Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wizard Rock - Durch Potter inspirierte Bands und Songs (Forum: Musik)   09.05.2007 14:02 von Castaspella   45.189 91   10.03.2016 08:22 von JasiLu  
4 Dateianhänge enthalten Wer ist euer Liebling aus Band 3? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   08.11.2003 07:34 von Padma   123.216 416   09.02.2016 14:53 von Marron Ekadore  
wen mögt ihr aus Band 3 überhaupt nicht? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.12.2003 15:10 von Dragonprincess   50.411 185   08.02.2016 11:05 von Morwen  
Umfrage: Wird Harry am Ende von Band 7 sterben? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   08.11.2003 02:48 von Quibbler   178.112 1.053   16.12.2015 01:59 von Deena Jones  
1 Dateianhänge enthalten Lieblingszitate aus dem Buch (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   21.07.2007 13:36 von Bad Wolf   138.013 395   22.10.2015 01:36 von Andelko  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Lieblingszitat(e) in Band 1 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lieblingszitat(e) in Band 1 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Half-Blood Princess
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

S. 96
"Ich denke, wir haben Großartiges von Ihnen zu erwarten, Mr. Potter. Schließlich hat auch Er-dessen-Name-nicht-genannt-werden-darf Großartiges getan - Schreckliches, ja, aber Großartiges."(Zitat von diesem Zauberstabmacher Ollivander)

S. 166
"Entschuldigen Sie, Professor Flitwick, könnte ich mir Wood für eine Weile ausleihen?" Wood?, dachte Harry verwirrt; war Wood ein Stock, den sie für ihn brauchte?
14.02.2008 23:50
Sabs Sabs ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59280.jpg

Dabei seit: 17.12.2005
Alter: 34
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wood: "Und du brauchst dich um den Quaffel und die Klatscher nicht zu kümmern...."
Harry:" Außer sie spalten mir den Schädel" Augenzwinkern

Ron: "Hey Hagrid, brauchst du Hilfe?"
(....)
Draco: "Willst dir wohl ein wenig Taschengeld dazuverdienen, Weasley? Hoffst wohl, selbst Wildhüter zu werden, wenn du mit Hogwarts fertig bist - diese Hütte von Hagrid muss dir wie ein Palast vorkommen im Vergleich zu dem, was du von deiner Familie gewöhnt bist."
(das ist einfach so herrlich gemein Fröhlich )

George: "Du hast keinen Buchstaben auf deinem. Sie denkt wohl, du vergisst deinen Namen nicht. Aber wir sind nicht dumm - wir wissen, dass wir Gred und Forge heißen."

"Unten auf den Rängen schrie Dean Thomas: "Schick ihn vom Platz, Schiri! Rote Karte!"" (das is einfach genial breites Grinsen )

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sabs: 15.02.2008 15:49.

15.02.2008 15:48 Sabs ist offline E-Mail an Sabs senden Beiträge von Sabs suchen Nehme Sabs in deine Freundesliste auf Füge Sabs in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabs anzeigen
Sucher
Schüler

images/avatars/avatar-49026.jpg

Dabei seit: 21.01.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Spontan fällt mir ein:
" Egal in welches Haus ich komme, Hauptsache die ist wo anders".
Ron zu Harry über Hermine Applaus .

__________________

15.02.2008 21:24 Sucher ist offline E-Mail an Sucher senden Beiträge von Sucher suchen Nehme Sucher in deine Freundesliste auf
Harry 14 Harry 14 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40261.jpg

Dabei seit: 24.01.2008
Alter: 30
Herkunft: Hannover
Pottermore-Name: RuneMagie25772



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

>>Die Potters,das stimmt,das hab ich gehört-<<
>>-ja ihr Sohn Harry-<<



Ein ?Ein Zitronenbrausebonbon.Eine Nascherei der Muggle auf der ich ganz scharf bin.Nein danke, sagte Professor McGonegall kühl,als sei jetzt nicht der richtige Moment für Zitronenbrausebonbons.
16.02.2008 12:44 Harry 14 ist offline E-Mail an Harry 14 senden Beiträge von Harry 14 suchen Nehme Harry 14 in deine Freundesliste auf
FellZunge
Schüler

images/avatars/avatar-49386.jpg

Dabei seit: 28.04.2008
Herkunft: von Zuhause..



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



mein Lieblingszitat.. von Anfang an..
Grinsen

__________________
*You´re just like your father. Lazy. Arrogant.
*Don´t say a word against my father!
*Weak!
*I´m not weak!
*Then Prove it! Control your emotions.Discipline your mind!
________
Os am Grimmauldplatz
23.06.2008 21:13 FellZunge ist offline E-Mail an FellZunge senden Beiträge von FellZunge suchen Nehme FellZunge in deine Freundesliste auf AIM-Name von FellZunge: - YIM-Name von FellZunge: - MSN Passport-Profil von FellZunge anzeigen Skype-Name von FellZunge: -
Lora Malfoy Lora Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-43434.jpg

Dabei seit: 26.01.2008
Alter: 31
Herkunft: Slytherin__(AT)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich gibt es viele lustige Dinge!
Aber am lolligsten find ich ja den hier:




Fröhlich
GENIAL!

__________________

24.06.2008 14:23 Lora Malfoy ist offline E-Mail an Lora Malfoy senden Beiträge von Lora Malfoy suchen Nehme Lora Malfoy in deine Freundesliste auf
Rose Malfoy Rose Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53645.jpg

Dabei seit: 24.04.2008
Alter: 30
Herkunft: Godric's Hollow (= Wien)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Oder auch cool ist:


Das ist auch echt super, finde ich. Fröhlich Applaus Top Lachen

LG Rose Malfoy Scheinheilig

__________________



26.06.2008 21:13 Rose Malfoy ist offline E-Mail an Rose Malfoy senden Homepage von Rose Malfoy Beiträge von Rose Malfoy suchen Nehme Rose Malfoy in deine Freundesliste auf Füge Rose Malfoy in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rose Malfoy anzeigen Skype-Name von Rose Malfoy: guardian-angel-2021
Luna L.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

meine Lieblinge sind :
S. 169
»Was ist ein Zaubererduell?«, fragte Harry. »Und was soll das heißen, du bist mein Sekundant?«
»Naja, ein Sekundant ist dazu da, um deine Angelegenheiten zu regeln, falls du stirbst«, sagte Ron lässig [...]

S. 16
»Sie schmeicheln mir«, sagte Dumbledore leise. »Voldemort hatte Kräfte, die ich nie besitzen werde.«
(Prof. McGonagall) »Nur weil Sie zu -ja - nobel sind, um sie einzusetzen.«
»Ein Glück, dass es dunkel ist. So rot bin ich nicht mehr geworden, seit Madam Pomfrey mir gesagt hat, ihr gefielen meine neuen .«

S. 20
(Prof. Dumbledore) »Narben können recht nützlich sein. Ich selbst habe eine oberhalb des linken Knies, und die ist ein tadelloser Plan der Londoner UBahn.«
Augenzwinkern
05.10.2008 00:02
heiler_milli heiler_milli ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-43891.gif

Dabei seit: 18.01.2008
Alter: 34
Herkunft: serbische Österreicherin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also wirklich der satz der mir gut gefallen hat war:



Es gibt Dinge, die man nicht gemeinsam erleben kann,
ohne dass man Freundschaft schließt, und einen fast vier Meter
großen Bergtroll zu erlegen gehört gewiss dazu.

Aber es gab zwei stellen bei denen ich so lachen musste das mir fast diie tränen gekommen sind:

"Nicht doch Ginny, wir senden dir kistenweise Eulen!"
"Wir schicken dir 'ne Klobrille aus Hogwarts!"

kombiniert mit

"Ich glaube, deine Freunde, die Herren Fred und George Weasley, zeichnen verantwortlich für den Versuch, dir einen Tolettensitz zu schicken. Zweifellos dachten sie, es würde dich amüsieren. Madam Pomfrey meinte, er sei vielleicht nicht besonders hygienisch, und hat ihn beschlagnahmt."

Lachen Lachen Lachen Fred und George sind einfach genial diese zwei szenen

wenn mir mehr einfällt (den ich weiß es gibt sie nur es ist spät und na ja halt es ist spät) schreib ich noch was dazu breites Grinsen

__________________

05.10.2008 00:34 heiler_milli ist offline E-Mail an heiler_milli senden Beiträge von heiler_milli suchen Nehme heiler_milli in deine Freundesliste auf Füge heiler_milli in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von heiler_milli anzeigen
Catbone
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da ich eben Band 1 zum 5. mal durch habe, dachte ich mir, ich schreib auch mal meine lieblings Zitate auf (sind sehr viele breites Grinsen )
ich schreib nur die auf, die noch nicht genannt wurden, hoffe ich zumindest xD

----

Er beklagte sich gerne: die Leute im Büro, , der Stadtrat, , die Bank und waren nur einige seiner Lieblingsthemen.
-
Dudley fand das sehr lustig. "In Stonewall stecken sie den Neuen am ersten Tag den Kopf ins Klo", eröffnete er Harry. "Willst du mit hochkommen und schon mal üben?"
-
Bei Neville brauchte der Hut lange, um sich zu entscheiden. Als er schließlich Gryffindor rief, rannte Neville mit dem Hut auf dem Kopf los, und er musste unter tosendem Gelächter zurücklaufen[...]
-
"Was ist ein Zaubererduell?", fragte Harry. "Und was soll das heißen, du bist mein Sekundant?"
"Na ja, ein Sekundant ist da, um deine Angelegenheiten zu regeln, falls du stirbst", sagte Ron lässig.
[...]
"Und was, wenn ich mit meinem Zauberstab herumfuchtle und nichts passiert?"
"Dann wirf ihn weg und hau Malfoy eins auf die Nase", schlug Ron vor.
-
"Es ist nicht irgendein blöder Besen", sagte er, "es ist ein Nimbus Zweitausend. Was sagtest du, was für einen du daheim hast, einen Komet Zwei-Sechzig?" Ron grinste Harry an. "Ein Komet sieht ganz protzig aus, aber der Nimbus spielt in einer ganz anderen Liga."
"Was weißt du denn schon darüber, Weasley, du könntest dir nicht mal den halben Stiel leisten", fauchte Malfoy zurück.
(Malfoy hat geile Sprüche auf Lager xD)
-
Hermine war die Letzte, die etwas tun würde, was gegen die Regeln verstieß, und da stellte sie sich hin und behauptete ebendies, nur um ihm und Ron aus der Patsche zu helfen. Es war, als würde Snape plötzlich Süßigkeiten verteilen.
-
Empört über die Niederlage der Slytherins, hatte er versucht, allgemeine Heiterkeit zu verbreiten mit dem Vorschlag, das nächste Mal solle anstelle von Harry ein Breitmaulfrosch den Sucher spielen. (lol XD)
-
Harry dachte nach. Dann sagte er langsam: "Er zeigt uns, was wir wollen ... was immer wir wollen ..."
"Ja und nein"; sagte Dumbledore leise. "Er zeigt uns nicht mehr und nicht weniger als unseren tiefsten, verzweifeltsten Herzenswunsch."
(find das so schön gesagt ...)
-
"Weißt du eigentlich, wie sie die Leute für die Gryffindor-Mannschaft aussuchen?", sagte Malfoy ein paar Minuten später mit lauter Stimme, "Sie nehmen Leute, die ihnen Leid tun. Seht mal, da ist Potter, der keine Eltern hat, dann die Weasleys, die kein Geld haben - du solltest auch in der Mannschaft sein, Longbottom, du hast kein Hirn."
(...)
"Longbottom, wenn Hirn Gold wäre, dann wärst du ärmer als Weasley, und das will was heißen."
(...)
Harry schoss wie eine Kugel in Richtung Boden. "Du hast Glück, Weasley, Potter hat offenbar Geld auf dem Boden herumliegen sehen!", sagte Malfoy.
(ich hab mich bei der Szene so wegeschmissen xDD)
-
"Und ich hab Malfoy ein blaues Auge verpasst und Neville hat versucht, es allein mit Crabbe und Goyle aufzunehmen! Er ist immer noch bewusstlos (...)"
(kA, wie das rüberkam, ich hab einen eigenartigen Humor XD)
-
Harry wandte sich jäh zu Ron um.
"Charlie", sagte er.
"Du hast sie auch nicht mehr alle", sagte Ron. "Ich bin Ron, weißt du noch?"
-
"Die Unschuldigen sind immer die ersten Opfer", sagte er. "So ist es seit ewigen Zeiten, so ist es auch heute."
(wie wahr ...)
-
"Ja, Severus scheint der richtige Mann dafür zu sein, nicht wahr? Recht nützlich, dass er umherschwirrt wie eine zu groß geratene Fledermaus."
-
"Wenn es etwas gibt, was Voldemort nicht versteht, dann ist es Liebe. Er wusste nicht, dass eine Liebe, die so mächtig ist wie die deiner Mutter zu dir, ihren Stempel hinterlässt. Keine Narbe, kein sichtbares Zeichen ... so tief geliebt worden zu sein, selbst wenn der Mensch, der uns geliebt hat, nicht mehr da ist, wird uns immer ein wenig schützen."
(...)
Dumbledore fand nun großen Gefallen an einem Vogel, der draußen auf dem Fenstersims hockte, und Harry hatte Zeit, seine Augen an der Bettdecke zu trocken.
-
13.10.2008 13:23
herminoe_ Fan herminoe_ Fan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51175.jpg

Dabei seit: 01.03.2009
Alter: 26
Herkunft: Deutschland, Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die besten Zitate wurden alle schon genannt, aber ein ziemlichgute hab ich noch:

"Halt den Mund, Durthley, Oberpflaume!" (Hagid)

Ich weiss nich wies euch geht, aber ich finds witzig! Augenzwinkern

__________________
''


11.03.2009 20:18 herminoe_ Fan ist offline E-Mail an herminoe_ Fan senden Beiträge von herminoe_ Fan suchen Nehme herminoe_ Fan in deine Freundesliste auf
July
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Lieblingsstelle ist die wo Harry seine erste Schokofroschkarte öffnet. Ich hab sie nicht mehr ganz im Kopf aber im Film sagt Harry irgendwann ganz erschrocken: "Er ist verschwunden."
Ron: "Klar, glaubst du er hängt den ganzen Tag hier rum."

Fand ich echt geil

(sry, wenn das nicht ganz exact ist, hab ich aus dem Gedächtnis gekramt)
26.04.2009 20:16
beloved-mistress
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

waaah, mein aaaaaaaaaaaaabsoluter liebling =)
"I'm going to bed before you have another plan to get us killed or worse expelled."
26.04.2009 23:06
Pittiplatsch Pittiplatsch ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52225.jpg

Dabei seit: 11.10.2009
Alter: 31
Herkunft: Die Stadt der Träumenden Bücher



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich bin gerade üder diesen thread hier gefallen, als ich mal rumgeschmökert hab...

also ein oder zwei hab ich auch noch auf lager, eher ernste, weil die lustigen fast alle schon genannt worden sind:

p.7


Ich liebe diesen ersten satz der gesamten reihe. wenn man bedenkt, was da alles noch kommt, ist er erst recht zum schießen breites Grinsen


p.18


Meiner meinung nach einer der besten absätze in allen hps. dieser abschnitt definiert ganz einfach und klar, um was es eigentlich geht: um einen jungen, der eine schreckliche zeit überlebt hat, ein symbol der hoffnung ist und nun versucht, mit dieser vergangenheit klarzukommen und damit aufzuwachsen... Umarmen


p.216
Dumbledore

__________________
Gold

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Pittiplatsch: 14.02.2010 09:07.

10.02.2010 19:59 Pittiplatsch ist offline E-Mail an Pittiplatsch senden Beiträge von Pittiplatsch suchen Nehme Pittiplatsch in deine Freundesliste auf
tokessaw tokessaw ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 12.02.2006
Alter: 50
Herkunft: niederrhein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@pittiplatsch öhm mr und mrs weasley??? Zunge raus Fröhlich Lachen
13.02.2010 22:11 tokessaw ist offline E-Mail an tokessaw senden Homepage von tokessaw Beiträge von tokessaw suchen Nehme tokessaw in deine Freundesliste auf Füge tokessaw in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von tokessaw anzeigen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Lieblingszitat(e) in Band 1

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH