Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Internetradio für HP Lesen? (Forum: Musik)   26.07.2011 22:06 von RipCurl   3.516 4   31.10.2015 23:22 von Milisetu  
Informationsvielfalt im Internet bedroht (Forum: Politik und Gesellschaft)   30.01.2013 22:06 von Bernhard Nowak   6.639 13   29.10.2015 16:40 von Glaedr  
Umfrage: Fühlt Ihr Euch im Internet geschützt? (Forum: Computer und Internet)   02.12.2013 15:49 von lari el fari   4.958 9   11.03.2015 17:06 von CyberneticNemesis  
Petition gegen Internet Drosselung. (Forum: Computer und Internet)   18.07.2013 17:38 von Jenny4407   1.210 0   18.07.2013 17:38 von Jenny4407  
Abmahnungen bzw. Abzocke (Forum: Computer und Internet)   12.02.2013 15:48 von lari el fari   1.906 3   02.05.2013 03:13 von lari el fari  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Bange um eine Mahnung aus dem Internet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bange um eine Mahnung aus dem Internet
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jassi.weasley jassi.weasley ist weiblich
Vertrauensschüler


images/avatars/avatar-66466.jpg

Dabei seit: 02.03.2007
Alter: 38
Herkunft: Made in Switzerland



RE: Bange um eine Mahnung aus dem Internet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hey du!

Also, ich hab jetzt nicht beide Seiten durchgelesen,
mir ist nur gleich der Titel des Threads aufgefallen,
weil mir vor über einem Jahr auch sowas passiert ist! Böse

Jedenfalls hab ich nicht reagiert und bis heute habe
ich nie wieder was gehört (wobei ich erwähnen muss,
dass ich noch während ca. 2 Monaten Mails bekommen
habe, wo sie mir mit rechtlichen Schritten usw gedroht
haben).
Aber da ich nie bewusst irgendetwas zugestimmt habe,
habe ich mich auch nicht verpflichtet gefühlt, mich bei
denen zu melden.

Das sind doch nur billige Tricks, um Geld zu bekommen.

Ich hab die Mails alle ignoriert und bis heute noch nichts
gemerkt von irgendwelchen rechtlichen SChritten...
Würde mich auch schwer Wundern, wenn das gehen würde,
wo ich doch nie irgendwo zugestimmt habe... Keine Ahnung

Wollte dir das nur mitteilen Augenzwinkern

lg jassi Umarmen

__________________

30.08.2007 19:48 jassi.weasley ist offline E-Mail an jassi.weasley senden Beiträge von jassi.weasley suchen Nehme jassi.weasley in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von jassi.weasley anzeigen
dobby-winky-kreacher dobby-winky-kreacher ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52179.png

Dabei seit: 07.12.2006
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das mit der Anschrift ist nicht schwer.

Deine IP verrät dich immer. Egal was du machst. Da gibt es so hübsche Programme mit denen man alles rausfinden kann... Auch wenn du immer eine neue hast.

WEnn die schon dein Geburtsjahr ändern, dann ist das unseriös bis zum gehtnichtmehr.

An alle: Am besten ihr geht überhaupt nicht auf die Site. Auch von 'Gästen' wird die IP gespeichert. (Ich habe selber in 2 Foren Administrationszugriff)

Wie gesagt, ignorieren und wenn es gar nicht mehr geht, dann die Polizei aufsuchen.

lg d-w-k

__________________
''
30.08.2007 21:19 dobby-winky-kreacher ist offline E-Mail an dobby-winky-kreacher senden Beiträge von dobby-winky-kreacher suchen Nehme dobby-winky-kreacher in deine Freundesliste auf
Braewyn


images/avatars/avatar-43737.jpg

Dabei seit: 25.06.2006
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey, mach dir keinen Kopf. Ich habe auch von Genealogie eine Mail bekommen. Als ich nicht auf die Zahlungsforderungen eingegangen bin, kamen dann Mails mit "Drohungen": Ich würde einen negativen Schufa-Eintrag bekommen, oder sie werden, wenn ich nicht bis zum best. Datum gezahlt habe, rechtl. Schritte gehen. Alles Quatsch. Ich habe meinen Eltern alles gezeigt. Meine Mutter schrieb dann eine kurze E-Mail, dass dies kein rechtsgültiger Vertrag sei usw. Im Endeffekt würde Genealogie vor Gericht verlieren, da ich nichts unterschrieben habe und sie müssten die Kosten für die Verhandlung zahlen. Nach wenigen Monaten und einigen E-Mails (Drohungen/Warnungen....) haben sie sich dann nicht mehr gemeldet. Ich bin auf nichts mehr eingegangen. Also mach einfach gar nichts, wenn sie euch rechtlich kommen (was sie nicht tun werden, immerhin auf den Kopf gefallen sind die nicht) dann seid ihr im Recht!!!!

Liebe Grüße,
Braewyn.

__________________

30.08.2007 21:37 Braewyn ist offline E-Mail an Braewyn senden Beiträge von Braewyn suchen Nehme Braewyn in deine Freundesliste auf
Vanci Vanci ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-27606.jpg

Dabei seit: 15.03.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bekomme auch regelmässig solche Mahnungs-Mails. Weiss gar nicht ob die von Genealogie oder so sind (war noch nie auf dieser Seite). Die landen mittlerweile automatisch in meinem Spam-Filter. Und sonst werden sie ungelesen gelöscht.
Das sind alles doch nur Gauner!
Mein Bruder bekam sogar mal per Post so ne Mahnung. ER hätte irgendwas bestellt und nie gezahlt. Handelte sich dabei um 10 Euro. Jedenfalls haben wir dann der Polizei in Deutschland angerufen und Anzeige erstattet. Es kam raus, dass diese Firma bekannt für ihre dubiosen Machenschaften waren.

Darum: Merkt euch eins: Gebt NIE euren Namen und eure Adresse an!!

Und ignoriert solche Mails einfach. Und wenn eins kommt, dann geht ja nicht auf diese Seite um euch nachträglich anzumelden!!
Ich würde mir auch die Mühe sparen denen ellenlange Mails mit irgendwelchen Paragraphen zu schreiben. Löschen und weg mit dem Ding! Die sollen erst mal beweisen, dass ihr das Mail überhaupt bekommen habt!

Noch was: Nehmt auch NIE eure Privatmailadresse für das Internet, sondern eine Adresse in dem ihr weder euren Namen noch sonst was hinterlegt und die ihr nur für Foren und anderen Anmeldeseiten im I-Net nutzt. Kurz: ne Spamadresse.

Schau dir mal diesen Link an. Da geht es Leuten ganz gleich wie dir:

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Vanci: 04.09.2007 14:49.

04.09.2007 14:41 Vanci ist offline E-Mail an Vanci senden Beiträge von Vanci suchen Nehme Vanci in deine Freundesliste auf
Fisheye
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ganz so einfach ist das mit den IP's nicht, die Adresse kann nur der Provider rausgeben und die dürfen die nur an Behörden rausgeben.
04.09.2007 15:15
Drunken
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ganz so einfach ist das mit den IP's nicht, die Adresse kann nur der Provider rausgeben und die dürfen die nur an Behörden rausgeben.[/quote]

Naja, Hacker fragen ja auch nicht erst bei deinem Provider nach deiner IP bevor sie deinen PC auseinandernehmen Augenzwinkern

Und auf solchen Seiten wird gemeinhin jede IP gespeichert,bei entsprechendem Sacherverstand kann man aber auch dagegen etwas machen, für Firefoxuser gibts auch ein paar schöne Hiding-Programme,beim normalen Explorer schauts dann schon anders aus.

Edit: Ich meine auch, man kann durch die einfache IP ganz einfach Wohnort etc. herausfinden, natürlich rechtswidrig, aber schlimm genug das sowas überhaupt möglich ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Drunken: 04.09.2007 15:24.

04.09.2007 15:21
Fisheye
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ganz so einfach ist das mit den IP's nicht, die Adresse kann nur der Provider rausgeben und die dürfen die nur an Behörden rausgeben.[/quote]

Naja, Hacker fragen ja auch nicht erst bei deinem Provider nach deiner IP bevor sie deinen PC auseinandernehmen Augenzwinkern

Und auf solchen Seiten wird gemeinhin jede IP gespeichert,bei entsprechendem Sacherverstand kann man aber auch dagegen etwas machen, für Firefoxuser gibts auch ein paar schöne Hiding-Programme,beim normalen Explorer schauts dann schon anders aus.

Edit: Ich meine auch, man kann durch die einfache IP ganz einfach Wohnort etc. herausfinden, natürlich rechtswidrig, aber schlimm genug das sowas überhaupt möglich ist.[/quote]

Die IP Adresse kann man natürlich sehr einfach herausfinden, die RL Adresse aber eben nicht. Die Adresse haben nur die Provider ...
04.09.2007 15:35
Vanci Vanci ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-27606.jpg

Dabei seit: 15.03.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



PC auseinanderzunehmen ist auch etwas ganz anderes, wie persönlich vor der Haustüre zu stehen. Und dann kommt es auch darauf an, von wo man ins Internet geht. Ich geh mit meinem Laptop an X-verschiedenen Orten ins Internet: Uni, Starbucks Café, usw.
Also so einfach ist es mit der IP dann schon nicht...

Und nehmen wir an, die knacken irgendwie die Privatadresse. Wenn die dann eine Mahnung schicken, wie rechtsgültig ist denn das?! Da outen sie sich ja gewissermassen, dass sie hacken...
Email Adresse rausfinden ist relativ einfach, aber RL-Adresse, das ist dann schon um einiges schwerer.
Ausser man ist so blöd und gibt die im Internet überall bei so dubiosen Seiten an... aber dann ist man auch selber schuld...
Wenn man einmal sowas gemacht hat, oder einmal irgendwo ein Bild von sich hochgeladen hat, das bekommt man fast nicht mehr aus dem I-Net raus... Google wird es immer wieder finden...
05.09.2007 09:01 Vanci ist offline E-Mail an Vanci senden Beiträge von Vanci suchen Nehme Vanci in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Bange um eine Mahnung aus dem Internet

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH