Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.328 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
[User-Fanfiction] alexmasons FFs - Drama meets Erotik (Forum: User-Fanfictions)   09.11.2014 16:51 von alexmason   4.752 0   30.03.2017 11:59 von alexmason  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys K [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.11.2008 17:04 von MIR   178.733 913   22.11.2016 14:54 von Sucher  
FFs mit vielen Kapiteln (Forum: Fanfiction)   01.01.2016 15:21 von Hermino   3.311 1   04.01.2016 21:31 von LoonyRadieschen  
[User-Fanfiction] pray4kittens FFs (Forum: User-Fanfictions)   14.10.2014 17:47 von pray4kittens   1.847 0   26.03.2015 15:21 von pray4kittens  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] Teekons kleine und verflucht große FFs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (64): « erste ... « vorherige 5 6 7 [8] 9 10 11 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Teekons kleine und verflucht große FFs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Moralistin Moralistin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 09.12.2007
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm, also ich würde sagen wenns dir Spaß macht und du dir die Arbeit gerne machst kannst dus tun, ich würds auch lesen.
Wenn das aber doch mehr "Arbeit" für dich ist: Ich freu mich auch über jedes neue Kapitel.

Inwieweit dir das jetzt die Entscheidung erleichtert... Aber die Reaktionen sind doch sehr verhalten, ich glaube das interessiert nicht sooooo viele
12.12.2007 07:38 Moralistin ist offline E-Mail an Moralistin senden Beiträge von Moralistin suchen Nehme Moralistin in deine Freundesliste auf
jassi.weasley jassi.weasley ist weiblich
Vertrauensschüler


images/avatars/avatar-66466.jpg

Dabei seit: 02.03.2007
Alter: 38
Herkunft: Made in Switzerland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hey du! Umarmen

Ich hab dann auch die neuen Kapitel durch und somit ist
es wieder an der Zeit für einen Kommi!! breites Grinsen

Besonders das letzte Kapitel hat mich sehr beeindruckt!
Wieder mal umwerfend geschrieben, so einfühlsam und
realistisch, dass es einem schwer fällt, nicht zu glauben,
dass deine Rumtreiber-Story die einzig wahre ist! Fröhlich


Also rein auf den Aufwand bezogen, würde ich jetzt sagen:
'lass es...' Aber wenn ich gaaanz ehrlich bin:
Es würde mich schon sehr interessieren...
Das ganze hat mich ein wenig an Dämonenbeschwörungen
erinnert (ganz besonders 'Bartimäus' - falls du das kennst^^)...

Solche Themen finde ich schon sehr spannend, aber wie gesagt:
Nicht wegen mir; da hätte ich ein schlechtes Gewissen Fröhlich

Ich wollte noch unbedingt gesagt haben, dass ich es klasse
fand, wie du Rufus S. und Crouch hast einfliessen lassen! Top
Besonders der Auftritt von Crouch war einfach köstlich Lachen

Weiter so!
Ich freue mich auf mehr! *har har*

jassi Umarmen Kuss

__________________

12.12.2007 12:02 jassi.weasley ist offline E-Mail an jassi.weasley senden Beiträge von jassi.weasley suchen Nehme jassi.weasley in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von jassi.weasley anzeigen
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80

Themenstarter Thema begonnen von Teekon


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Einen wunderschönen Tag wünsche ich Euch!

Und wie es so ist, mir war gestern abend langweilig ( Nachdenken Vogel zeigen ), weil meine Süße sich auf 'ne Französisch-Arbeit vorbereitet hat, also habe ich einfach meine Aufzeichnungen geordnet und kann Euch nun (ob Ihr wollt oder nicht Zunge raus ) mit den gewünschten Informationen versorgen. Allerdings ist es seeeehr viel, weshalb ich mir gedacht hab, ich mach' daraus eine kleine Fortsetzungsreihe á la "Teekon's kleine Zauberstunde" Fröhlich

Somit beginnen wir mit einem allgemeinen Hinweis: @ jassi: Ja, genau so ist es! Stroud hat sich der gleichen Quellen bedient wie ich, mittelalterlichen Zauberschriften und entsprechend weiter zurückgehenden Symbolen und Vorstellungen.

Aber heute, folgt mir auf einen kleinen Exkurs in die Geheimnisse des Räucherwerks: Der Raum braucht Vorbereitung. Man sollte niemals ein solches Ritual durchführen, ohne nicht vorher für entsprechende magische Reinigung von unerwünschten Besuchern und Kräften zu sorgen und den Raum anschließend mit positiven Energien aufzuladen (das hört sich an, als würd' ich das jeden Tag machen ... Böses Feng Shui, ganz böses Feng Shui!).
, mit dem Remus beginnt, sorgt für eine solche Reinigung (witzigerweise ist es antiseptisch wirksam). sorgt für innere Balance und weckt die Lebenskraft der Anwesenden. verbreiten Entspannung. Und jeder gute Katholik unter Euch kennt die Vorzüge von : Es reinigt die "Luft", lädt den Raum mit Spiritualität auf und entführt den Geist in höhere Sphären (modernerweise würde man einfach von "Bekifftsein" sprechen ...).

Nun ja, so viel erstmal dazu heute.

Denn, es gibt natürlich ein neues Kapitel. Und wie bereits angekündigt, handelt es sich dabei um etwas Spezielles. Ich möchte nichts verraten, aber ich bitte noch mal darum: Es ist nicht geeignet für Kinder und Jugendliche unter 14 Jahren.
Allen Anderen wünsche ich trotzdem zumindest Lesevergnügen, und wie ich finde, hätte man es auch ein wenig sarkastisch mit dem Song "Find me somebody to love" überschreiben können.


Also, hier ist es: "Southwark Bridge".

Gruß, Friends
Teekon

__________________

12.12.2007 12:55 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
Dr. S Dr. S ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57326.gif

Dabei seit: 03.07.2007
Herkunft: Hannover
Pottermore-Name: QuillSword165



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Salut!

Dr. S ist immer noch depri von dem Chap. Bin zu emotional oder noch dreizehn! Fröhlich Wo ich jetzt aber fast mein gefühlskaltes, normales Ich rausgekehrt habe, ist mir schon wieder peinlich, das ich dich zu geheult hab. Möhöhöhö, selber Schuld, Dr. S! Fröhlich

Sehr interessant mit den 'Räucherwerken'. Wusste gar nicht, das Weihrauch... solch eine Wirkung hat... Scheinheilig Bin dann mal gespannt, was du demnächst in meinen Schädel kriegen willst. Bei Fragen heb ich ne Hand, ja? Gut...

Was ich wissen wollt, das Liedchen, von wem ist das? Ich kenn eins von Queen, das so ähnlich heißt. Is es aber nicht, nech?

Oh, und schon wieder war ich blöd, aber ich sprech ja kein 'Plattdeutsch', heißt das so? Komm aus'm Norden. Aber Brise war mir auch merkwürdig vorgekommen. breites Grinsen

Freu mich schon auf Morgen. Gibt's da was Fröhliches? Oder brutale Gewalt? Oder Sex? Vogel zeigen

__________________

13.12.2007 00:04 Dr. S ist offline E-Mail an Dr. S senden Beiträge von Dr. S suchen Nehme Dr. S in deine Freundesliste auf
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80

Themenstarter Thema begonnen von Teekon


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein wunderschöner Morgen, ein neuer Tag!

Willkommen zu Teekon's kleiner Zauberstunde mit dem heutigen Thema: Fokussteine! breites Grinsen
Magische Kräfte genau so zu bündeln wie geistige Fähigkeiten, Geisterströme und Planetenkonstellationen ist die Aufgabe dieser hübschen Kleinodien aus dem Bereich der Minerallehre (ach herrje, was hab' ich denn gefrühstückt?). Die von Remus verwendeten Steine (sämtlichst in Tafelschliff, das fördert wohl die Verbindbarkeit) besitzen folgende Eigenschaften:
erweist Mut, Stärke, entschlossenem Handeln und Neuem die Ehre und unterstützt somit in der erfolgreichen Durchführung eines so einschneidenden Schrittes. Er befindet sich in der linken, unteren Spitze des Pentagramms.
, wie der Name schon sagt von hellgelber Farbe, steht für Selbstsicherheit, Lebensmut und Individualität, schützt also in diesem Falle den anwendenden Zauberer vor Verlust seiner Selbst bei der Verbindung mit einem Geist. Er befindet sich rechts unten.
, auf James' Seite, der linken, im Arm des Pentagrammes, strahlt Ruhe und Geborgenheit aus, die er auf den Zauberer überträgt.
im anderen Seitenarm, auf Peter's Seite, bestärkt Heilung und "Miteinanderverwachsung", besonders, wenn er ein sogenannter "Red Cap" ist, also ein klares Mineral mit rötlich tingierter Spitze. Ebenso steht er für den Neubeginn.
Und der stärkste, am schwierigsten zu bekommende und äußerst nützliche Kristall, das ist genannt. Er befindet sich in der für dieses Ritual nach Osten ausgerichteten Hauptspitze des Pentagramms. Und wie Konrad Gesner, der Naturforscher so treffend formuliert: (Da das 'n Zitat ist, ist das nicht meine Schuld, daß der Mann "das" statt "der Schild gesagt hat Augenzwinkern )

So, das war's für heute, morgen befassen wir uns mit der Berechnung der optimalen Stunde!


Aber nun zum gestrigen Kapitel:
Ja, ich weiß, es ist ein wenig ... intensiv. Mir erschien es beim Drüberlesen hinterher auch wesentlich "schlimmer" als beim Schreiben, weshalb ich den Hinweis der Altersbeschränkung gab.
Und ich muß Dr. S leider etwas schockieren: Es IST recherchiert. Im örtlichen wie emotionalem Sinne. Denn wie man sich sicherlich vorstellen kann, gehört dieser Teil des Lebens täglich zu meinem Beruf. Allerdings halte ich eine entsprechende Auseinandersetzung, gerade im Hinblick auf diese Geschichte ("Nimmermehr") für ausgesprochen wichtig.
Genug davon!
Das Wort "Birse" möge man mir verzeihen, das ist westfälisches Platt und steht für einen Schwall Regen, der vom Wind getrieben wird, vorzugsweise mitten ins Gesicht.

Im neuen Kapitel heute, "Von Schnitten und Fledermäusen", habe ich gleich wieder so eines eingebaut. "Schnakelig" bezeichnet in etwa Peter's Figur: Klein und sehr rundlich, wie ein Medizinball mit Beinchen. Augenzwinkern
Daran könnt' Ihr erkennen: Heute kommt der Ausgleich zum gestrigen, doch sehr melancholischen Kapitel. Ich hoffe, Ihr habt Spaß damit, freue mich riesig über Kommentare (wie immer, ich Junkie) und wir sehen uns morgen in alter Frische!

Liebe Grüße,
Friends
Teekon

PS: Wah, vergessen: Natürlich ist "Somebody to love" von Queen! Niemand kann solche Songs so schreiben und rüberbringen. Wenn Freddie Mercury "too much love will kill you" singt --- Gänsehaut!

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Teekon: 13.12.2007 11:35.

13.12.2007 10:17 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
Alekto Alekto ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-55814.png

Dabei seit: 29.06.2007
Alter: 35
Herkunft: Düsseldorf
Pottermore-Name: RuneSnidget71



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Seid gegrüßt, Meister Augenzwinkern

Spätestens nach dem Kapitel, dass ich gerade gelesen habe, bist du das und bleibst das auch (Im 3. Pentakel des Saturns)

Ich darf ansatzweise versuchen, zu verdeutlichen, wie ich dabei hier saß bzw. wie ich beim Anfang da saß, den ich noch im Unterricht gelesen habe?
Wie gesagt, den Beginn im Physikunterricht im Computerraum gelesen (Yeah, erste Reihe, aber wen interessiert es neben deiner FF schon, welche Wellenlänge ich habe, wenn ich vom Tisch springe?! Vogel zeigen ) und ich war direkt gefesselt. Umwelt und Drumherum sind dann völlig unwichtig geworden, leider hat das Klingeln mich nicht zu Ende lesen lassen, das habe ich dann gerade nachgeholt.

Geschockt Wow, unglaublich und spannend, ich habe glaube ich vergessen zu atmen. Auch die Beschreibung des Aufbaus und der Vorbereitungen waren so real, ich habe alles direkt vor mir gesehen...vor allem mit dem Pentagramm spricht man mich sehr an, habe selber eines als Schutz an meiner Kette (Hier ein Bild, auch wenn es Spam ist und keinen interessiert^^ Ich habs nur in Rot: '');
Wie Dr. S schon so treffend gesagt hat, mich hat es auch an Bartimäus erinnert, aber deins war besser Top

Ich wünschte, man könnte Bilder übermitteln, die man beim Lesen in Kopf hatte, ich habe mehr als nur einen Film vor mir gesehen..ich war quasi mittendrin *Herrlich*
Also ich hing auf der äußersten Kante meines Stuhls, rutschte fast noch weiter nach vorne, klebbte mit der Nase am Bildschirm und jedes Runterscrollen war eine läsige Zeitverschwendung.
Nach Sirius Verwandlung bin ich mindestens so erleichtert und freudig rumgehüpft wie er, wenn nicht sogar noch wilder Zunge raus

Ich habe jetzt das bedrüfnis auch meinen Fußboten zu bemalen und Rituale durchzuführen breites Grinsen mensch war das toll geschrieben, die ganze Atmosphäre war so magisch und spirituell, das spricht mich mehr als nur ansatzweise an... (ah, ich ollle Magierin, ich...Du hast nicht noch ne Stelle als Zauberlehrling frei?! Augenzwinkern )

Die anderen Kapitel davor habe ich natürlich auch gelesen, aber da kann ich nach diesem überwältigen Eindruck fast nichts mehr zu sagen, also dazu nur so viel: breites Grinsen Toll Eingefangene Stimmung beim Wiedersehen und im Zugabteil, auch der Schlagabtausch war ziemlich gelungen. Und der gute Mr. Potter macht sich nun auch ichtig schön zum Idioten sobald er Evans sieht...herrlich die Kerle und ihr geistiges Chaos ;-) Sehr schön dabei, fand ich James´ Gedanken, das war so lebensnah und echt Applaus
Wie man vllt an der Begrüßung erkennen kann mochte ich auch den Gesprächston bei Remus und Professor Al-Harani, da merkt man doch, dass das eine sehr starke Lehrer-Schüler beziehung war. Auch das Einflechten der Bibliothek von Alexandria passte einfach klasse.

Alos, wie man an meinem ausführlichen Beitrag merkt, war ich restlos begeistert und mein kleines mytisch-begeisterte Herz war von soviel "Hexerei und wahrer Magie" doch ganz angetan Scheinheilig
Und hier musste mal wieder was längeres hin und da musste ich als Miss"Ich kann mich nicht kurzfassen und hänge immer 5 Kapitel hinterher" doch meinen Senf dazugeben

In dem Sinne, ich huldige Ihnen Meister Zunge raus
Umarmen Alekto

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alekto: 13.12.2007 19:04.

13.12.2007 18:58 Alekto ist offline E-Mail an Alekto senden Beiträge von Alekto suchen Nehme Alekto in deine Freundesliste auf
Sirius15 Sirius15 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61723.gif

Dabei seit: 07.07.2005
Alter: 33
Herkunft: Österreich
Pottermore-Name: RunePatronus2478



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich gibts auch noch Grinsen Hab in letzter Zeit so viel zu tun gehabt, dass ich erst gestern zum Nachlesen gekommen bin (und grad entdeckt hab, dass du schon wieder zwei neue Kapitel on gestellt hast, du Arbeitstier Augenzwinkern ). Also, genug der Ausreden ^^, auf zu meinem Review Grinsen


Ich bins ja jetzt schon gewohnt, aber es haut mich immer wieder um, wie sehr mich dein Schreibstil in die Geschichte hineinzieht Augenzwinkern . War auch irgendwie klar, dass Peter sich über die Sommerferien noch nichts überlegt hat *g*.
Faszinierend auch deine Idee, eine ganz eigene Sprache für den Zauber zu erfinden. Nebenbei finde ich auch schön zwischen den Zeilen, wie du jetzt schon an Remus zeigst, dass er ein guter Lehrer werden wird...
Konnte mich da auch nicht mehr zusammenreißen und hab einen ziemlichen Lachanfall bekommen Lachen


einfach wunderschön geschrieben Traum , hast mich mit deinem Faible für die Farbe Silber, das du offensichtlich hast, angesteckt ^^


Richtig spannend geschrieben, hab mit den Jungs mitgefiebert und mich von ihrer Anspannung anstecken lassen.
Und das ist in meinen Augen das, was einen guten FF - Autor von einem durchschnittlichen unterscheidet - die Fähigkeit, seine Leser so zu fesseln, dass sie alles um sich herum vergessen - und was dir meisterhaft gelingt. Allein dafür gibts mal ein extra Umarmen !
So typisch Peter, ich wusste, dass noch so eine Frage von ihm kommen wird Grinsen
Allerdings, dem kann ich mich nur anschließen Grinsen . Damals war Peter halt noch der schüchterne, etwas "langsame" Junge ... Irgendwie beklemmend, zu lesen, wie er einst war, und was dann aus ihm geworden ist ....


*im Moment die richtigen Worte nicht findet* Ich war schon sprachlos, wie ich das Kapitel gestern gelesen hab ... und bin es immer noch.
So unglaublich spannend und greifbar, wie du die Vorbereitungen schilderst, ich habe alles beim Lesen so genau vor mir gesehen. Gänsehautverdächtige Atmosphäre auch, wie du die Ankunft der Geister schilderst ...
Ich habe mich genauso wie Remus kaum getraut, hinzusehen bzw weiterzulesen, ob Sirius' Verwandlung geklappt hat ... hatte mindestens genauso viel Angst wie er (kindisch, je sais, aber ist halt so ! Für meine Gefühle beim Lesen kann ich nichts!)
da hatte ich auch feuchte Augen *verlegen grins*


*seufz* Traum *erneutes kleines Tränchen der Rührung wegwischt*
Ich kann dazu grad nicht mehr sagen, wie ich schon zu Beginn dieses Kapitels gesagt hab... ich bin sprachlos. *wortlos Umarmen *

Was soll ich sagen. Ich bin vollkommen begeistert und mache mich vor dem Schlafengehen an 81 (Southwark Bridge hab ich schon gelesen, aber ich kommentiere halt lieber zwei Kapitel auf einmal *g*)

*dich noch einmal Umarmen *
Freue mich schon auf Nachschub!

Julia

__________________


meine alternative history zu Band 7
13.12.2007 20:41 Sirius15 ist offline E-Mail an Sirius15 senden Homepage von Sirius15 Beiträge von Sirius15 suchen Nehme Sirius15 in deine Freundesliste auf Füge Sirius15 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sirius15 anzeigen Skype-Name von Sirius15: violetangel33
Alekto Alekto ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-55814.png

Dabei seit: 29.06.2007
Alter: 35
Herkunft: Düsseldorf
Pottermore-Name: RuneSnidget71



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lachen *brüllend vor Lachen am Boden kugel* Hach, herrlich

Mensch, mensch, mensch, die neue Lehrerin haut ja mal direkt einen raus...und bitte, lass es mich sagen: Typisch Jungs, welch eine köstliche Szene. breites Grinsen Hormone laufen Amok...und ganz ehrlich, für Remus´Geste an Lily hätte ich ihn knutschen können '' Haha, Schwachstelle erkannt, ausgenutzt und gepunktet

Und da wir selber scon mal eine ähnliche Lehrerin hatte, sehe ich es genau vor mir...Klasse Lachen

__________________

13.12.2007 20:59 Alekto ist offline E-Mail an Alekto senden Beiträge von Alekto suchen Nehme Alekto in deine Freundesliste auf
Dr. S Dr. S ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57326.gif

Dabei seit: 03.07.2007
Herkunft: Hannover
Pottermore-Name: QuillSword165



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eh, eh! *Hand hoch streck* *auf Stuhl auf und ab hüpf* Dr. S hat eine Frage!

Zu deinem Zauberstündchen. Äußerst interessant und lehrreich wieder, aber ist es Absicht das James beim Achat steht? Hätte Peter dort auch stehen können? Und wo stand Sirius bei den Beschwörungen der Anderen?


Und ich kann nicht mehr an mich halten...

''

Meinst du das 3.? Würde passen wegen dem 3. Pentakel, nech? Aber von der Beschreibung hätte ich das 5. gesagt. Ist das überhaupt das, was du meinst? Aus dem Großen Schlüßel von Salomon, nicht?Bitte um Antwort, Meister. *Hände aneinander legt und leicht verbeug* Augenzwinkern


Außerdem ist mir die zündete Idee gekommen, wie toll du das mit den Teilen von James und Peters Tier und den Spitznamen verbunden hast. Ist das Absicht? Lässt du die eigentlich in Englisch? Musst du machen. Klingt ja blöd, wenn du Krone schreibst und dann Outstanding. Schreib dann doch bitte Prongs. Ich bin für Prongs.


P.S. Gib mir 5! Ich lebe in einer Familie, wo ich gemeuchelt werde, sollte ich wieder mal wagen Queen zu hören... Unglücklich

__________________

14.12.2007 00:23 Dr. S ist offline E-Mail an Dr. S senden Beiträge von Dr. S suchen Nehme Dr. S in deine Freundesliste auf
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80

Themenstarter Thema begonnen von Teekon


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ähm, ja, gut, da ich morgen früh bei meinem lieben Kollegen sitzen werde und nicht weiß, wann ich da wieder rauskomme, mach' ich das doch jetzt schon mal. Da könnte ich auch gleich das neue Kapitel online stellen, wenn ich schon mal dabei bin.

Als Allererstes muß ich mal wieder ganz herzlich [/size] sagen für Eure superschönen und sehr aufbauenden Kommentare! Es macht sagenhaft viel Spaß, so viel Arbeit und Herz da rein zu stecken, wenn es so honoriert wird. Ihr seid toll! Kuss Blumen

Und ich möchte auch noch mal [/size] sagen bei allen, denen "Southwark Bridge" sehr persönlich nahe gegangen ist. Es ist eine sagenhaft wichtige Schlüsselszene, die nicht wegbleiben konnte, aber auch hier habe ich Ähnliches erlebt und darüber (Gott sei Dank) einen Weg gefunden. Ganz ähnlich wie Remus eben.


Aber genug davon, kommen wir zu den Fragen!

Erstmal Geschockt @ Alekto: Genau dieses Pentagramm ziert mein oberes Wohnungstür-Eck! Ja ja, ich bin ein kleiner Esoteriker, das ist Familientradition! Ich bin rothaarig, ich habe Familie an die Inquisition verloren und meine Mutter trägt den selben Namen wie Mrs. Black! Zunge raus Ich darf das!

@ Sirius15: Ja, Silber soll ja angeblich mein Sternenmetall sein. Eine gewisse Affinität läßt sich nicht verleugnen, und ich habe ja schon mal offenbart hier: Remus' Augen, wie sie in "Silberlicht" beschrieben werden, sind eigentlich die, die mich jeden Morgen im Spiegel (total verpennt) angucken.

Und nun zu "Teekon's kleiner Zauberstunde":
Jetzt hab' ich hier die Fragen von Dr. S, die eigentlich für die morgendliche Stunde "Der Große Schlüssel, Pentagramme und Pentakel" vorgesehen wären ... hmmmmm. Kannst Du Dich so lange noch gedulden? Dann werde ich alles zum 3. (jaaaa, das 3.) Pentakel des Saturn erzählen, wie gezeichnet wird, welche Farben warum genutzt werden, wie ausgerichtet wird und woher diese Anweisungen stammen.

Aber ich beantworte Dir selbstverständlich die Frage zu den Steinen: Es wäre beliebig austauschbar, wo James und Peter stehen. Auch hätte einer von beiden mit Remus tauschen können. Nur war der auf diese "Spitzenposition" am besten vorbereitet. Wichtig war, daß die Seitenarme besetzt waren, nicht die Bodenspitzen, denn die Geister kommen von Osten.
Sirius hat einfach den dann freien Platz eingenommen.


Aber nun kümmern wir uns um die Berechnung der Stunde!
Benutzt wurden dazu einerseits der traditionelle Mondkalendar, Aufzeichnungen zu Sonnenauf- und Sonnenuntergängen im Jahre 1975 auf dem Breitengrad 55°57'0"N sowie dem klassisch chaldäischen System der Stundenzuordnung der Planeten.

Der 23. September ergibt sich daraus, daß, wie Remus bemerkte, "der Mond im Widder stehen muß". Diese Konstellation von "Takt, Rhythmus, Gefühl und Veränderung" (Mond) in Zusammenhang mit "Willenskraft, Initiative, Energie und Tatendrang" (Widder) verheißt den größten Erfolg. An diesem 23. September 1975 war das der Fall.

Nun sagt er ebenfalls, daß er "die Stunde des Saturn" wählen will. Der Saturn steht in der klassischen Astrologie der sieben Planeten für "Gesetze, Regeln, Widerstandskraft und Ernsthaftigkeit", alles Eigenschaften und Attribute, die einen solchen Zauber bekräftigen.
Nach dem chaldäischen System sind die 1. und die 8. Nachtstunde (also die Stunden nach Sonnenuntergang) dem Saturn zugeordnet.

Nachdem also am 23.9.75 in Edinburgh die Sonne um 7:10 Uhr unterging, finden wir diese Stunden von 7:10 bis 8:10 sowie zwischen 3:10 und 4:10.

Und so ist der perfekte Zeitpunkt gefunden!

Ich hoffe, das war nicht zu viel dummes Geschwafel, und wir kommen dann morgen zum alles entscheidenden (und sicherlich spannendsten) Teil!


Uff Puh Also bleibt nur noch eins! Das neue Kapitel!
"Rotkäppchen"! Ich bin gespannt, was Ihr daraus macht (Achtung, Ihr Deutsch-LKler, macht Euren Kollegen keine Schande!).

Ich wünsche Euch, wie immer, viel Spaß dabei und melde mich im Laufe des Tages noch mal!
Drück' Euch ganz fest

Friends
Teekon

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Teekon: 14.12.2007 01:39.

14.12.2007 01:12 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
Dr. S Dr. S ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57326.gif

Dabei seit: 03.07.2007
Herkunft: Hannover
Pottermore-Name: QuillSword165



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ah, sehr nett von dir mit dem Beantworten meiner Fragen. Grinsen Und natürlich gedulde ich mich. Bleibt mir ja nix anderes übrig, was? Augenzwinkern

Leider, hab ich schon wieder ne Frage. Schieb es einfach auf meinen unbeschreiblichen Wissensdurst. breites Grinsen Hast du das tatsächlich ausgerechnet? Mit der Stunde? Geh ich jetzt mal von aus. Aber was hättest du getan, wenn die perfekte Stunde erst irgendwann knapp vor (Schul)Jahresende gewesen wäre. Wenn ich das nämlich richtig verstanden habe, ist diese Stunde doch relativ selten, oder?

Ich danke im Vorraus für die Zeit, die du aufwendest, um meinen Text zu lesen und natürlich bin ich unglaublich gespannt auf die morgige Stunde.

P.S. Herzlichen Glückwunsch, das du einen Weg über die 'Southwark Bridge' gefunden hast. Augenzwinkern

__________________

14.12.2007 19:52 Dr. S ist offline E-Mail an Dr. S senden Beiträge von Dr. S suchen Nehme Dr. S in deine Freundesliste auf
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80

Themenstarter Thema begonnen von Teekon


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na, dann widmen wir uns doch mal liebevoll der Beantwortung Zunge raus

Ja. Ich habe das tatsächlich ausgerechnet. Die Sache läuft ungefähr so, daß diese Stunde in regelmäßigen Abständen wiederkehrt. Nur fällt sie dann von Mal zu Mal ungünstiger. Im Oktober wäre diese Konstellation am 20.10. drin gewesen, nur leider war da Vollmond ... Damit fiel das flach. Der Dezember-Termin wäre in die Weihnachtsferien gefallen, etc., etc. und so weiter. Und da wir uns ja buchgetreu bewegen und es "irgendwann vor dem bzw. am Anfang des fünften Schuljahres" sein sollte ... paßte der 23.9. ausgezeichnet in meinen Kram! breites Grinsen
Ansonsten hätte ich mir was überlegen müssen. Aber ich bin ein Glückspilz!

Und natürlich auch die Fragen von drüben. Berühmter Namensvetter. Heißt wie ein Halbmetall. Stammt aus Kanada. Gehört zu den "Gentleman-Ganoven". Na. Keine Heist-Filme gesehen? Keine Krimi-Romane gelesen? Arsène Lupin, natürlich!

Naja, also mein Vater spielt hervorragend Trompete. Meine Mutter strickt sehr schön. Aber mein Bruder und ich haben keines dieser Talente, dafür malt er ganz fantastisch und ich schreib' nich' übel. Also, ich denke mal, wir dürfen Harry ein Talent zugestehen, das keiner seiner Elternteile besaß. Und wenigstens den übergangenen Paten (habt Ihr eigentlich nicht auch alle ZWEI Paten? Nachdenken ) damit ein wenig glücklich lächeln lassen.

Und so als kleine Erinnerung: Hat James nicht selbst ein kleines Geheimnis? Und ist da nicht ebenfalls Lily Evans der Counterpart? Augenzwinkern

Gut, ich gehe zurück ans Werk, die Zauberstunde morgen ist vorbereitet, und wo an diesem schönen Freitagabend mal wieder alle in der Disse sind, nur nicht die Kaputten und ich Augenzwinkern warte ich auch noch damit!

EDIT: Ahhhh, das wird jetzt ein entsetzlich langer Post ... *ganz verlegen guck*

Aber erstmal guten M...ittag ... Ich fühle mich fast versucht, mit der Zauberstunde bis nach dem nächsten Kommentar hier zu warten, weil das sonst wirklich der reinste Spam-Mega-Post wird ... Ja, ich mach' das. Das ist besser.

Also, dann weise ich nur auf das neue Kapitelchen hin, das ich nun online stellen werde: "Ein Minz für Melonie"!
Viel Spaß damit!

Lieben Gruß,
Friends
Teekon

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Teekon: 15.12.2007 13:06.

14.12.2007 22:26 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
Dr. S Dr. S ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57326.gif

Dabei seit: 03.07.2007
Herkunft: Hannover
Pottermore-Name: QuillSword165



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Huhu!

Du brauchst einen Post, büdde! Augenzwinkern
Ähm, natürlich kenn ich Arsène Lupin. Ein Meister der Verkleidung! Zaubern Maurice Leblanc, richtig? Ups Bang Sch*** ist mir das wieder mal peinlich! Pfui Aber ich hab immer ein Brett vorm Kopf. Traurig

Find ich richtig krass cool von dir, das du das sogar ausgerechnet hast! Respekt Bist wirklich ein Glückspilz! Augenzwinkern

Ich hab übrigens keinen Paten, aber es wird doch bei dir wenigstens noch deutlich, warum es nicht RJ geworden ist. (Uh, daran lags! Ich nenn ihn immer nur RJ, kam ich nicht auf Lupin! Augen rollen ) Aber, ich weiß natürlich, das Remus Harrys Patentante war. Zunge raus Ich lasse den Sirius/Remus-Shipper in mir raus. Fröhlich

Oh, und ich dachte ich sei der einzige Mensch auf der Welt, der absolut nicht wie der ganze Rest der hyperintellik(?)enten Familie ist. Wie gesagt, ich bin Harry, aber nicht wieder Zicke husten! Fröhlich Jaah, das weiß ich noch! breites Grinsen

Übrigens hab ich keine Ahnung, warum ich bei deiner FF desöfteren mal das Bedürfnis verspüre RJ schlecht zu machen, oder ihm die Schuld für irgendwas zu geben. Keine Ahnung Vogel zeigen

Ein Gruß von der Kaputten an den... der zu Hause bleibt, obwohl's Freitagabend war. Keks?

P.S. Wieder eine Alliteration! Minz, Melonie... Wer ist Melonie?

So, jetzt will ich meine Zauberstunde, Professor! Augenzwinkern

__________________

15.12.2007 13:27 Dr. S ist offline E-Mail an Dr. S senden Beiträge von Dr. S suchen Nehme Dr. S in deine Freundesliste auf
Alekto Alekto ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-55814.png

Dabei seit: 29.06.2007
Alter: 35
Herkunft: Düsseldorf
Pottermore-Name: RuneSnidget71



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Meister Winken *hereinhusch und die Tasche auf ein Pult schmeiß und sich dahinter plumsen lass*
Bin was spät dran, dass tut mir leid...ich war gestern noch etwas länger in den drei Besen. Dafür hab ich den Kaputten und zu Hause gebliebenen etwas mitgebracht:
*Honigbier aus der Tasche zieh* Butterbier war leider aus Augenzwinkern

Also, bereit für die nächste Stunde, aber erstmal ne Review
Fröhlich RJ und Rotkäppchen, das gefällt mir gut..obwohl ich nicht ganz verstanden habe, warum Lily das einfällt, als er so "rein und klar und deutlich boshaft" grinst. Fühlt sie sich da wie Rotkäppchen vor dem bösen Wolf Lachen

Hehe, und der Regenzauber im Büru von der Schreckschraube war eine tolle Idee; und das die falsche Schlange sich nur mit Tricks behelfen kann, damit sie alle gut finden, war klar... Beleidigt
Und hach, was bin ich froh, dass Remus gegenüber Lily und den Nachhilfestunden direkt daran denkt, dass James böse werden würde, obwohl es keinen Grund gibt Top Der gehört nunmal nicht zu ihr *ätsch*
Ihr "Gefhl" ist dagegen ja ganz anders...malt sich da die schüchterne Lily Evans was ganz anderes aus... Zunge raus Nanana, böse Evans

Applaus Wieder toll geschrieben

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alekto: 15.12.2007 14:24.

15.12.2007 14:23 Alekto ist offline E-Mail an Alekto senden Beiträge von Alekto suchen Nehme Alekto in deine Freundesliste auf
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80

Themenstarter Thema begonnen von Teekon


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na, dann kann's ja losgehen! breites Grinsen

Minz und Melonie, ja, eine schöne Aliteration. Wer das ist? Abwarten!

Und nun zu "Teekon's kleiner Zauberstunde" mit dem schönen Thema "Der Große Schlüssel, Pentakel und Pentagramme"!

Nur, wo fang' ich an? Das ist heute sehr interessant, ausgesprochen vielfältig und fantastico! Meine Großmutter hätte einen Exorzisten bestellt, wenn sie mich mit diesem Buch erwischt hätte.

Die Grundlage für das gesamte Animagus-Ritual mit sämtlichen Aspekten von Kreide über Becher zu verwendeten Zeichnungen und der richtigen Stunde (wenn ich die Bekleidung noch dabei genommen hätte, wär's total unübersichtlich geworden) entstammt dem , einer Grimoire, also einem mittelalterlichen Zauberbuch.
Es wird, wie der Name sagt, Salomon zugeschrieben (was Blödsinn ist), entstammt vermutlich dem 13. bis 16. Jahrhundert (das ist 'ne Angabe wie "ja, irgendwann zwischen Dienstag und Freitag spielt Schalke" ...), in Griechisch und Hebräisch verfaßt und der Vorreiter von so wohlbekannten und großartigen (im Sinne von Voldy-großartig) Werken wie dem und der .

In zwei Büchern und einer "Bildbeilage" beinhaltet dieser Schinken alles, was ich brauchte:
Kapitel VIII des 1. Buches zum Beispiel beschreibt die Reinigungsvorschriften vor einem Ritual.
Die Farben der zu verwendenden werden in Kapitel XIV des 2. Buches dargelegt. Dort gelten Gelb/Gold und Rot als die zuerst und wichtigsten Farben, die böse Geister fernhalten vom eigentlichen Geschehen des Zaubers.

Das Pentagramm, das ich benutzt habe, ist das sogenannte . Es ist zweiseitig beschriftet. Hinten befinden sich Symbole aus dem in einem der zahlreichen Geheimalphabete der Zauberei, in diesem Falle dem von Agrippa. Diese habe ich außen vor gelassen und mich der Vorderseite bedient:
''

Hier das Pentagramm "von hinten":
''

Das Planetenpentagramm "garantiert" den erfolgreichen Abschluß eines magischen Rituals.

Und zum ist zu sagen, daß es "dem Zauber Kraft und Stärke" verleiht und "zu Erfolg" führt. Es ist besonders geeignet für bei Nacht in Innenräumen durchgeführte Rituale.
Aussehen tut es, wie bereits oben gepostet wurde.
Die darauf sichtbaren Worte sind die Namen von vier Engeln. Wie wahrscheinlich bekannt, sind Dämonen gefallene Engel, also gehören zu dem Drittel aller Scharen, das mit Luzifer den Himmel verließ. Somit bleiben sie innerhalb der Hierarchie und sind durch höhere Engel beherrschbar.
Das 3. Pentakel des Saturns ruft dafür Omeliel (der kontaktierte Geister kontrolliert), Anachiel (der "Zurückhaltung" überwindet), Arauchiah (der Verrat und Lügen verbannt) und Anazachia (der die Feinde verwirrt) zur Unterstützung.

Puh Mann, was ein Geseier. Sorry 'bout that. So, damit wißt Ihr alles, was dazu nötig war. Fragen nehme ich gerne an. Also falls noch was unklar ist ... Morgen erläutere ich dann mal, warum ich die noch ausstehenden Hölzer für den jeweiligen Zauberer, die jeweilige Hexe gewählt habe Augenzwinkern

@ Alekto: Ich suche mal das Bild heraus, das mich zu diesem Rotkäppchen-Vergleich verleitet hat. Fand ich als Kind immer gruslig ... erschrocken
Da ist es:
''

Und Du bist doch Deutsch-LKler! Habt Ihr nie Märchen durchgenommen? Wofür steht "Rotkäppchen und der böse Wolf"? Du zielst da schon in die richtige Richtung ... Warm ... warm!

So, aber das muß jetzt wirklich reichen. Also viel Spaß mit "Ein Minz für Melonie"!

Friends
Teekon

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Teekon: 15.12.2007 15:11.

15.12.2007 14:42 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
Seiten (64): « erste ... « vorherige 5 6 7 [8] 9 10 11 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] Teekons kleine und verflucht große FFs

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH