Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   477.144 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   257.380 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   991 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   1.007 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   22.063 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7 als Zweiteiler! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (31): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Film 7 als Zweiteiler! 20 Bewertungen - Durchschnitt: 7,7520 Bewertungen - Durchschnitt: 7,7520 Bewertungen - Durchschnitt: 7,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vengeance
unregistriert


Film 7 als Zweiteiler! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir nach dem Durchlesen des siebten Romans überlegt wie die es eigentlich machen wollen daraus einen guten, der Vorlage gerechtes Werk zu machen?

Ich mein damit das im 7. Roman eine Riesenmenge wichtiger Dinge passieren. Entweder wird der Film 180 Minuten lang werden oder wie Kill Bill als zweiteiler rauskommen. Wie denkt ihr wird man das bewältigen?
24.08.2007 09:35
Darth Destructo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bevor sie zuviel wegschneiden, geh ich lieber zwei Mal ins Kino. Ich wäre mit der Zweiteiler Lösung recht zufrieden. Wobei ich auch nichts gegen einen Film in Herr-der-Ringe-Länge hätte.
Aber wahrscheinlich reduzieren sie die Handlung wieder auf zweieinhalb Stunden Böse
24.08.2007 09:38
Tala Pran Tala Pran ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34636.gif

Dabei seit: 05.08.2007
Alter: 48
Herkunft: DSNH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

da sie bisher bei deutlich dickeren und gehaltvolleren Büchern nicht 2 Teile gedreht haben, werden sie dass bei der dünnen Story des letzen Buchens auch nicht machen.

__________________

24.08.2007 09:44 Tala Pran ist offline E-Mail an Tala Pran senden Homepage von Tala Pran Beiträge von Tala Pran suchen Nehme Tala Pran in deine Freundesliste auf
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber im 7. Band passiert meiner Ansicht nach ne ganze Menge mehr als in den anderen Büchern... der wirkte schon als Buch so zusammengeklatscht, wo sich die anderen mit ein paar auflockernden Szenen noch etwas Zeit genommen haben.

Trotzdem wird wohl wahrscheinlich die Hälfte rausgeschnitten und ein Zwei-Stunden-Film draus gemacht werden, hat bisher ja auch geklappt -_-

__________________

24.08.2007 09:59 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
emolike emolike ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55148.png

Dabei seit: 29.07.2007
Alter: 28
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub irgendwie nicht, dass sie ihn soo extrem schneiden werden, eben nur das wichtigste raus, weil heey - das ist der letzte Film, da wollen ja sicher alle, dass der besser als alle HP's zusammen wird, kann ich mir vorstellen. Ausserdem kann man da wohl nicht viel zusammenschneiden, ohne dass der Film dann vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen werden würde... Nachdenken

__________________

24.08.2007 10:01 emolike ist offline E-Mail an emolike senden Beiträge von emolike suchen Nehme emolike in deine Freundesliste auf
Mme_Maxime Mme_Maxime ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-63409.jpg

Dabei seit: 25.07.2007
Alter: 26
Herkunft: Der schöne Norden
Pottermore-Name: UnicornStar9599



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fände das toll, wenn das ein 2 teiler werden würde, dann könnten sie alles ziegen und müssten nicht so schrecklich viel kürzen.
Aber ich glaube es nicht wirklich. Das wird bestimmt ein total gekürzter Film, wo nur dei Hauptsachen gezeigt werden Weinen
Sie könnten natürlich auch einen ganz langen Film machen, das wäre auch noch gut, und wenn der manchen leuten zu lang ist müssen die da ja nicht rein gehen.

__________________

24.08.2007 11:53 Mme_Maxime ist offline E-Mail an Mme_Maxime senden Beiträge von Mme_Maxime suchen Nehme Mme_Maxime in deine Freundesliste auf
Darth Destructo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wems zu lang ist, der soll einfach nicht reingehen. Ich hatte mit langen Filmen noch nie ein Problem, im Gegenteil, ich fand, dass HdR (auch in der SEE) und Fluch der Kabribik 3 (entschuldigung: Pirates of the Caribbean 3) zu kurz waren.
24.08.2007 12:00
Wegar Wegar ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-55032.jpg

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 29
Herkunft: Delmenhorst



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Diese 2-Teiler Geschichte wurde schon bei Film 4 und 5 diskutiert und auch Film 7 wird 100%ig kein 2-Teiler. Ich zähle mal ein Paar der vielen Gründe die dagegen sprechen auf.

-es ist viel zu teuer für ein Buch nochmal 2 Filme zu machen.
-Es würde die ganze planung völlig durcheinander bringen
-nur wirkliche Fans würden sich einen Film ohne Ende und einen Film ohne Anfang ansehen wollen (Das heisst, trotz der erhöhten Kosten sind die einspielergebnisse wesentlich geringer)
-Zwei Teile für ein Buch würde insgesammt mindestens 4-5 Stunden Film bedeuten, was die Geschichte dann unnötig in die Länge ziehen, und mindestens genauso langweilig werden ließe, wie die ersten beiden HP-Filme.
-Ein Film für ein Buch reicht absolut aus!

Und ich könnte die Liste ewig weiterführen. Es wird keine zwei Teile geben.
24.08.2007 14:04 Wegar ist offline E-Mail an Wegar senden Homepage von Wegar Beiträge von Wegar suchen Nehme Wegar in deine Freundesliste auf
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 29
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da muss ich zustimmen.
Macht sich ein guter Regisseur und ein guter Drehbuchautor ans Werk und funkt das Studio nicht dazwischen, sollte "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" in 160 Minuten bis 165 Minuten funktionieren. Wenn man sich besonders mit dem Hauptplot befasst und einige Ausschmückungen einfügt, wird diese Verfilmung bestimmt ein (nicht kommerzieller) Erfolg werden.

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
24.08.2007 15:10 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
Summer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hey ich fände einen laaangen film wie auch einen zweiteil echt super!
besser, als ein zu-sehr-alles-weg-geschnittener Film, wo man die ganze Zeit denkt "hää?, neee, das geht aba nich" und "hää? so war das aber nich... das kann doch gar nicht sein..."!!!
Das nervt.
Ich will einmal einen richtigen HPfilm sehen, wo alles drin is!!

hm... aber passiert ja sowieso nich, also ich glaub nich dran... Keine Ahnung

LG Summer breites Grinsen
24.08.2007 15:15
queen of hogwarts
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ja eher für einen langen Film als für einen Zweiteiler. Weil sonst weiß ich beim zweiten Teil vielleicht schon gar net mehr alles, was im ersten Teil passiert ist. Okay, nach einem Film weiß ich auch nicht mehr alles, was passiert ist, aber ich würde es doch lieber alles zusammenhängend sehen. Aber zu kurz darf der Film auf keinen Fall werden!!!!! Sonst werd ich sauer!!!!!!!!!!! Böse
24.08.2007 15:25
Summer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hey wir wären später sicher super regisseure...breites Grinsen
24.08.2007 15:36
Ronny Ronny ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 18.01.2007
Alter: 26



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

aber bei nem zweiteiler muss man ja zweimal bezahlen... Augenzwinkern
ein langer is besser!! auch die unterbrechung würde das feeling zerstören!

LG Ronny

__________________

24.08.2007 16:59 Ronny ist offline Beiträge von Ronny suchen Nehme Ronny in deine Freundesliste auf
Anakinvader Anakinvader ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-34493.jpg

Dabei seit: 14.04.2004
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Genau das glaub ich nicht Fröhlich

__________________


24.08.2007 17:00 Anakinvader ist offline E-Mail an Anakinvader senden Beiträge von Anakinvader suchen Nehme Anakinvader in deine Freundesliste auf
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 29
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ironie durchstreift die Weiten dieses Threads.

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
24.08.2007 17:05 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
Seiten (31): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7 als Zweiteiler!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH