Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Aparieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aparieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fawkes the Phoenix
unregistriert


Aparieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nun ja. Es gibt unbestritten Unterschiede zwischen dem aparieren in Film 4 und 5. Wie fandet ihr es, dass man jetzt auch während des Aparier-Vorgangs Flüche abschießen und alles kann? Wie fandet ihr es dass man nicht einfach irgendwo verschwindet um woanders wieder afzutauchen, sondern dass man praktisch fliegt?
19.08.2007 01:20
Darth Destructo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, es sieht unbestritten cool aus (besonders die Todesser mit dem schwarzen Nebel, muhahahaha, schön böse) aber ob das so im Sinne der Bücher war...?
Um ehrlich zu sein, ich fands etwas übertrieben, dass sie in ihren, ich nenn's mal "Appariergestalten", kämpfen konnten. Sah fett aus, aber ich hätte lieber so was gemacht wie einen Patronuskampf, dass die Todesser so eine Art "bösen" (schwarzen) Patronus (weil ihre glücklichen Gedanken mit Folter und Mord zusammen hängen) haben, der dann gegen die normalen kämpft. Das hab ich auch mal in ner' Fanfiction untergebracht.
Das könnte dann so ähnlich aussehen wie diese Apparierkämpfe im Film.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Darth Destructo: 19.08.2007 16:30.

19.08.2007 16:29
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin gar nicht sicher, ob dieses halb entmaterialisierte Rumgefliege tatsächlich Apparieren darstellen oder etwas vollkommen Anderes (nicht im Buch Vorkommendes) sein sollte.

Unbestritten sah das genial aus, vor allem auch die "Farbunterschiede" zwischen Todessern und Mitgliedern des Ordens. Allerdings gibt das den "Erwachsenen" einen Vorteil, den sie im Buch nicht haben und damit fast unbesiegbar machen für die Teenies. Da fand ich es eigentlich immer besonders herausragend, daß die "Kinder" in der Lage waren, 12 Todesser in Schach zu halten.

Für den Film kann ich's als Gimmick akzeptieren, aber Apparieren geht anders. Da sind weitere Zauber während des Vorganges einfach nicht möglich und sollten es eigentlich auch nicht sein.

__________________

19.08.2007 21:01 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
Seraph Seraph ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-41386.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Apparieren ist dieses Rumschweben im Rauch wohl definitiv nicht, denn am Anfang des Films konnte man anhand von Fred und George ja sehen, dass das Apparieren eigentlich 100% buchgetreu umgesetzt wurde, mit dem urplötzlichen Auftauchen und dem peitschenartigen Knall.

Das Fliegen im Rauch fand ich eigentlich ganz okay, auch wenn es eine Neuerfindung ist, sowas lässt die erwachsenen Zauberer wenigstens deutlich mächtiger erscheinen und man kann sofort sehen, dass Harry und die anderen nicht den Hauch einer Chance haben werden.
Das einzige, was mich leicht gestört hat, war diese etwas arg klischeehafte Einteilung mit einem weißen Rauch für die Guten und einem schwarzen Rauch für die Bösen, das hat das Ganze meiner Meinung nach doch sehr eigenartig wirken lassen, auch wenn es wohl unter anderem deswegen gemacht wurde, damit man die Leute in dem Tumult besser unterscheiden konnte.
19.08.2007 21:50 Seraph ist offline E-Mail an Seraph senden Beiträge von Seraph suchen Nehme Seraph in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Seraph anzeigen
Darth Destructo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht geben die Filmemacher ja mal ein Interview, was sie mit dieser rauchigen Angelegenheit bezweckten, bzw. was man darunter zu verstehen hat.
19.08.2007 22:19
Chico
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir jetzt noch einmal den Trailer angeschaut, da sieht man auch wie ein Todesser in der Mysteriumsabteilung "appariert". Im Grunde sieht es schon ziemlich geil aus, wie die irgendwie aus dem schwarzen Nebel "herauskommen".

Dem Buch entspricht es sicherlich nicht (kann mich auch nicht erinnern, dass während des Kampf überhaupt appariert wurde) aber das ist echt mal ein gelungener Spezialeffekt.

Nachher bei der Kampfszene an diesem Torbogen sah es zwar wieder recht cool aus, aber dennoch hätte ich mich mehr über einen Kampf in "menschlicher Gestalt" gefreut (eher so wie im Buch halt).
20.08.2007 10:04
Wegar Wegar ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-55032.jpg

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im vierten Film konnten die Todesser das übrigens auch schon.
Am Ende kommen die so auf den Friedhof, ich denke mal, dass das auch der Anstoß für diese Szenen war.

Ich persönlich finde das wirklich gut gemacht, erstmal aus den Gründen die Seraph schon genannt hat, und auch, weil es so einfach mehr action, geschwindigkeit und andere Möglichkeiten reinbringt.
20.08.2007 15:14 Wegar ist offline E-Mail an Wegar senden Beiträge von Wegar suchen Nehme Wegar in deine Freundesliste auf
BellatrixLestrange
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es sieht einfach klasse aus.

Vor allem dass der Rauch der Todeser eine andere Farbe hatte als der des OdP.
Das fand ich eine gut Idee.
21.08.2007 11:05
Nightrunner
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das war definitiv kein apparieren. Was es genau war kann ich nicht beschreiben, außer dass ich auch finde dass es cool aussah.

Gestört hat mich nicht, dass die guten im weißen Rauch erschienen sind, auch wenn es irgendwie klischeehaft wirkt. Die guten auch im schwarzen Rauch auflösen zu lassen, wäre viel mehr irritierend gewesen.

Was mich allerdings stört ist die Tatsache, dass sie das wahrscheinlich im nächsten Film wieder außen vor lassen werden, von Film 7 ganz zu schweigen. Ich persönlich würde es voll super finden, wenn das Trio diese Fähigkeit auch später mal beherrschen würde.
21.08.2007 19:22
Fawkes the Phoenix
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ihr habt schon recht. Nur eines stimmt nicht. Es gibt auch Szenen in denen Todesser 100%ig mit weißem Rauch weg"fliegen".
Ich war grade nochmal im Kino und da hat man das ganz deutlich gesehen. So ähnlich stell ich mir übrigens

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fawkes the Phoenix: 27.08.2007 20:06.

27.08.2007 20:03
Fawkes the Phoenix
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jaaaa! Bestätigt. in einer Einstellung disapariert Bella 1000000%ig in weißem Rauch. Grinsen
06.09.2007 23:00
BellatrixLestrange
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gut, ok.
Das ist unlogisch.

Erst dachte ich, schwarz sind die Todesser, weiss der OdP, das wäre super gewesen.
Aber so... Geschockt
11.09.2007 15:00
Fawkes the Phoenix
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ne weißer und schwarzer Rauch, sowohl für Ordensmitglieder als auch für Todesser.
Hier kann man sich die Szene übrigens nochmal in Spitzenqualität ansehen: Grinsen breites Grinsen Cool Top Applaus
18.09.2007 18:14
FeeFee
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also das mit dem schwarzen Rauch und dem weißen Rauch fand ich ebenfalls sehr cool.

Da hab ich mal nix daran zu meckern. Fröhlich
Die Kamofszene ist einer meiner lieblingsstellen. Applaus
Die schau ich mir immer wieder gern an.
18.09.2007 18:32
°*Hermine*° °*Hermine*° ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59046.png

Dabei seit: 07.09.2007
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich fands auch richtig cool gemacht Top

__________________

19.10.2007 19:18 °*Hermine*° ist offline Beiträge von °*Hermine*° suchen Nehme °*Hermine*° in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Aparieren

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH