Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Tipp] Coldmirrors "Harry Podcast" (Forum: Flohnetzwerk)   24.09.2016 01:01 von LoonyRadieschen   4.017 8   30.09.2016 21:53 von JasiLu  
Warum kein Pflanzenname für Harry? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2016 12:41 von Annemaus   3.901 2   19.02.2016 19:19 von Teekon  
Warum verwendet Voldemort kein Felix felicis? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   03.05.2014 21:04 von Oliver   5.909 5   26.09.2015 22:27 von Peeves3000  
Erinnerung: Ab April kein Support mehr für Win XP (Forum: Computer und Internet)   09.01.2014 19:31 von lari el fari   3.189 3   15.12.2014 12:50 von Glaedr  
[User-Site] The Coldest Night RPG (Forum: Flohnetzwerk)   21.02.2014 17:04 von SandySnape   1.309 0   21.02.2014 17:04 von SandySnape  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Potterfan1712
unregistriert


Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie findet ihr die Serie "Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen" ?
(Mittwochs um 20.15 Uhr und 22.15 Uhr auf Pro 7)

Für mich gehört sie zu meinen absoluten Lieblingssendungen, auch wenn ich sie noch nicht sooo lange gucke. Ich bin erst am Anfang der 4. Staffel auf Pro 7 eigestiegen (ne Freundin hat mich auf die Serie gebracht) und gucke auch jedesmal die Wiederholungen von Staffel 3 um 22.15 Uhr. Vorher lief es ja auch mal auf Kabel 1.

Mir gefällt einfach der etwas ungewöhnliche Erzählstiel. Also, dass am Ende nicht einfach nur rauskommt, wer der Täter ist, sondern dass die Vorgeschichte und die Tat so zu sagen in Form von eigenen kleinen Filmen gezeigt werden. Das verhindert, dass man den Täter einfach nur verurteilt.
Ich find es gut, dass hier nicht Mordfälle gelöst werden, die gerade erst passiert sind, sondern welche, die schon länger zurückliegen und nie aufgeklärt werden konnten. Denn leider geraten diese ja manchmal in Vergessenheit.

Außerdem mag ich Krimis bzw. Krimiserien allgemein.

Die Darsteller bzw. Charaktere sind auch alle ganz ok. Am besten find ich Lilly Rush (die blonde) und Nick Vera (dieser etwas dickere). Der ist irgendwie lustig.


Also, wie findet ihr "Cold Case" ??
23.08.2007 17:55
~Severus~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hoi

Ich find die Serie auch ganz nett. Die ersten Staffeln/Episoden habe ich regelmäßig verfolgt. Heute nicht mehr so.
Mir gefällt der Aufbau bzw. die Idee. Und nicht zu verachten ist die Musik, die wirklich zu jeder Szene exzellent ausgewählt wurde Top

Na und das Anfangslied "Nara" ist generell genial Applaus

Was ich nicht ganz nachvollziehen kann sind solche Sachen wie: "ich weiß, was ich vor 50 Jahren an dem und den Tag gegessen, gesagt, getrunken etc. hab!"
Es ist manchmal schon sehr merkwürdig damit sich Leute detailgenau an solche Dinge erinnern können. Aber na gut.
23.08.2007 19:27
Falken96
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss ja zugeben, dass ich eh so nen Serien-Freak bin. Mag die Serie auch ganz gerne. Vor allem, weil die Fälle ja auch immer in unterschiedlichen Zeiten spielen z.B. mal 1940 und mal 2005.
23.08.2007 21:34
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH