Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wizard Rock - Durch Potter inspirierte Bands und Songs (Forum: Musik)   09.05.2007 14:02 von Castaspella   45.244 91   10.03.2016 08:22 von JasiLu  
4 Dateianhänge enthalten Wer ist euer Liebling aus Band 3? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   08.11.2003 07:34 von Padma   123.287 416   09.02.2016 14:53 von Marron Ekadore  
wen mögt ihr aus Band 3 überhaupt nicht? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.12.2003 15:10 von Dragonprincess   50.491 185   08.02.2016 11:05 von Morwen  
Umfrage: Wird Harry am Ende von Band 7 sterben? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   08.11.2003 02:48 von Quibbler   178.252 1.053   16.12.2015 01:59 von Deena Jones  
1 Dateianhänge enthalten Lieblingszitate aus dem Buch (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   21.07.2007 13:36 von Bad Wolf   138.145 395   22.10.2015 01:36 von Andelko  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Lieblingszitat(e) in Band 1 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lieblingszitat(e) in Band 1 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pittiplatsch Pittiplatsch ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52225.jpg

Dabei seit: 11.10.2009
Alter: 31
Herkunft: Die Stadt der Träumenden Bücher



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ach du meine güte!!! Lachen Lachen Lachen
is mir ja mal GAR NICHT aufgefallen!! Fröhlich Fröhlich
ok, das werd ich dann mal ganz schnell ändern, was? Cool

__________________
Gold

14.02.2010 09:06 Pittiplatsch ist offline E-Mail an Pittiplatsch senden Beiträge von Pittiplatsch suchen Nehme Pittiplatsch in deine Freundesliste auf
The Potion Master The Potion Master ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57822.jpg

Dabei seit: 12.02.2010
Alter: 35
Herkunft: Hogwarts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also das buch habe ich nicht gelesen aber ich finde aus dem film, das zitat von snape klasse. wo die erste stunde zaubertränke war.

"Mr. Potter unsere neue Berühmtheit." find ich klasse wenn er das sagt ^^

__________________
''
14.02.2010 11:43 The Potion Master ist offline E-Mail an The Potion Master senden Beiträge von The Potion Master suchen Nehme The Potion Master in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch einige Lieblinge:

"Harry wagte nicht, auch nur ein Wort zu sagen. Womöglich hatte er sich schon zwei Rippen angeknackst vor lauter Anstrengung, nicht loszulachen." (müsste man sich mal vorstellen Fröhlich )

"Nicht doch Ginny, wir senden dir kistenweise Eulen!"
"Wir schicken dir 'ne Klobrille aus Hogwarts!" (xD)

"Bevor wir mit unserem Bankett beginnen, möchte ich ein paar Worte sagen. Und hier sind sie: Schwachkopf! Schwabbelspeck! Krimskrams! Quiek! Danke sehr!" ( Lachen )

"Es gibt Dinge, die man nicht gemeinsam erleben kann,
ohne dass man Freundschaft schließt, und einen fast vier Meter
großen Bergtroll zu erlegen gehört gewiss dazu." (sehr schön gesagt)

"Longbottom, wenn Hirn Gold wäre, dann wärst du ärmer als Weasley, und das will was heißen." (ist kein netter Spruch, aber extrem witzig xD)

Harry wandte sich jäh zu Ron um.
"Charlie", sagte er.
"Du hast sie auch nicht mehr alle", sagte Ron. "Ich bin Ron, weißt du noch?" ( Fröhlich )

"Er zeigt uns, was wir wollen ... was immer wir wollen ..."
"Ja und nein"; sagte Dumbledore leise. "Er zeigt uns nicht mehr und nicht weniger als unseren tiefsten, verzweifeltsten Herzenswunsch." ( Applaus )

"Speil nciht mit", sagte Hermine sofort.
"Sag, dass du krank bist", meinte Ron.
"Tu so, als ob du dir das Bein gebrochen hättest", schlug Hermine vor.
"Brcih dir das Bein ", sagte Ron.

__________________

01.04.2010 17:32 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
everyday
Schüler

images/avatars/avatar-56375.jpg

Dabei seit: 25.10.2010
Herkunft: sollcity



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"Bevor wir mit unserem Bankett beginnen, möchte ich ein paar Worte sagen. Und hier sind sie: Schwachkopf! Schwabbelspeck! Krimskrams! Quiek! Danke sehr!" ( Lachen )

Fröhlich


"Speil nciht mit", sagte Hermine sofort.
"Sag, dass du krank bist", meinte Ron.
"Tu so, als ob du dir das Bein gebrochen hättest", schlug Hermine vor.
"Brcih dir das Bein ", sagte Ron.[/quote]

Lachen

__________________
The green eyes found the black, but after a second something in the depths of the dark pair seemed to vanish, leaving them fixed, blank and empty. The hand holding Harry thudded to the floor and Snape moved no more.
26.10.2010 11:34 everyday ist offline E-Mail an everyday senden Beiträge von everyday suchen Nehme everyday in deine Freundesliste auf
Annemaus
Schüler

Dabei seit: 14.06.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"Für den gut vorbereiteten Geist ist der Tod nur das nächste große Abenteuer!"

Besonders schön, aber auch makaber, wenn man sich vor Augen führt, wie und wofür Dumbledore gestorben ist!

"Wenn Voldemort etwas nicht versteht, dann ist es Liebe. Er wusste nicht, dass eine Liebe, die so mächtig ist wie die deiner Mutter zu dir, ihren Stempel hinterlässt. Keine Narbe, kein sichtbares Zeichen. So tief geliebt worden zu sein, selbst wenn der Mensch, der uns geliebt hat, nicht mehr da ist, wird uns immer schützen."

Liebe bringt Voldemort zum Schluss auch zu Fall.

__________________
Hogwarts will always be there to welcome you home.
(JKR)

Sieh mich an!
(Severus Snape)

Who´s James Bond! Severus Snape is the best british agent ever!
23.11.2010 21:03 Annemaus ist offline E-Mail an Annemaus senden Beiträge von Annemaus suchen Nehme Annemaus in deine Freundesliste auf
Ginny Potter Ginny Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57539.jpg

Dabei seit: 12.09.2009
Alter: 28
Herkunft: Gryffindor



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


(Oder so ähnlich, ich hab das Buch gerade nicht da..)


Das Zitat, das bei mir am meisten hängengeblieben ist (weil ich bei dieser Stelle voll Angst hatte Fröhlich Naja, ich war 6 und es war schon so spät und dunkel.. Augenzwinkern ) ist dieses:



Neues Kapitel:
26.11.2010 13:06 Ginny Potter ist offline Beiträge von Ginny Potter suchen Nehme Ginny Potter in deine Freundesliste auf
Snape1994 Snape1994 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 11.03.2010
Alter: 29
Herkunft: Hogwarts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"Was bringt es uns zu träumen, wenn wir vergessen zu leben"
Albus Dumbledore


Mein Lieblingsspruch aus allen 7 Bänden
27.11.2010 12:10 Snape1994 ist offline E-Mail an Snape1994 senden Beiträge von Snape1994 suchen Nehme Snape1994 in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"Willkommen zu Hause, Mr. Potter, willkommen zu Hause".

__________________

29.11.2010 20:31 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
PAUZ. PAUZ. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56783.png

Dabei seit: 29.11.2010
Alter: 34
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Genau die zwei gefallen mir auch total gut!
Das erste ist einfach iwie typisch Dumbledore breites Grinsen
Und die Vorstellung wie er da in der Großen Halle steht und so einen Satz von sich gibt - abartig! Lachen

Und den zweiten finde ich ebenfalls wunderschön gesagt!
Da muss man einfach nur lächeln Grinsen

__________________

30.11.2010 15:03 PAUZ. ist offline E-Mail an PAUZ. senden Beiträge von PAUZ. suchen Nehme PAUZ. in deine Freundesliste auf
Mehlsuppe Mehlsuppe ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59710.jpg

Dabei seit: 21.11.2010
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gänsehautzitate:

Kapitel 1 - Seite 19



Es ist wirklich wie Zauberei, oder? JK Rowling hatte nicht den Hauch einer Ahnung, dass diese Worte tatsächlich einmal wahr werden würden. Nun, wo ich auch weiß, wie viele Menschen auf der Welt die Bücher verehren, liebe ich dieses Zitat als wundersames Omen.

Grundsätzlich liebe ich auch alle Sätze von Dumbledore, muss ich sagen. Immer passend, immer genial.

Kapitel 13 - Seite 238



Das sagte Harry zu Neville und ich finde, dass ist einer der schönsten Sätze, die sie sich als Freunde sagen können. Ihre Freundschaft kommt nie an die des goldenen Trios heran, aber so viel Mut, wie Harry ihm über die Jahre gibt, ist wirklich erstaunlich.

Kapitel 15 - Seite 278/279



Man hätte wohl nicht besser den Anblick eines getöteten Einhorns beschreiben können.



Lustige Zitate:

Kapitel 8 - Seite 155



Ich muss heute noch beim Lesen auflachen. Ich kann auch nicht verstehen, dass dies nicht in der Liste der lustigen Zitate steht Lachen .

Es gibt so viele, die zum Totlachen sind, aber dieser ist einer meiner Lieblinge. Und da er wohl auch selten oder nie genannt wurde, wollte ich ihn hier gerne mal erwähnen Augenzwinkern .

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mehlsuppe: 15.12.2010 08:41.

15.12.2010 08:40 Mehlsuppe ist offline E-Mail an Mehlsuppe senden Beiträge von Mehlsuppe suchen Nehme Mehlsuppe in deine Freundesliste auf
Mat Mat ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.12.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Das genialste Zitat überhaupt Grinsen

"Harry hatte Ron dabei erwischt, wie er vor Deans Poster von dessen Lieblingsfußballmannschaft stand und die Spieler anfeuerte, sich doch endlich zu bewegen." [159]

Ich find die Szene urkomisch... sich das bildlich vorzustellen. Und irgendwie bleibt mir hier immer ein Mini-Arthur im Gedächtnis breites Grinsen
30.12.2010 11:58 Mat ist offline Beiträge von Mat suchen Nehme Mat in deine Freundesliste auf
Nandalee... Nandalee... ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58429.jpg

Dabei seit: 31.01.2011
Alter: 27
Herkunft: Bayern...:D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zwei meiner absoluten Liebinge, die noch nicht genannt worden sind:



das andere hab ich grad nicht gefunden, also versuch ich mal, frei zu zitieren:


__________________

25.04.2011 17:44 Nandalee... ist offline E-Mail an Nandalee... senden Beiträge von Nandalee... suchen Nehme Nandalee... in deine Freundesliste auf
harrypotter1997 harrypotter1997 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59635.jpg

Dabei seit: 19.05.2011
Alter: 26
Herkunft: Schrank unter der Treppe



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich find ja die cool : tante petunia sagt immer dudley sähe aus wie ein engel sagt immer dudley sähe aus wie ein fettes schwein mit perücke

__________________


Meine


''


19.05.2011 15:26 harrypotter1997 ist offline E-Mail an harrypotter1997 senden Beiträge von harrypotter1997 suchen Nehme harrypotter1997 in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Lieblingszitate aus dem 1. Band:

Doch von diesem Augenblick an war Hermine Granger ihre Freundin. Es gibt Dinge, die man nicht gemeinsam erleben kann, ohne dass man Freundschaft schließt, und einen fast vier Meter großen Bergtroll zu erlegen gehört gewiss dazu.
JKR (S.197)

Dein Vater hat mir dies vor seinem Tode zur Aufbewahrung überreicht. Nun ist die Zeit gekommen, ihn dir zu geben. Gebrauche ihn klug.
A. Dumbledore im Brief an Harry (S.220)

"...Es ist nicht gut, wenn wir nur unseren Träumen nachhängen und vergessen zu leben..."
A. Dumbledore (S.233)

Es war das Einhorn und es war tot. Harry hatte noch nie etwas so Schönes und so Trauriges gesehen.
JKR (S.278/279)

"...Es gibt kein Gut und Böse, es gibt nur Macht, und jene, die zu schwach sind, um nach ihr zu streben..."
Lord Voldemort (S.316)

"Die Wahrheit...Das ist etwas Schönes und Schreckliches und sollte daher mit großer Umsicht behandelt werden."
A. Dumbledore (S.324)

"Wenn es etwas gibt, was Voldemort nicht versteht, dann ist es Liebe..."
A. Dumbledore (S.324)

"Es gibt viele Arten von Mut... Es verlangt einiges an Mut, sich seinen Feinden entgegenzustellen, doch genauso viel, den eigenen Freunden in den Weg zu treten..."
A. Dumbledore (S.332)

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lily-Petunia: 04.01.2013 15:31.

26.10.2012 15:20 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Minerva über Harry Potter:
Er wird berühmt werden - eine Legende- es würde mich nicht wundern, wenn der heutige Tag in Zukunft Harry-Potter-Tag heißt -

wo sie Recht hat hat sie Recht breites Grinsen

__________________



28.04.2013 00:54 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Lieblingszitat(e) in Band 1

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH