Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Aparieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aparieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ronny Ronny ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 18.01.2007
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand das Aparieren im 5. besser als ím 4. denn im 5. war es so mit diesem nebelartigen rauch, der aufgetaucht ist al die peronen apariert sind ich kann das jetzt gerade ncht besonders gut beschreiben aber es ist halt das auftauchen es sah besser aus als im vorigen film und ich hab es mir auch eher so vorgestellt!
Lg

__________________

19.03.2008 18:27 Ronny ist offline Beiträge von Ronny suchen Nehme Ronny in deine Freundesliste auf
granger91 granger91 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63730.png

Dabei seit: 18.11.2005
Alter: 32
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es sieht wirklich gut aus. Nur dachte ich bis jetzt auch, dass die Todesser mit schwarzem Rauch erscheinen und die Phönixleute mit weissem. Was hat diese Farbunterteilung denn so noch für einen Sinn?
Aber aparieren ist das für mich nicht. Aber soll es wohl auch nicht darstellen .
19.03.2008 21:07 granger91 ist offline Beiträge von granger91 suchen Nehme granger91 in deine Freundesliste auf
dumbledorefan dumbledorefan ist männlich
Schüler

Dabei seit: 04.10.2006
Alter: 34
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also wenn ich ehrlich sein soll, ich bin geteilter Meinung: Diese Kampfszene zwischen Todessern und OdP ist nach dem Duell Voldemort vs. DD mein Lieblingsszene.

Allerdings muss ich auch gestehen, diese sache mit dem Apparieren bzw. dem "sich-in-Rauch-auflösen-Apparieren" mich auch verwirrt hat. Wie schon jemand gesagt hat, sind Fred und George am Anfang ja auch ganz normal appariert. Ohne Rauch.

Vielleicht is das so ne Sache der Übung: Je länger man Apparieren übt und je mehr erfahrungen man sammelt, desto besser kann man das. Und wenn man dann genug Erfahrung gesammelt hat, kann man sich eben so in Rauch auflösen.

Einerseits finde ich, hätten die Filmemacher das Apparieren bei allen gleich machen sollen. Aber andererseits bekommt diese Kampfszene dadurch einen total coolen flair.
Aber ich stimme Seraph zu: Dieses Todesser=schwarzer Rauch, OdP=weißer Rauch ist ein bisschen Klischeehaft.

__________________
Harry Potter forever!!!!!!!!!!!! Applaus Applaus Applaus
21.09.2008 18:18 dumbledorefan ist offline E-Mail an dumbledorefan senden Beiträge von dumbledorefan suchen Nehme dumbledorefan in deine Freundesliste auf
KlausLudwig KlausLudwig ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58988.jpg

Dabei seit: 06.01.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich dneke wir sinduns ja mittlerweile hier darüber im klaren, dass es zwar genial aussieht und toll gemacht ist, aber niemals "Apparieren" sein kann!! Es ist warscheinlich eine Art zu kämpfen die sich die Filmemacher überlegt haben...find ich sehr schön und nicht falsch!!
Aber es gibt uach eine ganz lgische Erklärung wieso es kein Apparieren sein kann!! Denn wenn man in der Mysteriumsabeilung apparieren könnte dann würde die ganze Sicherheit die dort aufgeboten wird mit verschiedenen Türen, Räumen und so weiter total überflüssig sein!!

__________________

22.09.2008 19:18 KlausLudwig ist offline Beiträge von KlausLudwig suchen Nehme KlausLudwig in deine Freundesliste auf
billywig billywig ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-53255.png

Dabei seit: 31.10.2008
Alter: 30
Herkunft: genau in dem Haus, wo die Hunde immer vor die Tür Kacken! grrrrrrrrr...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch sicher, dass das kein apparieren ist (in film 6 scheint Yates ja auch wieder dem buch zu entsprechen, wenn man sich ma die sequenz im 2. Trailer anschaut, in der Dumbledore disappariert), sondern eine "Eigenkreation" der Filmemacher ist, die wie ich finde nicht nu extrem cool aussieht Top , sondern dem ganzen Kampf unheimlich Tempo gibt. Die Unterteilung schwarz-weiß ist natürlich klischebetohnt wie sonst was, aber es wart die Übersichtlichkeit und passt jeweils super (diese sequenz, in der die Ordensmitglieder auftauchen Applaus ). Schade finde ich nur, dass die Totesser damit einen Vorteil haben, die im Buch durch die Verfolgung mit den verschiedenen Räumen etc ausgeglichen würde, aber im Film find ich hätten eig. HP und Konsorten keine Chance.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von billywig: 15.02.2009 15:02.

01.11.2008 17:21 billywig ist offline E-Mail an billywig senden Beiträge von billywig suchen Nehme billywig in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von billywig anzeigen
Gaia Gaia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33731.jpg

Dabei seit: 22.07.2007
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, es sieht erst einmal toll aus, ist aber ein Klischee und irgendwie unlogisch.

Wie soll denn bitte Snape mit Rauch apparieren? Der könnte doch gar nicht mehr spionieren, wenn "Gut" und "Böse" erkennbar wären.

__________________

17.11.2008 13:33 Gaia ist offline E-Mail an Gaia senden Beiträge von Gaia suchen Nehme Gaia in deine Freundesliste auf
billywig billywig ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-53255.png

Dabei seit: 31.10.2008
Alter: 30
Herkunft: genau in dem Haus, wo die Hunde immer vor die Tür Kacken! grrrrrrrrr...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Naja, vielleicht sind das einfach zwei verschiedene Variationen von Zaubern, die man frei wählen kann, statt dass sie die Persönlichkeit des Zauberers (oder der Hexe) wiederzugeben.

__________________

15.02.2009 15:05 billywig ist offline E-Mail an billywig senden Beiträge von billywig suchen Nehme billywig in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von billywig anzeigen
slughorn09 slughorn09 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63642.png

Dabei seit: 30.01.2009
Alter: 29
Herkunft: Mystic Falls



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde auch das das einfach super aussieht! Top

Mir war gar nicht bewusst das das apparieren darstellen soll,
ich habe mir nie gedanken darüber gemacht was die genau gemacht haben.

Ich fande das aber auf jeden Fall cool.

__________________

17.02.2009 12:20 slughorn09 ist offline Beiträge von slughorn09 suchen Nehme slughorn09 in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Aparieren

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH