Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   28.790 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   14.946 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.301 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.351 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.361.209 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Welcher ist euer Lieblingssatz aus Harry Potter 3? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welcher ist euer Lieblingssatz aus Harry Potter 3? 7 Bewertungen - Durchschnitt: 8,007 Bewertungen - Durchschnitt: 8,007 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
miss penny lane
unregistriert


Welcher ist euer Lieblingssatz aus Harry Potter 3? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

AlSo meiner ist eindeutig:

*+ MoOnY, WuRmSchWanZ, TatZe & KrOne:.
=> EdLe MäNner, die unermüdlich daran arbeiteten, einer neuen Generation von Gesetzesbrechern auf die Beine Zu HelFen*

Ich find das einfach so genia Grinsen
13.08.2007 14:11
>Rumtreiberin< >Rumtreiberin< ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-60079.jpg

Dabei seit: 20.11.2006
Alter: 32
Herkunft: Aus meiner eigenen Welt :D
Pottermore-Name: DreamSparks24



RE: Welcher ist euer Lieblingssatz aus Harry Potter 3? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh ja, der ist toll!

Nicht zu vergessen, die Szene, wo die Karte des Rumtreibers Snape beleidigt.
Ich weiß nicht mehr genau, was da gesagt wird. Irgendwas von wegen: "...und rät dem Schleimbeutel, sich die Haare zu waschen". Fröhlich

Oh, und natürlich:
"ich suche keinen Ärger", sagte Harry gereizt. "Meist findet der Ärger mich!" Fröhlich

__________________

15.08.2007 12:18 >Rumtreiberin< ist offline E-Mail an >Rumtreiberin< senden Beiträge von >Rumtreiberin< suchen Nehme >Rumtreiberin< in deine Freundesliste auf
**Ginny**
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

meiner ist auch:

ich suche keinen ärger, sagte harry gereizt. meist findet der ärger mich

ausserdem:

black mit harry im gefolge, lies snape vor sich herschweben, dessen leblos baumelnder kopf immer wieder gegen die tunnelwand schlug. harry hatte den eindruck, dass sich black nicht darum scherte.

und noch diese passage:
harry: "natürlich will ich von den dursleys weg! hast du ein haus?

"paten?", prustete veron. "du hast doch keinen paten!"
"Hab ich doch!", sagte harry strahlend. "er war der beste freund von mam und dad. er ist ein verurteilter mörder, aber er ist aus dem zaubergefängnis ausgebrochen und auf der flucht. er möchte aber trotzdem gerne mit mir in verbindung bleiben.. will wissen, was es so neues gibt...und ob's mir auch gut geht..."
breit grinsend angesichts des entsetzten onkel vernons schob harry die ratternde karre vor sich her zum ausgang. es sah ganz danach aus, als sollte dieser sommer viel besser werden als der letzte.

ich weis, das ist immer mehr als ein satz, aber....

lg sunny
05.09.2007 20:47
Bell Bell ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46683.jpg

Dabei seit: 08.05.2007
Alter: 34
Herkunft: aus der bücherei



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich find die auch am bestenn:

"paten?", prustete veron. "du hast doch keinen paten!"
"Hab ich doch!", sagte harry strahlend. "er war der beste freund von mam und dad. er ist ein verurteilter mörder, aber er ist aus dem zaubergefängnis ausgebrochen und auf der flucht. er möchte aber trotzdem gerne mit mir in verbindung bleiben.. will wissen, was es so neues gibt...und ob's mir auch gut geht..."
breit grinsend angesichts des entsetzten onkel vernons schob harry die ratternde karre vor sich her zum ausgang. es sah ganz danach aus, als sollte dieser sommer viel besser werden als der letzte.

das ís jez zwar kein satzt aber trotzdem klasse!!!!ich muss jedes mal grinsen.. breites Grinsen

__________________


aus Twilight von Stephenie Meyer
06.09.2007 20:52 Bell ist offline E-Mail an Bell senden Beiträge von Bell suchen Nehme Bell in deine Freundesliste auf
**Ginny**
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja, ich muss auch immer grinsen wenn ich das sehe...
ich finde es ist der perfecte abschluss zu nem perfecten buch(ist mein lieblingsbuch...)
ich finde, es fasst i-wie zusammen, was passiert ist und leitet gleichzeitig das 4. ein...
ich liebe diesen abschnitt!!!
06.09.2007 21:06
Sirius15 Sirius15 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61723.gif

Dabei seit: 07.07.2005
Alter: 33
Herkunft: Österreich
Pottermore-Name: RunePatronus2478



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ganz klar:

"Believe me", croaked Black. "Believe me. I would not have betrayed James and Lily. I would have died before I betrayed them."
And at long last, Harry believed him. Throat too tight to speak, he nodded.
(einfach schöne passage Traurig )

Außerdem noch Lees Kommentare Fröhlich Fröhlich

(Gryffindor gegen Ravenclaw)
"They're off, and the big excitement this match is the Firebolt which Harry Potter is flying for Gryffindor. According to , the Firebolt's going to be the broom of choice for the national teams at this year's World Championship-" "Jordan, would you mind telling us what's going on in the match?" interrupted Professor Mc. Gonagall.

(einige Zeilen drunter)
"Gryffindor lead by eighty points to zero, and look at that firebolt go! Potter's really putting it through its paces now. See it turn- Chang's Comet is just no match for it. The Firebolt's precision-balance is really noticeable in these long-"
"JORDAN! ARE YOU BEING PAID TO ADVERTISE FIREBOLTS? GET ON WITH THE COMMENTARY!"

"HARRY, THIS IS NOT THE TIME TO BE A GENTLEMAN!" Wood roared. "KNOCK HER OFF HER BROOM IF YOU HAVE TO!"

(Quidditch- Finale)
"THIRTY-ZERO! TAKE THAT, YOU DIRTY, CHEATING-"
"Jordan, if you can't commentate in an unbiased way-!."
"I'm telling it like it is, Professor!"

They were gaining on Malfoy.. Harry flattened himself to the broom handle as Bole sent a bludger at him.. he was at Malfoy's ankles... he was level-
Harry threw himself forwards, taking both hands off his broom. He knocked Malfoy's arm out of the way and-
"YES!"
He pulled out of his dive, his hand in the air, and the stadium exploded.

As a sobbing Wood passed Harry the Cup, as he lifted it into the air, Harry felt he could have produced the world's best Patronus.


Man sieht, ich liebe den 3. Band Grinsen

__________________


meine alternative history zu Band 7
06.09.2007 22:49 Sirius15 ist offline E-Mail an Sirius15 senden Homepage von Sirius15 Beiträge von Sirius15 suchen Nehme Sirius15 in deine Freundesliste auf Füge Sirius15 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sirius15 anzeigen Skype-Name von Sirius15: violetangel33
emolike emolike ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55148.png

Dabei seit: 29.07.2007
Alter: 33
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

" ... bitte betrachte den Feuerblitzt als dreizehn Geburtstagsgeschenke auf einmal von deinem Paten."

Woooah das fand ich soooo schön, ich hab mir echt die Tränen verkneifen müssen...

__________________

08.09.2007 23:25 emolike ist offline E-Mail an emolike senden Beiträge von emolike suchen Nehme emolike in deine Freundesliste auf
Luuuna
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also dass sind jetzt nur eine paar meiner vielen Grinsen
aber ich kann die jetzt nicht alle so ausm kopf... Augenzwinkern

es geht darum dass harry nicht mit nach hogsmeade darf,wegen black...
"Aber wenn wir ihn begleiten, Hermine", sagte ron beherzt, "wird es black nicht es nicht wagen."

"Paten?", pristete Onkel Vernon." Du hats doch keinen Paten!"
"Hab ich doch" sage Harry strahlend. "Er war der beste freund von mum und dad.er st ein verurteilter mörder,aus dem gefängnis ausgebrochen und auf der flucht aber möcjte trotzem gerne mit mir in verbindung bleiben....will wissen, was es so neues gibt..und ob's mir auch gut geht..."
.......
es danach asu als würde dieser sommer weitaus besser werden als der letzte.

das ist in hagrids erster stunde, die schüler haben alle ihre monsterbücher mit gürteln und sonstiges zu gehalten...
"hat den kein einziger sein buch öffnen können?"fragte hagrid.
alle schüttelten den kopf.
" ihr müsst sie streicheln", sagte hagrid, als wäre das ganz selbstverständlich....

ich weiß das sind jetzt keine sätze aber ich glaube sonst würde man den zusammenhang nicht so gut erkennen..
29.09.2007 22:55
°*Hermine*° °*Hermine*° ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59046.png

Dabei seit: 07.09.2007
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

die karte wo snape beleidigt aber auch kp mehr was genau die sacht

dann
"paten?", prustete veron. "du hast doch keinen paten!"
"Hab ich doch!", sagte harry strahlend. "er war der beste freund von mam und dad. er ist ein verurteilter mörder, aber er ist aus dem zaubergefängnis ausgebrochen und auf der flucht. er möchte aber trotzdem gerne mit mir in verbindung bleiben. will wissen, was es so neues gibt und ob's mir auch gut geht"
breit grinsend angesichts des entsetzten onkel vernons schob harry die ratternde karre vor sich her zum ausgang. es sah ganz danach aus, als sollte dieser sommer viel besser werden als der letzte.


und der

natürlcih will ich von den dursleys weg ! Du hast ein Haus wann kann ich einziehen

wurden aber schon alle genannt

__________________

02.10.2007 19:14 °*Hermine*° ist offline Beiträge von °*Hermine*° suchen Nehme °*Hermine*° in deine Freundesliste auf
Emma forever
unregistriert


RE: Welcher ist euer Lieblingssatz aus Harry Potter 3? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Am besten finde ich eindeutig die Stelle in der Snape von jedem, der Rumtreiber, einzeln beleidigt wird! Lachen Fröhlich Lachen Fröhlich Lachen

>>Mr Mooney erweist Professor Snape die Ehre und bittet ihn, seine erstaulich lange Nase aus den Angelegenheiten anderer Leute herauszuhalten<<

>>Mr Krone kann Mr Mooney nur beipflichten und möchte hinzufügen, dass Professor Snape ein hässlicher Schaumschläger ist.<<

>>Mr Tatze wünscht sein Befremden kundzutun, das ein solcher Dummkopf jemals Professor wurde.<<

>>Mr Wurmschwanz wünscht Professor Snape einen schönen Tag und rät dem Schleimbeutel, ich die Haare zu waschen.<<

Oh , mein Gott!!! Diese Stelle ist der Hammer! Ich hab sie so oft gelesen, dass ich sie auswendig kann! Applaus Applaus Applaus
06.10.2007 10:25
Silvia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

»[...] War das - war das eine echte Vorhersage?«
Dumbledore schien milde beeindruckt.
»Weißt du, Harry, ich glaube, das könnte sein«, sagte er nachdenklich. »Wer hätte das gedacht? Damit steigt die Zahl ihrer wahren Vorhersagen auf zwei. Ich sollte ihr eine Gehaltserhöhung anbieten...«


hach ich liebe diesen Satz^^ Da kann man sich DD so voll gut vorstellen wie er das sagt finde ich

»Harry. Wie schön dich zu sehen.«
»Hallo, Percy«, sagte Harry und mühte sich, nicht zu lachen.
»Ich hoffe, dir geht's gut?«, sagte Percy pompös und schüttelte ihm die Hand. Es war, als ob Harry einem Bürgermeister vorgestellt würde.
»Sehr gut, danke.«
»Harry!«, sagte Fred, schob Percy mit dem Ellbogen aus dem Weg und verbeugte sich tief, »Einfach toll dich zu sehen, alter Junge.«
»Großartig«, sagte George, stieß Fred beiseite und ergriff seinerseits Harrys Hand. »Absolut umwerfend.«
Percy runzelte die Stirn.
»Das reicht jetzt«, sagte Mrs Weasley.
»Mum!«, sagte Fred, als ob er sie just in diesem Augenblick erkannt hätte, und packte ihre Hand: »Einfach unglaublich dich zu sehen.«


den find ich auch noch toll. Find grundsätzlich alle von frede und george voll hammer!

Und natürlich alle bisher gennanten

vlg Silvia
17.10.2007 19:24
MoonyAlexGeorge
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hm......ein paar mal:

[...]"Mum!", sagte Fred, als ob er sie just in diesem Augenblick erkannt hätte, und packte ihre Hand: "Einfach unglaublich dich zu sehen."

Die ist auch toll:
*Mr Mooney erweist Professor Snape die Ehre und bittet ihn, seine erstaulich lange Nase aus den Angelegenheiten anderer Leute herauszuhalten

*Mr Krone kann Mr Mooney nur beipflichten und möchte hinzufügen, dass Professor Snape ein hässlicher Schaumschläger ist.

*Mr Tatze wünscht sein Befremden kundzutun, das ein solcher Dummkopf jemals Professor wurde.

*Mr Wurmschwanz wünscht Professor Snape einen schönen Tag und rät dem Schleimbeutel, ich die Haare zu waschen.

Harry: "Natürlich will ich von den Dursleys weg! Hast du ein Haus? Wann kann ich einziehen?"

..........
Sonst gabs noch zahlreiche andere...............
einfach tolles Buch! Top
30.11.2007 16:40
krischi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

»Harry. Wie schön dich zu sehen.«
»Hallo, Percy«, sagte Harry und mühte sich, nicht zu lachen.
»Ich hoffe, dir geht's gut?«, sagte Percy pompös und schüttelte ihm die Hand. Es war, als ob Harry einem Bürgermeister vorgestellt würde.
»Sehr gut, danke.«
»Harry!«, sagte Fred, schob Percy mit dem Ellbogen aus dem Weg und verbeugte sich tief, »Einfach toll dich zu sehen, alter Junge.«
»Großartig«, sagte George, stieß Fred beiseite und ergriff seinerseits Harrys Hand. »Absolut umwerfend.«
Percy runzelte die Stirn.
»Das reicht jetzt«, sagte Mrs Weasley.
»Mum!«, sagte Fred, als ob er sie just in diesem Augenblick erkannt hätte, und packte ihre Hand: »Einfach unglaublich dich zu sehen.«

diese ganze stelle fand ich auch einfach nur gail xDD
02.12.2007 12:31
Miss Mead Miss Mead ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63933.jpg

Dabei seit: 11.12.2007
Alter: 45
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte schon, es könnte nicht mehr schlimmer kommen, als wir zweihundert Exemplare von dem Titel hier hatten - hat ein vernögen gekostet und wir haben sie nie gefunden. Fröhlich

Black wandte sich um und sah ihn an, Snapes Kopf scheuerte über die Decke, doch Black schien es nicht zu kümmern. Fröhlich

Wo ist Wood? Noch unter der Dusche. Wir glauben er versucht sich zu ertränken. Fröhlich

Fred und George Lachen

__________________
''
18.01.2008 00:55 Miss Mead ist offline Beiträge von Miss Mead suchen Nehme Miss Mead in deine Freundesliste auf
mudbloodprincess mudbloodprincess ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-40195.jpg

Dabei seit: 06.01.2008
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ist zwar nicht mein absoluter Lieblingssatz aber trotzdem...
Snape zu Sirius, in der heulenden Hütte:

Black sprang vom Bett auf und wollte sich auf Snape stürzen, doch Snape richtete den Zauberstab genau zwischen seine Augen.
"Gib mir einen Grund", flüsterte er."Gib mir nur einen Grund, es zu tun, und ich schwöre ich werde es tun."


Waohaha, da läuft's mir kalt den Rücken runter...

__________________





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mudbloodprincess: 26.01.2008 20:49.

26.01.2008 20:47 mudbloodprincess ist offline E-Mail an mudbloodprincess senden Beiträge von mudbloodprincess suchen Nehme mudbloodprincess in deine Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Welcher ist euer Lieblingssatz aus Harry Potter 3?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH