Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wizard Rock - Durch Potter inspirierte Bands und Songs (Forum: Musik)   09.05.2007 14:02 von Castaspella   45.182 91   10.03.2016 08:22 von JasiLu  
4 Dateianhänge enthalten Wer ist euer Liebling aus Band 3? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   08.11.2003 07:34 von Padma   123.193 416   09.02.2016 14:53 von Marron Ekadore  
wen mögt ihr aus Band 3 überhaupt nicht? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.12.2003 15:10 von Dragonprincess   50.400 185   08.02.2016 11:05 von Morwen  
Umfrage: Wird Harry am Ende von Band 7 sterben? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   08.11.2003 02:48 von Quibbler   178.098 1.053   16.12.2015 01:59 von Deena Jones  
1 Dateianhänge enthalten Lieblingszitate aus dem Buch (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   21.07.2007 13:36 von Bad Wolf   137.988 395   22.10.2015 01:36 von Andelko  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Lieblingszitat(e) in Band 1 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lieblingszitat(e) in Band 1 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sunshine16
unregistriert


Lieblingszitat(e) in Band 1 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey

Da es diese Themen auch schon für den 2. und 6., sowie im Spoilerforum für den 7., Band gibt, dachte ich mir, ich frage euch mal zu euren Lieblingssätzen, -zitaten und -szenen im ersten Band. Ich fand, die anderen Threads sind eine schöne Fundgrube, wo man schöne und witzige Stellen der jeweiligen Bände finden kann...
Ich bin gerade dabei, ihn ein weiteres Mal zu lesen und mir ist aufgefallen, dass es dort auch sehr schöne Szenen gibt, deshalb der Thread! Augenzwinkern Vielleicht wird er ja auch einen tolle Fungrube?^^
Welches Zitat hat euch zum Nachdenken angeregt, zum Schmunzeln gebracht oder hat euch anderweitig berührt? Welche Szene fandet ihr typisch für Rowling oder einfach nur schön dargestellt? Welcher Satz ist für euch etwas Besonderes, welchen seht ihr für euch als bedeutend an?
Ich bin gespannt auf eure Antworten! Also haut in die Tasten!
Ich werde meine auch bald posten, sobald ich mit dem Buch fertig bin!^^

EDIT: So ich bin dann fertig und hier sind meine Favourites...

S. 39
Das ist so typisch für JKR! Fröhlich

S. 96
Das, finde ich, ist sehr schön gesagt... Top

S. 106
Diese Reaktion... Lachen

S. 166
Im Englischen natürlich besser...

S. 197
Das regt so richtig zum Nachdenken an; sehr schön geschrieben!

LG sunshine

PS: Ich habe die Suche benutzt und kein solches Thema gefunden. Falls es doch eines gibt: SORRY! Dann einfach schließen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sunshine16: 30.08.2007 20:13.

29.08.2007 15:09
Bell Bell ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46683.jpg

Dabei seit: 08.05.2007
Alter: 34
Herkunft: aus der bücherei



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich find die mit auch super......einfach irre beschrieben!!
"Harry Potter!", riefen die Zwillinge im Chor. "Oh, der", sagte Harry. "Ja, allerdings, der bin ich" die find auch voll cool......und die mit der is auch voll cool breites Grinsen ich mag die beiden jungs voll gerne(fred und george).

__________________


aus Twilight von Stephenie Meyer
07.09.2007 21:31 Bell ist offline E-Mail an Bell senden Beiträge von Bell suchen Nehme Bell in deine Freundesliste auf
Bee*happy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

eine stelle, bei der ich immer wieder schmunzeln muss ist ganz am ende des ersten bandes, als Harry im Krankenflügel aufwacht und Dumbledores Brille für den Schnatz hält - die Stelle ist ähnlich wie die auf S. 39, die sunshine schon beschrieben hat - einfach typisch JKR
09.09.2007 10:32
lyra_silvertongue
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Lachen
11.09.2007 20:38
Magnus_Graham
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen
















Das wären so'n paar. Augenzwinkern
11.09.2007 23:43
James Norrington James Norrington ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52275.jpg

Dabei seit: 10.09.2007
Alter: 34
Herkunft: Magische Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

S. 316: "Es gibt kein Gut und Böse. Es gibt nur Macht, und jene, die zu schwach sind, um nach ihr zu streben." Quirrell

Das ist das einzige Zitat, das mir spontan einfällt.

__________________
...the second sun would rise in the south, the mountains would shine. The leaves on the trees were silver. When they caught the light every morning, they lit the forest on fire.
12.09.2007 19:36 James Norrington ist offline E-Mail an James Norrington senden Beiträge von James Norrington suchen Nehme James Norrington in deine Freundesliste auf
**Ginny**
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

oh ja,... auch der erste harry potter eigenet sich hervorragend dazu...

also 1. "oh, du bist percy?" sagte der eine zwilling und tat ganz überrrascht. "hättest uns doch etwas gesagt, wir wissten ja gar nichts davon."
"warte, mir ist, als hätte er mal was erwähnt!" sagte der andere zwilling "einmal"
"oder auch zweimal"
"so nebenbei-"
den ganzen sommer über-"
... Lachen

"nicht doch ginny, wir senden dir kistenweise eulen!"
"wir schicken dir ne klobrille aus hogwarts!" Lachen

und dann noch:
es sah so ausals hätte harry rausgefunden, wo das schmutzige kleine päcken aus verlies 719 steckte.
dieser satz macht das buch enfach nochmal richtig spannend Top
13.09.2007 16:44
TeiMage TeiMage ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42302.png

Dabei seit: 19.05.2007
Alter: 34
Herkunft: wo Blumen noch schwarz und Pferde erdbeerrot sind



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im Englischen viel schöner :



Zu deutsch in etwa:



__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TeiMage: 13.09.2007 20:43.

13.09.2007 16:48 TeiMage ist offline Beiträge von TeiMage suchen Nehme TeiMage in deine Freundesliste auf
°*Hermine*° °*Hermine*° ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59046.png

Dabei seit: 07.09.2007
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"harry potter" riefen die zwillinge im chor
"oh der" sagte harry "allerdings der bin ich"

und dann noch
"oh du bist vertrauensschüler percy?" sagter einer der zwillinge und tat ganz überascht." hättest du doch etwas gesagt wir wussten ja gar nichts davon!"
"warte, mir ist als hätte er mal was erwähnt" sager der andere zwilling ." Einmal"
"oder auch zweimal."
"so nebenbei den ganzen sommer über"

dann find ich das wort ronniespätzchen auch noch zum kreischen Fröhlich

die sätze find ich auch irgendwie toll kp warum
doch von diesem augenblick an war hermine granger ihre Freundin. Es gibt Dinge, die man nicht gemeinsam erleben kann, ohne dass man Freundschaft schließt und einen fast vier Meter großen Bergtroll zu erledigen gehört gewiss dazu Applaus

so des wars erstmal von mir vill. kommt noch was dazu Keine Ahnung

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von °*Hermine*°: 17.09.2007 16:35.

14.09.2007 12:57 °*Hermine*° ist offline Beiträge von °*Hermine*° suchen Nehme °*Hermine*° in deine Freundesliste auf
Knieseli
Schüler

images/avatars/avatar-54147.jpg

Dabei seit: 26.06.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"BIST DU VERRÃœCKT GEWORDEN? BIST DU NUN EINE HEXE ODER NICHT?" (>Ron)

"Ich glaube, deine freunde, die Herren fred und George Weasley, zeichnen verantwortlich für den Versuch, dir einen Tolettensitz zu schicken. Zweifellos dachten sie, es würde dich amüsieren. Madam Pomfreyy meinte, er sei vielleicht nicht besonders hygienisch, ud hat ihn beschlagnahmt."
Lachen
Fred und George sind doch die geilsten! Lachen

__________________

23.09.2007 21:05 Knieseli ist offline Beiträge von Knieseli suchen Nehme Knieseli in deine Freundesliste auf
Emma forever
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

>>Was is das?<<, fragte Harry und hielt eine Schachtel Schokofrösche hoch. >>Das sind keine Frösche, oder?<<
Coole Idee ... gefällt mir gut!

>>Willkommen!<<, rief er. >>Willkommen zu einem neuen Jahr in Hogwarts! Bevor wir mit unserem Bankett beginnen, möchte ich noch ein paar Worte sagen. Und hier sind sie: Schwachkopf! Schwabbelspeck! Krimskrams! Quiek! Danke sehr!<< Also diese Stelle is sooo gut ... ich hab voll lachen müssen! JKR - SUPPA GMACHT!!! Dumbledore - Fröhlich

Hermines Lippen zitterten und plötzlich rannte sie auf Harry zu und warf die Arme um ihn.
Yoyo ... coole Stelle ... erstes Mal zeigt sich die, schon richtig tiefe, Freundschaft zwischen den beiden, und das wo sie sich am Anfang "nicht leiden" konnten! Umarmen

>>... Ah! Bertie Botts Bohnen jeder Geschmacksrichtung! In meiner Jugend hatte ich leider das Pech, auf eine zu stoßen, die nach Erbrochenem schmeckte, und ich fürchte, seither habe ich meine Schwäche für sie verloren - aber ich denke, mit einer kleinen Toffee - Bohne bin ich auf der sicheren Seite, meinst du nicht?<<
Lächelnd schob er sich die goldbraune Bohne in den Mund. Kurz darauf würgte er sie wieder hervor: >>Meine Güte! Ohrenschmalz!<<
Wenn diese Stelle nicht gut is, weiß ich auch nicht...

Also ich hoffe jemand, von euch, teilt meine Ansichten. Und wenn ich die einzigen bin, is mir das auch egal........ xD
Eure, Emma forever

Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert, zum letzten Mal von Emma forever: 06.10.2007 10:52.

05.10.2007 22:38
BloodyAngel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

weiß nich mehr genau wie das war, irgendwie:

[Ron]
[Hermine]
[Ron]

;D
06.10.2007 18:20
*Luna*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab auch ein paar:
S.330
"Wieder ein Jahr vorbei!", rief Dumbledore ausgelassen. Und bevor wir die Zähne in unser köstliches Festessen versenken, muss ich euch mit dem schwefligen Geschwafel eines alten Mannes belästigen."

S.261
"Und ich hab seinen Teddybären eingepackt, falls er sich einsam fühlt." Aus dem Korb drang ein schauriges Geräusch und Harry kam es vor, aks ob dem Teddybären gerade der Kopf abgerissen würde.

S.326
Lächelnd schob er sich die goldbraune Bohne in den Mund. Kurz darauf würgte er sie wieder hervor: "Meine Güte!" Ohrenschmalz!"
07.10.2007 15:08
MalfoyFanatic<3 MalfoyFanatic<3 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50214.gif

Dabei seit: 20.09.2007
Alter: 32
Herkunft: hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

zweifellos gibt es unzählige tolle zitate und die meisten wurden auch schon genannt, aber hier mein liebstes:

S. 323
"[...] Schließlich ist der Tod für den gut vorbereiteten Geist nur das nächste große Abenteuer [...]" DUmbledore

S.323
"[...] Die Angst vor einem Namen steigert nur die Angst vor der Sache selbst."

toll find ich auch noch die zwei stellen mit den toilettensitzen und die mit den Bohnen von S. 326

__________________

08.10.2007 12:38 MalfoyFanatic<3 ist offline E-Mail an MalfoyFanatic<3 senden Homepage von MalfoyFanatic<3 Beiträge von MalfoyFanatic<3 suchen Nehme MalfoyFanatic<3 in deine Freundesliste auf Füge MalfoyFanatic<3 in deine Kontaktliste ein
HogYan HogYan ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-43381.jpg

Dabei seit: 24.09.2007
Alter: 29
Herkunft: Am Arsch der Welt in Bielefeld



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die sache die sich zwischen dir und quirrel in den kerkern abespielt hat ist völlig geheim. Aber natürlich weis es die ganze schule

oder so änlich
09.10.2007 20:40 HogYan ist offline E-Mail an HogYan senden Beiträge von HogYan suchen Nehme HogYan in deine Freundesliste auf Füge HogYan in deine Kontaktliste ein
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Lieblingszitat(e) in Band 1

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH