Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.813 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
Welches Ehepaar findet Ihr am sympathischsten? (Forum: Charaktere)   17.01.2006 12:41 von FlaVus   46.642 137   31.01.2016 11:27 von Hermino  
1 Dateianhänge enthalten Umfrage: Wen würdet ihr gerne mal so richtig umarmen? (Forum: Charaktere)   26.12.2007 22:53 von .musical_vampire.   79.274 297   21.09.2015 20:48 von JasiLu  
Würdet ihr gerne Snapes Tochter sein? (Forum: Charaktere)   04.03.2008 14:16 von Sureves Epans   29.806 59   14.09.2015 13:48 von cathilyn snape  
Umfrage: In welches Haus kam Scorpius Malfoy? (Forum: Hagrids Hütte)   28.03.2008 16:53 von Harry 14   51.717 126   13.04.2015 07:05 von pandur_ch  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Welches Fach würdet ihr am liebsten unterrichten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welches Fach würdet ihr unterrichten wollen?
Verteidigung gegen Die Dunklen Künste 43 31.16%
Zauberkunst 23 16.67%
Zaubertränke 23 16.67%
Verwandlung 17 12.32%
Geschichte der Zauberei 11 7.97%
Pflege Magischer Geschöpfe 9 6.52%
Muggelkunde 5 3.62%
Alte Runen 4 2.90%
Wahrsagen 2 1.45%
Kräuterkunde 1 0.72%
Insgesamt: 138 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Welches Fach würdet ihr am liebsten unterrichten? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
**Tonks**
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich würde auf jedenfall Zauberkunst..da kommt alles durcheinander dran und das ist ziemlich interessant Augenzwinkern
13.09.2007 17:06
Mme_Maxime Mme_Maxime ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-63409.jpg

Dabei seit: 25.07.2007
Alter: 31
Herkunft: Der schöne Norden
Pottermore-Name: UnicornStar9599



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi

ich würde gerne Verwandlungen unterrichten, oder Zaubertränke, das muss lustig sein.
Oder Pflege magischer geschöpfe, do mit Einhörnern und Nifflern...
naja, alte Ruhnen wäre vielleicht auch interessant, nur leider wissen wir sowenig über das fach...

__________________

14.09.2007 15:36 Mme_Maxime ist offline E-Mail an Mme_Maxime senden Beiträge von Mme_Maxime suchen Nehme Mme_Maxime in deine Freundesliste auf
Magnus_Graham
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Geschichte der Zauberei wäre doch spaßig. Jeden Tag auf brutalste Art und Weise allerlei Schüler quälen. Fröhlich

Naja, würde wohl am ehesten Zauberkunst unterrichten wollen. Verwandlung oder Verteidigung gegen die dunklen Künste wären aber auch nicht verkehrt. Grinsen
14.09.2007 16:40
Marauder5
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Verteidigung gegen die Dunklen Künste! Top
Aber das würd ich dann wahrscheinlich au nur ein jahr machen...dann würd ich mich glaub an Zaubertränken versuchen. Is mit sicherheit ziemlich spannend und Zaubertränke kann man ja in jeder lebenssituation gebrauchen breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen
14.09.2007 21:46
KleinesBiest
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auf jeden Fall Zaubertränke unterrichten, weil mich das irgendwie an Chemie erinnert und ich das Fach heiß und innig liebe...^^
15.09.2007 14:22
Ginny*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stimmt Zaubertränke sind sehr nützlich, aber für mich wär das wohl eher nichts, erinnert mich an Chemie Keine Ahnung
15.09.2007 23:43
granger91 granger91 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63730.png

Dabei seit: 18.11.2005
Alter: 32
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde Zauberkunst oder Verteidigung gegen die dunklen Künste. Zauberkunst finde ich am interessantesten. Aber VgddK wär sicher auch nicht schlecht, vorallem ist es sehr nützlich.
16.09.2007 15:36 granger91 ist offline Beiträge von granger91 suchen Nehme granger91 in deine Freundesliste auf
Daya Daya ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42440.jpg

Dabei seit: 27.05.2007
Alter: 33
Herkunft: Christchurch, Neuseeland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde tatsächlich gerne Geschichte der Zauberei unterrichten. schließlich ist Geschichte ja auch so eines meiner zwei Lieblingsfächer. Außerdem denke ich nicht, dass es noch so langweilig wäre wie bisher wenn ich es unterrichten würde. breites Grinsen
Ich würde das ganze estmal ein bisschen praktischer gestalten (Koboldaufstände nachspielen und so Fröhlich ) und mehr Pepp und Spannung reinbringen ... hachja ...

__________________

16.09.2007 21:16 Daya ist offline E-Mail an Daya senden Homepage von Daya Beiträge von Daya suchen Nehme Daya in deine Freundesliste auf
phinneasniggelusblack
Schüler

images/avatars/avatar-54881.jpg

Dabei seit: 12.09.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

herlich gesagt, ist das etwas, das ich an den büchern nicht mag...
ich meine wenn man genau darüber nachdenkt, fehlt doch eine gaaanze menge: wo lernen zauberschüler so einfache dinge wie ratzeptz?oder andere sprüche, die zuhause echt nützlich sind...ich mein, nich alle sin purebloods und wissens dadurch eh schon
uach so sachen wie wundenheilen
und dann so dinger, die wir auch haben: physik(was passiert in dem gegenstand,wenn ein zauber auf ihn wirkt?), bio(wie verhält sich das gehirn bei einem angriff zb durch den cruciatus curse?
das und noch viele mehr sin so dinge die mir echt ein bisschen fehlen.
schade egtl.... Keine Ahnung Weinen

__________________

18.09.2007 14:36 phinneasniggelusblack ist offline E-Mail an phinneasniggelusblack senden Homepage von phinneasniggelusblack Beiträge von phinneasniggelusblack suchen Nehme phinneasniggelusblack in deine Freundesliste auf
Ginny*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Wäre doch langweilig, wenn die Zauberer die gleichen Fächer hätten, wie wir auch, oder? Die Fächer gehören doch auch zud en Dingen, die die HP-Welt so einzigartig machen und so kompliziert denken Zauberer bestimmt gar nicht. Was wir mit Bio oder Physik erklären , klären sie sich wahrscheinlich mit Zauberei.
18.09.2007 17:39
~Silberpfote~ ~Silberpfote~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57228.png

Dabei seit: 16.08.2007
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir würde am meisten gefallen, Zauberkunst (wegen dem abwechslungsreichen Unterricht) oder Pflege magischer Geschöpfe zu unterrichten! Aber ich würde meinen Schülern garantiert keine Knallrümpfigen Kröter vorsetzten Fröhlich .. nee, nur Einhörner, Niffler..diese Feuersalamander.. und was es sonst noch interessantes und ungefährliches gibt Grinsen

__________________

18.09.2007 19:41 ~Silberpfote~ ist offline Beiträge von ~Silberpfote~ suchen Nehme ~Silberpfote~ in deine Freundesliste auf
FeeFee
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würd gern Verteidigung gegen die Dunklen Künste unterrichten.

Aber der Flugunterricht wer auch was cooles. breites Grinsen
18.09.2007 20:22
Spark
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn der Fluch nicht wäre sicherlich "Verteidigung gegen Die Dunklen Künste". Das würde mir bestimmt Spaß machen.

Da ich aber gerne mehr als ein Jahr angestellt wäre würde ich auch mit Zauberkunst oder Verwandlung nehmen.

Zaubertränke würde mir natürlich auch gefallen, aber der Umgang mit den ganzen schleimigen Zutaten wäre mir schlichtweg zu ekelig.
20.09.2007 22:51
Tala Pran Tala Pran ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34636.gif

Dabei seit: 05.08.2007
Alter: 54
Herkunft: DSNH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Muggelkunde, weil davon verstehe ich wenigstens was Nachdenken

__________________

20.09.2007 22:53 Tala Pran ist offline E-Mail an Tala Pran senden Homepage von Tala Pran Beiträge von Tala Pran suchen Nehme Tala Pran in deine Freundesliste auf
Ginny*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ja das wäre auch mein Grund warum ich es evtl. unterrichten wollte. Außerdem ist es sicher lustig zu sehen , wie dumm sie Zaubererkinder anstellen wenn es um Muggelkunde geht Fröhlich
21.09.2007 15:58
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Welches Fach würdet ihr am liebsten unterrichten?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH