Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Die liebe, deutsche Telekom... *aufreg* (Forum: Hogsmeade)   02.07.2007 16:09 von Magic_1   7.816 17   07.07.2007 17:13 von Magic_1  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Computer und Internet » 1und1 / Telekom » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 1und1 / Telekom
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Carnalis Carnific
unregistriert


1und1 / Telekom Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe bei 1und1 sowohl eine Internet- als auch Telefon-flatrate. Dafür Zahle ich die 29,99€.

Aber wieso erhalte ich monatlich eine Telekom-Rechnung in Höhe von 26-55€? Eine Grundgebühr wäre ja auch konstant die Gleiche und nicht mal 26 und mal 55€...

Die Grundgebühr fürs Telefon ist doch nur 13,50€, oder?

Demnach müsste ich doch nur 29,99 + 13,50 pro Monat für Inet und Tele zahlen.

Auslandsanrufe machen wit kostenfrei über Peter.

Und soweit ich weiß laufen Handyanrufe auch auf 1und1....(daher auch die letze 1und1-Rechnung von ca 32€)

Also, wieso die 26-55€ an die Deutsche Telekom????
11.08.2007 13:42
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



RE: 1und1 / Telekom Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



also deine frage kann ich dir net wirklich erklärn. aber bei mir gibts auch sowas ähnliches. hab ne flat bei tele2.
da sin telefon und dsl dabei. im monat 30€
jetz müssen wir aber 50 an die telekom zahln. da frag ich mich auch, wieso. naja, ich hab 2x aufn handy angrufen, aber des macht doch keine 50€ aus... Nachdenken

__________________

11.08.2007 15:14 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
Minerva_mwt
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

schon mal daran gedacht, dass sowohl Tele2, 1und1 und natürlich auch die anderen Anbieter bei der Telekom für das Bereitstellen der Leitungen zahlen müssen? Das steht alles im "Kleingedruckten". Die Telekom hat das "Quasi-Monopol" auf die DSL-Leitungen.

Außerdem beinhaltet eine Flatrate "nur" die Verbindungskosten, für die Leitung bzw. den Zugang müsst ihr ja trotzdem etwas bezahlen, das deckt die Flatrate nicht ab.

LG
11.08.2007 15:24
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Neues von der Telekom:


Petitionen gegen die Drosselung:





__________________





22.04.2013 19:29 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Dagegen hilft nur eines: Den Provider wechseln und der Telekom die entsprechende Meinung im Kündigungsschreiben mitteilen.

__________________
“Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.â€
Albert Einstein
02.05.2013 02:59 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Absolut.
Ich bin wirklich gespannt wie viele wechseln werden, wenn sie das dann wirklich durchsetzen.Grinsen ( Natürlich kann man auch nur hoffen dass andere Unternehmen nicht mitziehen, ansonsten kommt eben die bundesweite Drosselung.)




Vielleicht auch ganz interessant:



__________________





06.05.2013 19:37 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Kaum war es etwas ruhiger um die Telekom geworden, so gibts schon neue Negativschlagzeilen:






Zuerst einmal: Danke Glaedr für den Tipp mit den "Schnäppchen", der dahinterliegende Tarifrechner dürfte für sehr viele Leute interessant sein.

Zur Zeit ist nicht absehbar, ob andere Provider dem Schritt der Telekom folgen werden, Begehrlichkeiten, auf diese Art mehr Geld zu verdienen werden in jedem Falle vorhanden sein. Eine Abfrage bei meinem Provider ergab denn auch nur eine zwiespältige Auskunft: "... in den nächsten Jahren definitiv nicht." Wobei die "nächsten Jahre" eine windelweiche Defination ist.

Aktuell: Telekom Konzernchef René Obermann nennt Zahlen


__________________
“Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.â€
Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lari el fari: 11.07.2013 13:54.

09.05.2013 14:25 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



*no comment*

__________________





16.07.2013 22:20 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Von der Thematik hätte dieser Beitrag, genau wie diese Antwort, eigentlich hierhin gehört:


Ansonsten enthält der Artikel auf tagesschau-de wenig überraschendes. Es scheint den Bürokraten in Brüssel wichtiger die Interessen der Konzerne zu bedienen denn die der EU-Bürger.

Zusätzlich würde eine alte Forderung der Content-Industrie und ein feuchter Traum aller Innenminister erfüllt: Durch die Hintertür (Deep Packet Inspection) kommt hiermit die totale Datenkontrolle.
Der nächste Schritt: Eine (unverschlüsselte) E-Mail an einen Freund/in enthält dann eben nicht mehr die jpg-, pdf- oder die mp3-Datei, der Anhang würde als illegal eingestuft und einfach gelöscht werden.

__________________
“Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.â€
Albert Einstein
17.07.2013 11:30 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
Jenny4407 Jenny4407 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 19.06.2009
Alter: 33
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: SteinMagie18075



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn ihr gegen die internet Drosselung seid unterschreibt diese Petition.

20.07.2013 20:16 Jenny4407 ist offline Beiträge von Jenny4407 suchen Nehme Jenny4407 in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sorry, falsche Rubrik erwischt.

Verschoben nach --->

__________________
“Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.â€
Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lari el fari: 12.09.2013 17:39.

12.09.2013 17:32 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Eine gute Idee wie ich finde.


edit:




Hoffentlich wird niemals die Drossel kommen...








Oh je hoffentlich kommt nicht nochmal einer auf die Idee zu drosseln:

SZ:



Spiegel:


__________________





14.10.2013 13:29 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Immer wieder stosse ich in meinem Real-Life-Umfeld auf Miss- oder Unverständnis bzgl. des Begriffs der Netzneutralität.
Auch wenn es sich konkret auf die Pläne der Telekom bezieht, dieses Video erklärt die Problematik sehr anschaulich :

__________________
“Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.â€
Albert Einstein
15.01.2014 17:19 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Quellen:






















Es geschehen doch noch Wunder zumindest kleine Applaus :



__________________





03.02.2014 12:33 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


In diesem Zusammenhang gibt es denn auch sofort Gejammer:


__________________
“Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.â€
Albert Einstein
04.04.2014 21:54 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Computer und Internet » 1und1 / Telekom

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH