Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.581 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
Welches Ehepaar findet Ihr am sympathischsten? (Forum: Charaktere)   17.01.2006 12:41 von FlaVus   46.279 137   31.01.2016 11:27 von Hermino  
1 Dateianhänge enthalten Umfrage: Wen würdet ihr gerne mal so richtig umarmen? (Forum: Charaktere)   26.12.2007 22:53 von .musical_vampire.   78.732 297   21.09.2015 20:48 von JasiLu  
Würdet ihr gerne Snapes Tochter sein? (Forum: Charaktere)   04.03.2008 14:16 von Sureves Epans   29.566 59   14.09.2015 13:48 von cathilyn snape  
Umfrage: In welches Haus kam Scorpius Malfoy? (Forum: Hagrids Hütte)   28.03.2008 16:53 von Harry 14   51.438 126   13.04.2015 07:05 von pandur_ch  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Welches Fach würdet ihr am liebsten unterrichten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welches Fach würdet ihr unterrichten wollen?
Verteidigung gegen Die Dunklen Künste 43 31.16%
Zauberkunst 23 16.67%
Zaubertränke 23 16.67%
Verwandlung 17 12.32%
Geschichte der Zauberei 11 7.97%
Pflege Magischer Geschöpfe 9 6.52%
Muggelkunde 5 3.62%
Alte Runen 4 2.90%
Wahrsagen 2 1.45%
Kräuterkunde 1 0.72%
Insgesamt: 138 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Welches Fach würdet ihr am liebsten unterrichten? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FlashGordon FlashGordon ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-46455.jpg

Dabei seit: 29.05.2008
Alter: 33
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm ja wer die Wahl hat, hat die Qual Augenzwinkern

Aber am spannensten find ich Verteidigung gegen die dunklen Künste Top



Mfg Cool
FG

__________________
Grinsen ~Wenn wir träumen betreten wir eine Welt, die ganz und gar uns gehört,
vielleicht tauchen wir durch den tiefsten Ozean oder überfliegen die höchste Wolke~ Dumbledore HP3 Grinsen
16.07.2008 19:35 FlashGordon ist offline E-Mail an FlashGordon senden Beiträge von FlashGordon suchen Nehme FlashGordon in deine Freundesliste auf
Snow White Queen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm ich denke nicht, dass ich mich als Lehrer wirklich eignen würde, aber wenn dann würde ich Verteidigung gegen die dunklen Künste unterrichten wollen.
Ich finde dieses Fach sehr spannend & würde mich damit am ehesten auseinandersetzen wollen.
17.07.2008 17:08
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich ein Fach lehren würde, dann wäre das Zauberkunst. Das kann man später einfach immer gebrauchen, finde ich.
Verteidigung würde mich auch noch reizen, aber da man ja nur ein Fach unterrichten "kann" breites Grinsen

__________________

17.07.2008 17:16 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
Ginny28 Ginny28 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50539.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Alter: 43
Herkunft: Godric´s Hollow



RE: Welches Fach würdet ihr am liebsten unterrichten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich habe abgestimmt für "Verteidigung gegen die dunlen Künste" fände das recht interessant...

__________________

17.07.2008 19:51 Ginny28 ist offline E-Mail an Ginny28 senden Homepage von Ginny28 Beiträge von Ginny28 suchen Nehme Ginny28 in deine Freundesliste auf Füge Ginny28 in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Ginny28: - YIM-Name von Ginny28: - MSN Passport-Profil von Ginny28 anzeigen Skype-Name von Ginny28: -
heiler_milli heiler_milli ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-43891.gif

Dabei seit: 18.01.2008
Alter: 34
Herkunft: serbische Österreicherin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ganz klar DADA an ersterstelle. ist einfach am aufregensten

oder vielleich auch Verwandlung, ich glaube das würde auch sehr spass machen

Nachdenken aber wenns um spass machen geht hätte ich sogar ein noch besseres Unterrichtsfach breites Grinsen

Flugunterricht für die erstklässler wie Hooch breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen

wäre doch toll oder. Ich stell mir das fliegen auf einem besen richtig geil vor

__________________

18.07.2008 01:31 heiler_milli ist offline E-Mail an heiler_milli senden Beiträge von heiler_milli suchen Nehme heiler_milli in deine Freundesliste auf Füge heiler_milli in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von heiler_milli anzeigen
Hankstar Hankstar ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-42324.jpg

Dabei seit: 28.07.2007
Alter: 32
Herkunft: aus der Kneipe



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Verteidigung gegen die dunlen Künste,dass is echt spannend
Vlt,Geschichte der Zauberei, Verwandlung
Und Muggelkunde kann ich jetzt schon unterrichten.
(Ich wollt es ja eigentlich geheim halten aber ich bin der Lehrer für Muggelkunde in Hogwarts)
18.07.2008 02:04 Hankstar ist offline E-Mail an Hankstar senden Beiträge von Hankstar suchen Nehme Hankstar in deine Freundesliste auf
Ginny-Weasley-fan-2oo8
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Geschockt Bin ich die einzigste die Zaubertränke unterrichten würde??
xDD
geil...^^
18.07.2008 02:13
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ FlashGordon: Nee, Parsel kann man nicht lernen, sonst wären ja nicht alle so entsetzt und erstaunt, dass Harry es kann... Das ist angeboren und nur ganz wenige können das.

@ Ginny-Weasley-fan-2008: Nein, da gibt's leider noch mehr Leute... Da musst du dich schlagen, wie im Mit-wem-auf-den-Weihnachtsball-Thread! Fröhlich

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein
18.07.2008 02:35 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
Ginny-Weasley-fan-2oo8
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schade...
dachte mia bliebe wenigstens das erspart^^ breites Grinsen
18.07.2008 06:05
Lilienblüte Lilienblüte ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-59147.png

Dabei seit: 07.11.2007
Alter: 35
Herkunft: Ruhrpott
Pottermore-Name: SickleFrog183



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Ginny-Weasley-Fan-2008: Jap, und auch da kloppen wir uns, Zaubertränke ist auch mein Lieblingsfach, und das würde ich auch unterrichten wollen.

Die dunklen Künste würde mich ja auch reizen, aber leider bringt man den Hogwartsschülern ja nur "diesen Verteidigungskram bei". xD

Vielleicht sollte ich nach Durmstrang gehen ^^

__________________
[CENTER]
18.07.2008 13:44 Lilienblüte ist offline Beiträge von Lilienblüte suchen Nehme Lilienblüte in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Pflege magischer Geschöpfe (aber Acromantulas lasse ich aus Fröhlich ), Zauberkunst oder Verwandlung. Diese drei Fächer zu unterrichten, stelle ich mir am interessantesten vor. Applaus

__________________

16.10.2013 21:02 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Lienne Lilith Lienne Lilith ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63167.png

Dabei seit: 03.09.2013
Herkunft: Der verbotene Wald
Pottermore-Name: LeviosaAccio27746



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Fröhlich

Oh mann - wieso steht VgddK so dermaßen weit oben? Mir wäre das Fach ohne die Auflistung nicht mal eingefallen breites Grinsen Liegt es daran, dass es das Fach ist, das immer so präsent ist? Ich hab in den Büchern / Filmen schon nie verstanden, warum es DAS Fach überhaupt ist.
Naja, wenn ich mir die Lehrer dazu so angucke, sind ja doch einige Gurken dabei *hust* ....außer Lockhart. Der war richtig kompetent.

Also ich kann dann wohl froh sein, dass mein liebstes Fach wenig umschwärmt ist, ich würde liebend gerne Pflege magischer Geschöpfe unterrichten *-*
Ansonsten bin ich auch ein Fan von Zaubertränke, Verwandlung ist sicher spannend, und Kräuterkunde stelle ich mir ebenfalls sehr interessant vor... auch wenns hier im Ranking ganz unten vor sich hindümpelt *empörung pur* O.o ich meine, wo kommt denn ein bedeutender Teil der Zaubertrank-Zutaten überhaupt erst her? Wenn man da richtig Ahnung hat, kann man sicher so einiges anstellen Cool

breites Grinsen


*edit*
@Lily-Petunia:
Okay, wir teilen uns das eh kaum begehrte Fach, und ich nehm dir die Acrumantulas ab im Austausch gegen Knallrümpfige Kröter... und ich hätte gerne die Hippogreife breites Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lienne Lilith: 16.10.2013 21:36.

16.10.2013 21:30 Lienne Lilith ist offline E-Mail an Lienne Lilith senden Beiträge von Lienne Lilith suchen Nehme Lienne Lilith in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ok, das mit den Knallrümpfigen Krötern ist gebongt! Aber über die Hippogreife reden wir noch. Die finde ich doch sooo toll Applaus

__________________

16.10.2013 21:36 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Lienne Lilith Lienne Lilith ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63167.png

Dabei seit: 03.09.2013
Herkunft: Der verbotene Wald
Pottermore-Name: LeviosaAccio27746



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jaa ich auch *träum* *.*
Naja gut, wir teilen sie uns *gg* Sind ja temperamentvoll genug, um zwei "Betreuer" zu beschäftigen breites Grinsen

__________________

16.10.2013 21:38 Lienne Lilith ist offline E-Mail an Lienne Lilith senden Beiträge von Lienne Lilith suchen Nehme Lienne Lilith in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ja, das glaube ich auch! Und dann habe ich auch noch die Kröter an der Backe - das endet bestimmt im Burnout! Fröhlich

__________________

16.10.2013 21:51 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Welches Fach würdet ihr am liebsten unterrichten?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH