Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Sweeney Todd (Forum: Kino & TV)   23.03.2010 12:07 von Magic-Faith   1.256 1   23.03.2010 12:38 von fifilein  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Sweeney Todd » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (37): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sweeney Todd 9 Bewertungen - Durchschnitt: 10,009 Bewertungen - Durchschnitt: 10,009 Bewertungen - Durchschnitt: 10,009 Bewertungen - Durchschnitt: 10,009 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Sweeney Todd Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


(Musical Thriller / USA 2007)


Regie: Tim Burton
Drehbuch: John Logan
Musical - Adaption: Christopher Bond
Buch (Musical): Hugh Weeler & Stephen Sondheim
Musik: Stephen Sondheim
Darsteller: Johnny Depp, Helena Bonham Carter, Alan Rickman, Timothy Spall, Sascha Baron Cohen u.v.a.
Studio: Warner Bros. Pictures, DreamWorks, Parkes/MacDonald Productions & Zanuck Company
Filmstart:


DreamWorks hat grünes Licht für die Produktion von "Sweeney Todd" gegeben. Tim Burton wird bei dem Musical-Thriller Regie führen, sein Leibschauspieler Johnny Depp die Hauptrolle spielen - die beiden arbeiten zum sechsten Mal zusammen. Der Film basiert auf einem erfolgreichen Broadway-Musical von Stephen Sondheim, das die Geschichte des dämonischen Barbiers Benjamin Barker alias Sweeney Todd erzählt, der in London einen skurrilen Laden betreibt.

Da kommt doch Vorfreude auf. Johnny Depp ("Fluch der Karibik") und Helena Bonham Carter ("Harry Potter und der Orden des Phönox") in einem Film. Dazu geben Alan Rickman und Timothy Spall (beide "Harry Potter") ihr Bestes und "Borat" Darsteller Sascha Baron Cohen ist auch mit von der Partie.

Und das alles in einem Film von Tim Burton ("Planet der Affen", "Sleepy Hollow").



Viel Spaß im Kino

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thorti: 01.09.2007 16:19.

01.09.2007 16:19 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
Lullu Lullu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50609.png

Dabei seit: 19.11.2006
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

und ich freu mich schon drauf Applaus top-besetzung!

__________________

01.09.2007 16:33 Lullu ist offline E-Mail an Lullu senden Beiträge von Lullu suchen Nehme Lullu in deine Freundesliste auf
Beriadanwen
Schüler

images/avatars/avatar-58662.jpg

Dabei seit: 07.05.2006
Alter: 40
Herkunft: The Dungeons



RE: Sweeney Todd Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auf den freu ich mich auch schon, seit ich weiß, dass er gedreht wird.
Nicht nur dass es ein Tim Burton Film ist, nein, meine zwei Lieblinge
sind auch noch in ein und dem selben Film zu sehen.
Da weiß ich ja gar nicht wo ich zuerst hingucken soll.
Dass Burton gerne mit Johnny dreht und auch generell gerne
bestimmte Schauspieler bevorzugt ist ja bekannt, aber jetzt
auch noch Alan *freu*

__________________

01.09.2007 18:37 Beriadanwen ist offline E-Mail an Beriadanwen senden Homepage von Beriadanwen Beiträge von Beriadanwen suchen Nehme Beriadanwen in deine Freundesliste auf Füge Beriadanwen in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Beriadanwen: beriadanwen1984
25ina25
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich freue mich auch schons eit drehanfang drauf vor allem weil ich eigentlich bisher nur gute fiilme gesehen habe in dennen johnny depp die hauptrolle hatte und tim burton regie geführt hat sind einfach ein perfektes duo außerdme is johnny sowieso geil und dann noch helena bonham carter und alan rickman der film muss einfach genial werden !!! die bilder die ich bsiher gesehn habe bestätigen das auch auf jeden fall !!!
01.09.2007 20:19
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wow, all diese Namen... Tim Burton, Johnny Depp, Alan Rickman, Sascha Baron Cohen... und ein Musical über nen Serienkiller, das in London spielt.

Dann freu ich mich mal ganz dolle.

__________________

01.09.2007 21:12 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
I-love-Dan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich als absoluter Johnny-Freak freu mich natürlich auch schon mind. seit drehbeginn auf den film breites Grinsen
Ich mein,Johnny singt,was will man mehr breites Grinsen
Allerdings solltet ihr euch nicht 100%ig auf den starttermin der hier angegeben is verlassen.Da auf imdb.com nämlich noch immer kein deutscher starttermin angegeben ist,habe ich vor ein paar tagen einfach mal bei Warner Bros. Deutschland angerufen,da die ja als Filmverleih hier angegeben sind.Die Dame am Telefon hat dann in ihrer Veröffentlichungsliste (von August,also ganz aktuell), die bis Dezember 08 geht, nachgeschaut und mir gesagt, dass der Film Sweeney Todd nicht darauf steht,also wohl hier nicht laufen wird Traurig
Sie sagte aber auch,dass da auch noch kurzfristig Filme zukommen können,also hoffen wir einfach das beste Grinsen

Ich hoffe,dass es bald endlich nen Teaser gibt,aber ich denke,nach dem Tim Burton Day am Mittwoch in Venedig sollte er eigentlich veröffentlicht werden

Und dann erst die Premiere in london im Januar,wo ich,wenn alles glatt geht und der Termin stimmt, hinfliegen werde Applaus
01.09.2007 22:36
Sáthien


images/avatars/avatar-40933.gif

Dabei seit: 29.08.2006
Herkunft: Badfic-Land



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das halte ich wirklich für sehr unwahrscheinlich. Selbst Corpse Bride, ein Film, der von Anfang an in Deutschlang wenig Publikum versprach, lief im Kino. Da der ja auch erst Dezember in den USA anlaufen wird, denke ich, dass wir das hier von offizieller Seite kurzfristig erfahren.
Also, da gibt es keinen Grund zur Sorge, denke ich, vor allem da in er in der Schweiz auch am 21. Februar anläuft. Meist sind die Starttermine in Deutschland und Schweiz ja sehr ähnlich.
01.09.2007 22:41 Sáthien ist offline E-Mail an Sáthien senden Beiträge von Sáthien suchen Nehme Sáthien in deine Freundesliste auf
Der_Autor
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab des als komödie an unsrer uni (theaterstück) gesehen...

freu mich voll au fden film^^
01.09.2007 22:45
I-love-Dan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das halte ich wirklich für sehr unwahrscheinlich. Selbst Corpse Bride, ein Film, der von Anfang an in Deutschlang wenig Publikum versprach, lief im Kino. Da der ja auch erst Dezember in den USA anlaufen wird, denke ich, dass wir das hier von offizieller Seite kurzfristig erfahren.
Also, da gibt es keinen Grund zur Sorge, denke ich, vor allem da in er in der Schweiz auch am 21. Februar anläuft. Meist sind die Starttermine in Deutschland und Schweiz ja sehr ähnlich.[/quote]

Ich hab ja auch bloß das wiedergegeben,was sie mir am telefon gesagt hat Augenzwinkern
Ich halte es ja eig. auch für unwahrscheinlich,dass der hier nich laufen wird,weil hier in Deutschland einfach jeder schrott läuft (Borat zum Beispiel-Super Beispiel für einen Film,den die Welt nicht braucht und der hier lief) Vogel zeigen
Aber ich stell mich einfach darauf ein,dass der hier nich läuft, dann freu ich mich noch mehr,wenn offiziell bekanntgegeben wird, dass und wann er hier startet breites Grinsen
01.09.2007 23:24
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 35
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Thorti


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Vielleicht muss man sich bei DreamWorks SKG erkundigen, weil die nämlich die Rechte an dem Musical-Thriller haben und Warner Bros. warscheinlich nur (wie bei "Die Insel") entweder Budget- oder Marketingpartner ist.

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
02.09.2007 12:52 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
I-love-Dan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei imdb.com steht aber Warner Bros. als Filmverleih für Deutschland Augenzwinkern

Wie auch immer,einfach abwarten und Tee trinken^^
02.09.2007 13:00
gimli gimli ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57950.jpg

Dabei seit: 16.03.2006
Alter: 38
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ach der wird hier schon starten und wenn der in der deutschsprachigen Schweiz am 21. Februar startet, dann dürfte er in diesem Zeitraum etwa auch hier starten, hoffe ich zumindest.
Zum Film selber. Den würde ich so oder so gucken, da es ein Tim Burton - Film ist und fast alle (bis auf Pee-Wees großes Abenteuer, den gibt es nicht) in meinem DVD - Regal stehen und die ersten Bilder sehen sehr interessant aus. Allerdings hab ich , dass der Film angeblich gekürzt wird, da einige Szenen zu brutal sind.Pfui Frag mich bloß, was Borat bei dem Film zu suchen hat.

__________________
''
02.09.2007 15:13 gimli ist offline E-Mail an gimli senden Homepage von gimli Beiträge von gimli suchen Nehme gimli in deine Freundesliste auf Füge gimli in deine Kontaktliste ein
Sáthien


images/avatars/avatar-40933.gif

Dabei seit: 29.08.2006
Herkunft: Badfic-Land



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Habe ich auch gelesen. Typisch Warner Bros., die wollen, dass es auf PG13 runtergekürzt wird, nur damit sie noch mehr Publikum locken.
Erinnert mich so'n Bisschen an die alles andere als großzügigen Zeitvorgaben bei den Potter-Filmen. Augenzwinkern
Ich denke aber mal, dass Tim Burton sich das nicht gefallen lassen wird/würde.
02.09.2007 15:27 Sáthien ist offline E-Mail an Sáthien senden Beiträge von Sáthien suchen Nehme Sáthien in deine Freundesliste auf
I-love-Dan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der wird wohl doch nich gekürzt,steht in diesem Artikel jedenfalls:


Ich fänd ne ungekürzte Version auch besser.Ic h mein,dass Sweeney Todd kein Kinderfilm und auch etwas brutaler wird,sagt doch die ganze Story.Hätte denen dann direkt klar sein können,dass das wohl kein Film werden würde,der ne FSK 12 bekommt Vogel zeigen
02.09.2007 15:53
25ina25
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

obwohl ich falls der film ungekürzt in die kinos kommt ihn ja eig nich sehen dürfte fänd ichs ungekürzt besser ! wenn es gekürzt wird, dann fehlt doch irgendwie ein wichtiger teil des filmes, wenn sie alle brutalen szenen rausschneiden wäre das ja so wie als wenn man nen film über krieg guckt und es keien richtigen schlachtszenen gibt ! also bin mal gespannt was sie nun machen !!

und ich denke schond as er in deutschland anlaufen wird !!!

und ich freue mich echt drauf johnny depp singen zu hören !!!!
02.09.2007 17:22
Seiten (37): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Sweeney Todd

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH