Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Thestrale und Hühner (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   12.03.2011 12:51 von Lara the Lioness   5.474 11   17.08.2013 23:38 von Lily-Petunia  
Thestrale - warum nicht schon früher? (Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   18.03.2012 20:41 von Jedda   2.747 5   18.03.2012 23:02 von Evanesco  
Thestrale (Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   27.12.2010 18:02 von Dewid   2.789 3   29.09.2011 18:58 von Stretz  
Thestrale-wieso kann Harry sie nicht von Anfang an sehen? (Forum: Bücher allgemein)   27.08.2011 22:06 von Phoenixx   3.212 1   27.08.2011 22:11 von Ria_Malfoy  
Thestrale (Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   02.10.2010 13:50 von Kathi Weasley   6.612 15   27.12.2010 19:25 von Marii  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Könntest Du Thestrale sehen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (37): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Könntest Du Thestrale sehen?
Nein, ich könnte sie nicht sehen 859 72.86%
Ja, ich könnte sie sehen 320 27.14%
Insgesamt: 1179 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Könntest Du Thestrale sehen 42 Bewertungen - Durchschnitt: 8,4842 Bewertungen - Durchschnitt: 8,4842 Bewertungen - Durchschnitt: 8,48
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Qumara
unregistriert


Fragezeichen Könntest Du Thestrale sehen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte meinen Tread wieder aufmachen, da mich das Thema immer noch sehr interessiert.
Danke schon jetzt fürs Abstimmen und Reinschreiben Grinsen

Wie ich schon mal gesagt hatte.
Es sind zwar schon Menschen, die mir nahe stehen gestorben, aber ich habe noch nie jemand beim Sterben begleitet, oder war dabei und ich habe auch noch keinen Toten gesehen.

schönen Gruß
Qumara

achja: leider hab ich immer noch keinen richtigen Platz gefunden, wo dieser Tread hinpasst - sorry

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Qumara: 20.04.2004 17:58.

20.04.2004 17:57
Rosiel Rosiel ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-43191.png

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 49
Herkunft: Lutherstadt Mansfeld, S.-A.



traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ja, ich könnte die Testrale sehen. Habe miterlebt, wie mein Großvater gestorben ist und habe ihn auch noch im Sarg gesehen, bevor er abtransportiert wurde. Ich glaube, das reicht, um hunderte von den Testralen sehen zu können*seufz*.

Rosiel
20.04.2004 18:15 Rosiel ist offline E-Mail an Rosiel senden Beiträge von Rosiel suchen Nehme Rosiel in deine Freundesliste auf
Claire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein, ich könnte sie nicht sehen, in meinem Verwandten-und Bekanntenkreis ist noch fast keiner gestorben (glücklicherweise) und ich habe auch noch nie einen toten menschen gesehen (zum Glück).
20.04.2004 18:18
Cornelius Fudge
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich könnte Thestrale auch nicht sehen. In meinem Bekanntenkreis sind zwar schon einige Menschen gestorben Weinen , aber gesehen hab ich sie nie. Bin ich auch ganz froh drüber...

Liebe Grüße,
C. Fudge
20.04.2004 19:35
icebreaker
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

20.04.2004 19:39
Ginevra Ginevra ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-2161.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 67
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nun ja, ich habe vor dem Crash schon ziemlich ausführlich darüber geschrieben, dass ich zusammen mit meinem Vater und meinem Mann meine Mutter bei ihrem Sterben begleitet haben.

Und nur weil mir das Thema sehr wichtig ist und ich vielleicht jemandem, der damit Mühe oder gar Angst hat helfen kann, möchte ich das hier nochmals notieren.

Meine Mutter und ich hatten schon ausführliche Gespräche über das Sterben und den Tod bevor sie krank wurde.

Da wir beide vor dem Tod keine Angst hatten war ihr Sterben ein sehr intensives, spirituelles Erlebnis. Meine Mutter war, bzw. ist immer noch, die wichtigste Person in meinem Leben, daran hat ihr Tod nichts geändert. Niemand kennt mich besser.

Sterben ist das Geborenwerden in eine neue Seinsebene. Es gibt nur ein Leben, und das hat keinen Anfang und kein Ende. Das was wir Geburt nennen ist das Eintauchen der Seele in diese Realität um sich zu erfahren. Der Tod ist das wieder Eins-Werden mit dem Göttlichen Alles-Was-Ist.

Darum ist der Tod ganzheitlich betrachtet nichts Schlimmes, nur unser egoistischer Wunsch, jemanden nicht verlieren zu wollen, macht den Schmerz aus.

Nicht das Loslassen tut weh, das Festhalten.

Dieses Zitat hat mir sehr gut gefallen, als ich es einmal gehört habe – und es passt auf jede Situation.

__________________

20.04.2004 20:29 Ginevra ist offline E-Mail an Ginevra senden Beiträge von Ginevra suchen Nehme Ginevra in deine Freundesliste auf Füge Ginevra in deine Kontaktliste ein
Moony
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich könnte die Thestrale nicht sehen. Es sei denn, das gilt auch, wenn man ein Tier sterben sieht. Vor einer Woche war noch nicht so klar, ob meine Katze eingeschläfert werden muss, es ging ihr echt mies. Aber zu meiner grossen Freude, ist sie wieder gesund geworden, und jetzt geht's ihr schon wieder echt gut.
Allerdings geht's meiner Grossmutter auch nicht mehr sehr gut, und da ich sie sehr mag, werde ich, sofern es möglich ist, bei ihr sein, wenn sie stirbt. Ich hoffe, dass das noch lange nicht so ist.
20.04.2004 20:44
Danny
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich könnte sie auch nicht sehen, zwar sind schon meine beiden Opas und meine Oma (die erst vor drei Wochen gestorben ist) gestorben,aber ich war nicht dabei als sie gestorben sind.Wollte auch nicht dabei sein.Kann sowas nicht mit ansehen Traurig
20.04.2004 21:03
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich könnte sie auch nicht sehen. Und bin auch froh drüber. Ich habe "nur" meine Tiere sterben sehen, aber ich glaub nicht, dass das ausreicht.

LG

Sabi

__________________

20.04.2004 21:11 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
Homerine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich könnte sie zum Glück auch nich sehen.Mein Opa ist zwar gestorben aber ich war nicht dabei.War auch gut so(häts nich ausgehalten).
Tiere hab ich leider auch sterben sehn.
20.04.2004 21:16
Sally
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein Vater(48) ist letzten Dezember bei einem Arbeitsunfall gestorben. Weinen Weinen Weinen
Ich hab ihn nur noch im Sarg gesehen. Meint ihr man sieht die Thestrales nur wenn man beim Sterben dabei war Keine Ahnung
20.04.2004 21:22
Danny
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Sally das tut mir echt Leid mit deinem Vater Traurig Muss bestimmt schlimm für dich gewesen sein Trösten
20.04.2004 21:27
Ginevra Ginevra ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-2161.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 67
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Sally ich wünsche dir viel Kraft. Es ist nicht einfach, wenn man einen so jungen Vater so plötzlich verliert.

Meistens fehlt es einem dann, dass man von dem geliebten Menschen nicht Abschied nehmen konnte.

Doch du kannst immer mit deinem Vater reden. Denn er wird immer mit dir verbunden sein. Umarmen

__________________

20.04.2004 21:34 Ginevra ist offline E-Mail an Ginevra senden Beiträge von Ginevra suchen Nehme Ginevra in deine Freundesliste auf Füge Ginevra in deine Kontaktliste ein
jean
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich könnte Thestrale sehen.

Vor einigen Jahren, ist unser Nachbar an Darmkrebs erkrankt. Und wir haben in den 2 Jahre bis zu seinem Tod viel mitbekommen, von seinem Leiden aber auch von seiner Stärke, die er in seinem Glauben fand.
Die letzten 1-2Monate haben wir hin und wieder nachts seiner Frau geholfen, wenn ihr Mann umgefallen ist und sie ihn nicht mehr alleine hochheben konnte. (Nachts sind halt keine Pflegedienste da) .
Und eines morgens hat unsere Nachbarin geklingelt und gesagt, das ihr Mann gerade eingeschlafen ist, und ob wir uns nicht verabschieden wollten.
Damals war ich schon etwas verstörrt, aber im nachhinein bin ich sehr dankbar darüber, denn es ist nichts abeschreckendes. Sondern etwas sehr friedliches, einen Menschen so zu sehen. (So entspannt hatte er die letzten Monate nicht mehr ausgesehen).
21.04.2004 07:21
Dobby
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also Thestrale kann man nur sehen, wenn man dabei war, als jemand starb, richtig? Nein dann kann ich sie auch nicht sehen, als meine Mutter starb, habe ich das erst am nächsten Morgen erfahren...
21.04.2004 08:16
Seiten (37): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Könntest Du Thestrale sehen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH