Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   532.465 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   331.449 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   3.774 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.000 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   37.580 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7 als Zweiteiler! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (31): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Film 7 als Zweiteiler! 20 Bewertungen - Durchschnitt: 7,7520 Bewertungen - Durchschnitt: 7,7520 Bewertungen - Durchschnitt: 7,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gimli gimli ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57950.jpg

Dabei seit: 16.03.2006
Alter: 38
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Halte ich nicht viel von. Ich bin zwar der Meinung, dass Warner mit einer Teilung ein gutes Geschäft machen würde, da man ja dann auch in etwa das doppelte an Einnahmen hat, aber trotzdem halte ich es nicht für notwendig, da auch für Teil 7 2 1/2 Stunden locker ausreichen dürften. Dann wird vielleicht die ein oder andere Sache rausgeschmissen, was auch bei Teil 7 möglich ist. Hauptsache der Film bleibt in sich schlüssig.
Außerdem muss für mich ein Film für ein Schuljahr stehen, wie es auch bei den Büchern der Fall ist. Daher würde es mich doch sehr stören, wenn "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1 und 2" erscheinen würde. Nö, ein Film reicht.

__________________
''
24.08.2007 17:49 gimli ist offline E-Mail an gimli senden Homepage von gimli Beiträge von gimli suchen Nehme gimli in deine Freundesliste auf Füge gimli in deine Kontaktliste ein
James1012
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich bin auch gegen einen zweiteiler. Flop

wie sehe das denn aus, wenn im dvd-regal anstatt 7 dvds zu je 7 bänden plötzlich 8 dvds stehen würden. ^^
24.08.2007 18:18
Wegar Wegar ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-55032.jpg

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Du hast vollkommen Recht, das klingt zwar sehr simpel, ist aber ein gutes Argument; allein aus ethischen Gründen kann man nach 6 einteilern nicht plötzlich einen zweiteiler machen.
24.08.2007 20:56 Wegar ist offline E-Mail an Wegar senden Beiträge von Wegar suchen Nehme Wegar in deine Freundesliste auf
TeiMage TeiMage ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42302.png

Dabei seit: 19.05.2007
Alter: 34
Herkunft: wo Blumen noch schwarz und Pferde erdbeerrot sind



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das geht mir alles zu sehr Richtung 1:1.
Gerade die Variationen zum Buch machen den Film doch interessant und der Film soll mich fesseln und nicht mein Buch verkörpern.
Ein Buch 7 = Ein Film 7

__________________



24.08.2007 21:06 TeiMage ist offline Beiträge von TeiMage suchen Nehme TeiMage in deine Freundesliste auf
ChaosBiene
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich hätte man schon so viel mehr aus den anderen Filmen im Vergleich zu den Büchern herausholen müssen. Ein Bekannter von mir, der z.B. die Bücher nur einmal gelesen hatte und sich jetzt den 5. Teil im Kino ansah meinte nur, dass er mit der Handlung teilweise gar nicht mehr ganz hinterherkam.. Und der Mann ist intelligent, wirklich. Ich stelle mich darauf ein, dass der 7. Film auch nur noch etwas für "Insider" sein wird, und uns Fans einfach zu viel fehlen wird.

Zwei Filme daraus machen? Ehrlich gesagt bin ich da auch gegen. Ich meine, selbst JKR sieht die Filme "nur" als Ergänzung zum Buch. Und wie hier schon gesagt wurde: Im Regal machen sich sieben DVDs neben sieben Büchern einfach optisch besser! Fröhlich

die Biene
25.08.2007 10:49
Dark Lord
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

baahhh Vogel zeigen Kotzen

Würde mir ganz und gar nicht gefallen Flop
Nein, lieber nur ein Film... dann zahl ich auch den Aufpreis der Zuzahlung wegen Überlänge gerne Augenzwinkern ...
25.08.2007 12:01
Merope Riddle Merope Riddle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33955.jpg

Dabei seit: 26.07.2007
Alter: 34
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ehrlich gesagt frage ich mich, warum ausgerechnet das 7. Buch hier als Zweiteiler vorgeschlagen wird. Der 5. Band hatte sehr viel mehr Seiten und es ist auch nur ein Film geworden.
Die werden das wichtigste Zusammenkratzen und was draus machen.

Ich kann mich erinnern, dass aus dem 4. Buch ursprünglich zwei Filme werden sollten. Zum Glück wars dann aber nur einer.

Es würde wie hier schon gesagt wurde, einfach zu sehr aus der Reihe fallen.
7 Bücher = 7 Filme und das ist gut so Grinsen .
26.08.2007 00:39 Merope Riddle ist offline E-Mail an Merope Riddle senden Beiträge von Merope Riddle suchen Nehme Merope Riddle in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Merope Riddle anzeigen
LionBriefs LionBriefs ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56421.jpg

Dabei seit: 03.08.2007
Alter: 37
Herkunft: Die Welt die niemals war x_x



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch gegen zwei Teile Flop
Würde mir gar nich gefallen.
Was ich mir wünschen würde wäre dass der siebte Film länger ist als alle anderen, dass man wirklich so gut wie alles reinpacken kann.
Nicht so viel weglassen wie im fünften Teil Wütend *könnt mich immernoch aufregen*

__________________

29.08.2007 14:43 LionBriefs ist offline Homepage von LionBriefs Beiträge von LionBriefs suchen Nehme LionBriefs in deine Freundesliste auf
Luna_91
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich glaube nicht, dass sie aus band 7 einen zweiteiler machen, weil das buch ja deutlich kürzer ist als band 5, und band 5 war auch nur ein film... allerdings glaube ich auch, dass nur noch die leute die die bücher kennen, den film richtig verstehen werden...
ich bin aber für einen langen film, weil ich mir die handlung nicht in einem 1 1/2-2 stunden film vorstellen kann...
02.09.2007 15:17
Lullu Lullu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50609.png

Dabei seit: 19.11.2006
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei dem Gedanken an einen 2teiler. breites Grinsen

Bin auch für einen laaaangen Film. und im Gegensatz zu einigen anderen hier denke ich nicht, dass Band7 soooo viel Handlung hat, jedenfalls nicht mehr wie die anderen Bücher auch.



__________________

02.09.2007 20:15 Lullu ist offline E-Mail an Lullu senden Beiträge von Lullu suchen Nehme Lullu in deine Freundesliste auf
NellGwyn
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh Gott, bitte nicht... =/
02.09.2007 23:23
Jimmey
unregistriert


RE: Film 7 als Zweiteiler? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wenn ich mich richt erinnere gingen die Kinofassungen vom Herrn der Ringe Teil 1 & 2 jeweils rund 180 Minuten, Teil 3 Sogar 200.

Keinen Empfand ich als zu lang sondern war jedes mal überrascht das schon 3 Stunden rumsein sollen. Achja ohne Atmosphärezerstörende Pause zwischendurch.

Warum sollte man das bei HP nicht endlich auch so machen ?
03.09.2007 18:55
Bell Bell ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46683.jpg

Dabei seit: 08.05.2007
Alter: 34
Herkunft: aus der bücherei



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaub ich fänds nicht so gut wenn man das buch als zweiteiler drehen würde........ich finde man taucht immer so schön ein in filme(wenn sie gut sind.....) und ich glaube eine pause würde stören. ich finde sie sollten dann lieber den film ein wenig länger machen, denn der 7. band gibt es echt ein haufen sachen die alle rein müssen!!!! er is der letzte teil und somit auch echt wichtig......die anderen natürlich auch!nee ich bin eher gegen einen zwei teiler, ich fänds aber echt gut, wenn der film mal etwas länger wär. die ham in den andere filmen immer voll viel wichtiges weg gelassen.mir is ja schon klar, dass die nicht alles reinpacken können und ich bin auch gegen eine 1:1 umsetztung aber einiges is doch echt wichtig und darf nicht fehlen....

__________________


aus Twilight von Stephenie Meyer
08.09.2007 14:30 Bell ist offline E-Mail an Bell senden Beiträge von Bell suchen Nehme Bell in deine Freundesliste auf
°*Hermine*° °*Hermine*° ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59046.png

Dabei seit: 07.09.2007
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich bin auhc gegen einen 2 teiler ich glabue der erste wird dann eher langweilig da im 2 teil die ganzen spannenden sachen kommen würde deshalb kein 2 teiler

ich finde den letzten teil müsste mann mal etwas länger wie die letzten machen aber ich glaube die werden wieder viel kürzen
naja ich lass mich überaschen vom letzten teil udn hoff nur das er der beste von allen wird und alles wichtige drinnen ist!

__________________

08.09.2007 15:24 °*Hermine*° ist offline Beiträge von °*Hermine*° suchen Nehme °*Hermine*° in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

08.09.2007 16:36 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Seiten (31): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7 als Zweiteiler!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH