Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Untitled Eli Roth Project - Eli Roth plant ein Film au [...] (Forum: Kino & TV)   26.04.2008 13:47 von Minister   1.922 3   09.12.2009 14:52 von qwrtzp  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Cloverfield » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Cloverfield 6 Bewertungen - Durchschnitt: 10,006 Bewertungen - Durchschnitt: 10,006 Bewertungen - Durchschnitt: 10,006 Bewertungen - Durchschnitt: 10,006 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Desperado Desperado ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56771.jpg

Dabei seit: 08.11.2003



Cloverfield Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Neuer Film der wohl an diesem Datum ins Kino kommen wird.
Producer is J.J. Abrams ("LOST", "Alias").



Mehr Infos als darin gibt es noch nicht.

Für mich sieht das entweder nach Aliens oder Terroristen aus.

Lg
Desp

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Desperado: 19.08.2007 14:03.

19.08.2007 14:03 Desperado ist offline E-Mail an Desperado senden Beiträge von Desperado suchen Nehme Desperado in deine Freundesliste auf
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So viel ich weiß und auch gesehen habe (GIGA sei Dank) ist der Film momentan mit dem Arbeitstitel: "Cloverfield" (Faketitel) betitelt. Änderungen möglich.

Desweiteren wir Abrams nur, wie Desperado sagte, als Produzent agieren. Regie übernimmt Matt Reeves und das Drehbuch wurde von Drew Goddard geschrieben.

Auch bei den Schauspielern setzt man auf unbekannte und unverbrauchte Gesichter. Der bekannteste unter ihnen, müsste Mike Vogel sein, der schon in Wolfgang Petersens "Poseidon" mitgespielte.

Der Film ist im sogenannten "Blair Witch Projekt" Stil gedreht, d.h. die Kamera zeigt unruhige und wacklige Bilder, die wie eine Doku rüberkommen soll.

Das Szenario wird aus der Sicht von Jungendlichen erzählt.

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
19.08.2007 14:17 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
Desperado Desperado ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56771.jpg

Dabei seit: 08.11.2003

Themenstarter Thema begonnen von Desperado


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke Thorti!
War 2 Wochen im Urlaub hab das alles nicht so richtig mitbekommen.
Da freu ich mich mal auf jeden Fall auf den Film!

Lg
Desp

__________________

19.08.2007 14:19 Desperado ist offline E-Mail an Desperado senden Beiträge von Desperado suchen Nehme Desperado in deine Freundesliste auf
Drunken
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

>Einige Vermutungen gehen mittlerweile soweit, dass sich der geheimnisvolle Film dem Cthulhu-Mythos widmen soll.
Der Cthulhu-Mythos wurde vom Horror-Schriftsteller H.P.Lovecraft geschaffen und erzählt von riesenhaften, gottgleichen, außerirdischen Wesen, die vor Millionen von Jahren auf die Erde kamen, dort schlummern und seither Ursprung diverser okkulter Zirkel und Gemeinschaften sind.<

Hört sich alles sehr spannend an..
Nur wenn ich an das Blair Witch Project denke..da gab's vorher auch nen riesen Hype, und dann kam der Film Traurig

Aber wenn der Film wirklich von Lovecraft inspiriert ist, denke ich, bleibt das Happy End aus ^^

Lg,

Drunken
30.08.2007 15:51
Desperado Desperado ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56771.jpg

Dabei seit: 08.11.2003

Themenstarter Thema begonnen von Desperado


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Öhm ja, "das Böse" ist ja jetzt anscheinend Godzilla oder ein ähnliches Vieh. Verwirrt

Kinostart (laut Cinema): 31.01.08

Lg
Desp

__________________

17.10.2007 22:19 Desperado ist offline E-Mail an Desperado senden Beiträge von Desperado suchen Nehme Desperado in deine Freundesliste auf
Minister Minister ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44253.png

Dabei seit: 28.06.2006
Alter: 32
Herkunft: Dinslaken/NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Nach vielen Andeutungen und Gerüchten seitens der Fans gibt es jetzt endlich etwas Handfestes zum mysteriösen Projekt von J.J. Abrams mit dem Titel Cloverfield. Die beteiligte Darstellerin Jessica Lucas ließ bei einem Interview durchblicken, dass schon bald einige neue Trailer der Öffentlichkeit gezeigt werden würden. Neben der offiziellen Website bringt man außerdem die Seiten der fiktiven Firmen Slusho und Tagruato (Links am Ende der News) in Verbindung mit dem Marketing des Films. "Slusho" taucht auf dem T-Shirt einer der Personen im bekannten Trailer auf und Tagruato ist der Mutterkonzern dieser Marke. Ob und wie die Firmen im Film auftauchen, ist strittig.

Quelle:

EDIT am 31.10.07:





In den vergangenen Wochen war es still um das von J.J. Abrams (Mission: Impossible III) geplante Geheimprojekt "Cloverfield/1-18-08" geworden, nun enthüllt die Website Comingsoon.net, dass ein neuer Trailer in den Startlöchern steht, der auch den offiziellen Titel des Film bereithalten wird.

Des Weiteren verrät der Bericht, dass der Trailer in den USA am 16. November erscheinen und vor Robert Zemeckis' Animationsfilm Die Legende von Beowulf laufen soll. Bisher sind nur wenig Details zum Projekt bekannt. Die zuletzt veröffentlichten Informationen verraten unter anderem, dass "1-18-08" ein Monsterfilm ist und das Michael Stahl-David, Odet Jasmin, Mike Vogel und Lizzy Kaplan als Schauspieler involviert sind. Den Regieposten übernahm Matt Reeves (Felicity). Der Kinostart ist hierzulande am 31. Januar 2008 geplant.





Die Jungs von ShockTillYouDrop haben aus einigen Quellen in Erfahrung bringen können, dass Regisseur Matt Reeves' kommender Monsterfilm Cloverfield eine Laufzeit von ca. 90 Minuten haben wird. Evtl. nicht so lang wie es sich die Fans gewünscht hatten, doch solange der Film seinen Hype würdig wird, kann man doch darüber wegsehen. 'Paramount' haben uns nun mit dem offiziellen Kurzinhalt zum Film beschert, der allerdings ebenfalls nicht viel zu diesem geheimnisvollen Projekt verrät, welches ab dem 31. Januar 2008 in die heimischen Lichtspielhäuser kommt.

Um zwölf Uhr nachts ist die Welt noch in Ordnung. Eine ausgelassene Abschiedsparty in Manhattan, Freunde unter sich, gute Laune und reichlich Drinks. Nur eine halbe Stunde später nähern sich Explosionen, und das Unheil zieht eine Schneise der Verwüstung durch Manhattan.

Um ein Uhr morgens liegt die Welt in Trümmern.

Etwas ist dem Meer entstiegen - etwas Großes, etwas Gefährliches, hat der Freiheitsstatue den Kopf abgerissen und sich auf die Menschheit gestürzt. Dieses Etwas wird unter dem Codenamen „Cloverfield" geführt, und dies ist gleichzeitig der Titel für das wahrscheinlich bestgehütete Kinogeheimnis aller Zeiten, das derzeit Kinofans aus der ganzen Welt zu leidenschaftlichen Spekulationen verführt. Von der Besetzung bis zur Story wurden alle Informationen unter Verschluss gehalten, und nur wenige Bilder und ein paar verschlüsselte Anhaltspunkte im Internet lieferten einige Hinweise. Lange Zeit war nicht einmal der Titel des gigantischen Actionspektakels bekannt - nur das Startdatum, an dem das Geheimnis endlich gelüftet wird, wer oder was es auf unsere Zivilisation abgesehen hat und wie es den Helden dieser Geschichte ergehen wird.

J.J. Abrams, Regisseur von "Mission: Impossible 3", Drehbuchautor von "Armageddon" und Miterfinder der TV-Hits "Alias - Die Agentin" und "Lost", steht als Produzent hinter Cloverfield und als Garant für sensationelle Action, packende Hochspannung und ein faszinierendes Labyrinth an Geheimnissen. So kann das Filmjahr 2008 mit der vollen Wucht eines gigantischen Kinoerlebnisses beginnen.

Quelle:

__________________



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Minister: 07.12.2007 09:52.

27.10.2007 16:33 Minister ist offline E-Mail an Minister senden Homepage von Minister Beiträge von Minister suchen Nehme Minister in deine Freundesliste auf Füge Minister in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Minister anzeigen
Yojinbo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nettes Mysterium das die sich um ihren Film aufgebaut haben.

Alleine die ganzen Fake Websites... alleine schon diese . Ein erfundenes Produkt das aber zum bekanntmachen des Films beiträgt. Außerdem waren mehrere male diese Slusho-Becher bei "Heros" zu sehen.

Sehr seltsam das ganze.
Freue mich schon auf die Auflösung. Nur schade dass der Kinostart bei uns etwas später ist... ich schätze ich werds wieder irgentwo im Netz lesen bevor ich den Film selbst sehen konnte.

Ãœbrigens hab ich mir mal erlaubt die paar Frames aus dem 2. Trailer herrauszuschneiden wo das Monster kurz zu sehen ist:

Viel Spaß beim rätseln.


Weitere erstaunliche Infos zum Film gibts übrigens hier:
14.12.2007 04:23
Minister Minister ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44253.png

Dabei seit: 28.06.2006
Alter: 32
Herkunft: Dinslaken/NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Zum heißerwarteten Monsterfilm Cloverfield ist nun bei 'Yahoo Movies' ein erster Clip online gegangen. Das ungefähr 1:54 Minuten lange Video hört auf den schönen Titel "On the Roof" und ist auf alle Fälle einen Blick wert. Folgt dazu einfach unserem Link am Ende dieser News!

Der von Matt Reeves (Drehbuchautor von "Felicity") gedrehte Film obliegt immer noch strenger Geheimhaltung. "Lost" und "Alias" Schöpfer J.J. Abrams war für die Produktion verantwortlich. Als Darsteller sind u.a. Michael Stahl-David ("The Black Donnellys"), Mike Vogel ("The Texas Chainsaw Massacre", "Poseidon"), Lizzy Kaplan ("Girls Club"), Jessica Lucas ("CSI") und Odet Jasmin dabei. Der deutsche Kinostart ist der 31. Januar 2008!

Etwas ist dem Meer entstiegen - etwas Großes, etwas Gefährliches, hat der Freiheitsstatue den Kopf abgerissen und sich auf die Menschheit gestürzt. Dieses Etwas wird unter dem Codenamen „Cloverfield" geführt, und dies ist gleichzeitig der Titel für das wahrscheinlich bestgehütete Kinogeheimnis aller Zeiten, das derzeit Kinofans aus der ganzen Welt zu leidenschaftlichen Spekulationen verführt. Von der Besetzung bis zur Story wurden alle Informationen unter Verschluss gehalten, und nur wenige Bilder und ein paar verschlüsselte Anhaltspunkte im Internet lieferten einige Hinweise. Lange Zeit war nicht einmal der Titel des gigantischen Actionspektakels bekannt - nur das Startdatum, an dem das Geheimnis endlich gelüftet wird, wer oder was es auf unsere Zivilisation abgesehen hat und wie es den Helden dieser Geschichte ergehen wird.

Quelle:
Clip:





''



Seekrank: Der Actionkracher "Cloverfield" erzeugt bei einigen Zuschauern Übelkeit. Der Film über ein Monster, das New York zerstören will, wird aus der Sicht von fünf Menschen erzählt, die mit Handkameras das Geschehen filmen.

Quelle: KINO.de





Der Hype war groß, doch es scheint, als hätten sich die meisten interessierten Menschen Cloverfield bereits am ersten Wochenende angesehen. Mit einem Minus von über 68% und lediglich 12,7 Mio. Dollar fiel der Monsterfilm in den US-Kinocharts von Rang 1 auf Rang 4. Der Trend hat sich bereits in der Woche abgezeichnet, denn bereits in den letzten Tagen musste Cloverfield immer wieder ein Minus hinnehmen. Zwar steht der Film inzwischen bei knapp 64,3 Mio. Dollar, doch die 100 Mio. Dollar wird der Film wohl nicht mehr einspielen können. In den USA bereits auf dem Rückzug, startet der Film erst diesen Donnerstag in den deutschen Kinos. Für alle, die wissen möchten, was das Geheimnis des Films ist, sollte der 31. Januar 2008 vorgemerkt sein.

Um zwölf Uhr nachts ist die Welt noch in Ordnung. Eine ausgelassene Abschiedsparty in Manhattan, Freunde unter sich, gute Laune und reichlich Drinks. Nur eine halbe Stunde später nähern sich Explosionen, und das Unheil zieht eine Schneise der Verwüstung durch Manhattan.

Quelle:

__________________



Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Minister: 28.01.2008 19:31.

28.12.2007 12:04 Minister ist offline E-Mail an Minister senden Homepage von Minister Beiträge von Minister suchen Nehme Minister in deine Freundesliste auf Füge Minister in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Minister anzeigen
NovemberRegen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe vorgestern auch ein wenig gesucht; leider habe ich absichtlich unabsichtlicherweise zu viel gelesen *schnüff*
Trotz der Kritiken möchte ich den Film sehen, denn wieder einmal versuchen extraterristische Wesen die Erde (absichtlich?) zu zerstören. Nun, seltsamer Weise wieder einmal sie USA, aber mei, wat solls *lol*
Interessant finde ich auch die BlairWitchProjekt-Kameraeinstellung. Wirkt dann bestimmt etwas erschreckender ^^
29.01.2008 01:14
Minister Minister ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44253.png

Dabei seit: 28.06.2006
Alter: 32
Herkunft: Dinslaken/NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Um kaum einen Film wurde so ein Geheimnis zum Start gemacht, wie um den von "Lost"-Miterfinder J.J. Abrams produzierten Monsterfilm "Cloverfield". Doch diese Art des viralen Marketings brachte Erfolg und bescherte einen exzellenten Kinostart in den USA. Doch selbst nach diesem, reißt die Geheimnistuerei nicht ab.

In einem Interview sagte Regisseur Matt Reeves jetzt, dass die meisten Zuschauer bisher am Ende ein wichtiges Detail übersehen haben. In der letzten Szene, einer Rückblende, sei etwas versteckt. Reeves empfiehlt den Zuschauern diese Szene genau anzuschauen, ob sie eine Kreatur oder etwas anderes entdecken. Viele würden dies übersehen, aber wer einmal das Ding in dieser Szene gesehen habe, werde nicht mehr aufhören, es zu sehen.

Was Reeves genau meint, ist noch unbekannt. Es ist aber zu vermuten, dass mit diesem Schachzug Fans des Films noch ein zweites Mal in die Kinos getrieben werden.

Quelle:

P.S: Kritik zum Film ist da!

EDIT am 31.01.08:




Für Alle, die die Nachrichten und US-Einspielergebnisse zu Cloverfield in den letzten Tagen verfolgt haben, ist dies nicht wirklich eine News-Meldung und auch keineswegs überraschend. Dennoch möchten wir die Nachricht angesichts des auch hierzulande äußerst großen Interesses an Matt Reeves Monsterfilm, der heute in unseren Kinos anläuft, nicht unter den Tisch fallen lassen.

Paramount Pictures hat jetzt offiziell Gespräche mit dem Regisseur aufgenommen, um eine Fortsetzung zum Handkamera-Blockbuster in Angriff zu nehmen. Dies berichtet Variety und mutmaßt außerdem, dass Reeves das Sequel sogar noch vor seinem als nächstes angekündigten Projekt The Invisible Woman umsetzten könnte.
Dieser Film soll ein Thriller in Hitchcock-Manier werden, in dem eine ehemalige Schönheitskönigin zum Schutz ihrer Familie kriminell wird.

Bereits vor einiger Zeit gab Reeves selbst Gerüchten über Cloverfield 2 Nahrung, indem er von der Möglichkeit sprach, dass in einer Millionenmetropole wie New York und in Zeiten von Handy-Aufnahmen und günstigen Digitalkameras noch eine zweite Gruppe von Menschen in der selben Nacht ihre Sicht der selben Ereignisse gefilmt haben könnte.

Quelle:

__________________



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Minister: 31.01.2008 19:06.

30.01.2008 21:16 Minister ist offline E-Mail an Minister senden Homepage von Minister Beiträge von Minister suchen Nehme Minister in deine Freundesliste auf Füge Minister in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Minister anzeigen
Ms.Granger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab den Film gestern gesehen. Fand ihn extrem anstrengend. Die Kamerabewegungen waren echt zuviel des guten. Bei Blair Witch damals fand ich es noch genial, bei Cloverfield nur nervig.

Er hatte ein paar gute Szenen (das Monster ist übrigens, bzw. die Monster, sind kaum zu sehen) aber im großen und ganzen kann ich nur vom Kinobesuch abraten!!!!
02.02.2008 19:40
gimli gimli ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57950.jpg

Dabei seit: 16.03.2006
Alter: 38
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also mir hat Cloverfield sehr gut gefallen, auch wenn die Kameraführung sicherlich sehr gewöhnungsbedürftig ist. Da ich aber eh meistens mit der Verwendung von Handkameras kein Problem habe, sondern diese sogar sehr gut finde und bei Cloverfield passten sie meiner Meinung nach perfekt.
Allgemein gefiel mir der Dokustil sehr gut. Die Effekte waren auch super und Spannung kam auch auf.
Es werden zwar im Endeffekt so gut wie keine Fragen beantwortet, aber das wäre meiner Meinung nach auch nicht so gut gewesen, da es ja aus Sicht einer Gruppe von Zivilisten gedreht wurde und diese die wohl kaum bekommen dürften.
Sonst fand ich eigentlich, dass das Monster doch ganz schön oft im Bild war, hätte da eigentlich mit sehr viel weniger gerechnet.
Den Film werde ich aber wohl wirklich nochmal gucken, bevor ich wirklich abschließend sagen kann, wie mir der Film gefällt, aber meiner Meinung nach hat sich das Experiment durchaus gelohnt.

__________________
''
02.02.2008 22:58 gimli ist offline E-Mail an gimli senden Homepage von gimli Beiträge von gimli suchen Nehme gimli in deine Freundesliste auf Füge gimli in deine Kontaktliste ein
Seraph Seraph ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-41386.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den Film auch super, vor allem weil ich ebenfalls ziemlich auf diesen Handkamerastil stehe und deswegen umso gefesselter war, weil alles dann immer so bedrückend realistisch wirkt. In der Hinsicht war ich besonders bgeistert, wie nahtlos die Spezialeffekte in das Filmmaterial eingebunden wurden, man hatte teilweise echt das Gefühl, dass das alles so stattgefunden hat und es kam manchmal wirklich an Krieg der Welten Qualitäten ran, wo die Tripods auch so extrem real eingebunden wurden, trotz normaler Kamera.

Sehr schön waren auch die völlig unverbrauchten und neuen Schauspieler, die für so eine Produktion natürlich sowieso nötig sind, aber das Ganze dann nochmal ein ganzes Stück natürlicher wirken lassen, was bei bekannten Schauspielern völlig gefehlt hätte.

Das Monster wurde meiner Meinung nach eigentlich genau richtig dosiert eingesetzt, nur wurde am Schluss für meinen Geschmack doch etwas zu lange draufgehalten, das war für mich das einzige Mal, wo das Viech wirklich extrem nach CGI ausgesehen hat, das hätte man vielleicht wirklich subtiler machen können.

Auf DVD werd ich mir das Teil auf jeden Fall auch nochmal anschauen und einem zweiten Teil bin ich auch nicht abgeneigt, so lange man dann wenigstens etwas auf die Hintergründe des Monsters eingeht, was jetzt so völlig ohne Infos im ersten Teil noch klasse war, aber nochmal wäre das dann doch etwas langweilig.
02.02.2008 23:25 Seraph ist offline E-Mail an Seraph senden Beiträge von Seraph suchen Nehme Seraph in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Seraph anzeigen
Desperado Desperado ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56771.jpg

Dabei seit: 08.11.2003

Themenstarter Thema begonnen von Desperado


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Alsoooo, gestern bin ich mit meinem Freund in Cloverfield gewesen. Da ich von Transformers letztes Jahr sehr enttäuscht war, da ich nach dem Trailer zu hohe Erwartungen an den Film hatte, versuchte ich meine Vorfreude bei Cloverfield sehr zu unterdrücken. Als ich las, dass der Film nur 84 min geht, dachte ich mir, dass wenn der Film scheiße ist, er wenigstens nicht zu lang dauert. breites Grinsen
Auch von der in mehrern Kritiken angesprochenen Übelkeit beim Sehen des Films und die FSK 12 waren keine Gründe für mich sich mehr auf den Film zu freuen.
Doch als dann das Paramount Logo + Bad Robot Logo auf der Kinoleinwand erschienen, muss ich zugeben, dass ich mich mich doch enorm auf den Film freute. Leider kam dann erst der Star Trek Teaser ... Fröhlich

Der Film begann mit der schon im Trailer gesehen Party, die mMn nicht langweilig, zu langatmig usw. war, sondern eine super Einführung der Charakter war. Rob und Marlen gefielen mir am besten von den 5 Hauptpersonen.
Dann gings los! Das Monster kam -und Überraschung Nr.1!- man sah es zeimlich schnell, zwar nur ein bisschen aber das langte eigtl. auch schon. Durch den ganzen Film zogen sich diese kurzen Blicken auf das Monster und auch genau, so dass es nicht zu viel oder -wie von vielen befürchtet- zu wenig im Film auftauchte. Die absolute Oberhammermonsterszene ziemlich am Schluß des Filmes, kann ich nicht verraten, aber freut euch auf etwas unglaubliches! Augenzwinkern (Die Leute die schon drin waren wissen was ich meine, denk ich mal.)

Gänsehautszenen gab es so unglaublich viele, seien es die sehr langen Aufnahmen ohne Cut oder als Rob`s Mutter anruft. Und das alles ohne einen verdammten "Amerika!"-Soundtrack im Hintergrund.

Noch etwas: Der Film ist genauso wenig wie Beowulf FSK 12. Die Kamera erzeugt ein ungalubliches Mittendrin-Gefühl dem man sich kaum entziehen kann, die Atmospähre ist mMn sehr viel bedrohlicher als zum Beispiel in "I am Legend" (der FSK 16 ist) und es gibt auch 2,3 Szenen die man bestimmt noch nie in einem FSK 12 Film gesehen hat.

Aber was schreibe ich eigtl. so viel, diesen Film kann man nicht auf Papier bringen, man muss ihn gesehen haben. Einfach reingehen,

Einem zweiten Teil würde ich auch auf jeden Fall sehen wollen, dieser müsste dann aber entweder, in der Mitte von Cloverfield ansetzten und darüber hinaus erzählen, dann aber aus der Sicht der Militärs z.B.. (Und -ich will nicht spoilern- so dass vllt. 2 Charakter noch einmal drin vorkommen)

Lg
Desp

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Desperado: 05.02.2008 12:00.

04.02.2008 22:26 Desperado ist offline E-Mail an Desperado senden Beiträge von Desperado suchen Nehme Desperado in deine Freundesliste auf
Ms.Granger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

so langsam glaube ich, meine eindruck des films kommt durch die schlechte quali meiner dvd.... Cool
kann doch nicht sein, dass ich die einzige bin die den film mies fand. Keine Ahnung
aber ins kino dafür gehen, das spar ich mir glaub ich. vielleicht später nochmal, wenn ich den eindruck den ich bisher habe überwunden hab Augenzwinkern
05.02.2008 13:49
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Cloverfield

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH