Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Das Inquisitionskommando im Raum der Wünsche - Rollenspiel (Forum: Koboldstein-Klub)   10.03.2013 15:25 von *Bonnie*   53.857 642   28.02.2016 19:34 von thefatlady  
Signatur zu Pottermore: Wünsche in Auftrag geben, Tip [...] (Forum: Pottermore)   20.08.2011 21:03 von Ginny Molly Potter   124.415 712   29.05.2014 14:19 von Alecto  
Fanartwünsche (Forum: Fanart)   30.10.2009 23:36 von canispfote   433.102 2.102   07.05.2014 23:10 von Reniawen  
Elektronik im Raum der Wünsche (Forum: Hagrids Hütte)   01.09.2013 19:32 von Lara the Lioness   3.770 13   24.11.2013 10:56 von Lord_Slytherin  
Neville Longbottoms Patronus (Forum: Bücher allgemein)   13.01.2013 23:17 von Densmore   3.975 12   16.10.2013 10:43 von Lily-Petunia  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Neville findet den Raum der Wünsche??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neville findet den Raum der Wünsche??? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti22
unregistriert


Neville findet den Raum der Wünsche??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das fand ich schon ein bisschen an den Haaren herbei gezogen, wäre doch kein Thema gewesen Dobby wieder mit einzubringen, da dieser im Buch ja Harry den Raum vorschlägt...
30.08.2007 22:00
TeiMage TeiMage ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42302.png

Dabei seit: 19.05.2007
Alter: 34
Herkunft: wo Blumen noch schwarz und Pferde erdbeerrot sind



RE: Neville findet den Raum der Wünsche??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mmh das soll wohl ne Antwort sein und kein Thread, oder?

__________________



30.08.2007 22:02 TeiMage ist offline Beiträge von TeiMage suchen Nehme TeiMage in deine Freundesliste auf
MrBakerman
unregistriert


RE: Neville findet den Raum der Wünsche??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Wo ist das Problem?
Der Film funktioniert auch wunderbar mit Neville, der den Raum findet. Zudem ist Matthew Lewis deutlich "billiger", als jetzt auch noch einige Dobby-Sequenzen erstellen zu lassen.
30.08.2007 22:21
Basti22
unregistriert


RE: Neville findet den Raum der Wünsche??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na sooooo knapp ist das Budget sicher nicht.
Ich finds halt einfach schade wenn die Szenen so krass umgeschrieben werden...
30.08.2007 22:27
Fawkes the Phoenix
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das höre ich von vielen Leuten in letzter Zeit einfach zu häufig. Das Budget der Filmemacher ist begrenzt und ein animirter Dobby hätte einiges mehr an Arbeitszeit und Geld verschlungen. Ich schätze ihr müsst euch damit abfinden, dass Warner Broth nur 2.30 Std für den Film zur verfügung hat und auch nur ein begrenztes Budget.....
30.08.2007 22:47
Basti22
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Kann man sich bei so nem Laden gar nich vorstellen, vor allem weil es ja eine gewisse Garantie gibt, die Kosten wieder einzuspielen, weil ja MILLIONEN Potter Fans sich den Film so oder so ansehn werden...
30.08.2007 22:55
MrBakerman
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber auch Warner muss wirtschaftlich kalkulieren.

HP5 hat knapp $150,000,000 an Produktionskosten verschlungen, somit in etwa soviel wie Teil 4 auch - nur lief der noch ein paar Minuten länger.

150.000.000 Dollar sind nun kein Pappenstiel und da Dobby nichts zur Handlung an sich, sondern nur zur Steigerung der Produktionskosten geführt, sowie einen weiteren immensen Zeitaufwand in Anspruch genommen hätte, ist es logisch, daß er draußen blieb. Das mag einem passen oder nicht - für die Handlung an sich war Dobby so wichtig wie der Sack Reis, der in China umfällt.
30.08.2007 23:23
emolike emolike ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55148.png

Dabei seit: 29.07.2007
Alter: 34
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wäre aber trotzdem schön gewesen, wenn Dobby ihn gefunden hätte, ganz einfach weil Dobby so unglaublich süß ist und ich mich gefreut hätte, ihn wiederzusehen.. er wurde ja im kompletten Film ausgelassen, was schon ziemlich Schade ist.

__________________

02.09.2007 17:17 emolike ist offline E-Mail an emolike senden Beiträge von emolike suchen Nehme emolike in deine Freundesliste auf
Bell Bell ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46683.jpg

Dabei seit: 08.05.2007
Alter: 34
Herkunft: aus der bücherei



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich fänds auch besser wenn dobby ihn gefunden hätte, ich finds echt schade, dass er nicht im fiml vorkam im vierten ja auch schon nicht Traurig ) voll schade....ich find doby voll niedlich....(warum gibts keinen smilie von dobby?!)
naja man kanns jez nichts mehr dran ändern....

__________________


aus Twilight von Stephenie Meyer
04.09.2007 20:25 Bell ist offline E-Mail an Bell senden Beiträge von Bell suchen Nehme Bell in deine Freundesliste auf
Weasley Weasley ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44306.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Alter: 36
Herkunft: Switzerland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finds ganz gut so.. Neville sieht ja im Film fast so aus wie Dobby breites Grinsen

__________________

04.09.2007 21:02 Weasley ist offline E-Mail an Weasley senden Beiträge von Weasley suchen Nehme Weasley in deine Freundesliste auf
Phönixkrieger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte es ja noch akzeptiert, dass Neville anstatt Dobby den Raum findet, aber ein absoluter Fehltritt war die Aktion, dass Umbridge den Raum der Wünsche mit "Bombarda" aufsprengt. Im Hinblick auf Harrys Probleme, in HBP gerade in diesen Raum reinzukommen, war das eine absolute Todsünde.

Grundsätzlich habe ich nichts gegen kleinere Änderungen, solange es insgesamt stimmig bleibt. Aber in diesem Film wurde einfach zu viel verbockt.
06.09.2007 20:52
**Ginny**
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

genau das finde ich auch...
also dass neville den raum findet, ist kein problem für mich, aber auch die tatsache, dass umbridge ihn sprengt, hätte doch nich sein müssen...
ich meine,, klar dobbie ist süß, aber gönnt neville doch diese szene...
ich denke, es liegt nich an den kosten, sondern an der faulheit der produzenten Augenzwinkern
lg
07.09.2007 00:19
°*Hermine*° °*Hermine*° ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59046.png

Dabei seit: 07.09.2007
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finds auch nich schlimm das neville den raum gefunden hat

__________________

07.09.2007 11:50 °*Hermine*° ist offline Beiträge von °*Hermine*° suchen Nehme °*Hermine*° in deine Freundesliste auf
casey
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es hätte viel zu viel Zeit verschlungen, zu erklären wie Dobby jetzt nach Hogwarts kommt, weil sie das im vierten Teil auch total weggelassen haben. Wobei mich das echt erstaunt hat, grade weil jeder Dobby so "süß" findet - ein Auftritt im Trailer von Teil 4 hätte bestimmt noch ein paar hunderttausend Leute mehr ins Kino gelockt.
Wäre es aber im 4. Teil drin gewesen hätte es keinen Grund gegeben, im 5. Teil Neville den Raum finden zu lassen (für mich ein bisschen zu viel "Zufall", immerhin ist der Raum angeblich nahezu unauffindbar und kaum einer kennt ihn, außer eben die Hauselfen), aber so war es einfach zu viel Aufwand.

Was Umbrigde angeht: Anscheinend konnte sie den Raum doch nur sprengen (sie hätte auch einfach nur die Tür öffnen können, aber das wär ja nicht so spektakulär gewesen), weil sie von Cho wusste was sich darin verbirgt, leider wird das aber nicht erwähnt und Leute die das Buch nicht gelesen haben würden da niemals draufkommen. Ich würde mir jetzt als Nicht-Leser die Frage stellen: Warum hat sie das nicht schon vorher gemacht, statt Filch Aufpasser spielen zu lassen?
Die Szene hat mir im Kino auch spontane Schmerzanfälle beschert *kopfschüttel*

lg
casey
07.09.2007 14:23
auror moritz kolb auror moritz kolb ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-51287.png

Dabei seit: 09.09.2007



RE: Neville findet den Raum der Wünsche??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde auch, dass dass doof gemacht ist, ich meine...
neville ist zwar ganz nett, aber nicht gerade der hellste, oder? Nachdenken

__________________

09.09.2007 14:13 auror moritz kolb ist offline E-Mail an auror moritz kolb senden Beiträge von auror moritz kolb suchen Nehme auror moritz kolb in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Neville findet den Raum der Wünsche???

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH