Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.329 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Was wurde eigentlich aus Snapes Lebensschuld? (Forum: Charaktere)   26.10.2005 10:50 von HexeLilli   7.348 8   06.03.2016 18:02 von SanctusSeverus  
Snapes Bein (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   05.02.2012 22:27 von Annemaus   14.442 16   13.10.2015 22:59 von Miss Mead  
Würdet ihr gerne Snapes Tochter sein? (Forum: Charaktere)   04.03.2008 14:16 von Sureves Epans   29.198 59   14.09.2015 13:48 von cathilyn snape  
Welche Form würde EUER Boggart annehmen? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   11.11.2003 22:23 von Bellatrix   122.872 506   03.05.2015 14:23 von JasiL  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Snapes Boggart!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Snapes Boggart!! 17 Bewertungen - Durchschnitt: 8,9417 Bewertungen - Durchschnitt: 8,9417 Bewertungen - Durchschnitt: 8,9417 Bewertungen - Durchschnitt: 8,94
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das mit den Eltern Snape's seh ich wie Nimue. Wenn das seine größte Angst wäre, hätte er es Harry nicht sehen lassen. Auch vor dem Sterben hat er nicht genug Angst. Und Voldemort ist es auch nicht. Aber es gibt auch noch zwei Gedanken im Denkarium, von denen wir noch nichts wissen. Und die beinhalten bestimmt etwas ganz Unvorhersehbares. An die Theorie mit der Familie glaub ich nicht. Darüber gibt es viel zu viele Spekulationen. Und das hat jetzt nichts mit meiner Abneigung gegen diese Spekulationen zu tun. Nur diese beiden Gedanken beschäftigen mich schon länger. Sie müssen ja von ähnlicher Wichtigkeit sein, wie der Gedanke, den wir kennen. Und diese drei zusammen ergeben vielleicht den Boggart.

__________________



14.05.2004 22:03 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
moon_blue20
unregistriert


Snapes Angst Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hat es ja was mit Lupin zu tun, er mag ihn nicht weil er ein werwolf ist, aber vielleicht wurde er ja mal von einem angegriffen, oder sogar von lupin und er hat angst vor ihm.
ich habe keine ahnung, wir werden es ja sehen.
16.05.2004 18:47
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also Snape stand ja in gewisser Weise Lupin schon gegenüber. Wobei diese Szene etwas nebulös ist. Snape wurde von James unter Einsatz dessen Lebens zurück durch den Tunnel geschleift (wieso unter Einsatz seines Lebens? James hätte sich ja nur in seine Animagi-Gestalt verwandeln müssen, wenn's brenzlig geworden wäre) und Snape erhaschte noch einen Blick auf Lupin, der am Ende des Ganges um die Ecke bog, und wußte daher, was er war. Wie? Ist Lupin, als Werwolf verwandelt, ganz brav unten um die Ecke gebogen, obwohl weiter oben zwei Menschen standen, die er beißen hätte können? Schon etwas komisch!
Aber ich denke nicht, daß Snape Angst vor einem Werwolf hat. Ich könnte mir vorstellen, das er, der er ein großer (groß im Sinne von gut, mächtig, kraftvoll) Zauberer ist, mittlerweile mit einem Werwolf zurechtkommen würde. Außerdem hilft er aktiv mit, das Werwolfproblem in den Griff zu kriegen - er braut den Wolfsbanntrank, und das souverän. Das wäre mit Angst so nicht möglich. Auch nicht die Lehrertätigkeit neben einem Werwolf. Nein, das ist nicht seine größte Angst.

__________________



17.05.2004 23:33 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
Qumara
unregistriert


Irrwicht ansich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir nicht sicher, ob der Irrwicht der einzelnen Leute wirklich oberflächlich wirklich mit der konkreten Lebensgeschichte zu tun hat.
Bei Ron sind es z.B. Spinnen und nicht etwas wie seine Eltern sterben bei ihrer Aufgabe im Orden,
oder bei irgendjemand ist es die Todesfee - ist ja auch keine konkrete Angst vor irgendetwas.

Deshalb denke ich, dass auch Snapes Irrwicht keine konkrete Situation aus seinem Leben ist - sondern auch was symbolhaftes, dass für seine Empfindungen steht -

ich bin z.B. meine Spinnenphobie losgeworden, indem ich mich mit der verdrängten und unterdrückten Wut, die in mir war auseinandergesetzt hab...

*nur mal kurz dazwischendenk und wieder verschwind*

Qumara
18.05.2004 21:27
Nimue
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, das ist eine sehr individuelle Angelegenheit mit dem Boggart. Manche haben eben Angst vor Spinnen (ganz oft anerzogen), andere fürchten sich vor Schlangen, manche projezieren innere Ängste auf irgendwelche anderen Dinge.
Hermines größte Angst ist es z.B., dass McGonagall sagt, sie sei durch alle Prüfungen gefallen. Lachen
Da gibt es sicher Dinge, vor denen man sich mehr fürchten muss, aber es ist halt das, was speziell für Hermine der größte Alptraum wäre.
Molly hat Angst um ihre Familie (klar, wie jede Mutter), Neville vor seiner Großmutter (wohl zu recht. Augenzwinkern )
Wie gesagt, es ist eine hochindividuelle Angelegenheit. Wir können ja mal eine Umfrage starten: Was wäre euer Boggart. Da gibts bestimmt sehr viele unterschiedliche Antworten drauf und natürlich haben alle etwas mit dem persönlichen Leben eines jeden einzelnen zu tun.
18.05.2004 21:54
Siebenstern
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hm...erstmal zu snapes irrwicht...ich glaube nicht, dass snpa vor nichts angst hat, aber ich weiß auch nicht wovor er angsthaben könnte.....vielleicht hat er james nicht nur gehasst sondern auch gefürchtet, aus irgendeinem nicht erdenklichem grunde, dann würde der irtrwicht sich in james verwandeln, aber warum sollte er sich vor james fürchten???
hm...mein irrwicht.
mein irrwicht würde die gestalt einer spinne annehmen, ich weiß es klingt etwas kindisch, aber es ist so, ich finde es selber etwas seltsam, zumal es überhaupt keinen grund dafür gibt...

siebenstern
18.05.2004 22:01
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Nimue, es gibt einen Thread

@Siebenstern, es gibt mit Sicherheit etwas wovor Snape sich fürchtet. Denn es gibt niemanden, der vor nichts Angst hat. Aber daß es sich dabei um James handelt glaube ich nicht.

@Qumara, Ron's Angst vor Spinnen ist eine ganz konkrete Angst. Begründet ist sie dadurch, daß Fred und Gorge seinen Teddy in eine Spinne verwandelt haben. Ich hab jetzt Buch 2 abgesucht, aber die Stelle leider nicht gefunden. Wenn ich sie noch finden sollte, editiere ich diesen Beitrag nochmals. Auf jeden Fall scheint es so, daß bei Ron und Harry die Boggartgestalt auf eine konkrete Angstsituation zurückgeht.

__________________



19.05.2004 13:31 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
Siriusa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Nimue: Nur mal eben so dazwischen gesagt: Nevilles Boggart ist nicht seine Großmutter, sondern Snape! Da hast du wohl was verwechselt.

Ich glaube nicht, dass wir sagen können, welche Form der Boggart von Snape annehmen würde, da wir viel zu wenig von ihm wissen. Ok, er ist viel allein gewesen und gehänselt worden, aber ich glaube kaum, dass man daraus schliessen kann, wovor Snape nun am meisten Angst hat.
19.05.2004 13:40
Nimue
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


ja natürlich Ups
das kommt davon, wenn man vor dem Schreiben nicht seine Gedanken ordnet.
Irgendwie ist es witzig: Snape ist Nevilles Bogart und er kann ihn entkräften, in dem er ihn lächerlich macht - also ihm die Sachen seiner Großmutter anzieht. Und so wird der lächerlich gemachte Snape zum möglichen Boggart von Snape selbst. Jemand, der ausgelacht wird. Augenzwinkern
War nur so ein spontaner Gedanke. Augenzwinkern
19.05.2004 14:52
Lily Evans
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab jetzt nur die ersten 3 auf der ersten Seite und das letzte von dieser Seite ,also,ich hab keine Ahnung ob es schon geschrieben wurde. Keine Ahnung
Also meine Vermutung ist,dass es vielleicht James sein Könnte..
Wär ja auch ein bisserl logisch,oderVerwirrt Denkarium...)Sie haben sich ja auch gegenseitig gehasst...also,was sagt ihr?
19.05.2004 16:46
Snivellus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Idee, mit dem lächerlichen Snape als Boggart ist nicht schlecht. oder irgendetwas in der Richtung. Könnte dann durchaus doch wieder Dumbi sein, der ihm nicht mehr vertraut und sich über Snape lächerlich macht. die idee ist echt super.
19.05.2004 19:03
Qumara
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Morgana - danke für den Hinweis mit Ron und der Spinne - hatte ich nicht mehr gewußt - Band 3 - 5 schaue ich mir öfter mal wieder an - Band 1-3 weniger breites Grinsen

Ich habe jetzt mal versucht mich herzusetzen und mir vorzustellen ich wäre Snape (ist natürlich unmöglich und schon die Vorstellung allein ... Lachen ) - hab mir einen Schrank vorgestellt und dass der Irrwicht drin ist - die Tür geht langsam auf ... visualisieren - und war ganz gespannt drauf, was ich als erstes sehe und es war....


Neville´s Irrwicht verwandelt - also Snape mit Oma´s Kleidern -

also wirklich das lächerlich gemacht werden ...

Gruß Qumara
19.05.2004 19:12
Nimue
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn da was dran ist, wäre es sicher spannend gewesen, wenn Snape beim Unterricht zugeguckt hätte....
Der Schrank geht auf (Neville ist dran): Snape kommt raus, Neville zieht im die Kleider seiner Oma an - er wird automatisch zu Snapes Boggart - Er kriegt einen Schock, verwandelt den lächerlichen wieder in einen düsteren, strengen (ernstzunehmenden) Snape - denn das wäre bestimmt die Entkräftung. Dann haut es wieder Neville um, der ihm wieder die Kleider seiner Oma anzieht ....
Das muss den stärksten Irrwicht fertig machen.Lachen

Aber ob es dann wirklich Zufall war, dass aus Snapes Knallbonbon zu Weihnachten ein Hexenhut kam, auf dem ein ausgestopfter Geier saß (also so einer wie ihn Nevilles Oma hat?)
Wie war das gleich:
Snape presste die Lippen zusammen und schob den Hut zu Dumbledore hinüber....
19.05.2004 20:36
Aurora Aurora ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-32411.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 55
Herkunft: aus der Kammer der Geheimnisse



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Nimue: Ich finde diese Idee wirklich gut. Nevilles Irrwicht wird zu Snapes Irrwicht wird zu Nevilles Irwicht... der arme Irrwicht Fröhlich Fröhlich

Im Ernst: Dass es die Angst ist blamiert zu werden, halte ich auch für plausibel. Aber wahrscheinlich würde sie nicht durch die lächerliche Kleidung symolisiert werden. Snape ist ja schon auf schlimmere Weise blamiert worden.

Allerdings bevorzuge ich im Moment immer noch die Theorie mit einem Dumbledore, der Snape nicht mehr vertraut, aber wer weiß?

__________________

20.05.2004 09:58 Aurora ist offline E-Mail an Aurora senden Beiträge von Aurora suchen Nehme Aurora in deine Freundesliste auf
Tiger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht ist es Harry da Snape weiss das Harry eines Tages Voldemord besigen wird und er angst hat Harry würde sich bei ihm rächen weil er immer so gemein zu Harry war. Er selbst ist ja nicht mächtig genug um Voldemord zu töten.
20.05.2004 12:12
Seiten (15): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Snapes Boggart!!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH