Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.443 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
[User-Tipp] Harry Potter verrückte Theorien (Forum: Flohnetzwerk)   28.04.2016 11:26 von HarrysGingerMom   2.607 0   28.04.2016 11:26 von HarrysGingerMom  
Rowling Twitter Snape/Mein Kommentar dazu (Forum: Charaktere)   20.12.2015 17:53 von SanctusSeverus   3.757 2   13.03.2016 16:18 von LoonyRadieschen  
Severus Snape and the Marauders - Harry Potter Fan Film (Forum: Filme allgemein)   01.03.2016 23:26 von Jenny4407   10.708 28   13.03.2016 00:55 von Nise  
Was wurde eigentlich aus Snapes Lebensschuld? (Forum: Charaktere)   26.10.2005 10:50 von HexeLilli   7.377 8   06.03.2016 18:02 von SanctusSeverus  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Snape lebt - und andere Theorien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Snape lebt - und andere Theorien 8 Bewertungen - Durchschnitt: 4,63
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kraehe
unregistriert


Snape lebt - und andere Theorien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

breites Grinsen

*räusper*



Diese Stelle wurde lange fehlinterpretiert. Snape ist nicht tot, nein, er hat seinen Geist in den von Harry transferiert.

Dumbledore befindet sich auch in seinem Kopf, wie wir später erfahren.

Das erklärt u.a. warum Harry plötzlich so viel über die Stäbe weiß und logisch denken kann.


Snape und DD sitzen nun also in seinem Kopf, liefern sich Wortgefechte und versuchen ihn zu manipulieren - der eine um ihm zu helfen, der andere um ihn zu einem würdigeren Sohn von Lily zu erziehen (oder ihn zu quälen). Mit den Jahren geht Harry daran zugrunde, verzweifelt schließt er folgenden Deal mit den beiden ab: Er zeugt ein weiteres Kind und die zwei bekommen dessen Körper.

Der Name Albus Severus ist also nur folgerichtig.


Ich finde, diese Theorie erklärt vieles, was meint ihr?




(ich hoffe, das hat noch niemand vor mir gepostet, dann einfach löschen...)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kraehe: 17.08.2007 12:52.

17.08.2007 12:47
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

...
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das ernstnehmen soll o_o

__________________

17.08.2007 13:18 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
Kamikazefliege Kamikazefliege ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-39801.jpg

Dabei seit: 25.07.2007
Alter: 33
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Diese Theorie ist so verrückt, dass sie schon genial ist breites Grinsen Aber ich denke nicht, dass sie der Wahrheit entspricht. Einzig die Namensgebung des Sohnes spricht dafür. Da müssten in seinen beiden Geschwistern auch die Geister von Lily und James leben. Wenn es wirklich so wäre, hätte uns Rowling am Ende sicherlich einen Hinweis darauf gegeben. Es wäre doch sehr merkwürdig, wenn die Seelen wie ein Floh beliebig von Körper zu Körper hüpfen könnten. Fröhlich Selbst für magische Verhältnisse ist das mehr als unlogisch.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kamikazefliege: 17.08.2007 13:32.

17.08.2007 13:29 Kamikazefliege ist offline E-Mail an Kamikazefliege senden Beiträge von Kamikazefliege suchen Nehme Kamikazefliege in deine Freundesliste auf
Nagini Riddle
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ähm... Meinst du das ernst? Die Theorie ist geil, wirklich! Snape und Dumbledore streiten sich in Harrys Kopf... Lachen Lachen Lachen Nur ist sie nicht besonders realistisch, und wenn es so wäre, hätte Jo das mit Sicherheit geschrieben. Naja, lassen wir das.

Lg
Nagini
17.08.2007 13:51
Sáthien


images/avatars/avatar-40933.gif

Dabei seit: 29.08.2006
Herkunft: Badfic-Land



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So ein Stuss! - So war's: Snape hat bloß schnell eine Tube Ketchup zu sich gerufen, damit es nicht auffällt, dass er ein Vampir ist und so. Dann hat er Potter schnell mit gefaketen, möglichst dramatischen Erinnerungen abgespeist - und als er schließlich allein war, ist er weggeflogen. Erklärt doch super, weshalb nicht erwähnt wird, was mit seiner Leiche geschieht.
17.08.2007 13:52 Sáthien ist offline E-Mail an Sáthien senden Beiträge von Sáthien suchen Nehme Sáthien in deine Freundesliste auf
bewitchedmind
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Kraehe:* LOOOOL!!!* Harry als multiple Persönlichkeit, das ist hübsch... breites Grinsen
17.08.2007 14:15
Karitza Karitza ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-36836.jpg

Dabei seit: 03.09.2006
Alter: 33
Herkunft: Minden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Jaja. Dem arme Kerl bleibt aber auch wirklich nichts erspart^^ breites Grinsen Fröhlich

__________________

17.08.2007 14:34 Karitza ist offline E-Mail an Karitza senden Homepage von Karitza Beiträge von Karitza suchen Nehme Karitza in deine Freundesliste auf Füge Karitza in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Karitza anzeigen
Sonata Sonata ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34330.jpg

Dabei seit: 23.03.2007
Herkunft: Spinner's End
Pottermore-Name: IceCharm185



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also das ist eine wirklich...gewagte Theorie und ich bin mir nicht ganz sicher ob ich nun erschrocken oder belustigt sein soll. Keine Ahnung

__________________

17.08.2007 14:55 Sonata ist offline E-Mail an Sonata senden Beiträge von Sonata suchen Nehme Sonata in deine Freundesliste auf
Aurora Aurora ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-32411.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 55
Herkunft: aus der Kammer der Geheimnisse



RE: Snape lebt - und andere Theorien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich erlaube mir mal, das nicht ernst zu nehmen Fröhlich .

Originell ist es aber allemal. Vor allem gefällt mir die Erklärung, warum Harry plötzlich logisch denken kann. breites Grinsen

Und dass er die beiden dann in den Körper seines Sohnes verfrachtet hat. Meine Güte, welch ein Schicksal für Snape. Er muss sich doch wünschen, er wäre tot.

Plötzlich ist er im Köper einen unmündigen Kindes und Harry, HARRY POTTER, ist sein erziehungsberechtigter Vater. Er darf ihn also 17 Jahre lang erziehen, loben, tadeln, ermutigen, zurechtweisen, ihn darauf hinweisen, dass er sich nach seinen Regeln zu verhalten hat, solange er unter seinem Dach wohnt ... und er darf ihn ab und zu auch mal ordentlich knuddeln.
Lachen

__________________

17.08.2007 15:08 Aurora ist offline E-Mail an Aurora senden Beiträge von Aurora suchen Nehme Aurora in deine Freundesliste auf
jenna11
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Lachen Applaus Top

... und bald gibt's ein Spin-off. Und JK schreibt wie Snape doch die MAcht übernimmt, weil Lilly Potter Junior statt ner Eule eine Fledermaus mit nach Hoghwarts bringt. Diese Fledermaus ist natürlich Severus, der dann in den Heiligen Mauern wieder seine eigentliche Gestalt annimmt!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jenna11: 17.08.2007 15:11.

17.08.2007 15:11
Leylah
unregistriert


RE: Snape lebt - und andere Theorien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Die Vorstellung ist allzu schön. Applaus Der arme Snape- ääh Albus Severus.

Nein, ehrlich, wieso sollte ausgerechnet Snape überleben, wenn JKR sonst keinen Charakter wieder hat auferstehen lassen? Das ist nicht ihr Stil, ehrlich nicht. Die einzige Möglichkeit, in ihrer welt "weiterzuleben" ist die, in Form eines Geistes.

Aber ich bin gespannt auf die Fanfictions, deren Autoren bestimmt einige originelle und fantastische Ideen entwickeln werden, damit Snape doch irgendwie überlebt haben kann. Ähnlich dieser Theorie hier.
17.08.2007 15:31
fr0gprincess fr0gprincess ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33198.gif

Dabei seit: 15.07.2007
Alter: 33
Herkunft: velbert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nee, ich find die theorie unrealistisch ^^ eine überlegung wert, aber unrealistisch ^^

ich bin überzeugt, dass snape nur gesagt hat "look at me" um mit einen blick in harrys bzw lilys augen zu sterben.

und wie hier schon einer sagte, das mit den namen müsste dann ja bedeuten, dass lily und james auch die geister von harrys eltern in sich haben?! naja ^^

__________________
Jetzt ist dein Augenblick gekommen, Harry.
17.08.2007 16:23 fr0gprincess ist offline E-Mail an fr0gprincess senden Homepage von fr0gprincess Beiträge von fr0gprincess suchen Nehme fr0gprincess in deine Freundesliste auf
Four Elements
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist aber mal sowas von wild spekuliert!

Snape und Dumbledore sind Tot! Ich finde, da gibt es nichts, wo man dran rumrütteln könnte!

Ausserdem fände ich es höchts unlogisch (und ich glaube auch, dass JKRs Glaubwürdigkeit drunter leiden würde), wenn dauert i-welche Charaktäre wieder "auferstehen" würden, bzw. auf andere Art weiterleben!

Ich bin mir auch immer noch nicht sicher, ob du das Ernst meinst?!

Um Himmels willen, ich will dich net beleidigen, ist aber e bissl sehr an den Haaren herbei gezogen, oder?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Four Elements: 17.08.2007 16:56.

17.08.2007 16:47
Beriadanwen
Schüler

images/avatars/avatar-58662.jpg

Dabei seit: 07.05.2006
Alter: 40
Herkunft: The Dungeons



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schnucklige Idee breites Grinsen
(Ich weiß grad nicht was ich witziger finden soll, die Theorie, oder dass manche scheinbar echt denken, dass sie ernst gemeint ist...)

Allerdings muss man schon sagen, dass man Snapes Leiche nicht mehr zu Gesicht bekommt, keine Beerdigung ... das lässt zumindest Freiraum für FFs *hoff*

Liebe Grüße

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Beriadanwen: 17.08.2007 17:42.

17.08.2007 17:41 Beriadanwen ist offline E-Mail an Beriadanwen senden Homepage von Beriadanwen Beiträge von Beriadanwen suchen Nehme Beriadanwen in deine Freundesliste auf Füge Beriadanwen in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Beriadanwen: beriadanwen1984
Kamikazefliege Kamikazefliege ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-39801.jpg

Dabei seit: 25.07.2007
Alter: 33
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn im Buch genau beschrieben worden wäre, wie Snapes Leiche gefunden, geborgen und bestattet wird, auch wenn sein Tod mit 100%iger Sicherheit festgestellt worden wäre; selbst dann würde es unzählige FFs über das Überleben des Severus Snapes geben. Augenzwinkern
17.08.2007 18:15 Kamikazefliege ist offline E-Mail an Kamikazefliege senden Beiträge von Kamikazefliege suchen Nehme Kamikazefliege in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Snape lebt - und andere Theorien

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH