Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   533.343 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   332.210 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   3.935 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.157 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   37.909 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7 als Zweiteiler! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (31): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Film 7 als Zweiteiler! 20 Bewertungen - Durchschnitt: 7,7520 Bewertungen - Durchschnitt: 7,7520 Bewertungen - Durchschnitt: 7,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Count Dooku Count Dooku ist männlich
Schüler

Dabei seit: 23.10.2004
Alter: 42
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke, ein Zweiteiler könnte schon ein Erfolg werden. Bei "Fluch der Karibik" haben die beiden Fortsetzungen auch mehr als der erste Teil eingespielt (Teil 3 sogar mit fast 3 Stunden Länge) und waren zudem auch zusammenhängend. Warum soll das dann bei Harry Potter ein Problem sein?

__________________
"Wie Ihr seht, sind meine Jedikräfte den Euren weit überlegen."
13.01.2008 17:26 Count Dooku ist offline E-Mail an Count Dooku senden Beiträge von Count Dooku suchen Nehme Count Dooku in deine Freundesliste auf
chris2222 chris2222 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-35744.gif

Dabei seit: 04.04.2006
Alter: 31
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wenn die das machen müsste aber jeder film "sein eigens finale haben".
Beim 2. teil ist das dann natürlich der kampf mit voldemort.
Beim ersten Teil hmmm. Vieleicht Godrics Hollow oder der Kamp bei den Malfoys. Könnte man dann für die nicht Buchleser ein Cliffhanger reinzauber Verwirrt

__________________
Zaubern Zaubern
13.01.2008 17:37 chris2222 ist offline E-Mail an chris2222 senden Beiträge von chris2222 suchen Nehme chris2222 in deine Freundesliste auf Füge chris2222 in deine Kontaktliste ein Skype-Name von chris2222: harzer2000
Lullu Lullu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50609.png

Dabei seit: 19.11.2006
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Genau das wollte ich auch schreiben! Fröhlich

__________________

13.01.2008 17:53 Lullu ist offline E-Mail an Lullu senden Beiträge von Lullu suchen Nehme Lullu in deine Freundesliste auf
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Bei Fluch der Karibik beschloss man daraus eine Trilogie zu machen. Es ist wie bei Herr der Ringe.
Teil 2 ist eine abgeschlossene Geschichte und Teil 3 ist wieder eine neue Geschichte, die die Fäden aus den vorigen Teilen zusammenführt.

Aber wir sprechen bei Harry Potter von der Teilung eines Buches, einer Geschichte. Soweit ich wei, wurde bei FDK oder HdR kein Buch bzw. Geschichte aufgeteilt.


Back To Topic
Ich bin immer noch der Ansicht, dass die handlung in 165 Minuten abgehandelt ist und WB sich ein Eigentor schießt, wenn sie die Geschichte aufteilt.
Warner wird wie bisher in Sachen Einspielergebnisse bei einem Film die gleichen (wenn nicht sogar im Vergleich zur Zweiteilung bessere) Erfolgschancen haben.

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thorti: 13.01.2008 18:32.

13.01.2008 18:28 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm... so sehr bin ich jetzt auch nicht für einen Zweiteiler, Gründe wurden hier ja schon gemeint.
Aber ich ich fänd es richtig klasse, wenn sie wirklich überlegen würden, einen zu machen, denn immerhin lässt das hoffen, dass nicht so viel rausgeschnitten wird, dass sie sich da echt Gedanken machen.
Ich find nen Film in Überlänge wäre der perfekte Kompromiss.

__________________

13.01.2008 18:45 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

^^^^Ich freu mich ja schon riesig auf die großangelegte PR ^^^^


WARNER BROS PICTURES presents

HARRY POTTER UND DIE HEILIGTÃœMER DES TODES
Die Suche nach den Horkruxen


Teil 1 des atemberaubenden Finales. Laufzeit: 100 Minuten

SOMMER 2010 im Kino

und dann

HARRY POTTER UND DIE HEILIGTÃœMER DES TODES
Die Schlacht um Hogwarts

Teil 2 Laufzeit: 100 Minuten

WEIHNACHTEN 2010 im Kino


Boahhh!
Leute, ist das euer Ernst????
Ich hoffe diese News bleibt ein Gerücht und der Spuk hat endlich ein Ende.
Da schlackern mir doch die Ohren. Uahhh!! Vogel zeigen Vogel zeigen Vogel zeigen Vogel zeigen Vogel zeigen Vogel zeigen Vogel zeigen

Was sagt eigentlich Joanne K. Rowling dazu???

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
13.01.2008 19:02 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
Nora
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

stimmt so aufgeteilt wäre das wirklich scheiße Nachdenken Augenzwinkern
13.01.2008 19:49
bilbo bilbo ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-23876.png

Dabei seit: 29.09.2004
Herkunft: Auenland
Pottermore-Name: BladeMoon141



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich könnte mir das sehr gut vorstellen:

- Die Enthüllungen über DD, die Hochzeit, die Zeit am Grimmauld Platz, der Einbruch ins Ministerium, die Camping-Phase, der Bruch mit Ron und dann schließlich Godrics Hollow in Teil 1, bei dem Harry und Hermine nur knapp entkommen in Teil 1 der DH.

- Die Versöhnung mit Ron, die kurze Gefangenschaft bei den Malfoys, der Einbruch bei Gringotts und schließlich der grandiose Abschluss mit einem tollen Fight, einer ungekürzten "Princes tale"-Fassung und schließlich Voldemorts Ende am Schluss von Teil 2!

Oh ja, das könnte ich mir gut vorstellen Top und ich würde gerne zweimal ins Kino gehen. Außerdem glaube ich nicht, dass das ein Flop werden würde, egal ob der Potter-Hype etwas abgeklungen ist.
13.01.2008 20:00 bilbo ist offline Beiträge von bilbo suchen Nehme bilbo in deine Freundesliste auf
snapysnape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vorstellen könnte ich mir das auch, aber ich glaube an ein Gerücht, wie es schon bei Film 5 der Fall war!

Leider
13.01.2008 22:37
Count Dooku Count Dooku ist männlich
Schüler

Dabei seit: 23.10.2004
Alter: 42
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Imo hatte "Fluch der Karibik 2" keine abgeschlossene Geschichte.
Bei Herr der Ringe wurde die Geschichte schon damals vom Buchverlag aus Kostengründen aufgeteilt, Tolkien wollte daraus ein Buch machen.

__________________
"Wie Ihr seht, sind meine Jedikräfte den Euren weit überlegen."
13.01.2008 22:51 Count Dooku ist offline E-Mail an Count Dooku senden Beiträge von Count Dooku suchen Nehme Count Dooku in deine Freundesliste auf
R.Lestrange
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass ein zweiteiler eine gute Idee wäre. Zumal man dann mehr reinpacken kann als in einem Film. Wäre echt klasse, denn die ganzen Kürzungen der letzten Filme gingen mir tierisch auf die Nerven. Und bei dem vierten Film konnte man ja nicht mehr von den Büchern reden, das war ja nur alles zusammengewürfelt.
13.01.2008 23:45
nisichan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

WB hat jetzt verkündet, dass es ein Zweiteiler werden wird. Aber um ganz ehrlich zu sein halte ich das für totalen Quatsch! Band 5 haben sie zu einem Film verarbeitet und das Buch war viel länger als DH... Keine Ahnung Traurig
14.01.2008 20:05
Wegar Wegar ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-55032.jpg

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Entwarnung!
Zumindest für mich. WB hat anscheinend zu Empire Magazine gesagt, dass noch nichts zum siebten Film beschlossen wurde (abgesehen von der Tatsache, dass Steve Kloves wieder das Drehbuch schreiben wird erschrocken ), was heisst, dass an den Gerüchten nichts wahres dran war ... puh ...
14.01.2008 20:06 Wegar ist offline E-Mail an Wegar senden Beiträge von Wegar suchen Nehme Wegar in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Wegar
Ja, ich weine auch schon leise vor mich hin, weil ich nun wohl getrost einen zweiten Actionfilm a la Feuerkelch erwarten kann. Weinen
14.01.2008 20:58
nisichan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich kann nur sagen, was ich in der zeitung gelesen habe Sorry
14.01.2008 22:57
Seiten (31): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7 als Zweiteiler!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH