Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] FF von tatze031, einem großen Fan der Rumtreiber (Forum: User-Fanfictions)   18.01.2014 09:31 von tatze031   1.069 0   18.01.2014 09:31 von tatze031  
Karkaroff,was macht er in der großen Halle? (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   15.09.2007 10:40 von Phoenix 1   16.715 28   26.08.2013 22:09 von Witchcraft  
Xperts Challenges - (Forum: Fanart)   26.09.2009 21:49 von PARANOID   176.806 542   29.06.2013 13:06 von slughorn09  
Umfrage: bekommt jedes buch einen anderen gemeinschaftsraum und [...] (Forum: Pottermore)   06.10.2011 15:40 von inet   2.304 1   06.10.2011 22:30 von DavePotter  
[User-Fanfiction] ~ Im Schatten eines großen Namen ~ BETA GESUCHT Ö_Ö (Forum: User-Fanfictions)   11.07.2010 15:09 von Gwendolyn D.   2.605 2   03.10.2010 18:28 von Gwendolyn D.  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Gewitter in der Großen Halle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gewitter in der Großen Halle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Carnalis Carnific
unregistriert


Fragezeichen Gewitter in der Großen Halle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mir ist heute eine Szene aufgefallen, die ich mir nicht erklären kann. Keine Ahnung

Als Dumbledore zu Beginn des Filmes Crouch vorstellt, fängt es in der Halle an zu Blitzen und Donners. Im Hintergrund ist panisches gekreische zu hören.
"Moody" kommt herein, und richtet den Stab gegen die Decke und es endet.....

aber:

1. die Halle gibt doch das echte Wetter darüber wieder
2. es ist nur ein "Bild", also, es würde in der Halle nicht echt blitzen, regnen oder schneien


Irgendwie verstehe ich die Szene nicht Nachdenken ....wieso passiert das? Was hat das mit Crouch bzw Crouch jn. zu tun?

Edit: Etwas später sagt Moody zu Dumbledore "Diese dämliche Decke"....

PS: Off-Topic: Das ist mein vierhundertster Beitrag *stolz* ^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Carnalis Carnific: 01.09.2007 12:54.

01.09.2007 12:40
tatze&krone tatze&krone ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38020.jpg

Dabei seit: 13.04.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke das sollte einfach ein special effect sein Grinsen de alles interessanter und spannender machen soll ansponsten kann ichs mir nicht erklären...

offtopic
mein 64 beitrag breites Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tatze&krone: 01.09.2007 18:30.

01.09.2007 18:29 tatze&krone ist offline Beiträge von tatze&krone suchen Nehme tatze&krone in deine Freundesliste auf
Chico
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Leider wieder eine der unzähligen Stellen, bei denen im Film irgendetwas absolut schwachsinniges und falsches auftaucht, nur um den Film spannender zu machen... Traurig
02.09.2007 10:47
Mme_Maxime Mme_Maxime ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-63409.jpg

Dabei seit: 25.07.2007
Alter: 31
Herkunft: Der schöne Norden
Pottermore-Name: UnicornStar9599



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi

Ich glaube sie wollten darstellen, dass die Decke kaputt gegangen ist.
Sie ist ja normalerweise mehr ein Bildschirm, und da ist dann ein echter Blitz gewesen, oder so.
Dann kommt Moody alias Crouch jr. herein und repariert sie. Danach beschwert er sich bei Dumbledore über "diese dämliche Decke", die nämlich kaputt gegangen ist.
Wahrscheinlich sollte das Moodys Auftritt einfach dramatischer machen.
Und vielleicht auch symbolisch darstellen, dass Hogwarts nich unverwundbar ist, also erklären wie Crouch es geschafft hat alle zu täuschen...

__________________

02.09.2007 10:51 Mme_Maxime ist offline E-Mail an Mme_Maxime senden Beiträge von Mme_Maxime suchen Nehme Mme_Maxime in deine Freundesliste auf
Jeanny Malfoy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Chico: Du hast vollkommen Recht. Leider wurde sehr viel langweiliges, unnützes in den Film getan... Keine Ahnung
Z.B auch wo Karkaroff in den Raum, wo der Pokal ist, geht, oder die Szene NACH der zweiten Aufgabe, auch die Stelle, wo Harry/Ron/Hermine in den Wald gehen, und Crouchs Leiche finden, wurde sehr geändert, und verkürzt...
Naya...

PS: Auch Off-Topic, musste aber sein:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jeanny Malfoy: 22.09.2007 20:48.

22.09.2007 20:46
hermine888 hermine888 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59754.jpg

Dabei seit: 18.11.2006
Alter: 30
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: MahoganyRune157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fande die Szenen auch unlogisch. Ich versteh auch nicht warum Moody den Zauber gegen die Decke gemacht hat und net Dumbledore...
Ich denk das haben sie nur so gemacht das Moody sich beweisen kann, das er es immernoch drauf hat und so lol breites Grinsen .

lg hermine888 Umarmen

__________________



23.09.2007 15:25 hermine888 ist offline E-Mail an hermine888 senden Homepage von hermine888 Beiträge von hermine888 suchen Nehme hermine888 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hermine888 anzeigen
Noritomo Noritomo ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-54226.jpg

Dabei seit: 06.10.2007
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

vlt. hats was damit zu tun das Moody ja nicht Moody ist..

__________________

20.10.2007 15:46 Noritomo ist offline Beiträge von Noritomo suchen Nehme Noritomo in deine Freundesliste auf
Alekto Alekto ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-55814.png

Dabei seit: 29.06.2007
Alter: 35
Herkunft: Düsseldorf
Pottermore-Name: RuneSnidget71



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke einfach, es sollte Moddy Paranoia zeigen (die der unechte Moody ja durchaus auch hatte), die sogar soweit geht, dass er die harmlose Decke in Hogwarts angreift, weil er sie (und das Gewitter, dass eigentlich wirklich nur draußen ist) für gefährlich hielt
Meine Meinung

Allerdings wirkt es auch einfach bedrohlich, was beim Auftritt von Moody erzeugt werden wollte...

__________________

20.10.2007 15:50 Alekto ist offline E-Mail an Alekto senden Beiträge von Alekto suchen Nehme Alekto in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Gewitter in der Großen Halle

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH