Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.832 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
Welches Ehepaar findet Ihr am sympathischsten? (Forum: Charaktere)   17.01.2006 12:41 von FlaVus   46.663 137   31.01.2016 11:27 von Hermino  
1 Dateianhänge enthalten Umfrage: Wen würdet ihr gerne mal so richtig umarmen? (Forum: Charaktere)   26.12.2007 22:53 von .musical_vampire.   79.305 297   21.09.2015 20:48 von JasiLu  
Würdet ihr gerne Snapes Tochter sein? (Forum: Charaktere)   04.03.2008 14:16 von Sureves Epans   29.820 59   14.09.2015 13:48 von cathilyn snape  
Umfrage: In welches Haus kam Scorpius Malfoy? (Forum: Hagrids Hütte)   28.03.2008 16:53 von Harry 14   51.775 126   13.04.2015 07:05 von pandur_ch  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Welches Fach würdet ihr am liebsten unterrichten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welches Fach würdet ihr unterrichten wollen?
Verteidigung gegen Die Dunklen Künste 43 31.16%
Zauberkunst 23 16.67%
Zaubertränke 23 16.67%
Verwandlung 17 12.32%
Geschichte der Zauberei 11 7.97%
Pflege Magischer Geschöpfe 9 6.52%
Muggelkunde 5 3.62%
Alte Runen 4 2.90%
Wahrsagen 2 1.45%
Kräuterkunde 1 0.72%
Insgesamt: 138 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Welches Fach würdet ihr am liebsten unterrichten? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jeanny Malfoy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Verwandlung... Ich mag das Fach - durch und durch. Und ich würde auch garantiert Animagus werden wollen.
22.09.2007 21:24
MalfoyFanatic<3 MalfoyFanatic<3 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50214.gif

Dabei seit: 20.09.2007
Alter: 32
Herkunft: hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich würde ganz klar flitwick ablösen und zauberkunst unterrichten! neben verwandlung und vllt noch VgdDK das aktivste und somit interessanteste fach. außerdem ist es, im vergleich zu Wahrsagen (nichts gegen wahrsagen, das ist sicher auch cool), ein fach in dem handfeste sachen erprobt werden und man kann sie dann tatsächlich im "wirklichen" leen verwende!!

__________________

24.09.2007 21:30 MalfoyFanatic<3 ist offline E-Mail an MalfoyFanatic<3 senden Homepage von MalfoyFanatic<3 Beiträge von MalfoyFanatic<3 suchen Nehme MalfoyFanatic<3 in deine Freundesliste auf Füge MalfoyFanatic<3 in deine Kontaktliste ein
haibane
unregistriert


RE: Welches Fach würdet ihr am liebsten unterrichten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Moin!
Ich brauche Hilfe...
suche die Zutaten und die Herstellung vom
Entsteinerungstrank....
Wer kann mir helfen??? Grinsen
24.09.2007 22:18
Todesengel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde die Zauberkunst unterrichten.
Das hört sich schon spannend an. Denn der Rest erinnert mich zu sehr an die normale Schule und Zauberkunst ist da schon etwas extravaganter.
DADA hört sich auch gut an, aber ich habe keinen Nerv nach einem Jahr in Hogwarts schon den Abflug zu machen. breites Grinsen
Zaubertränke klingt zwar sich auch spannend an, erinnert mich nur zu sehr an das Unterrichtsfach Chemie .. und sobald es da an die Theorie geht. Schlafen
Außerdem würde ich da bestimmt wie in der Schule Katastrophen anrichten - nee Finger weg!
Verwandlung hört sich auch nicht schlecht an, aber ich denke McGonagall ist da perfekt für.
Bleibe ich bei der Zauberkunst. Augenzwinkern
12.10.2007 23:00
Khia Khia ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 02.11.2006
Alter: 35
Herkunft: MV



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also am liebsten würde ich ja Zaubertränke unterrichten (erstmal lernen) ich find das so spannend, wie man aus ein paar Zutaten etwas machen kann, dass so eine große Wirkung hat (Sud der lebenden Toten <- der hieß doch so oder). Oder dies Liebes- und Heiltränke...der Wahnsinn...liegt wohl daran, dass ich Chemie so mag ^^.
12.10.2007 23:13 Khia ist offline E-Mail an Khia senden Beiträge von Khia suchen Nehme Khia in deine Freundesliste auf Füge Khia in deine Kontaktliste ein
Yagmur
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich würde gerne Verteildigung gegen die dunklen Künste unterrichten oder Zaubertränke, weil mich das interessiert. Und wenn ich mit der Schule fertig wäre würde ich gerne im Zauberministerium arbeiten... Fröhlich
15.10.2007 18:35
Phoenixmaid Phoenixmaid ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59972.jpg

Dabei seit: 20.08.2007
Herkunft: Mal hier mal dort



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wahl nummer eins: zaubertränke!!!!! ach ich liebe diese fach. ich find es so cool im kerker zu sitzen und tränke zu brauen. das wäre auch als schüler mein abs. favorit
Top Top Top Top Top Top

wahl nummer zwei geschichte der zauberrei: ich bin ein echter geschichtsnarrn is doch super spannen wie die zauberwelt so zuvor war über merlin und irgendwelche kriege! ach....


gg

__________________

19.10.2007 17:08 Phoenixmaid ist offline Beiträge von Phoenixmaid suchen Nehme Phoenixmaid in deine Freundesliste auf
Cameron
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Verteidigung gegen Die Dunklen Künste!! Grinsen Top

Aber Verwandlung und Zauberkunst ist auch toll.. ^^

vlG Cameron Zaubern
20.10.2007 16:46
energygrrl
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ganz ehrlich, am liebsten Fliegen. *träum*
21.10.2007 17:42
~Fleur~ ~Fleur~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52950.png

Dabei seit: 11.08.2007
Alter: 31
Herkunft: New York City



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wahrscheinlich oder ...
is aber au kuhl breites Grinsen

__________________

29.10.2007 14:04 ~Fleur~ ist offline E-Mail an ~Fleur~ senden Beiträge von ~Fleur~ suchen Nehme ~Fleur~ in deine Freundesliste auf
milchreis_lisa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zaubertränke oder Zauberkunst Augenzwinkern
29.10.2007 14:44
Snape's Ex Snape's Ex ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-18141.gif

Dabei seit: 16.06.2004
Alter: 42



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Muggelkunde. Bleibt ja nichts anderes als (ehemaliger) Squib. Augenzwinkern

__________________

29.10.2007 16:30 Snape's Ex ist offline E-Mail an Snape's Ex senden Beiträge von Snape's Ex suchen Nehme Snape's Ex in deine Freundesliste auf
deborah111
Schüler

images/avatars/avatar-44976.png

Dabei seit: 02.08.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde unterrichten, weil ich Geschichte spanend finde, und Hogwarts da echt mal einen neuen Lehrer bräuchte. Lachen
16.07.2008 18:42 deborah111 ist offline E-Mail an deborah111 senden Beiträge von deborah111 suchen Nehme deborah111 in deine Freundesliste auf
Ginny-Weasley-fan-2oo8
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ZAUBERTRÄNKE xD
das is i.-wie geil^^
Da dann mixen xD
16.07.2008 18:44
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmmm, Geschichte der Zauberei haben ja nicht so viele genommen... Aber das wäre auf jeden Fall meine erste Wahl. Geschichte ist doch total spannend, sei es in der Welt der Muggel oder der der Zauberer - und wer weiß, ob die Schüler das nicht auch so sehen würden, wenn jemand anderes als Binns den Unterricht geben würde. Ich bin zwar allgemein nicht so kontaktfreudig und kommunikativ, aber wenn mich ein Thema wirklich begeistert, kann ich beim Erzählen schon mal erstaunlich viel Aufmerksamkeit bündeln, von daher könnte das sogar klappen.

Auch allgemein wäre es richtig cool, Lehrer in Hogwarts zu sein. Besenfliegen, in Hogsmeade einkaufen gehen, Festessen in der Großen Halle, Kaminfeuer, Spaziergänge auf dem Schlossgelände und nicht zu vergessen der ganz normale Wahnsinn im Klassenzimmer... Und das Beste: Die Lehrer müssen nicht wie die Schüler nach sieben Jahren abgehen! breites Grinsen
Im echten Leben würde ich allerdings für nichts in der Welt Lehrer sein wollen, nicht mal für Geschichte. Fröhlich

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein
16.07.2008 19:04 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Welches Fach würdet ihr am liebsten unterrichten?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH