Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.397 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   324.708 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   25.730 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   54.970 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
[User-Fanfiction] Die Stadt des Lichts ist wieder online (Forum: User-Fanfictions)   10.12.2007 15:00 von Centauria   9.284 0   08.11.2016 21:04 von Centauria  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Wie findet ihr Michael Gambon? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie findet ihr Michael Gambon? 5 Bewertungen - Durchschnitt: 9,005 Bewertungen - Durchschnitt: 9,005 Bewertungen - Durchschnitt: 9,005 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bloody_hell
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



finde ich auch...der erste war einfach viel besser Traurig
15.05.2009 14:57
~´~Miss Black~´~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Michael Gambon finde ich von der Art, wie er Dumbledore spielt besser als den ersten Schauspieler (weiß nicht mehr, wie der hieß). Er bringt das rüber, was ich bei den Büchern immer vermisst habe, nämlich dass Dumbledore nicht nur nett, freundlich und ausgeglichen ist. Der Buch - Dumbledore ist mir einfach zu unmenschlich, genau wie der Film - Dumbledore in den ersten zwei Filmen. Da finde ich den ab dem dritten Film besser, es wirkt auf mich einfach menschlicher, dass er auch mal aus sich raus geht.
Was das Aussehen betrifft, hat der erste meine Vorstellungen, bis auf ein paar Kleinigkeiten genau getroffen, was der jetztige nicht mehr so macht.
15.05.2009 15:24
Deathdrinker Deathdrinker ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63721.png

Dabei seit: 18.02.2009
Alter: 42
Herkunft: Niedersachsen
Pottermore-Name: SternDraconis10332



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ ~´~Miss Black~´~

Richard Harris war der erste! breites Grinsen

Ich finde es schade, dass er nicht mehr Dumbledore spielen kann! Aber daran kann man wohl nichts mehr ändern! Fröhlich
Ich fand ihn vom Aussehen viel besser als den jetzigen!
Ich denke mal wenn Harris noch den 3. Film überstanden hätte, wäre unser Eindruck von ihm auch anders! Diese Veränderung hat nicht nur mit den Schauspielern zu tun sondern war bestimmt auch abhängig vom Drehbuch etc.
Das Dumbledor in den Büchern immer so (ich würde nicht sagen unmenschlich) langweilig, zu perfekt rüberkommt finde ich auch! Allerdings finde ich ihn seit dem 7. viel besser! Endlich ist er nicht mehr dieses Aalglatte Wesen was irgendwie keinen wirklichen Charakter hat! Top

Ich finde Michel Gambon jetzt zwar nicht besser als Harris, aber er ist in Ordnung!
Schade ist nur, dass er immer mehr aussieht wie Gandalf! Aber dafür kann er ja auch nichts!

__________________

15.05.2009 15:39 Deathdrinker ist offline E-Mail an Deathdrinker senden Homepage von Deathdrinker Beiträge von Deathdrinker suchen Nehme Deathdrinker in deine Freundesliste auf
~´~Miss Black~´~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Deathdrinker

Ja, jetzt wo ichs lese, wäre ists wieder total klar, dass es Richard Harris war. Das mit den Namen merken ist bei mir immer so ne Sache...

Unmenschlich war vielleicht ein bisschen unglücklich ausgedrückt. Zu perfekt oder übermenschlich wäre vielleicht besser gewesen.
Und ich gebe dir recht, was du im Bezug auf den Charakter im siebten Buch meinst. Der Charakter bekommt dort endlich eine Tiefe, die ich bisher immer bei ihm vermisst hatte. Vorher wars der liebe, nette Onkel und Punkt. Ich hatte die ganze Zeit schon in den Büchern darauf gewartet, dass sein wahrer Charakter durchkommt.
15.05.2009 17:43
Tom J.S. Tom J.S. ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61963.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Alter: 36
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Richard Harris hat Dumbledore mit sicherheit viel ruhiger und dadurch erhabener gespielt!Michael Gambon wirkt dagegen eher unruhig, gestresst und laut. Näher an der Romanvorlage ist daher sicher Richard Harris gewesen.

In Harry Potter un der Gefangene von Askaban hat mich der Darstellerwechsel gar nicht so gestört, da war verhielt er sich noch nicht so auffällig. Aber spätestens seit Film 4 verhält sich Gambon zu aufbrausend für Dumbledore.

Trotzdem macht er seinen Job nicht so schlecht, man könnte die Rolle bei weitem schlimmer spielen!

Beste Grüsse

Thomas

__________________
Schriftsteller aus dem Burgenland & langjähriger Harry Potter Fan. Verfasser der Romane "" und "", sowie der Autobiografie "".
20.07.2009 18:11 Tom J.S. ist offline E-Mail an Tom J.S. senden Homepage von Tom J.S. Beiträge von Tom J.S. suchen Nehme Tom J.S. in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Richard Harris war der perfekte Dumbledore für die ersten beiden Filme. Schade, dass wir ihn nicht mehr in den folgenden Teilen erleben durften.

Michael Gambon dagegen hat seine Sache als Dumbledore auch nicht so schlecht gemacht. "Der Einzige, den er je fürchtete" - das habe ich eher in gesehen als in Richard Harris. Auch wenn Gambon in der einen oder anderen Szene "versagt" hat und noch dazu hin und wieder im Verhalten vom Buchcharakter stark abgewichen ist, sehe ich ihn dennoch gerne (besonders in Film 3). Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Gambon, im Gegensatz zu Harris, niemals die Bücher gelesen hat. Ich wünschte mir, er hätte es getan. Dann wäre vielleicht manche Szene von ihm anders dargestellt worden.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lily-Petunia: 16.11.2013 23:23.

16.11.2013 23:22 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Wie findet ihr Michael Gambon?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH