Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   28.572 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   14.823 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.188 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.298 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.361.053 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Welcher ist euer Lieblingssatz aus Harry Potter 3? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welcher ist euer Lieblingssatz aus Harry Potter 3? 7 Bewertungen - Durchschnitt: 8,007 Bewertungen - Durchschnitt: 8,007 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GuardianAngel - Snape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein Lieblingssatz stammt aus der Szene wo Snape in die Klasse stürmt die Leinwand runterlässt und sich abrupt umdreht und sagt Schlagt die Seite 349 auf im Buch.
Ich find den Satz auch bloss geil weil er die Seitenzahl soooooo schön betont breites Grinsen breites Grinsen
27.01.2008 05:03
Lonely_Luna Lonely_Luna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61045.gif

Dabei seit: 24.01.2008
Alter: 30
Herkunft: Aus deiner Fantasie



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also mein "Lieblingssatz" ist zwar mehr als nur ein Satz aber ich find die Szene so gut, dass ichs schon nach dem ersten Lesen auswendig konnte:

"Professor Severus Snape, Oberlehrer an dieser Schule, befiehlt dir, das Wissen, das du verbirgst, preiszugeben"
"Mr Moony erweist Professor Snape die Ehre und bittet ihn, seine erstaunlich lange Nase aus den Angelegenheiten anderer Leute herauszuhalten"
"Mr Krone kann Mr Moony nur beipflichten und möchte hinzufügen, dass Professor Snape ein hässlichrer Schaumschläger ist"
"Mr Tatze wünscht seinen Befremden kundzutun, dass ein solcher Dummkopf jemals Professor wurde"

(Und jetzt das Beste zum Schluss. Hab mich schon immer gewundert, warum von Wurmschwanz der Beste kommt und von Krone der Lahmste, es hätte eigentlich umgekehrt gehört)
"Mr Wurmschwanz wünscht Professor Snape einen schönen Tag und rät dem Schleimbeutel sich die Haare zu waschen"
Die Szene hab ich tau-send-mal gelesen aber jedes Mal kann ich mich nicht halten vor Lachen Lachen .

__________________
''
27.01.2008 12:14 Lonely_Luna ist offline E-Mail an Lonely_Luna senden Beiträge von Lonely_Luna suchen Nehme Lonely_Luna in deine Freundesliste auf
Half-Blood Princess
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh mann, ich kann mich gar nicht entscheiden. Bei mir ist auch nicht nur ein einzelner Satz:


"Mr Mooney erweist Professor Snape die Ehre und bittet ihn, seine erstaulich lange Nase aus den Angelegenheiten anderer Leute herauszuhalten."
"Mr Krone kann Mr Mooney nur beipflichten und möchte hinzufügen, dass Professor Snape ein hässlicher Schaumschläger ist."
"Mr Tatze wünscht sein Befremden kundzutun, das ein solcher Dummkopf jemals Professor wurde."
"Mr Wurmschwanz wünscht Professor Snape einen schönen Tag und rät dem Schleimbeutel, ich die Haare zu waschen."
Fröhlich Fröhlich Fröhlich Lachen

"Wo ist Wood?"
"Noch unter der Dusche. Wir glauben er versucht sich zu ertränken."

"Ich suche keinen Ärger", sagte Harry gereizt. "Meist findet der Ärger mich!"

Black mit Harry im gefolge, lies Snape vor sich herschweben, dessen leblos baumelnder Kopf immer wieder gegen die Tunnelwand schlug. Harry hatte den Eindruck, dass sich Black nicht darum scherte.

"War das - war das eine echte Vorhersage?"
Dumbledore schien milde beeindruckt.
"Weißt du, Harry, ich glaube, das könnte sein", sagte er nachdenklich. "Wer hätte das gedacht? Damit steigt die Zahl ihrer wahren Vorhersagen auf zwei. Ich sollte ihr eine Gehaltserhöhung anbieten..."

"Paten?", prustete Vernon. "du hast doch keinen Paten!"
"Hab ich doch!", sagte Harry strahlend. "er war der beste Freund von Mum und Dad. Er ist ein verurteilter Mörder, aber er ist aus dem Zaubergefängnis ausgebrochen und auf der Flucht. Er möchte aber trotzdem gerne mit mir in Verbindung bleiben.. will wissen, was es so neues gibt...und ob's mir auch gut geht..."
Breit grinsend angesichts des entsetzten Onkel Vernons schob Harry die ratternde Karre vor sich her zum Ausgang. Es sah ganz danach aus, als sollte dieser Sommer viel besser werden als der letzte.
15.02.2008 12:31
Lily Malfoy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Der ist echt spitze. Top
Da musste ich voll lachen. Lachen

LG Lily
16.02.2008 14:47
moony94 moony94 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-40631.jpg

Dabei seit: 30.10.2007
Alter: 29
Herkunft: Hambrücken



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ist ne stele aus dem 6. und zwar die wo harry ron und ginny im gemeindschaftsraum hocken und über die tatoo geschichte reden:

Ginny: (...) und Romilda Vane hat nichts besseres zu tun als mich zu fragen ob es stimmt, dass du ein Hyppogreif tatoo auf der brust hast?
Harry: und was hast du gesagt?
Ginny: ich hab gesagt es wäre ein ungarischer hornschwanz das kommt machomäßiger.
Harry: danke und hast du auch gesagt was Ron hat?
Lachen

__________________
Zaubern
17.02.2008 14:50 moony94 ist offline E-Mail an moony94 senden Beiträge von moony94 suchen Nehme moony94 in deine Freundesliste auf
Franzi Franzi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59727.png

Dabei seit: 21.08.2007
Alter: 31
Herkunft: Niedersachsen
Pottermore-Name: IceWild85



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mir gefällt die stelle am besten, in der hermine draco (mehr als nur) eine knallt breites Grinsen tja er hats verdient Zunge raus

und später rons bemerkung: 'hermine schafft sie heute alle...' Lachen

__________________

28.02.2008 21:07 Franzi ist offline E-Mail an Franzi senden Homepage von Franzi Beiträge von Franzi suchen Nehme Franzi in deine Freundesliste auf
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

»Ich glaube nicht, dass einer von euch gerade jetzt mit diesem Besen fliegen sollte!«, sagte Hermine schrill.
Harry und Ron starrten sie an. »Was, glaubst du, soll Harry damit anfangen - den Boden fegen?«, sagte Ron.

Diese Vorstellung, wie Ron das "den Boden fegen?" betonen könnte haut mich schier vom Stuhl Lachen

__________________

08.11.2008 23:19 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
Silberstreifen Silberstreifen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46228.jpg

Dabei seit: 08.11.2008
Alter: 36
Herkunft: Dormagen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

»Das Ministerium stellt ein paar Autos zur Verfügung«, sagte Mr. Weasley.
Alle hoben die Köpfe und sahen ihn an.
»Warum?«, fragte Percy neugierig.
»Wegen dir, Percy«, sagte George mit ernster Miene. »Und auf die Kühler stecken sie kleine Wimpel mit G. A., drauf,«
»- für Gewaltiger Angeber«, sagte Fred.
Alle außer Percy und Mrs. Weasley prusteten in ihren Nachtisch.+

so xD Lieblingszitat aus BAND 3 geholt hihi

__________________
Harry looked around. There was running towards him and without thinking, without planning it, without worrying about the fact that fifty people were wathing, Harry her...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Silberstreifen: 09.11.2008 13:54.

09.11.2008 13:02 Silberstreifen ist offline E-Mail an Silberstreifen senden Beiträge von Silberstreifen suchen Nehme Silberstreifen in deine Freundesliste auf
honeybee
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ist jetzt zwar nichts lustiges, aber meiner Meinung nach eine der süßesten Szenen in diesem Buch:

"Du weißt, was das bedeutet?", sagte Black zu Harry gewandt, "Pettigrew auszuhändigen?"
"Dann sind Sie frei", sagte Harry.
"Ja...", sagte Black. "Aber ich bin auch - ich weiß nicht, ob man es dir je gesagt hat - ich bin dein Pate."
"Ja, ich weiß", sagte Harry.
"Nun... deine Eltern wollten, dass ich dein Vormund werde", sagte Black steif, "falls ihnen irgendwas geschehen sollte..."
Harry wartete. Meinte Black wirklich das, was Harry glaubte, dass er meinte?
"Ich verstehe natürlich, wenn du bei deiner Tante und deinem Onkel bleiben willst", sagte Black. "Aber... nun... denk darüber nach. Sobald mein guter Name wiederhergestellt ist... wenn du ein... neues Zuhause willst..."
In Harrys Magen startete ein kleines Feuerwerk.
"Wie - bei Ihnen wohnen?", sagte Harry und stieß mit dem Kopf versehentlich gegen ein Stück Fels, das aus der Tunneldecke ragte. "Die Dursleys verlassen?"
"Natürlich, es war mir schon klar, dass du nicht willst", sagte Black rasch. "Ich verstehe, ich dachte nur, ich -"
"Du bist wohl verrückt", sagte Harry und seine Stimme krächzte längst genauso wie die von Black. "Natürlich will ich von den Dursleys weg! Hast du ein Haus? Wann kann ich einziehen?"
Black wandte sich um und sah ihn an; Snapes Kopf scheuerte über die Decke, doch Bllack schien es nicht zu kümmern.
"Du willst?", sagte er. "Im Ernst?"
"Ja, im Ernst!", sagte Harry.


Weinen einfach nur süß... und endlos traurig, dass es am Ende nicht geklappt hat!! Unglücklich
Kaum zu fassen, obwohl jede wörtliche Rede von einem "sagte" begleitet wird, kann man es richtig gut lesen ohne dass es einen stört.
09.11.2008 14:29
ProtectionAngel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde wo Black fragt ob Harry bei ihm
einziehen will voll toll:

"Ich verstehe natürlich,
wenn du bei deiner Tante
und deinem Onkel bleiben willst",
sagte Black. "Aber... nun... denk darüber nach.
Sobald mein guter Name wiederhergestellt ist...
wenn du ein... neues Zuhause willst..."
In Harrys Magen startete ein kleines Feuerwerk.
"Wie - bei Ihnen wohnen?", sagte Harry
und stieß mit dem Kopf versehentlich
gegen ein Stück Fels, das aus der Tunneldecke ragte.
"Die Dursleys verlassen?"
"Natürlich, es war mir schon klar,
dass du nicht willst", sagte Black rasch.
"Ich verstehe, ich dachte nur, ich -"
"Du bist wohl verrückt", sagte Harry
und seine Stimme krächzte längst genauso
wie die von Black. "Natürlich will ich von den Dursleys weg!
Hast du ein Haus? Wann kann ich einziehen?"....


Dann natürlich noch die Karte des Rumtreibers:

"Mr Mooney erweist Professor Snape die Ehre
und bittet ihn, seine erstaulich lange Nase
aus den Angelegenheiten anderer Leute herauszuhalten."
"Mr Krone kann Mr Mooney nur beipflichten
und möchte hinzufügen, dass Professor Snape
ein hässlicher Schaumschläger ist."
"Mr Tatze wünscht sein Befremden kundzutun,
das ein solcher Dummkopf jemals Professor wurde."
"Mr Wurmschwanz wünscht Professor Snape
einen schönen Tag und rät dem Schleimbeutel,
sich die Haare zu waschen."...


Natürlich gibt es noch viel mehr tolle Sätze
und Abschnitte aber die beiden haben
mir am Besten gefallen
breites Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ProtectionAngel: 18.12.2008 17:42.

18.12.2008 17:41
heiler_milli heiler_milli ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-43891.gif

Dabei seit: 18.01.2008
Alter: 34
Herkunft: serbische Österreicherin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein Lieblingsatz (naja stelle triffts eher) ist das:

Malfoy had thrown himself forward, grabbed hold of the Firebolt's tail and was pulling it back. [...etas dazwischen...]

'YOU CHEATING SCUM!' Lee Jordan was howling into the megaphone, dancing out of Professor McGonagall's reach 'YOU FILTHY, CHEATING B-'


Ah Professor McGonagall, bei Quidditch hört bei ihr der Spaß auf Lachen Lachen Lachen Lachen

__________________

19.12.2008 00:58 heiler_milli ist offline E-Mail an heiler_milli senden Beiträge von heiler_milli suchen Nehme heiler_milli in deine Freundesliste auf Füge heiler_milli in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von heiler_milli anzeigen
Larisa
Schüler

Dabei seit: 23.11.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"Ich verstehe natürlich, wenn du bei deiner Tante und deinem Onkel bleiben willst", sagte Black. "Aber... nun... denk darüber nach. Sobald mein guter Name wiederhergestellt ist... wenn du ein... neues Zuhause willst..."
In Harrys Magen startete ein kleines Feuerwerk.
"Wie - bei Ihnen wohnen?", sagte Harry und stieß mit dem Kopf versehentlich gegen ein Stück Fels, das aus der Tunneldecke ragte. "Die Dursleys verlassen?"
"Natürlich, es war mir schon klar, dass du nicht willst", sagte Black rasch. "Ich verstehe, ich dachte nur, ich -"
"Du bist wohl verrückt", sagte Harry und seine Stimme krächzte längst genauso wie die von Black. "Natürlich will ich von den Dursleys weg! Hast du ein Haus? Wann kann ich einziehen?"


ich kopiers mir jetz einfach mal von honeybeeAugenzwinkern

ich liebe diese stelle Top Grinsen
29.12.2008 21:08 Larisa ist offline E-Mail an Larisa senden Beiträge von Larisa suchen Nehme Larisa in deine Freundesliste auf
Emma Granger Emma Granger ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-44467.png

Dabei seit: 05.07.2008
Alter: 29
Herkunft: Wien



ich wüder sagen..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________






29.03.2009 16:18 Emma Granger ist offline E-Mail an Emma Granger senden Beiträge von Emma Granger suchen Nehme Emma Granger in deine Freundesliste auf
Sephiroth
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also die stelle wo die karte snape beleitigt ist meine lieblings stelle ever
30.03.2009 23:12
Edda
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Der ist echt spitze. Top
Da musste ich voll lachen. Lachen

LG Lily[/quote]

Jaha. Da musste ich auch lachen Gut fande ich auch wo Ron sagt:
"Ist doch klar was das bedeutet! Heute nacht wirds ziemlich neblig"
Harry und hermnie wieherten los.


ich musste sooo lachen Lachen
19.08.2009 20:28
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Welcher ist euer Lieblingssatz aus Harry Potter 3?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH