Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.002.161 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
Wurde Hogsmeade für Hogwarts gegründet? (Forum: Bücher allgemein)   17.05.2017 19:06 von Westlicht1   8.303 3   28.05.2017 17:44 von Westlicht1  
Mitspieler für HP Online Spiel dringend gesucht (Forum: Der Sprechende Hut)   04.05.2017 09:31 von Dilli   4.474 0   04.05.2017 09:31 von Dilli  
[User-Fanfiction] Sam Chaucers Fanfictions - NEU: H/G/F-OS! Dazu "Forwar [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.09.2007 00:15 von Sam Chaucer   34.749 64   02.05.2017 20:10 von Sam Chaucer  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.736 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Musik » WICKED- Die Hexen von Oz....Für HP Fan's ein muss » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (25): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen WICKED- Die Hexen von Oz....Für HP Fan's ein muss 8 Bewertungen - Durchschnitt: 7,758 Bewertungen - Durchschnitt: 7,758 Bewertungen - Durchschnitt: 7,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
andy 24 07 92 andy 24 07 92 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58611.jpg

Dabei seit: 30.06.2007
Herkunft: raum Köln



WICKED- Die Hexen von Oz....Für HP Fan's ein muss Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

''


ist das erfolgreichste Musical am Broadway und Kommt im November nach Stuttgart!!!


Mit einer handlung die jedem Harry Potter Fan gefällt. Ein Musical voller Magie .

Falls es jemand noch nicht kennt sind hier ein paar links zu liedern und videos :






Ein End´geiles lied . Für mich eines der besten.Willemijn RocktTop



'' ''


Was haltet ihr davon, dass Wicked nach Deutschland kommt?

__________________

Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert, zum letzten Mal von andy 24 07 92: 23.10.2007 18:32.

18.08.2007 23:10 andy 24 07 92 ist offline E-Mail an andy 24 07 92 senden Beiträge von andy 24 07 92 suchen Nehme andy 24 07 92 in deine Freundesliste auf
Desperado Desperado ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56771.jpg

Dabei seit: 08.11.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei uns im Kino kommt auch schon die ganze Werbung für das Musical.
Soll ja echt geil sein. Mal sehen ob ichs mir angucke, wohne ja praktisch in Stuttgart. breites Grinsen

Lg
Desp

__________________

18.08.2007 23:12 Desperado ist offline E-Mail an Desperado senden Beiträge von Desperado suchen Nehme Desperado in deine Freundesliste auf
Todesengel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich Wicked!!!!!
Das ist echt das geilste Musical, dass ich je gesehen habe.

Ich habe es schon zwei mal am Broadway gesehen.
Einmal vor zwei Jahren mit Shoshana Bean und Megan Hilty und dann jetzt im Juni mit Julia Murney und Kendra Kassebaum.
Danach habe ich es in Los Angeles noch mal gesehen, auch im Juni, mit Eden Espinosa und Megan Hilty!!!

Das ist ein Musical, das hast du einmal gesehen und bist total begeistert und infiziert von.
Ich habe am Broadway und am WestEnd schon einige Musicals gesehen, aber es hat mich noch keines so verrückt gemacht wie Wicked!!!

Bin jetzt schon mal gespannt wie es in Stuttgart sein wird. Die Hauptdarsteller sind schon mal super gecastet Top und jetzt bin ich nur noch gespannt auf Willemijns "Frei und schwerelos"!

Ein unglaubliches tolles Musical über die Freundschaft von zwei Hexen.
Elphaba und Glinda lernen sich an der Universität kennen und müssen sich ein Zimmer teilen. Sie hassen sich zunächst wie die Pest, doch als der Prinz Fiyero auftaucht bricht das Eis und beide werden Freunde.
Elphaba ist hochbegabt, was die Hexenkünste betrifft und somit ist es nicht verwunderlich, dass sie in die Hauptstadt von Oz der "Emerauld City" zur Audienz beim großen Zauberer eingeladen wird.
Mit Glinda reist sie dorthin, doch blickt sie hinter die Fassaden und wendet sich gegen ihn und sein Regime.
Glinda dagegen bleibt lieber beim Zauberer und entschließt sich in seine Dienste zu treten, und somit trennen sich die Wege der zwei Freundinnen.
Über die Jahre hinweg wird Elphaba schließlich zur "Bösen Hexe des Westens" ernannt, während Glinda sich der Politik fügt und schließlich zu "Glinda, der guten Hexe" ernannt wird.
Doch so unterschiedlich sie auch sind, eines hält bis zum Schluss, dem Tod von Elphaba: Ihre Freundschaften, die sie sich als junge Studenten versprochen haben!
Ein so tolles Musical, dass man fast jedes Mal heulen muss!!!

Ich kann es echt jedem empfehlen!
Die Musik ist einfach der Hammer!!
Wenn ihr mal in die Musik hören wollt, hier habe ich selbst ein paar Wicked Lieder gesungen! Augenzwinkern

Mein absoluter Traum ist es eines Tages selber mal die Elphaba spielen zu dürfen!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Todesengel: 19.08.2007 21:54.

19.08.2007 21:39
andy 24 07 92 andy 24 07 92 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58611.jpg

Dabei seit: 30.06.2007
Herkunft: raum Köln

Themenstarter Thema begonnen von andy 24 07 92


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn sonst niemanden etwas zu Wicked einfällt schreib ich einfach mal was.

So also ich freu mich schon sehr auf Wicked in Deutschland, da die Lieder einf nur geil sind Top

@ Todesengel
ich bin auch mal auf Willemijns Frei und schwerelos gespannt.
Aber Ich glaub No Good Deed wird für sie noch schwerer sein.

Hoffe mal, dass die Ãœbersetzungen gut werden

LG Andy 24 07 92

__________________

21.08.2007 21:49 andy 24 07 92 ist offline E-Mail an andy 24 07 92 senden Beiträge von andy 24 07 92 suchen Nehme andy 24 07 92 in deine Freundesliste auf
Carina92
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wow das hört sich toll an...nur leider is das viel zu weit weg...
21.08.2007 23:14
Todesengel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ andy 24 07 92:
Scheinheilig Also ich bin da sehr optimistisch, das Willemijn das garantiert alles super hinkriegen wird!
Das schwerste Stück im ganzen Musical ist eigentlich schon Defying Gravity, aber Willemijn gehört ja auch schon zu den "älteren, erfahrenen" Darstellern mit einer sehr erfahrenen Stimmen.
Immerhin hat sie vorher die Killerqueen in We will rock you gesungen und die ist auch nicht so ohne. Augenzwinkern

Soweit ich das mitbekommen habe soll Michael Kunze Wicked übersetzen, und ich denke der wird bestimmt gut hinbekommen.
"Frei und schwerelos" ist für große Fans erstmal ein großer Meilenstein, da das Lied doch Defying Gravity heißt! breites Grinsen Ging mir auch so!
Aber bei BoM hat es sich eigentlich super übersetzt angehört! Bin schon gespannt wie es im Endeffekt sein wird!! Scheinheilig

Nicht nur die Lieder sind geil. Zunge raus Das ganze Musical ist GEIL!!!!!!! Applaus Applaus Applaus
23.08.2007 20:47
potterfan-jonas potterfan-jonas ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-49250.jpg

Dabei seit: 14.07.2005
Alter: 34
Herkunft: Bad Essen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gerade diese Woche erst Tanz der Vampire in Berlin gesehen... Ein Traum wurde wahr.... Traum
Ich befürchte, dass es ne Weile dauern wird, bis ich Wicked sehe, da Stuttgart von mir aus gesehen so höllisch weit weg liegt. Traurig
Habe Willemijn in Köln bei We will rock you gesehen und fand sie da sehr gut. Mal sehen.
2 Jahre warten, dann kommts in die Neue Flora und schickt dieses Pseudomusical Dirty Dancing dorthin, wo es hingehört! breites Grinsen

__________________

24.08.2007 11:16 potterfan-jonas ist offline E-Mail an potterfan-jonas senden Beiträge von potterfan-jonas suchen Nehme potterfan-jonas in deine Freundesliste auf
Todesengel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Applaus Genau so sehen ich das auch! Stuttgart ist von mir sehr weit weg, aber ich habe trotzdem schon Karten, weil es eben Wicked ist und ich das auf jeden Fall sehen will!
Sonst würde ich die weiter Fahrt auch nicht machen!
Okay, geben wir Wicked zwei Jahre in Stuttgart (oder weniger) und dann kommt es zu uns in den Norden, damit wir es auch richtig auskosten können!
Und Dirty Dancing hat im Mai ohnehin schon Deniere in Hamburg und ich hoffe es wird verschwinden, die 3 Musketiere ersetzen und die Süddeutschen nerven, die schon Wicked bekommen haben!
Bin schon gespannt was danach in die Neue Flora kommt! Aber Wicked muss allemal hier hoch kommen!!
24.08.2007 20:33
potterfan-jonas potterfan-jonas ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-49250.jpg

Dabei seit: 14.07.2005
Alter: 34
Herkunft: Bad Essen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Todesengel

Dirty Dancing hat im Mai Deniere? Woher weiß du das? OMG, das wär ja toll! Applaus
Ich hoffe nämlich inständig, dass Elisabeth bald nach Hamburg kommt und die Chanchen dafür sind gar nicht so schlecht...
Diesem Udo-Jürgens-Musical geb ich nicht mehr als 1 Jahr und König der Löwen läuft auch schon ewig.
Ich glaube aber, dass Wicked länger als 2 Jahre in Stuttgart laufen wird. TdV lief auch über 3 Jahre.


It's the Wizard who should be afraid... of ME! breites Grinsen Applaus

__________________

25.08.2007 15:31 potterfan-jonas ist offline E-Mail an potterfan-jonas senden Beiträge von potterfan-jonas suchen Nehme potterfan-jonas in deine Freundesliste auf
Todesengel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ potterfan-jonas:
Das scheint definitiv! Das hat Tanja Schön gesagt und die ist im Augenblick Erstbesetzung Baby bei Dirty Dancing in Hamburg!!

Das ist so geil! Denn Dirty Dancing braucht wohl wirklich niemand! Wer das sehen will kann sich auch das Original im Fernsehen ansehen und braucht keine Show auf der Bühne!
Hoffe danach kommt irgendetwas schönes in die Flore ein richtiges Musical wieder und keine Show!

Übrigens hat Wicked schon Verkaufssterne bekommen! Das Musical läuft ja noch nicht einmal und dennoch bekommst du für November oder Dezember kaum noch Karten! Und das wo es noch nicht mal hier läuft!
Ist das nicht geil?
So erfolgreich sind nur selten Musicals, und die sind dann auch Kassenschlager!

Mamma Mia lief ja auch 5 Jahre erfolgreich in Hamburg, sogar mit zweitem Standort in Stuttgart im Palladium.
Wäre doch toll, wenn es in Stuttgart dann auch so lange laufen würde und sie hier nach DD in der Flora einen zweiten Standort eröffnen würden!
König der Löwen soll wahrscheinlich auch demnächst nach München in das neue SE Theater kommen, und vielleicht kommt dann 2008 Tarzan ins Hafen Theater.
26.08.2007 20:11
potterfan-jonas potterfan-jonas ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-49250.jpg

Dabei seit: 14.07.2005
Alter: 34
Herkunft: Bad Essen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da spricht ja ein richtiger Musicalexperte.
Hast wohl gute Connections oder einfach nur gute Links, die nicht mal ein Freak wie ich kennt? Fröhlich

__________________

27.08.2007 13:24 potterfan-jonas ist offline E-Mail an potterfan-jonas senden Beiträge von potterfan-jonas suchen Nehme potterfan-jonas in deine Freundesliste auf
Todesengel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

breites Grinsen Ja ich würde schon eher sagen gute Connections, ich kenne da eine Musicaldarstellerin, die viel aus der Branche mitbekommt und mir manchmal erzählt.
Außerdem steht viele auch in vielen Musicalforen. Augenzwinkern
Sie war übrigens auch im Finale für Wicked gewesen!
28.08.2007 13:07
potterfan-jonas potterfan-jonas ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-49250.jpg

Dabei seit: 14.07.2005
Alter: 34
Herkunft: Bad Essen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im Finale für Wicked... Respekt. Applaus
Ich hab so das Gefühl, dass Wicked einen ähnlichen Hype wie Tanz der Vampire auslösen wird, zumindest was die total verrückten Fans angeht, die es sich immer wieder anschauen. Fröhlich

PS:
Wo hat deine Freundin denn ihre Ausbildung gemacht? Ich war nämlich selber mal am Konservatorium und hab ne vorbereitende Studienausbildung gemacht, um mich auf die richtige Berufsausbildung halt vorzubereiten Augenzwinkern
Hatte dann aber gesundheitliche Probleme und musste aufhören.. Hausstauballergie. Ich konnte kaum singen. Traurig Seit TdV ist in mir aber wieder das Bühnenfeuer entfacht. Ein Traum wäre die Ausbildung an der Jopp van den Ende Academy in Hamburg... Traum

__________________

28.08.2007 19:05 potterfan-jonas ist offline E-Mail an potterfan-jonas senden Beiträge von potterfan-jonas suchen Nehme potterfan-jonas in deine Freundesliste auf
Todesengel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch so langsam da Gefühl, dass Wicked auch hier in Deutschland einschlagen wird wie eine Bombe und bestimmt genauso lange erfolgreich laufen wird!!! Top
Sie dir Mamma Mia an. Das läuft ja schon seit fünf Jahren in Hamburg und dann in Stuttgart, jetzt wird es da abgesetzt und läuft an zwei Standorten weiter!
Tanz der Vampire läuft ja auch ständig.
Ich glaube das fesselnde an dem Musical ist die Geschichte der Hexen, die unglaublich tolle vielseitige Musik und die Special Effects.
Ich habs schon dreimal jetzt gesehen und das Stück reißt einfach jeden mit.
Kann mir sehr gut vorstellen, sobald es den Leuten so gefällt werden die nochmal reingehen!

Meine Freundin kommt von der Folkwang Hochschule in Essen.
Warst du in Wien am Konservatorium oder wo?
War dieses Jahr auch an der Joop und bin unter die letzten 30 ins Finale gekommen! Grinsen
29.08.2007 21:25
andy 24 07 92 andy 24 07 92 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58611.jpg

Dabei seit: 30.06.2007
Herkunft: raum Köln

Themenstarter Thema begonnen von andy 24 07 92


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey leute
Bei 1st Musical steht Wicked bereits zur Auswahl zum besten Musical 2007!!!!





hier könnt ihr mit abstimmen:



lg andy24 07 92

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von andy 24 07 92: 31.08.2007 16:40.

30.08.2007 15:19 andy 24 07 92 ist offline E-Mail an andy 24 07 92 senden Beiträge von andy 24 07 92 suchen Nehme andy 24 07 92 in deine Freundesliste auf
Seiten (25): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Musik » WICKED- Die Hexen von Oz....Für HP Fan's ein muss

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH