Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.789 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Was wurde eigentlich aus Snapes Lebensschuld? (Forum: Charaktere)   26.10.2005 10:50 von HexeLilli   7.534 8   06.03.2016 18:02 von SanctusSeverus  
Snapes Bein (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   05.02.2012 22:27 von Annemaus   14.557 16   13.10.2015 22:59 von Miss Mead  
Würdet ihr gerne Snapes Tochter sein? (Forum: Charaktere)   04.03.2008 14:16 von Sureves Epans   29.529 59   14.09.2015 13:48 von cathilyn snape  
Welche Form würde EUER Boggart annehmen? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   11.11.2003 22:23 von Bellatrix   123.142 506   03.05.2015 14:23 von JasiL  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Snapes Boggart!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Snapes Boggart!! 17 Bewertungen - Durchschnitt: 8,9417 Bewertungen - Durchschnitt: 8,9417 Bewertungen - Durchschnitt: 8,9417 Bewertungen - Durchschnitt: 8,94
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dark Angel Dark Angel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55302.png

Dabei seit: 20.05.2004
Alter: 33
Herkunft: Österreich (Oberösterreich)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke er ( der irrrwich ) könnte das dunkle mal werden wei snape womöglich davor ankst hat das voldermords anhänger ihn bestrafen önnten das er ihnen untreu geworden ist oder wo möglich voldemort Vogel zeigen

__________________

21.05.2004 13:49 Dark Angel ist offline E-Mail an Dark Angel senden Beiträge von Dark Angel suchen Nehme Dark Angel in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Dark Angel anzeigen
Jasmin_Hedwig
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

vielleicht ja auch die gestalt von lucius. er hat sich ja gegen ihn gestellt indem er sich der guten seite gestellt hat, oder?
27.05.2004 14:44
ara2000
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal das es "Ihr wisst schon wer" ist. *grinsen muss*
Schließlich ist er einfach übergelaufen. Und "Ihr wisst schon wer" *wieder grins* bestraft die, die ihn nicht Treu sind.

Ara2000 Augenzwinkern
29.05.2004 20:28
Jasmin_Hedwig
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube es ist etwas womit niemand rechnet. das wäre ja scheisse wenn man es schon leicht rausfinden würde.
30.05.2004 21:10
Metheglin Metheglin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33534.png

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich gebe Jasmin Hedwig recht, es wird sicherlich nichts sein, was einem so einfach einfällt (obwohl mir besonders die Idee mit James gut gefällt), was uns allen sicher klar ist: Der Irrwicht wird sich garantiert nicht in eine Spinne oder eine Mumie verwandeln
DD wäre sicher auch eine Möglichkeit
Eine Idee, die noch garnicht gekommen ist (glaub ich, hab den Thread jetzt nicht ganz durchgelesen), wäre zB dass er sich selbst sieht, und zwar tot
Außerdem ist das Dunkle Mal eine gute Wahl
In Band 4 hat man gemerkt, dass Snape das Ding wirklich extrem unangenehm ist und er sogar jemanden aufgesucht hat (DD) um darüber zu reden (Szene mit Denkarium), was für Snape ja eigentlich EXTREM ungewöhnlich ist
Einen toten Harry würde er wohl nicht sehen, meiner Meinung nach, obwohl ich auch glaube, dass ihm etwas an Harry liegt, ist es sicherlich nicht seine größte Angst den Jungen tot zu sehen

Alles in allem glaube ich, dass Snape am meisten davor Angst hat, blos gestellt zu werden/an seine gepeinigte Kindheit erinnert zu werden
Er könnte ja auch sich selbst als kleinen Jungen sehen, der in der Ecke sitzt und weint
Oder er sieht sich selbst in der Luft hängen, mit enblöster Unterwäsche *g*
01.06.2004 22:12 Metheglin ist offline E-Mail an Metheglin senden Homepage von Metheglin Beiträge von Metheglin suchen Nehme Metheglin in deine Freundesliste auf
Maighread Maighread ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1358.jpg

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 60
Herkunft: The Shire



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Puh, hab jetzt erstmal alles durchgelesen.



Nach dem Artikel der Hexenwoche ist das für mich eine plausible Möglichkeit für Snapes Boggart. Es ist auch verständlich, das JKR so einen Hinweis nicht so ohne Weiteres offenbaren wollte, da es zuviel verraten könnte.

In Snapes Situation ist Harry laut Prophezeiung, der Einzige, der ihn erlösen kann. Somit ist seine größte Angst, dass Harry stirbt, bevor er Voldemort zur Strecke gebracht hat. Daher auch seine ständigen Bemühungen Harry das Leben zu retten. breites Grinsen

__________________
How up do high knee!
06.06.2004 11:35 Maighread ist offline Beiträge von Maighread suchen Nehme Maighread in deine Freundesliste auf
Leandra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht, dass Snapes Boggart wie Voldemort aussehen würde. Vielleicht das Dunkle Mal. Aber ich erwarte eher, das Snapes Boggart auf irgendeine Art und Weise etwas mit seiner schlimmsten Erinnerung zu tun hat.
06.06.2004 12:54
Kimi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hallo,
ich bin definitiv auch eine Vertreterin der Bloßstellen-Theorie. Top

ich gaube nicht dass es James oder Sirius wäre, denn die hasst er zwar, aber vor denen hat er doch keine Angst. Böse

Das Dunkle Mal glaube ich auch nicht, denn damit lebt er nun ja seit einigen Jährchen schon und sieht es jeden Tag... Da sollte er sich eigentlich daran gewöhnt haben, und mit der Gewöhnung verliert auch das schlimmste Symbol seinen Schrecken.

Der Irrwicht nimmt ja die Gestalt einer Angst aus dem tiefsten Innern seiner Seele an. Meistens sind Ängste irrational und logisch nicht begründbar. Daher käme die Familie/Eltern-Theorie für mich auch nicht in Frage, das wäre eher eine traurige Erinnerung.

Nachdem er Harry nicht liebt (auch wenn er ihn vielleicht nicht hasst, und auch wenn er Harry als Hoffnungsträger des Ordens sieht) glaube ich auch nicht, dass es ein toter Harry wäre.

Nach dem Ausschlussverfahren Augenzwinkern bleibt damit entweder nur etwas übrig, was wir noch nicht wissen können, oder wirklich ein Abbild von ihm selbst, das so verdammt lächerlich aussieht, dass es kein bisschen Respekt mehr einflößt. Vielleicht er selbst kopfüber in grauen Unterhosen vor der ganzen Schülerschar Geschockt
oder mit dem Hut der Oma...
Nah, doch eher die Unterhosen. Ist eigentlich noch schlimmer... Applaus
_______________________________________________________
Eine andere Möglichkeit wäre, dass die Form seines Irrwichts etwas damit zu tun hat, was Snape in seiner Todesserzeit erlebt hat, und was ihn dazu bewogen hat, wieder auf die gute Seite zurückzukehren. Etwas, wovon wir noch keine Ahnung haben. Das würde sich auch mit dem Kommentar von JKR decken. Wenn sie uns den Boggart verraten würde (was sie hoffentlich eines Tages tut!!!) wüssten wir wahrscheinlich endlcih mehr über Snape... Seinen finsteren Hintergrund... Warum er so ist, wie er ist... Keine Ahnung Verwirrt
06.06.2004 18:57
M´n M
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaube das er es selber is .. also snape selber aber nicht der snape der sich von Voldemort abgewand hat sondern einer der ihm treu geblieben is.
06.06.2004 19:01
Maighread Maighread ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1358.jpg

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 60
Herkunft: The Shire



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Snape hat Angst vor sich selbst. Nachdenken Das ist ein guter Ansatz!
Er würde sich dann vor einem Rückfall in sein früheres Ich fürchten, wie immer das Aussehen mag. Vielleicht eines aus der Kindheit, als von den Eltern ungeliebtes/vernachlässigtes Kind? Oder als Anhänger von Voldemort, mit der Dunklen Magie spielend.
Möglicherweise hat er diese steinerne Fassade aufgebaut um seine vergangenen Ichs zu verbergen und fürchtet ständig, es könnte wieder aus ihm hervorbrechen. Hat DD nicht so etwas in Bezug auf Snape als VgdDK-Lehrer gesagt?

__________________
How up do high knee!
10.06.2004 09:47 Maighread ist offline Beiträge von Maighread suchen Nehme Maighread in deine Freundesliste auf
Snivellus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Idee, dass Snape vor sich selbst Angst hat, die ist gar nicht so schlecht. Dazu würde auch die Sache mit dem Feindglas aus Band 4 passen. Snape sieht sein eigenes Anlitz finster in den Raum spähen. Klar, wenn er sich selbst sieht, könnte das bedeuten, dass er sein eigener Feind ist. Gar keine schlechte Idee. Aber was heißt das dann für den armen Severus??????
10.06.2004 11:42
M´n M
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja was sollte es denn sonst sein ?

Oder könnt ihr euch an irgend eine stelle in den Büchern erinner wo Snape angst hatte ? also ich net ....

Ich denke Snape hat am meisten angst davor einen fehler zu machen oder eine falsche entscheidung zu treffen oder getroffen zu haben. er is einfach nicht der typ der sich vor banalitäten wie spinnen oder zaubertrankrezepten die er selber nicht mischen kann fürchtet. Dazu isser irgendwie zu diszipliniert.
10.06.2004 16:17
Kimi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Maighread: Stimmt, von der Warte hab ichs noch gar nicht betrachtet. Könnte sein, dass er den dunklen Künsten zusehr verfallen war, so dass in der hinsicht sein altes ich (oder so) wieder zum vorschein treten könnte. Aber wenn er davor Angst hätte, dann würde er doch diese Stelle nicht haben wollen, oder?
11.06.2004 11:47
Maighread Maighread ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1358.jpg

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 60
Herkunft: The Shire



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Er kann die Stelle ja als Prüfung haben wollen, um zu sehen, ob er der Herausforderung gewachsen ist. DD ist das Risiko, das Snape versagt allerdings zu hoch, schätze ich.

__________________
How up do high knee!
11.06.2004 15:18 Maighread ist offline Beiträge von Maighread suchen Nehme Maighread in deine Freundesliste auf
Fynn Fish
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also das mit seiner Kindheit könnte ich mir vorstellen,aber wie sieht das denn dann aus?
Nur sein vater,oder(wenn man die jugend miteinbezieht) eine Gruppe aus Personen mit seinen eltern,James,sirius,lupin....
Die Voldemord-Sache ist auch sehr wahrscheinlich, und bei der Dumbledore Geschichte enthalte ich mich meiner Meinung...
Also irgendwas davon müsste meiner Meinung nach hinkommen.

[B]B] Fröhlich breites Grinsen Lachen breites Grinsen Lachen Fröhlich
11.06.2004 15:32
Seiten (15): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Snapes Boggart!!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH