Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   532.457 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   331.440 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   3.773 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.000 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   37.577 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7 als Zweiteiler! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (31): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Film 7 als Zweiteiler! 20 Bewertungen - Durchschnitt: 7,7520 Bewertungen - Durchschnitt: 7,7520 Bewertungen - Durchschnitt: 7,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
...AZ...
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

jaa sie werden sowiso wieder nur ein 2 stunden-film machen obwohl ich lieber einen film in der länge von herr der ringe hätte!!!

PS: TIANA BENJAMIN ist die beste <3 (angelina johnson teil 4)
27.12.2007 22:10
t777
unregistriert


RE: Film 7 als Zweiteiler? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich fände sie gut,
die 2-teillösung
(nur müsste ich mit meiner mutter
diskutieren,dass ich in den 2. teil darf)
aber er darf nicht so in die länge gezogen werden
wie stirb langsam,
sonst wird es langweilig...
mvg
t777
28.12.2007 11:01
CihatG91
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr die News gelesen???

steht, dass es ein riesengroßes Gerücht gebe, dass der siebte Film in zwei Teilen erscheint!

Also ich persönlich fand ja auch, dass das siebte Buch viele Szenen so schilderte, wie sie in einem Film wirklich unfassbar beeindruckend wirken könnten, vor allem der Epilog schien mir weniger im Bereich vom Medium Roman, als in dem des bildlich geschilderten Drehbuchs. So als überschöntes Happy-End, obwohl ja einige in der Schlacht gestorben sind, kam mir das vor (ähnlich wie bei Herr der Ringe).

Aber von einem Zweiteiler halte ich nicht viel. Natürlich würde das für Warner Brothers einen immensen Unterschied im Gewinn machen (auch wenn ich die genannten 655 Mio für übertrieben halte), aber ich hielte es für viel besser, wenn wir einen 180 minütiigen Film sehen würden, das es fett in sich hat. Zwei Teile würden zu sehr die Spannung rausnehmen und viele in Aufruhr versetzen wegen der Wartezeit.

Ich persönlich zieh mir den Film lieber mit einem langen Mal rein, als zweimal versetzt ins Kino gehen und jeweils nur die halbe Geschichte sehen zu müssen - und wenn ich mir dann mal beide hintereinander anschauen will, muss ich mir 4-5 h Zeit nehmen ...

Was haltet ihr davon? Meint ihr wirklich, dass Warner Brothers wegen des Geldes einen Zweiteiler macht?

Gruß,
Cihat
13.01.2008 13:23
Zoe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es gut, dass sie sich Gedanken darüber machen, wie sie diese ganze Geschichte in einen Film unterbringen wollen. Aber das hätten sie besser schon beim gemacht.

Ich finde es aber auch schwierig, denn wo wollen sie den Film denn teilen? Und in was für einem zeitlichen Abstand soll er in die Kinos kommen?
Mir wäre es lieber, sie hätte ein gutes Drehbuch und wären bereit, auch mal einen Harry-Potter-Film herauszurbringen, der 180 Minuten dauert.
13.01.2008 13:37
Kangaroo Kangaroo ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38503.png

Dabei seit: 18.02.2007
Alter: 35
Herkunft: Sachsen; derzeitiger Aufenthaltsort: Halle



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fände es auch gut - vor allem da in den vorherigen Filmen doch manchmal etwas zu viel rausgelassen wurden ist.

Toll wäre es, weil sie dann tatsächlich sich mehr an das Buch halten können und es nicht nur so aus sieht, als ob nur die wichtigsten Szenen aneinander gereiht werden.

Mir würde es gefallen. Top

Aber wo teilen?

Lg vomKangaroo Friends

__________________


''


Winken
13.01.2008 14:09 Kangaroo ist offline E-Mail an Kangaroo senden Beiträge von Kangaroo suchen Nehme Kangaroo in deine Freundesliste auf
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 34
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin dagegen, dass HP 7 zweigeteilt wird.



__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
13.01.2008 14:18 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
Bloody Merry Potter Bloody Merry Potter ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-55121.jpg

Dabei seit: 05.02.2006
Alter: 32
Herkunft: Schweiz
Pottermore-Name: ShadowCentaur11633



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also mehr Geld hat WB ja nicht unbedingt nötig, die werden auch mit einem HP7 gaaaaanz viel Geld machen...aber alle wollen ja immer mehr Geld, von dem her, kene Ahnung.

Also ich bin etwas hin und her gerissen...ein Zweiteiler klingt zwar schon verlockend, aber wie gesagt hat, schaue ich mir den Film auch lieber in einem Mal an. Bei Herr der Ringe war das ja ein wenig anders, da die Bücher ja auch so aufgebaut waren und das wäre in einem Film auch unmöglich gewesen, deshalb sollte man das, finde ich, nicht vergleichen. Es ist ja so, dass der 5. Band ein Stück länger ist, als der 7., und dort haben sies auch einigermassen gepackt einen tollen Film daraus zu machen. Aber im 7. ist so viel wichtig und es stecken so viel Infos drin und da so viele sterben, würde das im Film wohl alle 5min nen Toten geben. Ausserdem ist es der Schluss der Serie und sollte ein krönender Abschluss werden, deshalb ist es schwierig das alles kurz in einen Film zu packen. Ich wäre auch dafür den Film einfach mal länger zu machen, bei Herr der Ringe war das auch kein Problem im Sinne des normalen Publikums. Denn klar, wollen Fans lange Filme, aber für nicht Fans, sondern einfach normales Publikum, dauert ein 3-stündiger Film dann doch oftmals zu lange. Aber ich denke man sollte hier eine Ausnahme machen. Diese halbe Stunde mehr würde echt viel bringen, in einer halben Stunde lässt sich viel machen. Von mir aus kann man ausnahmsweise eine Special DVD machen, wo die in der Kino-Fassung nicht gezeigten Szenen, so bearbeitet werden, dass die Filmreif sind und dann auch während des Films und nicht einzeln anzusehen sind. So wie HdR eben, das ist dann eben wirklich nur für Fans!

Deswegen sage ich einfach: Ich lass mich überraschen und es wird so kommen wie es muss. Aber so wichtig ist es auch wieder nicht, denn der Film kann als 1- oder 2-Teiler sehr gut oder sehr schlecht werden! Letztendlich kommt es immer noch auf die Arbeit der Crew + Darsteller an, wie gut der Schluss wird. Und ich hoffe, dass wir am Schluss fast einstimmig sagen können, das war wirklich ein krönender und schöner Abschluss der ganzen Serie!

@Thorti
Stimmt, der rote Faden geht dann sicher ziemlich verloren...ich meine der 7. Teil ist nicht länger als die bisherigen und wenn jeder der Filme 2 geteilt würde, dann (sind wir ehrlich) würde das schon ziemlich langweilig werden...für uns vl. nicht, aber als Film selbst.

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bloody Merry Potter: 13.01.2008 14:30.

13.01.2008 14:27 Bloody Merry Potter ist offline E-Mail an Bloody Merry Potter senden Beiträge von Bloody Merry Potter suchen Nehme Bloody Merry Potter in deine Freundesliste auf Füge Bloody Merry Potter in deine Kontaktliste ein
Noritomo Noritomo ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-54226.jpg

Dabei seit: 06.10.2007
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Gerüchteküche brodelt...
Ich hoffe doch, dass nur eine Ente ist.
Ansich wären zwei Teile nicht schlecht - einen Film mehr breites Grinsen . weniger Auslassungen etc. Kommt auch auf den Regisseur und den Drehbuchschreiber an. Falls z.B. Mr. Kloves (oder jemand ähnliches) tatäschlich, irgendwann, was wir doch nicht hoffen wollen, doch aufs Drehbuch Film 7 losgelassen wird, werde ich mich eher vor Kitsch im Überfluss als vor Todessern gruseln. Auch es wäre doch blöd, wenn der erste Teil ganz abrupt und verhackstückt endet und Teil zwei noch ein halbes Jahr etc. auf sich warten lässt. Vogel zeigen

__________________

13.01.2008 14:36 Noritomo ist offline Beiträge von Noritomo suchen Nehme Noritomo in deine Freundesliste auf
Rhyley Rhyley ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-29308.jpg

Dabei seit: 29.04.2006
Alter: 31
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

WOW Also ich bin 100%ig für den 2-Teiler.

Beim 5. Film war ich dagegen aber das würde sich in die länge ziehen weil es langweilig werden kann aber beim 7. Film habe ich keine Zweifel. Das 7. Buch ist das beste Buch dass ich je gelesen habe und je mehr ich davon habe desto besser finde ich.

Hoffe nur dass der Abstand zwischen den beiden Teilen nicht allzugroß ist.

__________________

13.01.2008 14:50 Rhyley ist offline E-Mail an Rhyley senden Beiträge von Rhyley suchen Nehme Rhyley in deine Freundesliste auf Füge Rhyley in deine Kontaktliste ein
granger91 granger91 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63730.png

Dabei seit: 18.11.2005
Alter: 32
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich da nicht entscheiden. Ein 2-Teiler könnte toll sein, wenn die Spannung über beide Filme erhalten bleibt und die Wartezeit zwischen den Teilen nicht zu lang ist. Buch 7 hat wirklich sehr viele wichtige Szenen, die man so alle unterbringen könnte.
Wenn sie den Film aber unnötig in die Länge ziehen finde ich es nicht so toll. Dann hätte ich lieber nur einen Film, dafür aber so lang wie HdR.
13.01.2008 15:06 granger91 ist offline Beiträge von granger91 suchen Nehme granger91 in deine Freundesliste auf
Nora
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde ein 2-Teiler wär echt klasse! Blöd wär nur, wen zwischen dem ersten und zweiten Teil Monate dazwischen liegen würden (also wenn sie ins Kino kommen würden)

lg Nora
13.01.2008 15:50
Treumergirl Treumergirl ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41516.jpg

Dabei seit: 24.11.2007
Alter: 29
Herkunft: Schweiz



RE: Film 7 als Zweiteiler? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich winde es richtig cool wenn HP7 es in zwei teile gibt.
Vllt. auch je ein Teil von 3 Stunden, dann könnte man sicher das halbe Buch verfilmen. Top

__________________
''
13.01.2008 15:56 Treumergirl ist offline E-Mail an Treumergirl senden Homepage von Treumergirl Beiträge von Treumergirl suchen Nehme Treumergirl in deine Freundesliste auf Füge Treumergirl in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Treumergirl anzeigen
weasley92 weasley92 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-44382.jpg

Dabei seit: 27.02.2007
Alter: 31
Herkunft: bei Frankfurt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

An sich wäre ein 2 Teiler schon super Top
Man muss viel weniger wegschneiden und kann endlich mal ziemlich alles wiedergeben. Aber ich weiß nicht ob ein richtig langer Film von vieleicht über 3 stunden besser wäre. da geht die Spannung nicht verloren, was schon passieren könnte wenn mittem im Film plötzlich unterbrochen wird und man nochmal ins Kino kommen muss. Also es ist schon gut und ich wäre auch absulut dafür aber mit nicht mit so langer Wartezeit zwischen den Filmen, dann werd ich zu ungeduldig breites Grinsen

__________________


13.01.2008 16:08 weasley92 ist offline E-Mail an weasley92 senden Beiträge von weasley92 suchen Nehme weasley92 in deine Freundesliste auf
Wegar Wegar ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-55032.jpg

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also jetzt melde ich mich mal zu Wort.
Teiul 7 wird ganz sicher kein Zweiteiler. Das wär einfach nur dumm, es würde sich schlechter verkaufen (wer hat schon lust, sich zwei Filme von einem HP Buch anzutun, wenn er sich gar nich sonderlich für HP interessiert?), der erste Teil hätte kein Ende und der zweite keinen Anfang, es würde die gesamte Planung von WB und die ganzen Verträge usw völlig durcheinander bringen, es wäre totlangweilig, wenn die Story von einem einzigen Buch in 5 oder 6 Stunden Film aufgeteilt werden würde.
Das sind jetzt nur mal ein paar von den vielen Dingen die eindeutig gegen einen Zweiteiler sprechen. Also wenn WB das tatsächlich machen sollte, was ich nicht glaube, dann wäre ich ganz klar dagegen. Das würde den siebten und wichtigsten Teil komplett versauen, wär echt schade.
Achja und bevor irgentwelche Bemerkungen kommen, ich habe das siebte Buch schon zweimal gelesen und bin mir sicher, dass man da wunderbar einen 2-3 stündigen Film von machen kann. 3 Stunden wären eigentlich schon zu viel.

Aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass es so weit kommt, es sind ja alles nur Gerüchte Augenzwinkern
13.01.2008 16:10 Wegar ist offline E-Mail an Wegar senden Beiträge von Wegar suchen Nehme Wegar in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Thorti und Wegar

Unterscheib!
13.01.2008 16:27
Seiten (31): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7 als Zweiteiler!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH