Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.357 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Was wurde eigentlich aus Snapes Lebensschuld? (Forum: Charaktere)   26.10.2005 10:50 von HexeLilli   7.357 8   06.03.2016 18:02 von SanctusSeverus  
Snapes Bein (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   05.02.2012 22:27 von Annemaus   14.446 16   13.10.2015 22:59 von Miss Mead  
Würdet ihr gerne Snapes Tochter sein? (Forum: Charaktere)   04.03.2008 14:16 von Sureves Epans   29.212 59   14.09.2015 13:48 von cathilyn snape  
Welche Form würde EUER Boggart annehmen? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   11.11.2003 22:23 von Bellatrix   122.877 506   03.05.2015 14:23 von JasiL  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Snapes Boggart!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Snapes Boggart!! 17 Bewertungen - Durchschnitt: 8,9417 Bewertungen - Durchschnitt: 8,9417 Bewertungen - Durchschnitt: 8,9417 Bewertungen - Durchschnitt: 8,94
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lilith
unregistriert


smile Snapes Boggart!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Ich hoffe das es einen Thread zu dem Thema nicht schon gibt. Zumindest hab ich in der Suche nix gefunden..... Keine Ahnung

Also, ich wollte mal fragen was ihr den Glaubt welche Gestalt Snapes Boggart annehmen würde.

Bin mal gespannt auf eure vorschläge!

Lilith
23.04.2004 16:52
bounty
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na ja, es kommt einem ja vor, wie wenn Snape vor nichts Angst hätte...
Vielleicht Voldemort, weil Snape denkt, irgendwann wird er von ihm bestraft, wenn Voldi weiß, dass er die Seite gewechselt hat...
Keine Ahnung... Irgendetwas wird es schon geben, wir wissen es nur noch nicht...
23.04.2004 17:06
Padma Padma ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-34526.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: Herzogenaurach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eine kurze Anmerkung bevor ihr hier postet:

Bitte schreibt keine Einzeiler, sondern begründet eure Meinung auch! Nicht einfach nur "Ich glaube das und das" . Solche Posts haben eigentlich null Aussage und man kann nicht wirklich viel mit ihnen anfangen. Es soll doch eine Diskussion entstehen, und dazu gehören auch begründete Meinungen.
Danke Grinsen

Liebe Grüße,
Padma
23.04.2004 17:09 Padma ist offline E-Mail an Padma senden Beiträge von Padma suchen Nehme Padma in deine Freundesliste auf
Augustus Rookwood
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch das Severus Snape's Boggart die Form vom Dunklen Lord anehmen würde. Wenn er auf DD seite steht, was ich glaube, dann hat er Angst davor das Voldemort ihn bestraft weil er zu DD Reihen gewechselt hat.
Und weil er ja auch noch gegen für DD/gegen Voldi spioniert.
Und Sirius hat ja in Band 5 gesagt: Dienen ein Leben lang, oder tod...
23.04.2004 17:40
Rosiel Rosiel ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-43191.png

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 49
Herkunft: Lutherstadt Mansfeld, S.-A.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi,

ich glaube nicht, dass Snape vor irgendetwas Angst hat, das sich derzeit in seiner Umgebung befindet oder erscheinen könnte. Wie bounty schon sagte, Snape wirkt nicht so, als hätte er vor irgendetwas Angst - obwohl sich jeder vor irgendetwas fürchtet. Snape jedoch wirkt sich gegenüber manchmal sehr gleichgültig (kommt mir jedenfalls so vor), so als wäre es ihm egal, was aus ihm wird.
Aber ich glaube eher, dass seine tiefergehenderer Natur sind - beziehen sich mehr auf seine Jugend, seine Familie?! Vielleicht hätte er Angst davor, dass sein brutaler Vater wieder vor ihm erscheint und damit seine, mit Sicherheit harte, Kindheit irgendwie zurückkehrt.

Rosiel
23.04.2004 17:44 Rosiel ist offline E-Mail an Rosiel senden Beiträge von Rosiel suchen Nehme Rosiel in deine Freundesliste auf
laoghaire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaube nicht einmal, dass snape vor du-weißt-schon-wem angst hätte - wäre dies seine größte sorge würde er nicht für den orden tätig sein bzw. hätte sich nach voldemorts rückkehr versucht seine gunst zu erwerben (so wie peter), um einer bestrafung oder rache zu entgehen.
snape ist auf gewisse weise viel zu überzeugt von sich selbst.

allerdings bin ich ebenfalls davon überzeugt, dass er angst vor seiner vergangenheit hat - er hatte auch befürchtet, dass harry seine angst vor dem "bloßgestelltwerden" entdecken könnte und deshalb seine erinnerungen im denkarium versteckt -

als sich nevilles irrwicht in snape mit der kleidung seiner grossmutter verwandelte und alle darüber lachten, hat snape sich selbst auch nie dazu geäussert. dagegen fühlte er sich wieder klein und hilflos wie in seiner kindheit -
folglich denke ich, dass snape sich am meisten vor dem versagen an sich und bloßstellung vor anderen fürchtet -
vielleicht würde sich der irrwicht deshalb sogar in einen strahlenden, mit dem schnatz spielenden und überlegen wirkenden james potter verwandeln, wer weiss?
23.04.2004 18:09
princessleia007
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es muss ja nicht der Dunkle Lord sein, vor dem Snape Angst hat. Ist zwar weit hergeholt, aber vielleicht hat er ja vor DD Angst... Keine Ahnung
Es ist für mich noch nicht geklärt, ob Snape wirklich auf der guten Seite steht, oder nur wieder ein Doppelagent ist...
Irgendwie ist das totaler Schwachsinn... Traurig Vogel zeigen
Bitte nicht ernst nehmen!!!

Vielleicht hat Snape ja Angst, dass er wirklich mal so einen schicken Hut bekommt, wie bei Nevilles Irrwicht. breites Grinsen
23.04.2004 18:23
Reja
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

es wird ja immer spekuliert, ob Snape ein Vampir ist... Nachdenken dann wäre seine größte Angst Knoblauch Kotzen

Augenzwinkern

nein, im Ernst...

Voldemort ist durchaus plausibel. Aber vielleicht ist es was ganz anderes. In einem Interview wurde J.K. Rowling mal gefragt, was Snapes größte Angst ist, und da hat sie gesagt, wenn sie dass sagen würde, würde dass zu vieles vorweg nehmen. Deswegen ist es wahrscheinlich NICHT Voldemort.
23.04.2004 18:29
d´ambre bleue
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube schon dass Snape vor Voldemort Angast hat. Er faucht ja Harry an er solle den Dunklen Lord nicht beim Namen nennen.
Ich bin aber nicht so sicher ob sich sein Irrwicht in Voldemort verwandelt. Snape hat sicher noch andere Ängste als Voldemort, aber er lässt nicht in sich hinein schauen. Wenn uns JKR die Gestalt von Snapes Irrwicht verrät, wird das sicher etwas unerwartet sein, vielleicht sogar etwas, wovon die meisten Menschen keinen Angst haben.
23.04.2004 18:31
princessleia007
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gedankenblitz: Ist Snape vielleicht im dritten Band abgehauen, als Lupin den Irrwicht im Lehrerzimmer brauchte, weil er nicht wollte, dass alle Schüler erfahren, was seine größte Angst ist?
Ok ist nicht schön, wenn Schüler so etwas wissen, aber trotzdem...
23.04.2004 18:40
Cassandra Raven
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht, daß Severus' Irrwicht die Gestalt von Voldemort annehmen würde.

Zwei Möglichkeiten kann ich mir vorstellen:

1) Die Idee, das es Dumbledore sein könnte, finde ich gar nicht so abwegig. Bei Hermine war es doch so, daß bei Lupins Prüfung ihr Prof. McGonnagal erschienen ist und ihr sagte, daß sie durch die Prüfungen gerasselt ist. Was wenn Dumbledore Severus erscheinen würde, um ihm zu sagen, daß er ihm nicht mehr vertraut. Das wäre für Snape sicherlich schrecklich.

2) Vielleicht erscheint ihm aber auch eine Version seiner selbst, eine Version, die sich nicht für die richtige Seite entschieden hat und ebenso grausam und skrupellos ist wie Voldemort.
23.04.2004 19:59
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Super Thread, super Thema und super Beiträge Applaus

* Ich glaube ebenfalls, daß Snape's größte Angst nicht Voldemort ist. Einleuchtend wäre tatsächlich, als Zeichen für die Angst vorm bloß gestellt werden, ein mit dem Schnatz spielender James. Wobei auch die Idee mit einem Dumbledore, der ihm sagt, er vertraue ihm nicht, ebenfalls sehr gut ist.
* Die Sache mit dem Vampir ist ja seit dem Live-Chat vom Tisch.
* Interessant wären in dieser Hinsicht vielleicht auch die beiden anderen Erinnerungen, die er ebenfalls im Denkarium abgelegt hat.
* Wenn er die Prophezeiung komplett kennt, wäre auch ein toter Harry möglich.
* Da Dumbledore der einzige ist, den Voldemort fürchtet, könnte es auch ein toter DD sein. (Glaube ich aber weniger)

@Rosiel, ja, er wirkt sich selbst gegenüber wirklich gleichgültig. Er nimmt sich selbst nicht so wichtg. Deshalb nimmt er es wohl auch mit seiner Haarpflege nicht so genau. Vielleicht sind die Haare ein Hinweis darauf.

__________________



23.04.2004 20:27 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
Aurora Aurora ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-32411.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 55
Herkunft: aus der Kammer der Geheimnisse



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gutes Thema, wirklich. Applaus
Ihr habt aber schon alles gesagt, was mir eingefallen wäre daher schließe ich mich nur noch an und zwar:

Ein Dumbledore, der Snape sagt, dass er ihm nicht mehr vertraut. <---

Die Idee mit dem bloß gestellt werden ist aber auch sehr gut!

Ereignisse (oder Personen) aus seiner Vergangenheit oder Kindheit, vielleicht solche, die wir noch nicht kennen.

Sein früheres ICH (als Todesser).

Vielleicht jemand, den er im Dienste von Voldemort getötet hat?

Voldemort selbst fürchtet er sicher, aber ich halte ihn auch nicht für seine größte Angst.

__________________

23.04.2004 22:14 Aurora ist offline E-Mail an Aurora senden Beiträge von Aurora suchen Nehme Aurora in deine Freundesliste auf
Snivellus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja, die sache mit Dumbi find ich auch sehr gut, obwohl ich mir auch etwas aus seiner vergangenheit vorstellen könnte,
vielleicht sogar die sache, die ihn zur rückkehr auf die gute seite bewegt hat.

die idee mit einem toten harry find ich auch nicht unwichtig, immerhin versucht er ständig harry vor schlimmen zu bewahren, könnte also auch zutreffen.
23.04.2004 22:35
GinnyWeasley GinnyWeasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16255.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich find den Thread auch erstmal super Top !

Was ich mir noch vorstellen könnte, ist, dass Snape Irrwicht sich nicht nur in James verwabdelt, sondern auch in Sirius. Beim 3. Band wird über Snapes Verhältnis zu den Rumtreibern und besonders Sirius diskutiert. Wenn Sirius in der Nähe war, hat Snape immer seine Fassung und seine kühle Art verloren und ist ausgerastet.
Es muss also noch irgendwas geben, was Snape an Sirius ganz besonders hasste. Dass er bei ihm seinen "Schutzschild" verliert, ist auch ziemlich gefährlich für ihn, dadurch trägt auch er sein "Herz auf der Zunge" und wird dadurch eine Gefahr für sich selbst, den Orden und andere, denn Voldemort kann in solchen Augenblicken seine Gefühle sehen, die der Wahrheit widersprechen.

Ich könnt mir also vorstellen, dass es das ist, vor dem Snape große Angst hat. Deshalb könnte sein Irrwicht die Form von Sirius annehmen.

Zauberer

__________________

24.04.2004 00:31 GinnyWeasley ist offline E-Mail an GinnyWeasley senden Beiträge von GinnyWeasley suchen Nehme GinnyWeasley in deine Freundesliste auf
Seiten (15): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Snapes Boggart!!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH