm ich von seinem Körper Besitz, um ihn streng zu überwachen, wenn er meine Befehle ausführte.
Dass könnte heißen, er war nicht in ihm, als Quirrel Harry die Hand schüttelte.
24.04.2004 14:23
Riddle Riddle ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 11.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Mons Martis



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

aber hätte er sonst in Gringotts einbrechen können? Es hieß doch, es müsste ein sehr mächtiger dunkler zauberer gewesen sein, sonst hätte das niemand geschafft.

__________________

24.04.2004 15:26 Riddle ist offline E-Mail an Riddle senden Beiträge von Riddle suchen Nehme Riddle in deine Freundesliste auf Füge Riddle in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Riddle: the_eugen
Homerine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So ich weis nich mehr so richtig wies im Buch is,aber im
1.Film schüttelt P.Quirrel Harry doch nich die Hand. Nachdenken

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Homerine: 24.04.2004 15:41.

24.04.2004 15:33
Riddle Riddle ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 11.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Mons Martis



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber im ersten Buch, im zweiten Buch/Film ist quirrel garnicht mehr dabei, da ist er nämlich schon tot.

__________________

24.04.2004 15:38 Riddle ist offline E-Mail an Riddle senden Beiträge von Riddle suchen Nehme Riddle in deine Freundesliste auf Füge Riddle in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Riddle: the_eugen
Selene
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der kann ja später dazugestoßen sein. Quirrel ist ja nicht gleich hinter Harry hergestürzt um auch ja kurz nach ihnen dort anzukommen.
Bestimmt ist er erst Nachts eingebrochen, hat sich erstmal umgesehen.
Wäre Voldemort dort gewesen hät der 1 und 1 zusammengezählt und wäre vor den beiden angekommen! Oder aber sie hätteneinen Unfall gehabt. breites Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Selene: 24.04.2004 18:24.

24.04.2004 18:23
GinnyWeasley GinnyWeasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16255.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Mina Harker:

Ich denke du hast Recht Top . Im Film sieht man, wie Snape wirklich verwundert guckt. Sicher hat er sich seine logischen Gedanken dazu gemacht und ist zu dem Schluss gekommen, dass Voldemort oder ein Anhänger in der Nähe sein musste.

@ Riddle:

In einer neueren Ausgabe wurde die Szene verändert, so dass sich die beiden nicht die Hand schütteln.

__________________

24.04.2004 18:42 GinnyWeasley ist offline E-Mail an GinnyWeasley senden Beiträge von GinnyWeasley suchen Nehme GinnyWeasley in deine Freundesliste auf
Selene
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Redest du vom Buch oder vom Film?
Ich hab eigentlich eine der neusten Ausgaben der Bücher (Weihnachten 2003) und da schütteln sie sich die Hände.
Man muss drauf achten, das der Film so gezeigt wird das die "Kleinen" ihn auch verstehen und ist nicht 100% von JKR.
24.04.2004 18:46
Seiten (7): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » harrys narbe als snape ihn ansah

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH