Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   31.392 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.340 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   160.509 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.429 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
This or That (Forum: Koboldstein-Klub)   25.06.2011 17:56 von mione13   271.157 5.790   06.05.2017 13:30 von Schneehäschen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Hat Harry eine Schwester??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 8 9 10 [11] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hat Harry eine Schwester??? 40 Bewertungen - Durchschnitt: 4,3540 Bewertungen - Durchschnitt: 4,35
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Smiley90
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, es könnte ja sein, aber nur KÖNNTE:
Das Harry eine Zwillingsschwester hat, aber die Eltern sie zur Adoption freigegeben haben, weil sie wussten, dass etwas schreckliches passieren wird. Das ist halt nur sone Idee. Nicht ausrasten oder so.
Nur eine klitzekleine Idee...
15.07.2006 21:30
Nemetona
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Simley90,

ja, es könnte - nein, nicht Zwillingsschwester, das wäre Schmus.
Die Theorie geht von Hermine und Harry aus. Die beiden sind etwa 10, 5 Monate auseinander. Das kann funktionieren. - Ich kenne selbst ein paar Paare, die Kinder in diesem Abstand bekommen haben.

Die Siblings-Theorie könnte aber passen. Ich halte sie - wie geschrieben zu 20 - 25% für wahrscheinlich - da durchaus einiges dafür spricht. (Aber 75 - 80 % Zweifel und Verstand dagegen). Was die Statistik angeht also durchaus im Bereich des Möglichen. Zunge raus Augenzwinkern

Lies sie Dir mal im Original durch. Keine Angst vor englischen Texten!!! Das ist gut verständlich geschrieben - und ein wenig "practice in English" tut nicht weh. breites Grinsen - Zur Not kannst Du ein Wörterbuch hinzuziehen.
Es lohnt sich.

Grüße
Nemetona
15.07.2006 21:56
Engel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also weiß nicht...hmmm, irgendwie kann ich mir ne vorstellen, das hermine und harry verwandt sein sollen...das klingt irgendwie komisch
15.07.2006 23:08
rayarts rayarts ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-20908.jpg

Dabei seit: 04.06.2006
Alter: 40
Herkunft: London, GB



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Nemetona

Yeeaahhh! Respekt

Noch jemand, der sich die Theorie durchgelesen hat und danach...nun ja... mehr oder weniger ihre Möglichkeit eingestehen muss!

Ich stelle fest:

Es gibt nur zwei Sorten von Leuten, die hierzu ne Meinung haben:

A) Sie haben die Theorie im Original gelesen (siehe Link oben) und können manche Argumente nicht mehr von der Hand weisen (wie ich auch)

oder B)
Sie haben die Theorie nicht gelesen und halten das alles für spontanen Kauderweltsch (was ich vorher auch getan habe)

Stoßen

Man muss sich eine Sache dabei vor Augen führen:

Die Geschwister-These scheint bei den Haaren herbeigezogen, es gibt nur einige Hinweise in den Büchern, die wirklich darauf schließen ließen.

Sollte die These stimmen, wäre das DER Ausraster schlechthin!!

Ich meine, schaut euch doch an, was die meisten schreiben: Es wäre Quatsch mit Sauce und so.
Wär es da nicht logisch, das JKR so einen MEGAMÄßIGEN GEHEIMEN FADEN in der Geschichte möglichst gut verbirgt?

Selbst, wenn es nicht stimmt, dann ist letztendlich die finale Lösung der Story genauso "hintenrum" und "unwahrscheinlich" gesponnen worden wie die Sibling-Theory.

Mit anderen Worten:
Erst wenn eine Theorie fast völlig absurd erscheint, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sie tatsächlich stimmt.

breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen

Ist das nicht spannend???.... Fies
15.07.2006 23:29 rayarts ist offline E-Mail an rayarts senden Beiträge von rayarts suchen Nehme rayarts in deine Freundesliste auf
Nemetona
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Rayarts,

yep - die Theorie hat ein paar Vorteile:

1. Kaum jemand glaubt an sie - Ãœberraschungseffekt bei Rowling, wenn sie eintritt - Das will sie erreichen!
2. Sie passt zum bisherigen Verlauf der Geschichte
3. Sie kann die hauptsächlichen Fragen beantworten und die Geschichte spannend bis zum Ende führen ohne dass neue Charaktere oder Nebenhandlungen eingeführt werden müßten.

Ich denke, dass sogar die große Frage, warum Dumbledore Snape vertraute, mit Hermine als ältere Schwester Harrys erklärt werden könnte (ist schon etwas weit hergeholt - gebe ich zu - könnte aber sein). Wenn Snape - aus welchem Grund auch immer - von dem Geheimnis wusste - und es für sich behielt - könnte es den Unterschied ausgemacht haben (to make a difference) zwischen Misstrauen und Vertrauen. Das muss ich mir schon noch durch den Kopf gehen lassen, aber unwahrscheinlich klingt es für mich nicht.

Es wäre jedenfalls eine sehr saubere Aufklärung der ganzen Geschichte. Unerwartet vielleicht - aber zwingend logisch - wenn es so aufgezogen wird - die Hinweise wären massig vorhanden.
Aber Alles in Allem ist es eine Fiktion. Da kann alles passieren und möglich sein. Mal abwarten, was Rowlings sich so vorstellt.

Grüße
Nemetona
16.07.2006 00:56
Sulaika
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaube nicht, das harry einen Schweste hat.
ich finde das würde dann total nicht zum Buch passen.
16.07.2006 09:34
Lichtfunke
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also, dass hermineHermine harrys schwester sein soll, finde ich doch etwas absurd...
wäre zwar cool, aber ich glaube nicht , dass hermine es wüßte, wenn die grangers nicht ihre leiblichen eltern wären ...


die potters wußten ja , dass voldi nach ihnen suchte... Voldemort
folglich hätten sie ihre tochter lieber für eine weile versteckt, als dass sie beide kinder in gefahr gebracht hätten ... Unglücklich vielleicht haben sie von der idee mit dem geheimniswahrer erst später erfahren ...Traurig
na ja, und dann haben sie halt DD, Sirius , Lupin,etc. ... gebeten , niemandem vom dem mädchen zu erzählen ,
und wer weiß, vielleicht ist diese schwester ja in hogwarts, aber unter falschem namen... ?
16.07.2006 10:48
Kathrina Kathrina ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-26179.jpg

Dabei seit: 11.09.2005
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

JKR hat schon das Gerücht widerlegt, dass Harry eine Schwester haben könnte.

Außerdem sind die Dursleys seine einzigen lebenden Verwandten. Nur darum musste er bei ihnen leben. Hätte er eine Schwester oder einen Bruder gehabt, dann hätten beide bei Adoptiveltern zusammen bleiben können, und wären dort durch ihre Blutverbindung geschützt.

Ein Gerücht widerlegt!

__________________


Bitte meldet euch!
16.07.2006 12:47 Kathrina ist offline E-Mail an Kathrina senden Homepage von Kathrina Beiträge von Kathrina suchen Nehme Kathrina in deine Freundesliste auf
Smiley90
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Nemetona,
wo kann ich das denn durchlesen. Ich habs gesucht aber nicht gefunden.
16.07.2006 13:30
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

16.07.2006 18:27 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Nemetona
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Katharina,



Hat sie das? - Ich verfolge die ganzen Diskussionen nicht so intensiv - Bin halt kein "Hardcore"-Fan (ist eher ein gelegentlicher Anlaß zum "Abschalten vom Alltag" - und nicht mein "Haupthobby").

Hast Du die Informationen, in denen sie das Gerücht widerlegt, griffbereit und ist das ein klares Dementi oder mal wieder ein Herumgedruckse, das man so und so interpretieren kann?
Nach den Infos im englischsprachigen Forum, waren ihre Aussagen da eher vieldeutig und schwammig.

Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

@smiley90 - Weiter oben (z. B. auf der vorigen Seite) haben rayarts und Wizardpupil die Links zu dem englischsprachigen Forum gepostet. Die beiden Posts zur sibling-theory beginnen, wenn Du etwas nach unten scollst.

Wie gesagt, ich bin mir bei der Theorie auch nicht sicher, aber es gibt halt einige gewichtige Hinweise, die in die Richtung weisen könnten. Und da sie so viele für "abstrus" halten, gewinnt sie für mich eigentlich ein wenig an Wahrscheinlichkeit. (Bin immer noch bei 1:4 oder 1:3 bei der Wahrscheinlichkeit.)

Grüße
Nemetona
17.07.2006 17:01
Bevy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich denke nicht das harry eine schwester hat...aba ich denke das harry im 7. buch verwandte von sich findet...
13.08.2006 17:04
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kathrina hat m.E. völlig recht. Hier ein Auszug aus einem Interview mit JKR auf ihrer Homepage vom 15. August 2004:



When I first made up Hermione I gave her a younger sister, but she was very hard to work in. The younger sister was not supposed to go to Hogwarts. She was supposed to remain a Muggle. It was a sideline that didn’t work very well and it did not have a big place in the story. . They are dentists, as you know. They are a bit bemused by their odd daughter but quite proud of her all the same.

Quelle:

Damit dürfte die Theorie, Hermine sei Harrys Schwester, sich nicht bewahrheiten. Wenn Harry also eine Schwester haben sollte - woran ich nicht glaube -, dann müsste es jemand anderes (Luna?) sein.

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 14.08.2006 21:59.

13.08.2006 17:56 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub auch nicht,dass er eine Schwester hat,denn sonst wäre sie ja eigentlich von LV umgebracht worden.
Da aber keine Schwester von HP vorkommt,kann er keine Schwester haben.

__________________





13.08.2006 18:20 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
zooey
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaub schon irgendwie, dass Hermione Harrys Schwester ist, schon alleine wegen der Siblingtheorie

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von zooey: 15.08.2006 11:07.

15.08.2006 11:01
Seiten (11): « erste ... « vorherige 8 9 10 [11] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Hat Harry eine Schwester???

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH