Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   533.346 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   332.214 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   3.936 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.157 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   37.909 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7 als Zweiteiler! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (31): « erste ... « vorherige 25 26 27 [28] 29 30 31 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Film 7 als Zweiteiler! 20 Bewertungen - Durchschnitt: 7,7520 Bewertungen - Durchschnitt: 7,7520 Bewertungen - Durchschnitt: 7,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Witchmaster Witchmaster ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-49052.jpg

Dabei seit: 25.05.2008
Alter: 43
Herkunft: Pforzheim



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Weiss zwar net ob Ihr das schon wisst, aber ich poste es mal trotztem...



__________________
''


05.08.2009 23:59 Witchmaster ist offline E-Mail an Witchmaster senden Beiträge von Witchmaster suchen Nehme Witchmaster in deine Freundesliste auf Füge Witchmaster in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Witchmaster anzeigen
Seraph Seraph ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-41386.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ist nett von dir, aber die Kinostarts von beiden Filmen sind schon seit weit über einem Jahr bekannt, ist auch am Datum der News zu sehen. Augenzwinkern
06.08.2009 10:18 Seraph ist offline E-Mail an Seraph senden Beiträge von Seraph suchen Nehme Seraph in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Seraph anzeigen
Witchmaster Witchmaster ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-49052.jpg

Dabei seit: 25.05.2008
Alter: 43
Herkunft: Pforzheim



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

oh.... ähm... *g*
hehe okay ^^

bin gespannt wie der wird.

__________________
''


06.08.2009 11:33 Witchmaster ist offline E-Mail an Witchmaster senden Beiträge von Witchmaster suchen Nehme Witchmaster in deine Freundesliste auf Füge Witchmaster in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Witchmaster anzeigen
jessi306
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde das ok
06.08.2009 13:03
Bloody Merry Potter Bloody Merry Potter ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-55121.jpg

Dabei seit: 05.02.2006
Alter: 32
Herkunft: Schweiz
Pottermore-Name: ShadowCentaur11633



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, wir wissen ja nicht wo der Cut sein wird, aber ich stelle mich völlig überzeugt hinter meine These und lasse mich durch niemanden unsicher werden. Haha, nein, scherz, also ich hab mir das mal zu herzen genommen, dass Heyman vor ein paar wenigen Wochen gesagt hat, sie hätten 85% vom ersten Teil schon gefilmt, aber auch schon 10% vom 2. wegen Schauspielern und Sets oder so.
Sie haben aber ja schon alles von Shell Cottage verfilmt, man könnte jetzt sagen, okay das könnten ja gerade diese 10% sein (resp. in diesen 10% enthalten). Aber wieso sollten sie das schon vorher filmen?! Das Set war ja auswärts und musste extra gebraucht werden. Schauspieler brauchen sie nur solche die später nochmals auftauchen (wir sind uns einig, dass Gringotts im 2. Teil kommt, oder?!). Oder Bill der sicher für die Hochzeit im 1. Teil dabei sin musste, aber da sie die Hochzeit erst jetzt verfilmen ergibt es keinen Sinn, dass sie diese Szene filmen mussten, weil der Bill-Darsteller dann sein Zeug fertig abgedreht hat. Deswegen denke ich, dass sie den Cut machen, nachdem das Trio safe bei Bill&Fleur zu Hause ist. Und falls sie eben mehr auf Cliffhanger machen, dann wird der Cut vielleicht so sein, dass sie den Gringottsausbruch schon geplant haben.
Trotzdem wäre der Cut dann ja sehr weit gegen Ende, aber es würde ja schon noch passen zu dem was Heyman gesagt hat. Dass allein die Schlacht etwa 30min dauern würde, sie den Epilog noch bringen, etc. Das heisst dann sie würden das Ende wirklich ausbauen um der Serie auch einen würdigen Abschluss zu geben. Gringotts wäre ja auch noch dabei und vielleicht muss Harry noch irgendwie herausfinden, was der letzte Horkrux sein könnte oder sie müssen noch anderes "nachholen".

Naja, keine Ahnung, ob das stimmt, wir werden es ja dann irgendwann sehen oder glaubt ihr sie werden es uns verraten?! Ich hoffe nicht, auch wenn das in den News unter Spoilern verdeckt werden würde, würde ich glaube ich trotzdem schauen, aber es ist doch viel spannender im Kino zu sitzen und keine Ahnung zu haben, wann der Film aufhört. Das wissen wir normalerweise immer relativ genau...

__________________


08.08.2009 13:44 Bloody Merry Potter ist offline E-Mail an Bloody Merry Potter senden Beiträge von Bloody Merry Potter suchen Nehme Bloody Merry Potter in deine Freundesliste auf Füge Bloody Merry Potter in deine Kontaktliste ein
Marron Ekadore Marron Ekadore ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-64943.gif

Dabei seit: 29.07.2009
Alter: 33
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: GoldVerfolger2581



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also mit dem zwei teiler wrde eich es gut finden wenn aber es nicht so ein naja nen flop war der 6 teil auch nicht aber es waren wenige dinge drin die wirklich wichtig für das filmgeschehen waren und viele dinge die im buch nicht drin waren und so einfach frei erfunden wurden mit dem fuchsbau abfackeln zum beispiel da frage ich mich was sie im 7 teil machen dann. da ja so fast am anfang des buches ja fleur und bill heiraten im fuchsbau.

und mal ne frage beim herr der ringe gab es ja dann als die 3 teile draußen waren nen dreiteiler im kino wo alle 3 teile am stück mit pause man angucken konnte glaubt ihr es wird dann sowas be iharry potter auch geben ?

__________________
Mein Zauberstab: Lärche mit Drachen-Kern , 12 1/2 Zoll, etwas federnd
09.08.2009 17:35 Marron Ekadore ist offline Beiträge von Marron Ekadore suchen Nehme Marron Ekadore in deine Freundesliste auf
Teach Teach ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50746.jpg

Dabei seit: 22.11.2004
Alter: 41
Herkunft: Göttingen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Vielelicht findet sich das ein oder andere Kino, damals gabs auch Kinos die Star Trek 1 -9 gezeigt haben. Aber 8 Filme mit ca 2 1/2 Stunden, dass ist nen ganz schöner Happen. Ich fand 3 Herr der Ringe Filme schon sehr anstrengend Augenzwinkern ob das dann wirklich Spaß macht, ich glaubs ja net.
09.08.2009 17:50 Teach ist offline E-Mail an Teach senden Beiträge von Teach suchen Nehme Teach in deine Freundesliste auf Füge Teach in deine Kontaktliste ein
Marron Ekadore Marron Ekadore ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-64943.gif

Dabei seit: 29.07.2009
Alter: 33
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: GoldVerfolger2581



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja stimmt das wäre dann ne ziemliche zumutung das geht dann bestimmt so nen tag und nen tag im kino zu sitzen und das vlt in der ersten reihe wo man ja schon tricks anwenden muss um überhaupt so gut wie alles von der leinwand zu sehen das wäre dann echt blöd

__________________
Mein Zauberstab: Lärche mit Drachen-Kern , 12 1/2 Zoll, etwas federnd
09.08.2009 17:57 Marron Ekadore ist offline Beiträge von Marron Ekadore suchen Nehme Marron Ekadore in deine Freundesliste auf
Oberhenne Oberhenne ist männlich
Schüler

Dabei seit: 08.08.2009
Alter: 43



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin gottfroh, dass es zwei Teile werden. Das hätte schon bei frühreren Filmen der Fall sein dürfen, da mir einfach viel zu viel vom Hintergrund geschehen weggelassen wurde.
Und gerade diese Geschichten rund um die Haupthandlung machen nun mal den Unterschied zwischen HP und einem platten Roman über den Kampf zwischen Gut und Böse.

Mir fehlte der Konflikt zwischen Percy Weasley und seiner Familie, der Kampf der Lovegood (?) für die Befreiuung der Hogwarts-Hauselfen, und vieles mehr.

Es fehlte einfach an allen Ecken und Enden, was ich sehr schade fand.
Aber ich hoffe, dass mir im letzten Teil, trotz der dunklen Szenerie, noch viele viele der wunderschönen Bilder in und um Hogwarts gezeigt werden. Von denen kann ich nicht genug bekommen.

Schade, dass es diese Holzbrücke nicht in Realitas gibt.
10.08.2009 10:48 Oberhenne ist offline E-Mail an Oberhenne senden Beiträge von Oberhenne suchen Nehme Oberhenne in deine Freundesliste auf
IlirPB IlirPB ist männlich
Schüler

Dabei seit: 13.06.2008
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Bist du auch so ein Hogwartsfreak wie ich??? Ich kenne jeden Winkel von Hogwarts auswendig - ich liebe Hogwarts!!!!


________________________*räusper*___________

Also auch mir ist aufgefallen dass wenn der erste Film in Shell Cottage endet, sehr wenig vom Buch für den zweiten noch da ist, aber ich gehe auch davon aus, dass sie es ausbauen werden.
Was mich am meisten beruhigt ist, dass sie Dobby endlich wieder reingenommen haben (in den letzten Filmen ist immer Neville an Dobbys Stelle eingetreten und es wärja nicht toll wenn Bellatrix im Film ein Messer auf Neville wirft)
Was ich auch toll finde ist dass man Szenen aus Dumbledores Leben nachfilm (hoffentlich) weil es wurden ja ein junger Dumbledore und ein junger grindelwald gecastet aber es könnte auch sein dass sie nur für die fotos in rita kimmkorns buch gedacht sind (hoffentlich nicht)
15.08.2009 12:18 IlirPB ist offline E-Mail an IlirPB senden Beiträge von IlirPB suchen Nehme IlirPB in deine Freundesliste auf
Lillylayn
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Haha, dieser Satz hat mich etwas amüsiert (;
Ich finde es auch toll, dass endlich Platz für Dobby ist.
Es gibt ja schon die ersten Bilder von der Beerdigung... Ich hab ihn sooooo vermisst!Traurig
<3
15.08.2009 15:46
quidditchman quidditchman ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44984.jpg

Dabei seit: 16.08.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin echt gespannt, wo sie die Filme teilen. Ich hoffe, dass gibt nen richtig hammer Cliffhanger Grinsen

Weiß man eigentlich mittlerweile, wie die Filme heißen sollen`?
Oder wollen die die jetzt wirklich Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Part 1 und Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Part 2 nennen? Fände ich irgendwie doof Fröhlich

__________________
[/COLOR]
16.08.2009 02:05 quidditchman ist offline E-Mail an quidditchman senden Beiträge von quidditchman suchen Nehme quidditchman in deine Freundesliste auf
Blue Dogi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich bin froh das sie den film teilen den sonst müste der 3-4 stunden gehen um dem buch zu ähneln und durch gucken ist zimlich heftig oderß?? außerdem glaube ich das man diesen Film nich ab 12 durchgehen lassen kann den es passirt ja ne menge grausame dinge im Buch die eigenermaßen realistich dazustellen ist schwer
17.08.2009 17:33
Cthulhu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



HP 7 wird ziemlich sicher mit einer FSK-12-Freigabe kommen.
Gründe dafür:
- Eine FSK-16-Freigabe haben Filme wie "Inglorious Basterds", "Das Schweigen der Lämmer", "Cube", "Pulp Fiction" etc. erhalten.
- Nach den "PG-13"-bewerteten Teilen 4 und 5 ging man für den sechsten Teil wieder einen Schritt zurück, trimmte das eigentlich düster-bedrohliche Konstrukt (zwar mit romantisch-spaßigen Einwürfen, aber dennoch deutlich erwachsenere, düsterere Konstrukt) des Buches auf Kinderfilm und voila! der sechste Teil bekam in den USA wieder das "PG"-Siegel.
- Das Script zu Teil 6 wurde massiv auf Kindertauglichkeit gebürstet. Jede düstere, bedrohliche Szene wurde entweder schon abgemildert dargestellt (man sieht bspl. keinen Menschen von der Millennium Bridge fliegen), direkt in der jeweiligen Szene mit einem "lustigen" Einwurf abgemildert (exemplarisch Ron, der zwar kurz vor dem Exitus stand, dann aber noch "Diese Mädchen, Harry, die schaffen mich" raushaut) oder direkt im Anschluß ihrer Wucht beraubt (Ron verliert mal eben sein zu Hause durch den Angriff der Todesser, macht aber nichts, direkt im Anschluß wird munter weiter rumgeblödelt und geturtelt...).

FSK-mäßig wird Teil 7 imho 12 werden, denn a. glaube ich kaum, daß nach dem Weichspülkurs, der in Teil 6 gefahren wurde, in Teil 7 auf einmal aus Versehen Hirn und Blut rumspritzen werden, Gliedmaßen durch Säure zerfressen oder Menschenteile gegessen werden. Zudem ist HP immer noch eine Marke, die bei der Prüfung wohl auch mal "glimpflicher" davonkommt als eine Independent-Produktion.
17.08.2009 18:35
Blue Dogi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja haste recht ich meine nur das man den ab 16 machen sollte weil es sonst sehr unrealistich wird nach jedem toten ein witz zu reisen ist nicht normal auch nicht im buch (Zwillinge ausgellassen die lachen wen das ohr feld immernoch) ich meine damit nur das der film sich immer weiter vom buch entfernt!!! beischspiel der 6 teil sachenweggelsen und neue dazu
18.08.2009 15:53
Seiten (31): « erste ... « vorherige 25 26 27 [28] 29 30 31 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7 als Zweiteiler!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH