Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wizard Rock - Durch Potter inspirierte Bands und Songs (Forum: Musik)   09.05.2007 14:02 von Castaspella   45.202 91   10.03.2016 08:22 von JasiLu  
4 Dateianhänge enthalten Wer ist euer Liebling aus Band 3? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   08.11.2003 07:34 von Padma   123.225 416   09.02.2016 14:53 von Marron Ekadore  
wen mögt ihr aus Band 3 überhaupt nicht? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.12.2003 15:10 von Dragonprincess   50.431 185   08.02.2016 11:05 von Morwen  
Umfrage: Wird Harry am Ende von Band 7 sterben? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   08.11.2003 02:48 von Quibbler   178.169 1.053   16.12.2015 01:59 von Deena Jones  
1 Dateianhänge enthalten Lieblingszitate aus dem Buch (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   21.07.2007 13:36 von Bad Wolf   138.031 395   22.10.2015 01:36 von Andelko  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Lieblingszitat(e) in Band 1 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lieblingszitat(e) in Band 1 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LoonyRadieschen LoonyRadieschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63233.png

Dabei seit: 24.06.2013
Alter: 26
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: Sandschatten26808



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ist noch jemandem aufgefallen, wie diese Szene in Band 7 noch einmal aufgegriffen wird?

>>Keuchend und japsend verlangsamte Harry seine Schritte[...]und versuchte den einen Knoten in der Rinde des alten Baumes zu erkennen, der ihn lahmlegen würde.
"Wie - wie sollen wir da reinkommen?", keuchte Ron. "Ich kann - die Stelle sehen - wenn wir nur - wieder Krummbein hätten -"
[/I]<<

__________________
~ I believe in Sherlock Holmes~



*Ravenclaw*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LoonyRadieschen: 24.06.2013 20:29.

24.06.2013 20:29 LoonyRadieschen ist offline E-Mail an LoonyRadieschen senden Beiträge von LoonyRadieschen suchen Nehme LoonyRadieschen in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mag auch noch dieses Zitat (von Albus Dumbledore):
"...Geld und Leben, so viel du dir wünschst! Die beiden Dinge, welche die meisten Menschen allem anderen vorziehen würden - das Problem ist, die Menschen haben den Hang, genau das zu wählen, was am schlechtesten für sie ist."

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lily-Petunia: 27.09.2013 23:19.

27.09.2013 23:19 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Slytheringirl8 Slytheringirl8 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63196.jpg

Dabei seit: 23.09.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und ich mag diese Zitate

Albus Dumbledore: "Es verlangt einiges an Mut, sich seinen Feinden entgegenzustellen, doch genauso viel, den eigenen Freunden in den Weg zu treten."

Albus Dumbledore: "Es ist nicht gut, wenn wir nur unseren Träumen nachhängen und vergessen zu leben."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Slytheringirl8: 29.09.2013 03:52.

29.09.2013 03:51 Slytheringirl8 ist offline Beiträge von Slytheringirl8 suchen Nehme Slytheringirl8 in deine Freundesliste auf
Lienne Lilith Lienne Lilith ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63167.png

Dabei seit: 03.09.2013
Herkunft: Der verbotene Wald
Pottermore-Name: LeviosaAccio27746



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe vorhin angefangen mit dem Hörbuch zu "Harry Potter und der Stein der Weisen" (ist nochmal anders als selber lesen, und ich fand Hörbücher/Hörspiele als Kind schon immer ganz ganz toll *.*), und mir ist da etwas sehr Schönes (xD) ins Ohr gestochen, am Anfang von Kapitel 3 ("Briefe von niemandem"), im Bezug auf Dudleys "Bande":



Jawoll, und nicht anders werden echte "Anführer" bestimmt Fröhlich
Irgendwas haben dann aber Crabbe & Goyle gewaltig falsch gemacht, dass sie sich von jemandem, der anfangs noch soviel kleiner war als sie, dermaßen rumschubsen lassen breites Grinsen

__________________

12.10.2013 03:36 Lienne Lilith ist offline E-Mail an Lienne Lilith senden Beiträge von Lienne Lilith suchen Nehme Lienne Lilith in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Lienne Lilith: Ja, Hörbücher sind toll! Mir sind da auch so manche Zitate nochmal besonders aufgefallen.
Kurze Frage am Rande und etwas OT: Hast du das Hörbuch gesprochen von Rufus Beck oder das mit Felix von Manteuffel?

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lily-Petunia: 12.10.2013 11:40.

12.10.2013 11:39 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Lienne Lilith Lienne Lilith ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63167.png

Dabei seit: 03.09.2013
Herkunft: Der verbotene Wald
Pottermore-Name: LeviosaAccio27746



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, wenn das ordentlich gelesen ist, fallen einem wirklich dank Betonungen manche Sachen eher auf Grinsen
Ich hab die Rufus-Beck-Version, wobei ich da erst suchen musste, weil man irgendwie fast nur noch die neuere bekommt (von der es ja auch auf Pottermore Auszüge gibt).... ich versteh gar nicht, wieso das überhaupt neu vertont worden ist Keine Ahnung
(Hab ich schon nicht verstanden, als "Arielle, die Meerjungfrau" neu synchronisiert wurde, und schlechter, meiner Meinung nach... ok aber DAS ist jetzt echt OT *hust* Scheinheilig )

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lienne Lilith: 12.10.2013 13:42.

12.10.2013 13:40 Lienne Lilith ist offline E-Mail an Lienne Lilith senden Beiträge von Lienne Lilith suchen Nehme Lienne Lilith in deine Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Lieblingszitat(e) in Band 1

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH