Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.343 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Was wurde eigentlich aus Snapes Lebensschuld? (Forum: Charaktere)   26.10.2005 10:50 von HexeLilli   7.352 8   06.03.2016 18:02 von SanctusSeverus  
Snapes Bein (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   05.02.2012 22:27 von Annemaus   14.443 16   13.10.2015 22:59 von Miss Mead  
Würdet ihr gerne Snapes Tochter sein? (Forum: Charaktere)   04.03.2008 14:16 von Sureves Epans   29.202 59   14.09.2015 13:48 von cathilyn snape  
Welche Form würde EUER Boggart annehmen? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   11.11.2003 22:23 von Bellatrix   122.876 506   03.05.2015 14:23 von JasiL  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Snapes Boggart!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « erste ... « vorherige 12 13 14 [15] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Snapes Boggart!! 17 Bewertungen - Durchschnitt: 8,9417 Bewertungen - Durchschnitt: 8,9417 Bewertungen - Durchschnitt: 8,9417 Bewertungen - Durchschnitt: 8,94
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SevFanXXX SevFanXXX ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59009.jpg

Dabei seit: 19.09.2010
Alter: 30
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, es könnte auch sein, dass der Irrwicht Harrys Leiche ist. Das würde ja das Ende seines höchsten Ziels bedeuten und seine Wiedergutmachung an Lily bedeuten. So was in der Art

__________________
SevFan XXX :-)
03.05.2011 17:12 SevFanXXX ist offline E-Mail an SevFanXXX senden Beiträge von SevFanXXX suchen Nehme SevFanXXX in deine Freundesliste auf
Harry62442 Harry62442 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56600.jpg

Dabei seit: 11.10.2005
Alter: 30
Herkunft: MäcPomm



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, es ist definitiv die tote Lily.

__________________



03.05.2011 19:17 Harry62442 ist offline E-Mail an Harry62442 senden Beiträge von Harry62442 suchen Nehme Harry62442 in deine Freundesliste auf
MarauderMädchen MarauderMädchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58120.jpg

Dabei seit: 04.01.2011
Alter: 29
Herkunft: so ein miniatur Kaff



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke es ist entweder eine tote Lily oder eine Lily, die er an James verliert...

__________________

03.05.2011 21:41 MarauderMädchen ist offline E-Mail an MarauderMädchen senden Homepage von MarauderMädchen Beiträge von MarauderMädchen suchen Nehme MarauderMädchen in deine Freundesliste auf
Nandalee... Nandalee... ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58429.jpg

Dabei seit: 31.01.2011
Alter: 27
Herkunft: Bayern...:D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

vielleicht könnte es auch eine lebende Lily sein, die ihm sagt, wie sehr sie enttäuscht von ihm ist, dass er sie so verraten hat...

__________________

11.06.2011 21:14 Nandalee... ist offline E-Mail an Nandalee... senden Beiträge von Nandalee... suchen Nehme Nandalee... in deine Freundesliste auf
CookieCrumb. CookieCrumb. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61180.jpg

Dabei seit: 01.04.2011
Alter: 29
Herkunft: Mystic Falls.
Pottermore-Name: SternProphezeiung121



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich schließe mich an.
entweder es ist eine lily in irgendeiner form.
also entweder tot oder mit james oder sie streitet sich mit ihm.
es wäre allerdings auch sehr wahrscheinlich,
dass es irgendetwas aus seiner kindheit ist.
sein vater hat ihn doch so grausam behandelt.
vielleicht ist es auch sein vater...
nichts ist unmöglich.
wobei ich mir kaum vorstellen kann das snape angst vor irgendeiner "kleinigkeit" haben kann.
das muss dann wirklich was sehhr tiefgründiges und dramatisches sein breites Grinsen

lg cookie.

__________________

24.06.2011 17:19 CookieCrumb. ist offline Homepage von CookieCrumb. Beiträge von CookieCrumb. suchen Nehme CookieCrumb. in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ähm. Snapes Eltern haben viel gestritten. Aber dass Tobias Severus irgendwas getan hat oder irgendwie grausam behandelt hat, steht eigentlich nirgendwo.
24.06.2011 18:46 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Evanesco Evanesco ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57835.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Interessantes Thema... Ich habe mal ein ein paar Zitate rausgesucht (wie üblich ^^) und bin auf folgende Interviews gestoßen:



Leider entstanden beide Interviews vor der Veröffentlichung von Band 7 - und dementsprechend antwortet J.K. Rowling nur sehr ausweichend. Man kann dennoch zwei Fakten daraus entnehmen:
Da wir leider nur seinen Patronus kennen, hilft uns das nur bedingt weiter. Es gibt aber in meinen Augen nur zwei Möglichkeiten, die uns J.K. Rowling vor Band 7 nicht hätte verraten können: Der Irrwicht hat etwas mit Voldemort zu tun (Snapes wahre Gesinnung war ja bis zum Ende ungeklärt) oder eben mit Lily. Ich tendiere gefühlsmäßig zu der zweiten Möglichkeit. Snapes Liebe zu Lily ist sein großes Geheimnis, die unerwartete Enthüllung, die J.K. Rowling nicht preisgeben konnte. Daher denke ich, dass Snape im Spiegel Nerhegeb sich selbst an der Seite einer glücklichen, lebenden Lily sieht und dementsprechend sein Irrwicht Lilys toter Körper ist. Natürlich wäre das keine wirkliche Angst, da ihr Tod ja bereits vor Jahren eingetreten ist - andererseits hat Snape ihre Leiche sicher nie zu Gesicht bekommen und der Anblick würde ihn sicher in den Wahnsinn treiben. Ansonsten kann ich mir noch eine Art Geist vorstellen (wie "Old Dusty" im Grimmauld Place), der Snape die Schuld an ihrem Tod vorhält. ("Severus! Warum?")

__________________

14.07.2011 11:44 Evanesco ist offline Homepage von Evanesco Beiträge von Evanesco suchen Nehme Evanesco in deine Freundesliste auf
GinnyPotter3 GinnyPotter3 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58911.jpg

Dabei seit: 14.07.2011
Herkunft: Hogwarts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht ist sein irrwicht ein missglückter Zaubertrank? Fröhlich

Spaß beiseite! Ich denke, dass es auf die Zeit ankommt, da sich ein Irrwicht wie ein Patronus ändern kann. (meine Meinung)

Nachdem Lily gestorben ist, könnte sein Irrwicht auch Lily sein, die ihm vorwirft, ein Feigling zu sein.
Ansonsten find ich auch Evanescos Vorschlag gut:

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GinnyPotter3: 17.07.2011 23:15.

17.07.2011 23:15 GinnyPotter3 ist offline E-Mail an GinnyPotter3 senden Beiträge von GinnyPotter3 suchen Nehme GinnyPotter3 in deine Freundesliste auf
Half-Blood Prince
Schüler

images/avatars/avatar-63252.gif

Dabei seit: 14.09.2013
Herkunft: Spinner's End
Pottermore-Name: NifflerTrank5143



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Grinsen
Ich denke, dass Snapes Patronus Lilys Leiche ist. lily hat immerhin sein ganzes leben umgewandelt:
-Snape wendet sich für Lily von Voldemort ab und versucht Dumbledore zu übberreden sie zu beschützen
-nachdem Lily dann doch umgebracht wird, sagt er zu Dumbledore, dass er am liebsten auch tot wäre
-er lebt also nur weiter um Harry zu beschützen
-und dies tut er bis zum Ende
Aber nicht für Harry, sondern für Lily...
Lg, Half-Blood Prince

__________________
"After all this time?" - "Always!"
23.10.2013 20:44 Half-Blood Prince ist offline E-Mail an Half-Blood Prince senden Beiträge von Half-Blood Prince suchen Nehme Half-Blood Prince in deine Freundesliste auf
Mona-Lisa Mona-Lisa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58208.png

Dabei seit: 08.06.2009
Alter: 33
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

[/quote]

Das ein Irrwicht sich ändern kann ist denke ich klar - kommt in jedem Falle auch darauf an, wie alt man ist und wie man welche Dinge verarbeitet(reine Dunkelheit als Irrwicht ist denke ich für einen Erwachsenen eher weniger denkbar).

Aber zurück zum Thema. Ich denke auch, dass Snapes Irrwicht

__________________

10.11.2013 18:09 Mona-Lisa ist offline E-Mail an Mona-Lisa senden Homepage von Mona-Lisa Beiträge von Mona-Lisa suchen Nehme Mona-Lisa in deine Freundesliste auf
MoonySnape
Schüler

images/avatars/avatar-62772.jpg

Dabei seit: 31.01.2013
Herkunft: Hogwarts´ Kerker



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich vermute auch, dass es die tote Lily ist, die einzige Liebe in seinem Leben, der einzige Mensch, der ihm jemals wirklich etwas bedeutet hat, und den er - aus seiner Sicht durch sein eigenes Verschulden - verloren hat.

Eine andere Vermutung:

Vielleicht ist es Harry?
Nämlich als wichtigster Teil der Aufgabe, die Snapes späteres Leben bestimmt. Der Sohn seiner zutiefst geliebten Lily und seines verhassten Schulfeindes James Potter. Das Kind, das Snapes Leben in einen ungeahnten Zwiespalt gestürzt hat. Zum einen hat Snape geschworen, Harry zu beschützen, zum anderen hasst er ihn aus tiefster Seele, da er ihn an James erinnert - zugleich aber auch an Lily, auch wenn Snape das offenbar immer gerne verdrängt. Seine Vergangenheit und dieser innere Zwiespalt könnten Harry zu Snapes persönlicher Nemesis gemacht haben.

Zum einen muss - und will - er das Kind beschützen, zum anderen will er es hassen. Zum einen würde er Harry am liebsten weghaben wollen, zum anderen könnte und würde er nie zulassen, dass diesem etwas geschieht, da Snape seine Beschützerrolle als Wiedergutmachung für den Tod von Lily ansieht.

Der Gedanke, dass Harry etwas zustößt, könnte für Snape unerträglich sein, denn dann hätte er in seiner Aufgabe versagt, den Sohn seiner großen Liebe zu beschützen, und er hätte auch in seiner Wiedergutmachung versagt.

All diese widerstreitenden Gedanken und Emotionen könnten bei Snape zu der Erkenntnis geführt haben, dass Harry das Schlimmste ist, was ihm passieren konnte.

Deswegen könnte vielleicht Harry Snapes Irrwicht sein.

__________________

10.11.2013 22:20 MoonySnape ist offline Beiträge von MoonySnape suchen Nehme MoonySnape in deine Freundesliste auf
MissLovejoy MissLovejoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63307.jpg

Dabei seit: 04.08.2013
Alter: 38
Herkunft: Godric's Hollow



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das erscheint mir ziemlich überzeugend. Ich denke, dass es sehr wahrscheinlich Lily in irgendeiner Form war und ihre Anklage, dass er sie verraten hat, war m. M. n. sowieso etwas, das er sich nie vergeben hat.
12.11.2013 15:35 MissLovejoy ist offline E-Mail an MissLovejoy senden Beiträge von MissLovejoy suchen Nehme MissLovejoy in deine Freundesliste auf
Annemaus
Schüler

Dabei seit: 14.06.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich könnte mir vorstellen, dass Snape so eine ähnliche Erscheinung hätte wie Ron im siebten Teil.
James und Lily Hand in Hand und Lily sagt ihm, dass sie froh ist, sich für James entschieden zu haben und dass ihn eh keine Frau haben würde wollen, da er potthässlich ist oder so.

__________________
Hogwarts will always be there to welcome you home.
(JKR)

Sieh mich an!
(Severus Snape)

Who´s James Bond! Severus Snape is the best british agent ever!
22.11.2013 12:33 Annemaus ist offline E-Mail an Annemaus senden Beiträge von Annemaus suchen Nehme Annemaus in deine Freundesliste auf
Seiten (15): « erste ... « vorherige 12 13 14 [15] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Snapes Boggart!!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH