Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.824 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   328.017 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
"Quidditch im Wandel der Zeit" und "Phantastische Tierwesen" (Forum: Bücher allgemein)   21.03.2010 20:41 von Sabine   37.661 102   23.03.2017 13:37 von onepound  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.477 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   56.105 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Wie haben sich die Todesser in Askaban die Zeit vertrieben? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie haben sich die Todesser in Askaban die Zeit vertrieben? 5 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tala Pran Tala Pran ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34636.gif

Dabei seit: 05.08.2007
Alter: 54
Herkunft: DSNH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

da die Zauberwelt irgendwo im Mittelalter steckt glaube ich nicht, dass Askaban humanen Strafvollzug pflegt.

Ich glaube es ist wie z.B. im Der Graf von Monte Christo beschrieben wird.

Steinerne, dreckige Zellen, Stroh am Boden als Schlafplatz. Die Steinmauern lassen keine Geräusche rein oder raus.
Die Wände und Türen sind magisch gesichert.

Der Gefangene "kocht" in seinen eigenen Gedanken. Er muss sich mit Ratten um das wenige Essen streiten. Vor den schweren Türen streifen die Dementoren herum. Es ist kalt, feucht und finster.
Die Pechfackeln an der Wand schaffen bedrohliche Schatten.

Den Insassen geht jegliches Gefühl für Zeit verloren.

__________________

23.09.2007 10:26 Tala Pran ist offline E-Mail an Tala Pran senden Homepage von Tala Pran Beiträge von Tala Pran suchen Nehme Tala Pran in deine Freundesliste auf
MalfoyFanatic<3 MalfoyFanatic<3 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50214.gif

Dabei seit: 20.09.2007
Alter: 32
Herkunft: hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

interessante frage, hab ich mich auch schon oft gefragt...
die beschreibung von Tala Pran find ich sehr gut, so in etwa stell ich mir das auch vor. allerdings find ich dieses Gebäude im film weniger passend, auch wenn ich es ganz schön find (in einem verdrehten sinn).
ich denke mal einige sind schon durchgedreht und hatten dann erscheinungen von sprechenden ananas' oder so.. mit denen haben sie sich dann unterhalten. und viel über ihre Familien nachgedacht, vllt Pläne geschmiedet (ich denke nicht, dass viele Todesser noch hoffnung hatten, aber trotzdem..) oder sich in ihre Vergangenheit, die zeit ihres Ruhms und Ansehens (sind ja alles reinblüter, ich denke da gingen schon partys, besäufnisse etc. halt spannende sachen), gestürzt.
total verottet können sie ja nicht sein, sonst könnten sie es denk ich mal nicht mehr schaffen mit dem Lord weiterzukämpfen. bellatrix jedoch ist schon etwas verrückt, aber das kann ja auch an ihrer liebe zum lord liegen. Vogel zeigen

__________________

23.09.2007 10:52 MalfoyFanatic<3 ist offline E-Mail an MalfoyFanatic<3 senden Homepage von MalfoyFanatic<3 Beiträge von MalfoyFanatic<3 suchen Nehme MalfoyFanatic<3 in deine Freundesliste auf Füge MalfoyFanatic<3 in deine Kontaktliste ein
Kieselstein
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Lol.. Sprechende Ananas...

Ich habe mir das auch immer ungefähr so vorgestellt, we Tala Pran es beschreibt.
Jegliche Kontaktaufnahme zu anderen Sträflingen war bestimmt verboten, und auch sonst haben sie sich bestimmt nicht unterhalten. Wenn man da mal drübernachdenkt, ist der Gedanke an eine sprechende Ananas vielleicht doch nicht so abwegig.Ich glaube, dass viele Zauberer und Hexen an Askaban kaputt gegangen sind. Und damit meine ich jetzt nicht nur körperlich, sondern auch psychisch. Sie haben sich höchstwahrscheinlich mit gar nichts die Zeit vertrieben, sondern einfach nur dagesessen und den Tag der Erlösung abgewartet. Und heutige Gefängniszellen sind bestimmt Luxushotels im Vergleich zu Askaban.
Mich wundert es, dass Bellatrix immer noch so voller Elan ist.. XD
Vielleicht hat sie ja auch der Gedanke an die Rückkehr des Dunklen Lords so gestärkt, ich weiß es nicht.
23.09.2007 20:52
Knieseli
Schüler

images/avatars/avatar-54147.jpg

Dabei seit: 26.06.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also, ich denke dass sie sich meistens mit sich selbst oder den gitterstangen ihrer zelle unterhalten haben. Ich mein, es heißt doch das in Askaban die meisten durchdrehen, oder? Augenzwinkern

__________________

23.09.2007 20:54 Knieseli ist offline Beiträge von Knieseli suchen Nehme Knieseli in deine Freundesliste auf
MalfoyFanatic<3 MalfoyFanatic<3 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50214.gif

Dabei seit: 20.09.2007
Alter: 32
Herkunft: hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

aber wenn man von seiner eigenen unschuld überzeugt ist, machen einem doch dementoren und so weiter nichts aus. so war es doch bei sirius? der gedanke an seine unschuld (und an rache) hat ihn doch erhalten.
die todesser werden wohl immernoch irgendwie hinter der sache gestanden haben, gab ja eh keinen ausweg mehr für sie. und bella ganz sicher! sie ist wahnsinnig, da brauchte sie nichtmal askaban.. (eher fanatisch)

__________________

23.09.2007 21:04 MalfoyFanatic<3 ist offline E-Mail an MalfoyFanatic<3 senden Homepage von MalfoyFanatic<3 Beiträge von MalfoyFanatic<3 suchen Nehme MalfoyFanatic<3 in deine Freundesliste auf Füge MalfoyFanatic<3 in deine Kontaktliste ein
Knieseli
Schüler

images/avatars/avatar-54147.jpg

Dabei seit: 26.06.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hmmm... sirius hat wohl die meiste zeit mit nachdenken verbracht.. aber das geht ja auch nicht, so viele jahre jede sekunde nachdenken... Traurig Fröhlich

__________________

23.09.2007 21:11 Knieseli ist offline Beiträge von Knieseli suchen Nehme Knieseli in deine Freundesliste auf
Devaki Devaki ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59004.jpg

Dabei seit: 05.08.2007
Alter: 33
Herkunft: Österreich
Pottermore-Name: GoldKey16284



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Oder sie basteln sich aus nem Volleyball einen Freund breites Grinsen (Cast Away, wie hieß der nochmal?)

Ich denke, dass sie ziemlich viel über ihr Leben nachdenken oder über sonst irgendwelche Dinge die denen im Kopf rumspukt.
Hm was könnten die sonnst noch machen? Sicherlich nicht viel ausser die Wände anstarren^^

__________________

23.09.2007 21:22 Devaki ist offline E-Mail an Devaki senden Beiträge von Devaki suchen Nehme Devaki in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Devaki anzeigen
Selene Falcon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Laut meiner FF feiern sie ja wilde Partys, aber das ist zugegebernmaßen etwas unrealistisch. Keine Ahnung, wie schon gesagt wurde, so viele Möglichkeiten gibt es ja nicht. Ich denke mal, dass sie eben auch deshalb durchdrehen, weil es nichts zu tun gibt.
24.09.2007 15:47
Potter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eure Ideen sind ja teilweise echt fantasievoll und lustig. Ich denke die tun gar nichts sie sichen und vegetieren eifach nur so vor sich hin bis das Ende kommt weil sie ja absolut nicht haben womit sie sich beschäftigen können, ich glaube auch nicht das die Todesser zueinander Kontakt haben.

Askaban muß wirklich schrecklich sein. Die Beschreibung von Tala Pran find ich klasse
28.09.2007 21:35
Yagmur
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yagmur: 15.10.2007 21:44.

15.10.2007 21:44
Alekto Alekto ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-55814.png

Dabei seit: 29.06.2007
Alter: 35
Herkunft: Düsseldorf
Pottermore-Name: RuneSnidget71



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Oder sie basteln sich aus nem Volleyball einen Freund breites Grinsen (Cast Away, wie hieß der nochmal?)
[/quote]

Er hieß Wilson..beste Person im Film Lachen

naja, zurück zum Topic:
Was sollen sie da groß machen??
Ich sehe was, was du nicht siehst mit ihrer gespaltenen Persöhnlichkeit spielen?!
"Es ist grau.."
"Wand"
"Es ist grau mit grün"
"Wand mit Moos"
"Naja es ist.."
"Wand"
Vogel zeigen

Sie werden da sitzen, stehen, liegen, rumrennen in ihrer Zelle, während die Dementoren ihnen so zusetzten, dass sie alleine mit ihren schlimmsten Gedanken sind...
Viel mehr als nachdeken kann man da wohl nicht und ich denke, dass wird nach einiger Zeit auch schwierig, wenn du womöglich nach und nach durchdrehst...

__________________

15.10.2007 22:00 Alekto ist offline E-Mail an Alekto senden Beiträge von Alekto suchen Nehme Alekto in deine Freundesliste auf
Seidenschnabel 19
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, da sie von den Dementoren verrückt wurden, keine Zeit hatten, etwas sinnvolles zu tun.

Hätten sie Möglichkeiten, würden sie sich bestimmt auf eine Flucht vorbereiten.
16.10.2007 12:51
Miss Mead Miss Mead ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63933.jpg

Dabei seit: 11.12.2007
Alter: 45
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Keine Ahnung
Vieleicht Dementoren zählen???
Oder Weltrekordversuche: Wieviele Dementoren passen in meine Zelle
Oder Quizfragen: wie schmeckt meine Seele Fred und George Lachen

__________________
''
12.01.2008 23:42 Miss Mead ist offline Beiträge von Miss Mead suchen Nehme Miss Mead in deine Freundesliste auf
Uniqua
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht, dass die da Bücher oder so kriegen...
Schon wieder ein Beispiel dafür, wie verroht die Zauberer eingentlich sind.
Wenn man sich mal anguckt, was Malfoy sich so alles leistet- warum hat den noch niemand wegen Mobbing angezeigt?? Augenzwinkern
13.01.2008 13:09
R.Lestrange
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Meinung zu Askaban bin ich auch. Ich meine, was soll man da schon groß machen? Obwohl ich es mir, wenn ich mal ehrlich bin, anders vorgestellt habe als es im Film dargestellt wird. Irgendwie schlimmer. Nun, ich denke, das sind verschiedene Ansichten und jeder sollte so darüber denken, wie er möchte breites Grinsen

Zu Malfoy: Du weißt ja, wer sein Vater ist... Augenzwinkern
13.01.2008 19:27
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Wie haben sich die Todesser in Askaban die Zeit vertrieben?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH